Beiträge von blakktom im Thema „Teotihuacan Deluxe“

    Absolut machbar, wenn man die xitle Erweiterung hat, wird es sehr gut funktionieren, auch der Gedanke im laufe des Spieles noch mal eine attraktive nachgerutschte Technologie zu erwerben, gefällt mir ... wir werden es auch probieren :thumbsup:

    Sodele ... Habe jetzt mal "Das Buch der Herausforderungen" von der Deluxe Master ausgedruckt ... und quer gelesen...

    ...das mach schon Lust auf mehr, wirklich ein paar sehr coole Ideen, auch abseits von individualisierten Aufbauten, aka heftige Eingriffe in der Grund-Mechanik ... Jemand schon ausprobiert/ Erfahrungen/ Empfehlungen???

    Ich hatte es damals ausgedruckt und nach dem Überfliegen die beiden benötigten Erweiterungen gekauft (was eh lange fällig war). Angefangen habe ich noch nicht, aber ich habe den Zugang auch noch nicht ganz gefunden, weil beim ersten Aufschlagen das erste Buch "Härteste Herausforderung" heißt, was mir echt komisch vorkommt. So beginnt man doch kein Szenario-Buch.


    Aber ich werde da mal das eine oder andere probieren...

    ... das Szenario so zu benennen empfand ich auch als "seltsam" ... das bezieht sich wohl auf der "Lage" der Aktionstafeln, sind halt extrem lange Wege, der rest des Aufbaus ist eher "Business as Usual" ... Mittig und weiter hinten sind 3-4 Szenarien/Herausforderungen auf die wir echt Lust haben die zu probieren...

    - Buch 2 Verzierungen Herausforderung

    - Buch 3 Adelige Herausforderung

    - Buch 4 Technologie Herausforderung

    - Buch 4 Alterung Herausforderung


    Und RICHTIG HEFTIG wird wohl Buch 4:

    Heilige Allianz Herausforderung 8-))

    Sodele ... Habe jetzt mal "Das Buch der Herausforderungen" von der Deluxe Master ausgedruckt ... und quer gelesen...

    ...das mach schon Lust auf mehr, wirklich ein paar sehr coole Ideen, auch abseits von individualisierten Aufbauten, aka heftige Eingriffe in der Grund-Mechanik ... Jemand schon ausprobiert/ Erfahrungen/ Empfehlungen???

    Das Zweispielerspiel ist wohl nicht so berauschend. Kann mir jemand sagen wieso? Leidet die Interaktion darunter? Wird das potenzielle "Problem" mit Erweiterungen "gelöst" / "gebessert"?


    Ich finde das Gesamtpaket preislich fair, habe aber auch noch nix von Teotihuacan. Um es auszuprobieren, müsste ich derzeit die "alte" ( :D ) Version kaufen...

    wir spielen es nur zu zweit, läuft super, davon profitiert m.E. das der Bau der Pyramide im Grundspiel ohne jegliche Erweiterungen dann die einfachste Sieg-Strategie zu sein scheint, mit den Erweiterungen, Oranger Tempel und Teck-Plättchen von "Xitle" sind auch andere Strategien einfacher gegen den Pyramieden-Bau zu spielen!

    Im Gesamt-Paket wärest du also für Alle Spieler-Anzahl-Varianten bestens aufgestellt. (btw, ich hab die alter Version All In bis auf 1-2 Promos...)