Beiträge von Ressless im Thema „Rallyman: Dirt - 3. UCR“


    Die erste R5-UCRally ist live!

    Also am besten du fährst mal die Standard Strecke in den Regeln oder aber guckst mal im Wiki da hatte ich Teststrecken abgelegt glaube um die verschiedenen Regeln zu testen aber ja du solltest es mal unbedingt vorher Solo spielen.


    Zu zweit ginge auch aber da würde ich empfehlen mindestens 3 Züge Abstand zu lassen sonst kann es beim Crash sein das dich der andere Einholt. Ihr könnt das gerne machen aber es wird euch halt nur behindern im Endeffekt (also ihr habt dadurch nur Nachteile aber vllt mehr Spaß :D ) .

    Ich würde am Freitag dann mal einen neuen Thread anlagen. Ob ich das dann UCR 4 oder UCR R5 #1 nenne muss ich noch überlegen.

    Wir werden es so oder so sicherlich finden ;)

    Was macht denn die R5-Kurse nun aus? Man kann die mit den normalen Autos gar nicht (gut) fahren, weil ....?

    Danke , genau Kurvig, viele Fahrmanöver, manchmal ist die Strecke etwas Länger.


    Ich hab noch 2 weitere Strecken, ich denke ich mach 2 Challanges damit ich das Zeitlich noch in den Rahmen bekomme

    Danke fürs Kümmern!

    Ich hab die entsprechende Erweiterung nicht - kann ich das dann auch mit einem "normalen" Auto fahren?

    War wohl doch zu spät gestern, oder ich habe im Eifer der Freunde gar nicht auf den R5 Zusatz geachtet. ^^
    Könnte das theoretisch auch mit den R5 Classic Amaturenbrettern funktionieren? :/

    Ich glaube da war bissl was anderes.

    Ich bastel gerade an Strecken herum und hätte 3 Stück für eine R5 Rally, wäret ihr daran interessiert?

    Danke fürs Kümmern!

    Ich hab die entsprechende Erweiterung nicht - kann ich das dann auch mit einem "normalen" Auto fahren?

    Was Polle gesagt hat oder ich liefere Euch mal einen Screenshot für den Eigengebrauch.

    Danke nochmal für die Orga :D glückwunsch an alle :D


    hätte nicht gedacht das ich doch so schnell Fahre an einigen Ecken und Enden. Aber das bedeutet ja man muss nur noch Flatout würfeln ;) . Ne spaß da waren auch Kurven dabei die im 4 Gang beendet auch besser waren als im 5ten.


    Ansonsten fand ich die Länge auch sehr gut.



    Falls es wegen Onlinedokumenten ist oder so, könnt ich was machen, auch Strecken basteln. Müssten wir uns abstimmen wie wo wer was wann.

    Ich hatte bei WP2 England echt einen Schreck, ich Zog aus dem Beutel für eine Kurve und als ich die -1 in Rot sah dachte: "Ach du scheiße man kann seine Bremse verlieren? Wie soll ich jetzt um die Kurve kommen?" Dann begriff ich nach gucken in das Regelbuch "puhhh nur die Kurve hat was abgekriegt." Aber ich hab bestimmt 5 minuten gehadert was ich nun machen soll?!?



    Diesmal ging es echt gut die ersten beiden Etappen. die 3te bin ich wieder Safety First gefahren.

    Jetzt muss ich mal Interesse halber fragen, geht wer auf die Spiel und hätte Lust abends zu nem Rennen in Essen?


    *zwinker, zwinker* Ich denke da an ein Miniturnier fürs Zeitfahren. Jeder bringt sein Spiel mit, und jeder kann mitfahren.

    R4 und R5 hab ich nicht, nur die R5 classic, wie alle. Vielleicht können wir ja mal eine R5-classic-Rally veranstalten, damit das jeder mal ausprobiert und wir uns dann austauschen, ob's was bringt, das auch zur Wahl zu stellen.

    Wenn es nur daran scheitern sollte kann ich dir gerne weiterhelfen damit :) .

