Beiträge von David14 im Thema „Rallyman: Dirt - 3. UCR“

    Ich würde am Freitag dann mal einen neuen Thread anlagen. Ob ich das dann UCR 4 oder UCR R5 #1 nenne muss ich noch überlegen.

    Wir werden es so oder so sicherlich finden ;)

    Was macht denn die R5-Kurse nun aus? Man kann die mit den normalen Autos gar nicht (gut) fahren, weil ....?

    Kann mir vorstellen, dass es da wenig Spielraum für den 6. Gang geben wird, den die R5 überhaupt nicht haben. Vermutlich also sehr kurvig das Ganze, also schön mit Turbo aus der Kurve raus, um dann scharf abbremsend in die nächste Kurve wieder reinzuschlittern. Ich bin jedenfalls schon tierisch gespannt auf Ressless Strecken. 8-))

    Ich bastel gerade an Strecken herum und hätte 3 Stück für eine R5 Rally, wäret ihr daran interessiert?

    Danke fürs Kümmern!

    Ich hab die entsprechende Erweiterung nicht - kann ich das dann auch mit einem "normalen" Auto fahren?

    War wohl doch zu spät gestern, oder ich habe im Eifer der Freunde gar nicht auf den R5 Zusatz geachtet. ^^
    Könnte das theoretisch auch mit den R5 Classic Amaturenbrettern funktionieren? :/

    Würde mich auch bereit erklären. Ob nun Co- oder komplett, sei dahingestellt.

    Ich kenne mich in der echten WRC recht gut aus, würden von daher halbwegs "realistische" und nachvollziehbare Etappen sein.

    Das Problem: Ich habe Dirt noch nie gespielt, allerdings die All-In im Schrank stehen. Wollte ich eh die Woche nachholen, hab Urlaub.

    Klingt cool. Dann empfehle ich dir, fahre gerne mal eine der UCRs, dann bekommst du ein super Gefühl von Rallyman: DIRT und wie es hier bisher so abging. Persönlich fand ich die Länge bzw. Kürze der letzten 6 Etappen sehr gut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Leck mich am A****, ist so ein Puma schnell. Ich muss mir auch unbedingt ein schnelles Tier als Username zulegen. ^^ Respekt und vor allem Gratulation Puma für diesen verdienten (Gesamt)Sieg! :thumbsup:

    Und auch noch mal ganz großen Dank psykoman69! Das kann man gar nicht oft genug sagen. Auch wenn es einige nicht bis zum Ende geschafft haben, hast du hier eine ganz tolle Basis geschaffen! :danke:

    Ich kann mir ja sehr gut vorstellen, dass Ressless sicherlich auch ein super Organisator sein könnte. ;)

    Bei der nächsten Rallye bin ich natürlich wieder dabei! :)

    Fahr doch noch, ich hab die Nachrichten der Resultate ungeöffnet im Postfach. Hoffe komme am weekend dazu.

    Wenn das für die anderen ok ist mit der Fristverlängerung, mach ich das gern morgen! :)

    Aber sowas von ok. Hat ja auch weniger mit Fristverlängerung, eher mit Ausnutzen der Gemächlichkeit des Schnecken-Organisationskommitees zu tun. :lachwein:

    psykoman69 mach dir keinen Stress! Lieber in Ruhe, dafür kontinuierlich. Wir freuen uns alle auf eine Fortsetzung! :*

    Oh man, doch wieder eine Nachtfahrt, nachdem meine Tochter mich bis gerade mit Ohrenschmerzen vom Starten abgehalten hat. :crying: Aber jetzt geht es los, WP1 ist aufgebaut. Ich gehe stark davon aus, dass auf dem 2.Tile (303a*) eine Schanze gelegt werden muss, oder psykoman69? Die Tilenummer verdeckt das Plättchen etwas unpraktisch. Ist für mich natürlich schon direkt zum Start die erste Gefahrenstelle. ^^

    Aber hab mich tatsächlich damit abgefunden, dass ich wohl einfach kein guter Fahrer bin. :D

    Das mit dem Spoiler habe ich mich auch nicht getraut. Auch wenn ich meinem Co-Piloten gerne gezeigt hätte, dass ich das machen kann. ^^ Man sollte eh nicht immer auf diesen doofen Beifahrer hören, sondern ruhig aus dem Bauch heraus fahren. Auch wenn das des öfteren dazu führt, dass man von der Strecke fliegt. So kommt die Mischung aus Spiel, Spaß und Überraschung Spannung IMO am besten zum Vorschein. Also getreu dem Motto "Dabei sein ist alles". :sonne:

    Freu mich schon, in England aufs Gas zu treten. Leider sieht es aktuell wohl danach aus, dass ich diese Woche noch nicht dazu kommen werde. :crying: Darf man da eigentlich immer nur auf der linken Spur fahren? 8o

    psykoman69 : Danke!

