Beiträge von Rockin im Thema „Rallyman: Dirt - 3. UCR“

    Auch möglich, halt ich aber für am unwahrscheinlichsten, anders wäre zumindest noch Geld damit zu verdienen.

    Ich halte das für die wahrscheinlichste Variante. Bald - in den nächsten Wochen - braucht Bollere den Lagerplatz und es ist für die günstiger als ca. 3000 Pakete für je ca. 30 EUR zu versenden. Ein Teil der Einnahmen geht für den Versender drauf + Arbeit + Zahlungsverkehr, da bleibt wenig hängen...

    Naja in 250-500er 'Paketen' an Großhändler verramschen und als Paletten verschicken, aber muss gestehen von solchen Dimensionen hab ich keine Ahnung. :)

    Ich bin auch nicht um die Kurve gesprungen. :) War scheinbar eh der Großteil realistisch unterwegs.


    Bin auch zufrieden mit der Rallylänge und dem Zeitraum dafür. Hab diesmal knapp 1,5 Std. gebraucht und das ist völlig in Ordnung.

    Ich hoffe die 8 kommen noch ;)

    Befürchte ein wenig, dass die Motivation langsam nachlässt :(

    Bei der letzten Rally kam der Großteil der Zeiten auch erst in den letzten paar Tagen oder?


    Bei mir ist die Motivation noch voll da, nur schade um alle potentiellen Kandidaten die dank HGGs Misswirtschaft wohl nicht zu uns stoßen werden.

    Ich bin nicht sicher, ob die Regeln da gleich geblieben sind. Hier wäre es ja auch so: legt man das 2. Ausrufezeichen auf Asphalt, aber danach noch mindestens einen Würfel auf Schnee, kommt es zum Kontrollverlust, auch wenn die "!" auf Asphalt liegen (so das Beispiel der Anleitung). Würfelt man einzeln, würde man also ggf. vorher aufhören, beim Flatout muss man dann durch.

    nein - da müsste was in der Regel unklar sein. Unabhängig vom Terrainwechsel. Ich würfle riskant und erleide einen Kontrollverlust, dann darf ich die Würfel platzieren bis ich das 3. !. Dort erleide ich den Kontrollverlust (so konnte man steuern mit welcher Geschwindigkeit man von der Strecke fliegt, um weniger Schaden zu erhalten). D.h. ich plane um, wenn ich riskant würfle


    Übertrage ich diese Regel auf den Terrainwechsel. Fahre ich auf Asphalt mit 2! noch sicher, aber auf Schnee verwende ich die Würfelabsicherung (d.h. habe alles unter Kontrolle)

    Auch wenn ich von Schnee auf Asphalt wechsle und 2! riskant würfle und ich es schaffe das 2. ! auf Asphalt lege bin ich safe.

    Wenn du auf Asphalt schon 2 "!" liegen hast und du dann auf Schnee kommst hast du automatisch KV. Ist doch exakt in der Regel beschrieben.

    Es war zwar bei meiner Fahrt nicht relevant, aber mir kam beim Fahren bzgl. der Reifen und Terrain-Wechsel folgende Frage auf:

    Ich bin mit Reifen X auf Terrain Y, wo ich nur einen Leerlaufwürfel nutzen darf. Diesen verwende ich auch und wechsel dann auf Terrain Z, wo ein zweiter Leerlaufwürfel mit meinen Reifen X nutzbar wäre. Analog zu dem Beispiel mit den Gangwürfeln aus der Anleitung dürfte ich den zweiten Leerlaufwürfel dann auch einsetzen, oder?

    Sorry, ich habe gerade nicht die passenden Reifen und Untergründe im Kopf.

    Würde ich sagen, ja.

    Legst Du das 2. Ausrufezeichen auf Schnee: Kontrollverlust.

    Ich bin nicht sicher, ob die Regeln da gleich geblieben sind. Hier wäre es ja auch so: legt man das 2. Ausrufezeichen auf Asphalt, aber danach noch mindestens einen Würfel auf Schnee, kommt es zum Kontrollverlust, auch wenn die "!" auf Asphalt liegen (so das Beispiel der Anleitung). Würfelt man einzeln, würde man also ggf. vorher aufhören, beim Flatout muss man dann durch.

    So ist es.

    Es werden quasi bei jeder einzelnen Würfelplatzierung alle '!' gezählt. Sollten beim Wechsel auf Schnee bereits 2 '!' ausliegen erleidet man auf dem ersten Schneefeld KV.

    Darf ich in WP1 in der Haarnadelkurve unten (318a) diagonal in die 3er-Abkürzung fahren? Oder nur vom Feld direkt daneben?


    (auf "normaler Strecke, darf ich ja auch auf das Feld schräg vor mit fahren.....)

    Abkürzungen darfst du nur von angrenzenden Feldern anfahren. Du würdest da ja einfach ein Feld überspringen oder seh ich das falsch?


    psykoman69 Kann ich meine Zeiten auch Freitag Abend noch liefern oder ist die Deadline 0 Uhr?

    Probiers eh morgen durchzubekommen.