Beiträge von psykoman69 im Thema „Rallyman: Dirt - 3. UCR“

    Eine co-rennleitung wäre doch das Beste. Letztlich geht's doch nur um die Erstellung der 3 WPs... Die müssen weder thematisch noch sonst was sein.


    Ich könnte mir auch gut vorstellen eine pro Monat zu organisieren. Das könnte trotz Nachwuchs klappen.

    1. UCR Meisterschaft beendet!

    Mit leichter Verzögerung konnte ich nun, mit Start des Osterweekends die Rally endlich auswerten.


    Im folgenden Posting ist die Schlusswertung über 3 Rallyes in der Schweiz, Italien und England zu finden.



    Der anfänglich hohe Schnitt von 12 Fahrern konnte bis zum Ende nicht ganz gehalten werden. Dafür hatte es weniger lange gedauert, beim jeweiligen manuellen Eintippen der Tabelle... ;) Leider kann man die nicht einmal aus einem bestehendem Posting kopieren.. Musste ich alles manuell erfassen. Hier wäre ich dankbar für Vorschläge (externe Anzeige mit Verlinkung in den jeweiligen Rallythread oder so.

    Wenn das Erfassen nämlich leichter ginge, benötigte ich auch nicht immer einen 2h-Slot abends. ;)


    Nun aber zurück zum Sport!

    Puma, in der dritten Etappe nochmal allen davongefahren (!) holt sich verdient den Titel! Seine konstant schnellen Rennen, haben dies ermöglicht. Gratulation!

    Generell ein grosses Dankeschön für eure Geduld mit mir! Ich hoffe wir können weitere Rallyes organisieren. Hier sehe ich mich aber in mittelfristiger Zukunft noch mehr Engpässen entgegen. Drittes Kind wird mitte Mai erwartet, meine Klasse hat sich ein Abschlusslager im Sommer verdient, welches ebenfalls gepreppt werden muss usw...

    Wenn also jemand anderes im gleichen/ähnlichen Stil übernehmen möchte, ich wäre sehr dankbar! Zumal mit Dalmuti nun ein neuer motivierter Fahrer den Weg hierhin gefunden hat.

    Die Aufbereitung in den jeweiligen Postings muss ja nicht so detailreich sein wie ich dies bisher machte. Sobald ich wieder mehr Zeit habe, bin ich auch gerne wieder bereit in die Rennleitungshosen zu steigen. Aber grundsätzlich ist es ja nicht wirklich schwer, einfach ein paar abwechslungsreiche Etappen mit knackigen Kurzen und Hindernissen zu basteln, welche nicht allzu lange dauern.

    Wie ihr sicherlich gemerkt habt, nahm die Rennlänger von Rally zu Rally ab. Der Sweetspot scheint nun bei rund 10-12 Tiles gefunden zu sein.

    Danke Euch allen fürs Mitfahren! <3

    Auswertung der 3. und letzten Rally der 1. #UCRMeisterschaft ist online!


    Danke fürs Beantworten David14

    Die Details, welche Erweiterungen du benötigst stehen jeweils in den einzelnen Postings. Ich würde aber ohnehin raten, erstmal die vergangenen UCRs zu fahren. Bei Regelfragen stehen wir gerne zur Verfügung.


    Die vergangenen UCRs und alles wichtige entnimmst du unserem Wiki.

    Sooo:


    Ich hatte in den vergangenen zwei Wochen tatsächlich einfach keine Motivation die abschliessende Rally zu designen. Nebst viel Arbeit wollte ich einfach mal wieder Minis bemalen und Crawler spielen ;) Ihr wart aber sowas von verständnisvoll und niemand hat mich gedrängt! Danke!

    Hier also die Strecken-Preview


    und hier die drei Wertungsprüfungen. Have fun!

    PS: Die Rally dauert bis am 01. April (kein Scherz!) da ich die ganze Woche da im Schneesportlager bin.