    Um hier mitmachen zu können: Benötige ich alle Erweiterungen?

    Zumindest die 110% für die extra Tiles. Co-Pilot wäre noch empfehlenswert, aber könnte man sicherlich auch anders handhaben: Die Strecken-Token (Heuballen, Wasser, etc.) könnte man basteln. Die Daten für die alternativen Reifen kann man hier bestimmt auch teilen.

    Ich stelle gerade fest, dass die Classic-Armaturenbretter gar nicht jeder hat; die sind in der Co-Pilot-Erweiterung. Zusätzliche Würfel gibt es dafür nicht; du benutzt keinen Bremswürfel, darfst aber zweimal eine gang beim runterhsclaten überspringen. Und du kannst nur 5 Gänge verwenden.

    Stimmt, jetzt erinnere ich mich ans Regelwerk der R5 Classics. Korrekt, die waren nur in der Co-Pilot-Erweiterung, aber müsste die nicht jeder von uns haben? Ins Retail-Geschäft ist das Spiel ja bisher leider nicht gekommen. :crying:

    R4 und R5 hab ich nicht, nur die R5 classic, wie alle. Vielleicht können wir ja mal eine R5-classic-Rally veranstalten, damit das jeder mal ausprobiert und wir uns dann austauschen, ob's was bringt, das auch zur Wahl zu stellen.

    Aber wir haben doch gar nicht die Autos!!! Du kannst doch nicht einfach eine R5-Classic-Armatur in einen R6 montieren, dann können wir auch anfangen, um Kurven zu springen. 8o

    Nee, braucht man für die R5 Classic nicht auch einen grünen Würfel? :/

    Hat denn schon jemand von euch Erfahrungen mit der R5 Klasse sammeln können? Auf der einen Seite klingt es natürlich super, wenn man ein bisschen flexibler über die Strecke rasen und auch mal einen Gang überspringen kann, aber auf der anderen Seite wirkt die R5 Klasse im Vergleich einfacher/langweiliger zu spielen als die R6, oder täuscht das nur? Im direkten Vergleich können die beiden Klassen sicherlich auch nicht antreten, da würde ich die R5 eher im Vorteil sehen. Ich bin echt unschlüssig, ob ich mir die R5 noch zulegen soll. :/

    Hast du schon Pläne, dass zukünftig auch die Klasse in den UCRs wählbar sein soll, psykoman69?

    zum Thema Sprung und Kurve....

    Ich darf doch maximal in dem max. Gang der Kurve landen, oder ?

    Hab das Szenario jez nimma genau im Kopf

    Korrekt, wenn man in der Kurve landet, muss da die Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten werden, ansonsten erfährt man einen Kontrollverlust. Aber es ging hier um die Theorie, dass man die ganze Kurve auch einfach überspringen könnte, da es keine widersprüchliche Regel dazu zu geben scheint.

    Ich glaube ich weiss langsam, weshalb ich meist chancenlos bin. Ich spiele nicht auf das komplette Regelkonstrukt. :)

    Nach meinem Regelfehler mit dem Bremswürfel in der allerersten Rallye (was ja immerhin eine Verewigung im Wiki mit sich zog :S) prüfe ich natürlich erst, was ich machen darf, bevor ich mich frage, was ich machen kann oder will. :saint: Aber das mit der Chancenlosigkeit liegt schlicht und einfach daran, dass die anderen mehr Glück haben, ist doch ein Würfelspiel. :D

    Habe mir die Frage ebenfalls gestellt, aber um die Ecke springen war mir zu unthematisch! ^^

    Ich finde das ja total bescheuert, wenn man um die Kurve springen darf.
    Dann lieber erlauben, dass man auf einem Wasserfeld landen darf, das erscheint mir logischer, ist aber ja nicht erlaubt.

    Ihr seid doch alles Langweiler. Nur, weil ihr keine Superkräfte habt! 8o

    Bin da auch bei euch, aber ich fand es echt merkwürdig, dass es da keinen Passus zu gab. Ich hätte es mir ja noch schön geredet, dass man quasi einen Sprung übers Grün macht (ich hätte auch bestimmt noch zwischen die Bäume gepasst, bei Mario-Kart funktioniert sowas ja auch ^^). Aber ist schön zu wissen, wie die Leute so ticken, mit denen man fährt.

    Die kommende Rally kann ich aufgrund viel, sehr viel Arbeit, nicht vor Mittwoch veröffentlichen.

    Da habe ich mir extra zwei Tage frei genommen, einen zur Analyse und den anderen Tag zum Fahren der Rallye, und dann verschiebt die Rennleitung einfach mal so den nächsten Start. Ich glaube, da werde ich mich nach einem anderen Wettbewerb umschauen müssen, wo das Zeitfenster auch viel straffer ist. 8o

    Spaß beiseite, wie ich zuvor schon mal geschrieben habe, finde ich das 14-tätige Zeitfenster zwar unter Umständen auch sportlich, aber ein längeres Zeitfenster würde vermutlich eher negativ Auswirkungen haben. Man schiebt die Rallye eher noch weiter nach hinten, anstatt die erste Möglichkeit zu nutzen (ist ja nur menschlich, fragt pinoeppel ;)). Das Momentum geht verloren und die Motivation schwindet. Es ist ja keine Pflichtveranstaltung, wenn man es mal nicht schafft, ist das halt so. Gerne dürfen alle mal aussetzen, wenn sie noch vor mir sind. :lachwein:

    Ich fand übrigens die Dauer/Länge der UCR Italy perfekt psykoman69. Wie du auch geschrieben hast, die konnte man schön unter 2 Stunden spielen. :thumbsup:

    Eine Frage bzw. interessante Situation ist mir in der 3. Etappe aufgekommen. Wenn man von einem Hügel springt, darf man sich laut Regelwerk das Landungsfeld (bei einer Kurve) aussuchen. Was passiert oder darf ich machen, wenn ich einen Hügel mit Wert +1 passiere (also zwei Felder weiter lande) und die direkt nachfolgende Kurve innen 1 Feld, außen aber natürlich mehr Felder hat? :/ Regeltechnisch dürfte ich doch theoretisch das innere Feld der Kurve überspringen und auf dem nächsten Feld bzw. auf dem nächsten Tile landen, auch wenn das irgendwie komisch aussehen würde. Ich bin dann letztlich doch anders gefahren, weil ich bei meinem Glück nicht wieder mit vollem Risiko den Hügel nehmen wollte, hab von der Situation aber noch ein Foto gemacht. Ok, man könnte evtl. auch über die Grünfläche springen, ist ja ne Rallye, aber dennoch, bei mir kamen da Fragezeichen auf. Wie seht ihr das?

    Du kannst auch Driften, falls du deinen Zug auf einem speziellen Feld in einem bestimmten Gang enden möchtest, oder um noch einen Leerlaufwürfel beim vollen Risiko für 1 weitere Sekunde zu setzen. ;)

    Aber die Felder sind so groß das man sie auch normal befahren kann, querstellen macht da keine Extra Sekunde fett.

    Vom Design her, ja, vom Regelwerk her aber eigentlich nicht.

    Jetzt muss ich mal was zum Tile 417 fragen (dort wo man z.B. die Brücke anbringen kann). Die Abschnitte sind gestrichelt was ja bedeuten würde ich kann auch auf beide quer stellen zum Driften richtig?

    Das würde ja nur Sinn machen wenn ich gegen andere Leute fahre und dicht machen will so mein Gefühl / Verständnis dazu.

    Du kannst auch Driften, falls du deinen Zug auf einem speziellen Feld in einem bestimmten Gang enden möchtest, oder um noch einen Leerlaufwürfel beim vollen Risiko für 1 weitere Sekunde zu setzen. ;)

    Ich bin auch noch voll motiviert und hoffe stark, dass es regelmäßig weitergeht. Wie sich herausstellt, ist dieser 2-Wochen-Rhythmus unter Umständen aber recht sportlich. Am vergangenen Karnevals-Wochenende habe ich mich besser mal nicht hinters Steuer gesetzt. Ihr wisst ja, wie ich unter normalen Bedingungen schon häufig von der Piste fliege. 8o

    wie organisiert ihr eigentlich eure Tiles? Hab jetzt 10er Schritte gemacht. 200-209, 210-219...und das die Pakete mit Klettband zusammen...gibt es noch bessere Lösungen?

    Ich bin mir da auch noch nicht sicher. Ich will mir demnächst ein Foamcore-Insert basteln, bis dahin habe ich hoffentlich auch meine favorisierte Aufteilung gefunden. Aktuell habe ich vier Tiles-Türmchen wie folgt aufgeteilt:

    • Gerade Strecken (gemischt)
    • Spezial-Kurven (gemischt)
    • "Normale" Schotter-Kurven
    • "Normale" Asphalt/Schnee-Kurven

    Innerhalb dieser Türmchen wird dann die nummerische Reihenfolge eingehalten. Ist gefühlt beim Auf- und Abbau schneller und auch angenehmer, wenn die Tiles anhand der Streckenform (vor-)sortiert sind/werden. Die Idee, die Tiles nach Art zu sortieren, habe ich aber hier aus dem Forum geklaut. Ich glaube, Ressless hatte das zuerst gepostet. ;)

    Ich habe es schon geahnt. Zu früh den SISU Marker verloren, einmal die falsche Reifenwahl, zu viele Marker durch Würfelkauf verloren. Nur die letzte Etappe war gefühlt gut gefahren und wenn ich die Zeiten sehe, dann passt das ja auch. Glückwunsch an die Sieger!

    Es freut uns ja zu sehen, dass du auch nur ein Mensch und keine Rallye-Maschine bist. 8o

    Mich würde ja generell aber die jeweilige Reifenwahl der einzelnen Fahrer pro Etappe interessieren. Fände das eine super Info. Wie seht ihr das?

    Das gibt es doch nicht. Da habe ich mir mühevoll bis kurz vor knapp den letzten Platz erkämpft, und dann kommt minimalerfredl noch daher und nimmt ihn mir weg. Dafür habe ich hart trainiert! 8o

    Cool, dass du es noch geschafft hast!:thumbsup: Für die nächste Rallye drehen wir dann einfach die Tabelle um. ;)

    sry, hab nix gefunden...wird mit den orangen Würfeln gefahren oder den weißen?

    Spricht was dagegen die Strecken mit bei ner Sessions mit Kumpels zu spielen und die Zeiten zu nehmen?

    Wir fahren ohne die orangenen Führunswürfel, findest du auch im Wiki. Aber wenn du je nach Reifentyp und Untergrund die orangenen statt der weißen Würfel nutzen musst, dann kommen diese natürlich auch zum Einsatz.

    Aus meiner Sicht sprechen drei Sachen dagegen, dass du die Zeiten aus einer Mehrspieler-Session nehmen kannst:

    • Als führender Fahrer müsstest du mit Schotter-Reifen die Führungswürfel verwenden, was wir hier nicht machen.
    • Als nicht führender Fahrer hättest du den Vorteil von deinen Vordermännern zu lernen. Hier "analysierst" und planst du die Strecke/Fahrt für dich selbst und hast dann einen Versuch ohne irgendwelche Erfahrungswerte von anderen.
    • Im Mehrspieler könnten andere Autos blockieren, was ein Nachteil für dich wäre.

    bin jetzt auch an ne Version gekommen und starte morgen bzw Samstag mal nen Testlauf :) bin gespannt wie das wird, klingt ja alles recht expertig hier 8|

    Ach, keine Sorge, wir fahren hier alle nur zum Spaß! Fahren wir doch, oder? 8o

    Wenn du mit den Regeln fertig bist und nicht einfach eine der Standard-Rallyes aus der Anleitung fahren möchtest, empfehle ich dir die Einstiegs-Rallye von psykoman69 zu fahren. Dann kannst du direkt schon mit den gefahrenen Zeiten von uns vergleichen. Und dann einfach bei der UCR4 mitmachen, die in Kürze starten dürfte. ;)

    Wenn du es noch rechtzeitig bis Freitagabend schaffst, kannst du natürlich auch die UCR3 noch mit Wertung fahren.

    Alles zu den Unknowns Community Rallyes findest du auch im Wiki.

    Nachdem mein Wagen nach der letzten Rallye runderneuert werden musste, muss ich sagen, dass ich über das 14-tägige Zeitfenster ehrlich froh war. Zwar war hier auf der einen Seite ein bisschen tote Hose, aber auf der anderen Seite waren die letzten Wochen gut voll, und man konnte trotzdem einigermaßen entspannt seine Fahrt einplanen. Vielleicht auch etwas zu entspannt... Oder ich sollte darüber nachdenken, nicht immer erst spät abends zu fahren, wenn zu Hause Ruhe einkehrt... Bei Tag im Hellen fahren ist ja generell auch besser... Ihr fragt euch, warum ich hier so lange einleite? Tja, wie ihr euch denken könnt, ist es auch diesmal nicht ganz so gut für mich gelaufen, und ich suche natürlich noch nach allerlei verschiedenen Gründen und Ausreden, um von meiner persönlich Unfähigkeit abzulenken. :P

    Spannend wurde es natürlich direkt zu Beginn der WP1 mit den neuen Fahrbahnbeschaffenheiten und der möglichen Wahl der Reifen. Knifflige Entscheidung direkt zu Beginn und vermutlich die erste von mehreren schlechten Entscheidungen in dieser Rallye. Die Wahl fiel auf Asphaltreifen, denn neue Reifen wollen ja auch gefahren werden. Hab ich mir so gedacht. Ich hätte sie vielleicht vorher mal auf einer anderen Piste einfahren sollen...
    So ging es gleich auf die erste Kurve hoch in die Gänge. Mit einem riskanten aber auch eleganten Manöver (4B2L3) umschiffte ich die beiden Hindernisse gekonnt, um dann anschließend doch von der Piste zu fliegen. Kein Glück mit den neuen Reifen und Erinnerungen an die letzte Rallye kamen auf. :loudlycrying: Aber so früh schon vom SISU Gebrauch machen? Glücklicherweise ist mir nur ein Gang um die Ohren geflogen, aber der Zeitverlust hat mich natürlich trotzdem geärgert. Interessant wurde dann der Wechsel auf Schotter, hier habe ich die Asphaltreifen dann verflucht. Mit den Dingern kann man auf dem Untergrund unmöglich bremsen und so kroch ich gefühlt wie eine Schnecke um die Kurven. Zurück auf Asphalt konnte ich wieder aufs Gas treten und die Kurven schön scharf angehen, wie ich es gerne mag. So kam ich dann größtenteils mit vollem Risiko aber ohne weitere Vorfälle ins Ziel.

    Für WP2 sollte ich mich dann warm anziehen. Ich wählte natürlich den anderen neuen Reifentyp aus, denn schließlich wollte ich den vollen Fahrspaß im Schnee erleben. Tja, aber so schnell sollte ich nicht ins weiße Vergnügen rauschen können, denn mein erster Satz zu WP2 mit dem Warmanziehen bezog sich nicht auf die frostigen Umstände, sondern auf folgendes Ereignis. Die recht ungefährliche Kurve direkt am Start kürzte ich mit vollem Risiko ab. Völlig überraschend verabschiedete sich einer meiner Gänge und einer der neuen Schneereifen war direkt hinüber. Zu allem Überfluss erwischte ich in der Abkürzung ein fettes Schlagloch und so war auch meine zweite Achse nicht mehr in Ordnung. Also man kann sagen was man will, aber mit Glück in den ersten Kurven habe ich es nicht so. ^^ Ich war in dem Moment so geschockt, dass ich nicht mal an SISU dachte und das Schicksal einfach akzeptierte. Ohne die Möglichkeit, die Gänge zu halten, war ich aufgrund der Schneereifen auf Asphalt auch nicht in der Lage, die Kurven scharf zu nehmen, so fuhr der Wagen fast im Autopilot. Währenddessen wurden taktischen Überlegungen für einen Reifenwechsel in einen Plan umgewandelt, denn schließlich lag noch ein überfluteter Bereich vor mir, den ich im aktuellen Zustand eh nur im 1. Gang überqueren konnte. Und so ging es diesmal geplanterweise kurz runter von der Piste, bevor ich wie ein Kind mit hohem Speed durch den Schnee schlitterte. Das war schon lustig. Meine Zeit, als ich im Ziel eintraf, war es dagegen nicht. :crying:

    Der Auftrag für WP3 hieß dann alles oder nichts. Wenigstens eine Etappe wollte ich mit einer guten Zeit abschließen, um immerhin ein paar Punkte für die Meisterschaft mitzunehmen. Da ich mit den Schneereifen im Schnee so viel Spaß hatte, habe ich mir einfach noch mal einen frischen Satz aufziehen lassen und bin die Schneepiste wahrlich entlang geschossen. Dann habe ich den Wechsel auf Schotter anscheinend unterschätzt, jedenfalls kam mein Wagen stark ins Rutschen, doch dieses Mal blieb ich cool und konnte mit SISU den Wagen sicher von Schnee auf Schotter manövrieren. Es sah so aus, dass die dritte Etappe endlich gut für mich laufen sollte. Aber es sollte sich rächen, dass ich mich schon etwas in meinen Sitz zurück gelehnt habe. Recht überraschend flog ich in der letzten Kurve raus, ich hätte... Naja, also den Wagen zurück auf die Piste gesetzt und den Wagen dann quasi über die Ziellinie geschoben. Ok, Platz um zumindest bis in den 5. Gang zu kommen, war ja noch da, also noch einmal volles Risiko, höhöhö. Höhöhö, dachte sich auch der Rennspiel-Gott und so kam ich gerade eben noch über die Ziellinie, aber dann ging auch mein Motor in Flammen auf.

    Ach, das hat einfach wieder Spaß gemacht. Die Geländewechsel und die damit verbundene Reifenwahl sind interessant, abwechslungsreich und einfach klasse. Diese Erweiterung ist wirklich ein Must-have! Während ich der RX- und Climb-Erweiterung (bisher zumindest noch) nicht nachtrauere, ärgere ich mich etwas, dass ich mich nicht wenigstens noch für die R5 Klasse entschieden habe.

    Auch die Verwendung des SISU-Tokens fand ich in dieser Rallye sehr gut. Die Entscheidung zu treffen, wann bzw. wie früh ich dies nutze, war sehr interessant.

    Ich habe es zudem diesmal mit dem Tracken über die WebApp versucht. Es ging zwar schneller von der Hand als manuelles Ausfüllen in Excel, aber es hat mir trotzdem was von dem Flair geraubt. Die nächste Rallye wird wieder komplett analog gefahren! :sonne:

    Und weil man es nicht oft genug sagen kann, erneut vielen Dank psykoman69 für die tolle Orga. :danke:

    Es war zwar bei meiner Fahrt nicht relevant, aber mir kam beim Fahren bzgl. der Reifen und Terrain-Wechsel folgende Frage auf:

    Ich bin mit Reifen X auf Terrain Y, wo ich nur einen Leerlaufwürfel nutzen darf. Diesen verwende ich auch und wechsel dann auf Terrain Z, wo ein zweiter Leerlaufwürfel mit meinen Reifen X nutzbar wäre. Analog zu dem Beispiel mit den Gangwürfeln aus der Anleitung dürfte ich den zweiten Leerlaufwürfel dann auch einsetzen, oder?

    Sorry, ich habe gerade nicht die passenden Reifen und Untergründe im Kopf.

    Hier kann man alle grob sehen.

    http://www.rallyman.fr/index.p…llyman/rallyman-dirt-2011

    Pro Reifen gab es eine Drehscheibe, auf der man den aktuellen Untergrund einstellt (bzw bei Schotter ggf das man vorne liegt).


    Die Scheibe zeigt dann, wie viele welcher Würfel man nutzen darf, wie viele "!" man haben darf (bzw genaugenommen ja, wanns zu viele sind) und ob man ggf doppelt runterschalten darf (Bremswürfel gab's da noch nicht). Bei Schäden hat man einfach ein kleines Plättchen in die Scheibe gelegt, um den deleted Würfel abzudecken.

    Sehen nett aus und machen es vermutlich etwas weniger fehleranfällig während der Fahrt, aber dafür hat man mit den aktuellen Amaturenbrettern die generelle Übersicht zur besseren Planung, finde ich. Leerlauf- und Bremswürfel lege ich wie Ste-van auch direkt zur Seite. Mit den Gangwürfeln muss ich eh immer aufpassen, da ich iwie ohne Schaden sowieso nicht mehr ans Ziel komme. ^^

    Meinst du wirklich Etappe und nicht vielleicht Rally?

    Er Meint Rally :D aber ich wollte ihn nicht korrigieren weil ich einfach Weitergedacht habe.

    Während Ste-van kurz anhält, um Klarheit über den Fahrplan zu schaffen, fährt Ressless ohne Rücksicht auf Verluste bereits um die nächste Kurve. Die Schnupper-Fahrten sind vorbei, jetzt geht es um die Meisterschaft! ^^

    (PS: Bevor es falsch verstanden wird, diese Aussage sollte nur spaßig und absolut nicht böse gemeint sein. :saint: )