Beiträge von anke79 im Thema „Teotihuacan Deluxe“

    Ja, ein gesammeltes Regelheft wäre schön, aber deswegen irgendwie einsteigen, no way, selbst wenn es das als Option gäbe. Edit: Wie ich gerade in den Kommentaren lese, wird es auch gar kein einzelnes geben, sondern 5 (Base Game, Modules, Appendix, Scenarios and Solo). 5 Spieler kann ich mir auch nicht vorstellen, ist aber neben den Playerboards noch das für mich Sinnhafteste daran. Aber wie gesagt, wie funktioniert das überhaupt mit den Technologieplättchen? Das neue Grafikdesign gefällt mir weniger als das alte, die Ressourcen finde ich auch nicht schön, Insert habe ich schon, die Tempelauslagerung brauche ich auch nicht.


    Ich halte das alles für komplett unnötig. Teo ist gut, aber erst 5 Jahre alt, die letzte Erweiterung liegt erst 1-2 Jahre zurück, und hat bereits gutes Material. Außerdem ist es auch optisch gut bzw. modern. Es ist auch nicht schon länger OOP oder so. Für mich ist das absolut nichts und ich verzichte gerne komplett, würde mir höchstens die neuen Priester separat holen*. Aber gut, die Fördersumme, aktuell knapp 0,25 Mio., die bereits zusammengekommen ist, spricht für einen Markt und bestätigt die Verlage dann vermutlich auch in solchen Kampagnen.


    * Falls man bei jemandem die Priester mitbestellen kann, kann man sich gerne bei mir bestellen. So wie ich das sehe, müsste ich mindestens die Box nehmen, worauf ich keine Lust habe.

    Ich sehe da jetzt weiterhin nichts, das mir wirklich besser gefällt und sich lohnen würde. Insert habe ich schon. Natürlich gibt's noch zwei neue Priester und glaube, ein neuer Solomodus sollte auch kommen. Die Priester gibt's ja auch so, bleibt die Frage, ob's die auch einzeln auf Deutsch geben wird. Ich bezweifle, dass der SKV alle im KS erhältlichen Bundle anbieten wird.


    Wie soll das eigentlich mit den Technologien auf den Playerboards funktionieren? Hat jeder eine Kopie davon?

    okay, bei Pyramidensteinen und Verzierungen aus Stein und ähnlichem Gedöns würde ich vielleicht tatsächlich ins Grübeln kommen, aber so...???

    Wobei die Pyramidensteine im Prinzip auch schon ziemlich Deluxe sind, hätte man ja auch einfach über Plättchen lösen können. Aber stimme Dir zu. Ich denke, der SKV wird sich anschauen, wie die KS-Kampagne läuft. Wenn sich doch genügend Kaufwillige finden, kommt es vielleicht auch auf Deutsch.

    Also mich spricht bei der Deluxe-Version bislang eigentlich gar nichts an. Die Playerboards könnten sinnvoll/nett sein, aber dadurch und durch das Extra-Tempel-Brett wird der Platzbedarf enorm. Grafikdesignmäßig gefällt es mir gar nicht. Die Ressourcen sind auch eher Verschlimmbesserung. Selbst mit Upgradekit zu einem günstigen Preis würde ich da aktuell verzichten.