Beiträge von Puma im Thema „Rallyman: Dirt - 3. UCR“

    Ressless oder Ste-van hatten ihre Hilfe auch schon mal angeboten. Weiss nicht mehr wer es war. Wäre ja auch möglich, dass wir ein Dokument teilen und so der erdte der Zeit hätte, es dann ergänzen kann. We'll see.

    Ich bin nicht traurig, wenn andere das übernehmen! Nur schade wäre es, wenn es das jetzt komplett war. :)

    Puma, in der dritten Etappe nochmal allen davongefahren (!) holt sich verdient den Titel! Seine konstant schnellen Rennen, haben dies ermöglicht. Gratulation!

    Danke! Das freut mich natürlich sehr! :)

    England lief tatsächlich bombastisch, keine Karte mit 1., 2. oder 3. Gang über alle 3 WP. Am Ende hab ich aber auch davon profitiert, dass nicht alle angetreten sind (insbesondere Adciro).

    Bzgl. der Rennleitung könnte ich mir vorstellen, mit einzusteigen / auszuhelfen. Wäre schön, wenn es eine Fortsetzung geben würde. Ab morgen bin ich aber auch erst mal im Urlaub. So Mitte/Ende April könnte man vielleicht eine neue Rally anpeilen. :)

    Schade, dass es gleich mehrere nicht geschafft haben. Tatsächlich fand ich es dieses Mal auch schwierig unterzubekommen. Hab es gestern zwischen Tür und Angel quasi fix runtergespielt, aber eher stressig.

    Meinetwegen dürfte auch für die 2. Rallye (Italien) die Frist noch verlängert werden, falls das jemandem hilft, doch noch zu starten.

    Regelfrage 1 : Umgekehrt müsste man aber auch bei 2! auf Asphalt bei nicht riskanter Fahrweise dann den Kontrollverlust erleiden. Weil die Reihenfolge ist.
    1. Plane den Zug (und nimm alle Würfel zur Seite)

    2. Würfle

    3. Entscheide zu stoppen.

    Wenn ich einzeln würfle, kann ich jederzeit beenden. Also nein, dann gibt es keinen Kontrollverlust, weil ich an meine Planung beim einzelnen Würfeln nicht gebunden bin.

    Was heißt denn "erleidet er trotzdem sofort einen Kontrollverlust" - ich interpretiere auf dem Feld, wo man steht

    Da fehlt jetzt vermutlich das Bild zu meinem oben aus der Anleitung zitiertem Text. Dort liegen 2 ! auf Schotter und dann kommt eine 5 auf Schnee und dazu der Text. Auf dem Feld mit der 5 auf Schnee erleidet man sofort KV, obwohl man ja auf Schnee gar kein ! gelegt hat.

    nein

    Wie gesagt: kann in der alten Version anders gewesen sein, da erinnere ich mich leider nicht mehr so im Detail dran. :)

    Auch wenn ich von Schnee auf Asphalt wechsle und 2! riskant würfle und ich es schaffe das 2. ! auf Asphalt lege bin ich safe.

    Eben nicht, ist ja exakt das Beispiel aus der Anleitung.

    Edit: Hier noch einmal der Passus aus dem Regelheft:

    Volles Risiko: Würfelt nach den normalen Regeln. Euer !-Limit ist jedoch der niedrigste Wert aller Geländetypen, die ihr während dieses Zugs befahrt. Ein Spieler führt die gleiche Bewegung wie zuvor aus, geht diesmal aber volles Risiko. Da er auf Schotter ein Limit von 3! hat, auf Schnee aber ein Limit von 2!, gilt für die gesamte Bewegung mit vollem Risiko ein Limit von 2!. Auch wenn er insgesamt nur 2!-Symbole würfelt – mit Würfeln, die nicht auf dem Schneeteil lagen – erleidet er trotzdem sofort einen Kontrollverlust, obwohl sein Limit auf Schotter normalerweise 3! ist.

    Legst Du das 2. Ausrufezeichen auf Schnee: Kontrollverlust.

    Ich bin nicht sicher, ob die Regeln da gleich geblieben sind. Hier wäre es ja auch so: legt man das 2. Ausrufezeichen auf Asphalt, aber danach noch mindestens einen Würfel auf Schnee, kommt es zum Kontrollverlust, auch wenn die "!" auf Asphalt liegen (so das Beispiel der Anleitung). Würfelt man einzeln, würde man also ggf. vorher aufhören, beim Flatout muss man dann durch.

    Edit m: oh man soft tires Waren ja mal gar keine gute Idee

    Ich denke, vor dem Hintergrund erlauben wir dir auch großzügig die weichen Reifen, damit du nicht nochmals fahren musst. ^^

    Dachte vorerst mal nur an normale Asphaltreifen. ;)

    Da oben sowohl 110% als auch Co-Pilot stand und letzteres die Soft-Tires einführt, war ich auch davon ausgegangen, dass die bei offener Reifenwahl erlaubt sind. Hab mich am Ende bloß nicht getraut! :lachwein:

    Ich komme langsam zu der Überzeugung, dass es mir besser ohne Token gefällt. Dann müssen alle bis zum Ende bei jedem Zug überlegen, wie sie fahren und würfeln.

    Sicherlich fährt man etwas riskanter, wenn man ihn noch hat, aber zumindest unsere Rally hier bin ich auch mit Token nicht total extrem gefahren - wenn man den sehr zeitig verliert, ist das eben auch doof. Am Ende habe ich ihn eingesetzt bei einem Würfelwurf mit drei (!) Würfeln, so viel dazu. ^^ Das war in Etappe 2...