    Hat denn schon jemand von euch Erfahrungen mit der R5 Klasse sammeln können? Auf der einen Seite klingt es natürlich super, wenn man ein bisschen flexibler über die Strecke rasen und auch mal einen Gang überspringen kann, aber auf der anderen Seite wirkt die R5 Klasse im Vergleich einfacher/langweiliger zu spielen als die R6, oder täuscht das nur? Im direkten Vergleich können die beiden Klassen sicherlich auch nicht antreten, da würde ich die R5 eher im Vorteil sehen. Ich bin echt unschlüssig, ob ich mir die R5 noch zulegen soll. :/

    Hast du schon Pläne, dass zukünftig auch die Klasse in den UCRs wählbar sein soll, psykoman69?

    R5 / GT5 ist die beste die es gibt ;) . Ne mal im ernst man ist viel viel flexibler kann coolere Manöver fahren aber auf langen Strecken ist man gegenüber R6 / GT6 einfach langsamer.


    Trotzdem würde ich gerne mal Rallys sehen der Gang 6 gar nicht möglich ist. Daher bastel ich gerade an Pyramid-Tracks :) so klein wie möglich und doch fordernd.

    Jetzt muss ich mal was zum Tile 417 fragen (dort wo man z.B. die Brücke anbringen kann). Die Abschnitte sind gestrichelt was ja bedeuten würde ich kann auch auf beide quer stellen zum Driften richtig?

    Das würde ja nur Sinn machen wenn ich gegen andere Leute fahre und dicht machen will so mein Gefühl / Verständnis dazu.

    Du kannst auch Driften, falls du deinen Zug auf einem speziellen Feld in einem bestimmten Gang enden möchtest, oder um noch einen Leerlaufwürfel beim vollen Risiko für 1 weitere Sekunde zu setzen. ;)

    Aber die Felder sind so groß das man sie auch normal befahren kann, querstellen macht da keine Extra Sekunde fett.

    Jetzt muss ich mal was zum Tile 417 fragen (dort wo man z.B. die Brücke anbringen kann). Die Abschnitte sind gestrichelt was ja bedeuten würde ich kann auch auf beide quer stellen zum Driften richtig?


    Das würde ja nur Sinn machen wenn ich gegen andere Leute fahre und dicht machen will so mein Gefühl / Verständnis dazu.

    Also grundsätzlich ginge das "aber" er müsste Startspieler sein und er würde enormen Druck aussetzen und könnte nur sehr kurz planen was er macht. Ich glaube nicht ewiges rumprobieren und Protokollieren würde den Mitspielern gefallen.

    Also bei mir war es so,


    Erster Wurf Flatout, -> SISU da glaube ich waren es 5 ! symbole


    Ansonsten in WP2 halt 2 mal hintereinander dank asphalt auf Schnee gedreht. Einfach halt nicht in die Spur gekommen.



    Was mir nicht so klar war, wenn ich das Terrain wechsel während des Wurfs dann wird nicht genau beschrieben wie man das macht mit z.B. Coast oder Leader Dice. Ich denke aber es ist richtig wenn man plant wo man die Würfel hinsetzt sollte das beachtet werden das z.B. Coast Die auf Asphalt wenn Asphalt reifen und Leader Dice dann auf Schnee dazu gelegt werden.

    Wie rockin gesagt hat

    Naja am Anfang auf Asphalt hat man den vorteil aber umso schneller ist man dann auch im Schnee und dann war es egal und ich hätte gesagt Schneereifen sind allgemein besser. Ich hab einfach die Felderanzahl unterschätzt auf Schnee und am Ende auf Asphalt mit 2x /!\ :!:

    war dann auch uncool um mal eben Flatout oder eben ohne Sekunden zu fahren.

    Jetzt muss ich doch mal fragen . Sind soft tires erlaubt ? Du schreibst ja nicht von der Erweiterung aber gibst die Reifenwahn frei ? Daher ich bin Etappe 2 mit soft Asphalt gefahren . Wenn ich das wiederholen soll mit nur Asphalt dann bitte Bescheid geben


    Edit m: oh man soft tires Waren ja mal gar keine gute Idee

    Ich für meinen Teil würde halt 1-2 Rallies pro Monat auf lange Sicht hinaus begrüßen. Das ist für mich realistisch Machbar wenn ich das mal durchrechne. Wir sind hier ja noch in unserer UCR Bubble aber da draußen schwimmen noch ganz andere Fische.