Teotihuacan Deluxe

  • Dankenswerter Weise hat der Schwerkraft Verlag das Buch der Herausforderungen auf deren Homepage zum Download veröffentlicht - in neuem Design und natürlich auf deutsch.


    Weiß jemand, ob die Deluxe-Ausgabe dann auch auf deutsch erhältlich sein wird (mir ist da nichts offizielles bekannt)? Oder bestenfalls werden dann die deutschen Regelbücher ebenfalls zum Download angeboten werden (das würde mich als Unterstützer der Kampagne schon sehr freuen)?

    Nun, da SK nicht am KS beteiligt ist, wirst du auch keine dt Regelhefte erhalten. Selbst, wenn SK irgendwann die Deluxe-Ausgabe vertreiben wird. (Vorausgesetzt SK bleibt der dt Publisher)

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Dankenswerter Weise hat der Schwerkraft Verlag das Buch der Herausforderungen auf deren Homepage zum Download veröffentlicht - in neuem Design und natürlich auf deutsch.


    Weiß jemand, ob die Deluxe-Ausgabe dann auch auf deutsch erhältlich sein wird (mir ist da nichts offizielles bekannt)? Oder bestenfalls werden dann die deutschen Regelbücher ebenfalls zum Download angeboten werden (das würde mich als Unterstützer der Kampagne schon sehr freuen)?

    kannst du hier bitte mal den Link posten. Bin offenbar blind, da ich ihn auf der SK HP nicht gefunden habe. Danke schön

    ferion

    Einmal editiert, zuletzt von ferion ()

  • Sodele ... Habe jetzt mal "Das Buch der Herausforderungen" von der Deluxe Master ausgedruckt ... und quer gelesen...

    ...das mach schon Lust auf mehr, wirklich ein paar sehr coole Ideen, auch abseits von individualisierten Aufbauten, aka heftige Eingriffe in der Grund-Mechanik ... Jemand schon ausprobiert/ Erfahrungen/ Empfehlungen???

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Sodele ... Habe jetzt mal "Das Buch der Herausforderungen" von der Deluxe Master ausgedruckt ... und quer gelesen...

    ...das mach schon Lust auf mehr, wirklich ein paar sehr coole Ideen, auch abseits von individualisierten Aufbauten, aka heftige Eingriffe in der Grund-Mechanik ... Jemand schon ausprobiert/ Erfahrungen/ Empfehlungen???

    Ich hatte es damals ausgedruckt und nach dem Überfliegen die beiden benötigten Erweiterungen gekauft (was eh lange fällig war). Angefangen habe ich noch nicht, aber ich habe den Zugang auch noch nicht ganz gefunden, weil beim ersten Aufschlagen das erste Buch "Härteste Herausforderung" heißt, was mir echt komisch vorkommt. So beginnt man doch kein Szenario-Buch.


    Aber ich werde da mal das eine oder andere probieren...

  • Sodele ... Habe jetzt mal "Das Buch der Herausforderungen" von der Deluxe Master ausgedruckt ... und quer gelesen...

    ...das mach schon Lust auf mehr, wirklich ein paar sehr coole Ideen, auch abseits von individualisierten Aufbauten, aka heftige Eingriffe in der Grund-Mechanik ... Jemand schon ausprobiert/ Erfahrungen/ Empfehlungen???

    Ich hatte es damals ausgedruckt und nach dem Überfliegen die beiden benötigten Erweiterungen gekauft (was eh lange fällig war). Angefangen habe ich noch nicht, aber ich habe den Zugang auch noch nicht ganz gefunden, weil beim ersten Aufschlagen das erste Buch "Härteste Herausforderung" heißt, was mir echt komisch vorkommt. So beginnt man doch kein Szenario-Buch.


    Aber ich werde da mal das eine oder andere probieren...

    ... das Szenario so zu benennen empfand ich auch als "seltsam" ... das bezieht sich wohl auf der "Lage" der Aktionstafeln, sind halt extrem lange Wege, der rest des Aufbaus ist eher "Business as Usual" ... Mittig und weiter hinten sind 3-4 Szenarien/Herausforderungen auf die wir echt Lust haben die zu probieren...

    - Buch 2 Verzierungen Herausforderung

    - Buch 3 Adelige Herausforderung

    - Buch 4 Technologie Herausforderung

    - Buch 4 Alterung Herausforderung


    Und RICHTIG HEFTIG wird wohl Buch 4:

    Heilige Allianz Herausforderung 8-))

  • - Buch 4 Technologie Herausforderung

    Ja. Ich habe heute mal alle Challenges gelesen. Und DIESE ist mir da ins Auge gefallen. Denn schon lange hadere ich bei dem Spiel damit, dass ich (wie meine Mitspielenden) vergesse, welche Technologie ich habe und wann ich sie nutzen kann. Ich hatte immer überlegt, warum man nicht jedes Tech-Tile 4x in die Schachtel gepackt hat. Aber es kam zumindest bei uns nicht sooo häufig vor, dass die Mitspieler die gleichen Techs entwickelt hatten. Also, warum nicht abräumen und ersetzen, wenn man etwas entwickelt? Ich finde, das beeinträchtigt das Spiel nicht. Ich werde diese Regel als Hausregel dauerhaft einführen, dann liegt das Tech-Tile in meiner privaten Auslage.

  • Absolut machbar, wenn man die xitle Erweiterung hat, wird es sehr gut funktionieren, auch der Gedanke im laufe des Spieles noch mal eine attraktive nachgerutschte Technologie zu erwerben, gefällt mir ... wir werden es auch probieren :thumbsup: