Rallyman: Dirt - 3. UCR

  • War da die Co-Pilot-Erweiterung dabei?

    Neh, leider nicht... Diese ist ja visuell auch nicht dargestellt. Hatte aber aufgrund der Bezeichnung: "RALLYMAN DIRT (POLNISCHE AUSGABE) + ALLE ADD-ONS + EXKLUSIVE INHALTE" (frei übersetzt vom Chrome-Browser) auch gehofft nahezu alles zu bekommen. Leider fehlt sie aber nun und ich werd mich wohl mit abfinden müssen.

  • War da die Co-Pilot-Erweiterung dabei?

    Neh, leider nicht... Diese ist ja visuell auch nicht dargestellt. Hatte aber aufgrund der Bezeichnung: "RALLYMAN DIRT (POLNISCHE AUSGABE) + ALLE ADD-ONS + EXKLUSIVE INHALTE" (frei übersetzt vom Chrome-Browser) auch gehofft nahezu alles zu bekommen. Leider fehlt sie aber nun und ich werd mich wohl mit abfinden müssen.

    Ja, tatsächlich. Ist nicht dabei. Also weiter suchen. :(


    Ist es eigentlich möglich das die deutschen Spiele noch in Deutschland aufschlagen?

  • So, ich habe den freien Sonntag-Nachmittag genutzt (meine Frau war nicht da und die Kinder sind nur zum Essen aus den Zimmern gekommen) und bin gleich alle drei Etappen am Stück gefahren. Insgesamt lief es ganz gut und den SISU-Marker habe ich erst im letzten Wurf gebraucht (5! bei 7 Würfeln :-)).

    In der 2 Etappe habe ich es mir aber selber schwer gemacht: Nach einer Abkürzung hatte ich einen -1-Marker gezogen und ihn als Brems-Defekt interpretiert. Also bin ich die zweite Hälfte ohne Bremse gefahren. Da ich anschließend noch einen Leerlauf-Würfel verloren habe, konnte ich die beiden direkt hintereinander liegenden Wasserstellen nur in zwei Zügen durchfahren. :(

    Gemerkt hab ich den Fehler erst in der 3. Etappe, als ich noch einen dieser Markter gezogen hatte und mir dann doch nochmal die Regel angeschaut habe.

  • Bin gerade zum warm werden die erste WP der Schweiz Rally gefahren. 4:03 … Das wäre die zweitbeste Zeit gewesen :huh: . Da muss ich nochmal schauen ob ich alles richtig gespielt habe. Aber da ich Rallyman früher schon gespielt habe, war es eigentlich regeltechnisch nicht so schwer. Bin aber auch tatsächlich immer volles Risiko gegangen und die Würfel waren gnädig.


    Ist es richtig, dass wir alleine nicht als Führende fahren? (Also weiß statt orangene Würfel?)

  • Oh man, doch wieder eine Nachtfahrt, nachdem meine Tochter mich bis gerade mit Ohrenschmerzen vom Starten abgehalten hat. :crying: Aber jetzt geht es los, WP1 ist aufgebaut. Ich gehe stark davon aus, dass auf dem 2.Tile (303a*) eine Schanze gelegt werden muss, oder psykoman69? Die Tilenummer verdeckt das Plättchen etwas unpraktisch. Ist für mich natürlich schon direkt zum Start die erste Gefahrenstelle. ^^

  • Jetzt muss ich mal Interesse halber fragen, geht wer auf die Spiel und hätte Lust abends zu nem Rennen in Essen?


    *zwinker, zwinker* Ich denke da an ein Miniturnier fürs Zeitfahren. Jeder bringt sein Spiel mit, und jeder kann mitfahren.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • So, bin die Rallye England gefahren. Werde die Zeiten gleich abgeben. Da ich jetzt erst einsteigen konnte hoffe ich auf ein weiteres Championship im Anschluss.

    Freue mich auf eure Ergebnisse.

  • Ich hatte bei WP2 England echt einen Schreck, ich Zog aus dem Beutel für eine Kurve und als ich die -1 in Rot sah dachte: "Ach du scheiße man kann seine Bremse verlieren? Wie soll ich jetzt um die Kurve kommen?" Dann begriff ich nach gucken in das Regelbuch "puhhh nur die Kurve hat was abgekriegt." Aber ich hab bestimmt 5 minuten gehadert was ich nun machen soll?!?



    Diesmal ging es echt gut die ersten beiden Etappen. die 3te bin ich wieder Safety First gefahren.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Fahr doch noch, ich hab die Nachrichten der Resultate ungeöffnet im Postfach. Hoffe komme am weekend dazu.

    Wenn das für die anderen ok ist mit der Fristverlängerung, mach ich das gern morgen! :)

    Aber sowas von ok. Hat ja auch weniger mit Fristverlängerung, eher mit Ausnutzen der Gemächlichkeit des Schnecken-Organisationskommitees zu tun. :lachwein:

    psykoman69 mach dir keinen Stress! Lieber in Ruhe, dafür kontinuierlich. Wir freuen uns alle auf eine Fortsetzung! :*

  • Auswertung der 3. und letzten Rally der 1. #UCRMeisterschaft ist online!


