Rallyman: Dirt - 3. UCR

  • Oder die Frage wo das Zeug liegt. Bolloré Logistics ist weit verteilt in Deutschland, Frankreich, Niederlande, Tschechien (da könnte ich z.B. hinfahren als Ausflug).

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich hoffe die 8 kommen noch ;)

    Befürchte ein wenig, dass die Motivation langsam nachlässt :(

    Bei der letzten Rally kam der Großteil der Zeiten auch erst in den letzten paar Tagen oder?


    Bei mir ist die Motivation noch voll da, nur schade um alle potentiellen Kandidaten die dank HGGs Misswirtschaft wohl nicht zu uns stoßen werden.

  • Ich bin auch noch voll motiviert und hoffe stark, dass es regelmäßig weitergeht. Wie sich herausstellt, ist dieser 2-Wochen-Rhythmus unter Umständen aber recht sportlich. Am vergangenen Karnevals-Wochenende habe ich mich besser mal nicht hinters Steuer gesetzt. Ihr wisst ja, wie ich unter normalen Bedingungen schon häufig von der Piste fliege. 8o

  • Ich hoffe die 8 kommen noch ;)

    Befürchte ein wenig, dass die Motivation langsam nachlässt :(

    Bei der letzten Rally kam der Großteil der Zeiten auch erst in den letzten paar Tagen oder?


    Bei mir ist die Motivation noch voll da, nur schade um alle potentiellen Kandidaten die dank HGGs Misswirtschaft wohl nicht zu uns stoßen werden.

    Ja das stimmt, kommen meist gegen Ende.

  • Ich hoffe die 8 kommen noch ;)

    Befürchte ein wenig, dass die Motivation langsam nachlässt :(

    Auf keinen Fall, es war die Tage einfach nur viel Los.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Habe dieses mal leider auch nicht geschafft. Die erste Chance nicht wahrgenommen bzw gezielt genug verfolgt und dabei eine Dienstreise in der Folgewoche vergessen, die dem Terminplan zusätzlich belastet hat....


    Ziel: nächstes Mal wieder

  • Jetzt muss ich mal was zum Tile 417 fragen (dort wo man z.B. die Brücke anbringen kann). Die Abschnitte sind gestrichelt was ja bedeuten würde ich kann auch auf beide quer stellen zum Driften richtig?


    Das würde ja nur Sinn machen wenn ich gegen andere Leute fahre und dicht machen will so mein Gefühl / Verständnis dazu.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Schade, dass es gleich mehrere nicht geschafft haben. Tatsächlich fand ich es dieses Mal auch schwierig unterzubekommen. Hab es gestern zwischen Tür und Angel quasi fix runtergespielt, aber eher stressig.

    Meinetwegen dürfte auch für die 2. Rallye (Italien) die Frist noch verlängert werden, falls das jemandem hilft, doch noch zu starten.

  • Moin, bin zwar erst das 2 Rennen dabei und habe auch mal von nem Tag Verlängerung "profitiert" hahahahaa -letzter-.

    Schade, dass es gleich mehrere nicht geschafft haben. Tatsächlich fand ich es dieses Mal auch schwierig unterzubekommen. Hab es gestern zwischen Tür und Angel quasi fix runtergespielt, aber eher stressig.

    Meinetwegen dürfte auch für die 2. Rallye (Italien) die Frist noch verlängert werden, falls das jemandem hilft, doch noch zu starten.

    Aber ohne "Zeitproblem" hat man halt ein "Motivationsproblem", wenn dann immer wieder nach hinten geschoben wird wirds deswegen ja auch nicht zwingend fertig und diejenigen die früh abgegeben haben, warten sich nen Wolf.

    Klar, wenn jemand sagt, heute Abend, gibt er dann wärs ja noch ok...aber es hat ja noch nichtmal jemand um Aufschub gebeten :(

  • Ich schaffe es gerade einfach nicht. Zwang ist ja auch doof und das Spiel ist gerade mit den diversen Streckenteilen und dem Auf- und Abbau ja keine schnelle Nummer. Ich finde das auch nicht schlimm, ich nehme mir gerne Zeit für dieses tolle Spiel, allerdings wars in den letzten zwei Wochen nicht möglich für mich, da entspannt und mit Lust drei Etappen zu fahren.

  • Italien ist ausgewertet!

    Herzliche Gratulation an Ste-van zum Rallysieg!
    Zweiter Rang geht an Puma und der dritte an Adciro, welcher weiterhin die Meisterschaft mit 51 Punkten anführt.

    Es darf davon ausgegangen werden, dass der Meisterschaftstitel unter diesen drei Fahrern ausgemacht werden.

    PS: Zur Diskussion bezüglich Dauer für Renneingabe etc. stehe ich klar auf Seite von minimalerfredl


    Für diejenigen, die nach 3-4 Tagen einreichen ist die Wartezeit sehr lange. Man kann auch mal (wie ich immer) frei aus dem Bauch raus fahren. Hatte für die 3 Etappen keine 2h benötigt (dies mit Eingabe über Excel). Wie aber auch brettundpad richtig sagt, soll es kein MÜSSEN sein. Dank der Abwesenheit von 4 Piloten, sind andere vorbeigezogen :P

    Die kommende Rally kann ich aufgrund viel, sehr viel Arbeit, nicht vor Mittwoch veröffentlichen.

    Grüsse von der Rennleitung
    #UCRMeisterschaft #RennleitungUCR

  • Jetzt muss ich mal was zum Tile 417 fragen (dort wo man z.B. die Brücke anbringen kann). Die Abschnitte sind gestrichelt was ja bedeuten würde ich kann auch auf beide quer stellen zum Driften richtig?

    Das würde ja nur Sinn machen wenn ich gegen andere Leute fahre und dicht machen will so mein Gefühl / Verständnis dazu.

    Du kannst auch Driften, falls du deinen Zug auf einem speziellen Feld in einem bestimmten Gang enden möchtest, oder um noch einen Leerlaufwürfel beim vollen Risiko für 1 weitere Sekunde zu setzen. ;)

  • Jetzt muss ich mal was zum Tile 417 fragen (dort wo man z.B. die Brücke anbringen kann). Die Abschnitte sind gestrichelt was ja bedeuten würde ich kann auch auf beide quer stellen zum Driften richtig?

    Das würde ja nur Sinn machen wenn ich gegen andere Leute fahre und dicht machen will so mein Gefühl / Verständnis dazu.

    Du kannst auch Driften, falls du deinen Zug auf einem speziellen Feld in einem bestimmten Gang enden möchtest, oder um noch einen Leerlaufwürfel beim vollen Risiko für 1 weitere Sekunde zu setzen. ;)

    Aber die Felder sind so groß das man sie auch normal befahren kann, querstellen macht da keine Extra Sekunde fett.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Du kannst auch Driften, falls du deinen Zug auf einem speziellen Feld in einem bestimmten Gang enden möchtest, oder um noch einen Leerlaufwürfel beim vollen Risiko für 1 weitere Sekunde zu setzen. ;)

    Aber die Felder sind so groß das man sie auch normal befahren kann, querstellen macht da keine Extra Sekunde fett.

    Vom Design her, ja, vom Regelwerk her aber eigentlich nicht.

  • Die kommende Rally kann ich aufgrund viel, sehr viel Arbeit, nicht vor Mittwoch veröffentlichen.

    Da habe ich mir extra zwei Tage frei genommen, einen zur Analyse und den anderen Tag zum Fahren der Rallye, und dann verschiebt die Rennleitung einfach mal so den nächsten Start. Ich glaube, da werde ich mich nach einem anderen Wettbewerb umschauen müssen, wo das Zeitfenster auch viel straffer ist. 8o

    Spaß beiseite, wie ich zuvor schon mal geschrieben habe, finde ich das 14-tätige Zeitfenster zwar unter Umständen auch sportlich, aber ein längeres Zeitfenster würde vermutlich eher negativ Auswirkungen haben. Man schiebt die Rallye eher noch weiter nach hinten, anstatt die erste Möglichkeit zu nutzen (ist ja nur menschlich, fragt pinoeppel ;)). Das Momentum geht verloren und die Motivation schwindet. Es ist ja keine Pflichtveranstaltung, wenn man es mal nicht schafft, ist das halt so. Gerne dürfen alle mal aussetzen, wenn sie noch vor mir sind. :lachwein:

    Ich fand übrigens die Dauer/Länge der UCR Italy perfekt psykoman69. Wie du auch geschrieben hast, die konnte man schön unter 2 Stunden spielen. :thumbsup:

    Eine Frage bzw. interessante Situation ist mir in der 3. Etappe aufgekommen. Wenn man von einem Hügel springt, darf man sich laut Regelwerk das Landungsfeld (bei einer Kurve) aussuchen. Was passiert oder darf ich machen, wenn ich einen Hügel mit Wert +1 passiere (also zwei Felder weiter lande) und die direkt nachfolgende Kurve innen 1 Feld, außen aber natürlich mehr Felder hat? :/ Regeltechnisch dürfte ich doch theoretisch das innere Feld der Kurve überspringen und auf dem nächsten Feld bzw. auf dem nächsten Tile landen, auch wenn das irgendwie komisch aussehen würde. Ich bin dann letztlich doch anders gefahren, weil ich bei meinem Glück nicht wieder mit vollem Risiko den Hügel nehmen wollte, hab von der Situation aber noch ein Foto gemacht. Ok, man könnte evtl. auch über die Grünfläche springen, ist ja ne Rallye, aber dennoch, bei mir kamen da Fragezeichen auf. Wie seht ihr das?

  • Regeltechnisch dürfte ich doch theoretisch das innere Feld der Kurve überspringen und auf dem nächsten Feld bzw. auf dem nächsten Tile landen, auch wenn das irgendwie komisch aussehen würde. Ich bin dann letztlich doch anders gefahren, weil ich bei meinem Glück nicht wieder mit vollem Risiko den Hügel nehmen wollte, hab von der Situation aber noch ein Foto gemacht. Ok, man könnte evtl. auch über die Grünfläche springen, ist ja ne Rallye, aber dennoch, bei mir kamen da Fragezeichen auf. Wie seht ihr das?

    Die Frage habe ich mir auch gestellt; regeltechnisch müsste das erlaubt sein, aber ich konnte mich nicht dazu bringen, um die Ecke zu springen :) und hab's auch anders gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von Ste-van ()

  • Aufgrund von Erfahrungen meines Vaters empfehle ich spingen nur wenn die Hosenträgergurte auch wirklich fest angezogen sind; ansonsten sind da schnell mal die Wirbelfortsätze angeknackst. Bis das heilt, das dauert...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()

  • Ich glaube ich weiss langsam, weshalb ich meist chancenlos bin. Ich spiele nicht auf das komplette Regelkonstrukt. :)

    Ich finde das ja total bescheuert, wenn man um die Kurve springen darf.

    Dann lieber erlauben, dass man auf einem Wasserfeld landen darf, das erscheint mir logischer, ist aber ja nicht erlaubt.

    Und ja David14 die Etappen werden diese Länge nicht mehr übersteigen und auch eine komplette Rally soll immer 3 Etappen beinhalten. Es soll an einem Abend zu bewerkstelligen sein.

  • Ich glaube ich weiss langsam, weshalb ich meist chancenlos bin. Ich spiele nicht auf das komplette Regelkonstrukt. :)

    Nach meinem Regelfehler mit dem Bremswürfel in der allerersten Rallye (was ja immerhin eine Verewigung im Wiki mit sich zog :S) prüfe ich natürlich erst, was ich machen darf, bevor ich mich frage, was ich machen kann oder will. :saint: Aber das mit der Chancenlosigkeit liegt schlicht und einfach daran, dass die anderen mehr Glück haben, ist doch ein Würfelspiel. :D

    Habe mir die Frage ebenfalls gestellt, aber um die Ecke springen war mir zu unthematisch! ^^

    Ich finde das ja total bescheuert, wenn man um die Kurve springen darf.
    Dann lieber erlauben, dass man auf einem Wasserfeld landen darf, das erscheint mir logischer, ist aber ja nicht erlaubt.

    Ihr seid doch alles Langweiler. Nur, weil ihr keine Superkräfte habt! 8o

    Bin da auch bei euch, aber ich fand es echt merkwürdig, dass es da keinen Passus zu gab. Ich hätte es mir ja noch schön geredet, dass man quasi einen Sprung übers Grün macht (ich hätte auch bestimmt noch zwischen die Bäume gepasst, bei Mario-Kart funktioniert sowas ja auch ^^). Aber ist schön zu wissen, wie die Leute so ticken, mit denen man fährt.