    Ich glaube ich weiss langsam, weshalb ich meist chancenlos bin. Ich spiele nicht auf das komplette Regelkonstrukt. :)

    Ich finde das ja total bescheuert, wenn man um die Kurve springen darf.

    Dann lieber erlauben, dass man auf einem Wasserfeld landen darf, das erscheint mir logischer, ist aber ja nicht erlaubt.

    Und ja David14 die Etappen werden diese Länge nicht mehr übersteigen und auch eine komplette Rally soll immer 3 Etappen beinhalten. Es soll an einem Abend zu bewerkstelligen sein.

    Italien ist ausgewertet!

    Herzliche Gratulation an Ste-van zum Rallysieg!
    Zweiter Rang geht an Puma und der dritte an Adciro, welcher weiterhin die Meisterschaft mit 51 Punkten anführt.

    Es darf davon ausgegangen werden, dass der Meisterschaftstitel unter diesen drei Fahrern ausgemacht werden.

    PS: Zur Diskussion bezüglich Dauer für Renneingabe etc. stehe ich klar auf Seite von minimalerfredl


    Für diejenigen, die nach 3-4 Tagen einreichen ist die Wartezeit sehr lange. Man kann auch mal (wie ich immer) frei aus dem Bauch raus fahren. Hatte für die 3 Etappen keine 2h benötigt (dies mit Eingabe über Excel). Wie aber auch brettundpad richtig sagt, soll es kein MÜSSEN sein. Dank der Abwesenheit von 4 Piloten, sind andere vorbeigezogen :P

    Die kommende Rally kann ich aufgrund viel, sehr viel Arbeit, nicht vor Mittwoch veröffentlichen.

    Grüsse von der Rennleitung
    #UCRMeisterschaft #RennleitungUCR

    Ich hoffe die 8 kommen noch ;)

    Befürchte ein wenig, dass die Motivation langsam nachlässt :(

    Bei der letzten Rally kam der Großteil der Zeiten auch erst in den letzten paar Tagen oder?


    Bei mir ist die Motivation noch voll da, nur schade um alle potentiellen Kandidaten die dank HGGs Misswirtschaft wohl nicht zu uns stoßen werden.

    Ja das stimmt, kommen meist gegen Ende.

    Hey Drivers!

    Die 2. UCR zur #UCRMeisterschaft gehörend in Italien ist eben eröffnet worden.

    Die Rallyvorstellung findest du hier.


    Die 3 zu fahrenden Wertungsprüfungen sind hier vorgestellt.


    Have fun und haut rein!




    Generell noch ein Hinweis:
    Macht euch unbedingt mit den Regeln ausserhalb des Grundspiels im wiki, sowie hier in den einzelnen Postings vertraut.
    Mir ist bewusst, dass jeder mal etwas anderes fährst, weil er aus Unwissenheit die Regelung vergass oder gar nicht kannte.

    Vielleicht wäre es auch sinnvoll wenn ich dann ab und wann eure falsch gespielten Dinge erfahren würde, so könnte man diese unter "Geht schnell vergessen" im wiki auflisten.

    Dass sollte aber keinesfalls jetzt als Kritik rüberkommen. Mir ist jetzt schon bewusst, dass nicht alle gleich fahren, aber so lange nicht absichtlich, alles gut. Denke auch das kleine Regelfehler eh nicht sonderlich ins Gewicht fallen.

    Hey Drivers!

    Die erste UCR die zum UCR-Meisterschaft zählt ist durch.


    12 Fahrerinnen und Fahrer haben teilgenommen.
    Der Rallysieg bleibt in der Schweiz! :)

    Gratulation an Adciro zum klaren Sieg!
    Auf den weiteren Rängen Puma und pinoeppel


    Bitte prüft eure Punkte und bedenkt, dass es je WP nochmals für die schnellsten drei Meisterschaftspunkte 3,2,1 gegeben hat.

    Morgen veröffentliche ich die WRC Italy!