  • 1. UCR Meisterschaft beendet!

    Mit leichter Verzögerung konnte ich nun, mit Start des Osterweekends die Rally endlich auswerten.


    Im folgenden Posting ist die Schlusswertung über 3 Rallyes in der Schweiz, Italien und England zu finden.



    Der anfänglich hohe Schnitt von 12 Fahrern konnte bis zum Ende nicht ganz gehalten werden. Dafür hatte es weniger lange gedauert, beim jeweiligen manuellen Eintippen der Tabelle... ;) Leider kann man die nicht einmal aus einem bestehendem Posting kopieren.. Musste ich alles manuell erfassen. Hier wäre ich dankbar für Vorschläge (externe Anzeige mit Verlinkung in den jeweiligen Rallythread oder so.

    Wenn das Erfassen nämlich leichter ginge, benötigte ich auch nicht immer einen 2h-Slot abends. ;)


    Nun aber zurück zum Sport!

    Puma, in der dritten Etappe nochmal allen davongefahren (!) holt sich verdient den Titel! Seine konstant schnellen Rennen, haben dies ermöglicht. Gratulation!

    Generell ein grosses Dankeschön für eure Geduld mit mir! Ich hoffe wir können weitere Rallyes organisieren. Hier sehe ich mich aber in mittelfristiger Zukunft noch mehr Engpässen entgegen. Drittes Kind wird mitte Mai erwartet, meine Klasse hat sich ein Abschlusslager im Sommer verdient, welches ebenfalls gepreppt werden muss usw...

    Wenn also jemand anderes im gleichen/ähnlichen Stil übernehmen möchte, ich wäre sehr dankbar! Zumal mit Dalmuti nun ein neuer motivierter Fahrer den Weg hierhin gefunden hat.

    Die Aufbereitung in den jeweiligen Postings muss ja nicht so detailreich sein wie ich dies bisher machte. Sobald ich wieder mehr Zeit habe, bin ich auch gerne wieder bereit in die Rennleitungshosen zu steigen. Aber grundsätzlich ist es ja nicht wirklich schwer, einfach ein paar abwechslungsreiche Etappen mit knackigen Kurzen und Hindernissen zu basteln, welche nicht allzu lange dauern.

    Wie ihr sicherlich gemerkt habt, nahm die Rennlänger von Rally zu Rally ab. Der Sweetspot scheint nun bei rund 10-12 Tiles gefunden zu sein.

    Danke Euch allen fürs Mitfahren! <3

  • Leck mich am A****, ist so ein Puma schnell. Ich muss mir auch unbedingt ein schnelles Tier als Username zulegen. ^^ Respekt und vor allem Gratulation Puma für diesen verdienten (Gesamt)Sieg! :thumbsup:

    Und auch noch mal ganz großen Dank psykoman69! Das kann man gar nicht oft genug sagen. Auch wenn es einige nicht bis zum Ende geschafft haben, hast du hier eine ganz tolle Basis geschaffen! :danke:

    Ich kann mir ja sehr gut vorstellen, dass Ressless sicherlich auch ein super Organisator sein könnte. ;)

    Bei der nächsten Rallye bin ich natürlich wieder dabei! :)

  • Puma, in der dritten Etappe nochmal allen davongefahren (!) holt sich verdient den Titel! Seine konstant schnellen Rennen, haben dies ermöglicht. Gratulation!

    Danke! Das freut mich natürlich sehr! :)

    England lief tatsächlich bombastisch, keine Karte mit 1., 2. oder 3. Gang über alle 3 WP. Am Ende hab ich aber auch davon profitiert, dass nicht alle angetreten sind (insbesondere Adciro).

    Bzgl. der Rennleitung könnte ich mir vorstellen, mit einzusteigen / auszuhelfen. Wäre schön, wenn es eine Fortsetzung geben würde. Ab morgen bin ich aber auch erst mal im Urlaub. So Mitte/Ende April könnte man vielleicht eine neue Rally anpeilen. :)

  • Top Rallye! Wäre schön wenn es weiter geht.

    Meine WP 1 Zeit ist ja sehr gut, leider hat sich zum Ende ein weißer Würfel verabschiedet. Den fehlenden Würfel wollte ich mit einer Abkürzung in WP2 wett machen und habe prompt noch einen schwarzen Würfel verloren. Damit war es erstmal vorbei.

    WP 3 hatte ich dann die Nase voll und bin total auf Sicherheit gefahren.

    Hat trotzdem Mega Spaß gemacht. Ich muss mal in mich gehen ob die Rennleitung etwas für mich wäre, aber mein Zeitbudget ist sehr, sehr begrenzt.