[Google Store] Stadia Premiere Edition 22,22€

  • Der Refund ist schon echt fett. Hat man seit Release brav für 60€ jeden AAA Titel mitgenommen und durchgespielt, kriegt man jetzt zum danke mehrere hundert Euro zurück und hatte obendrein zuvor noch eine Menge Spaß mit den Spielen.


    Ich hab ja persönlich nur dieses 22€ Bundle + RDR2 für 25€ im Angebot mitgenommen. Aber selbst da freu ich mich über den refund 8-))

  • Zitat

    es sind aber anscheinend nciht genug Leute, welche diese Dienste nutzen. Sollte Google Deiner Meinung nach defizitäre Angebote weiter betreiben?

    Das ist bei Google eigentlich egal. Auch extrem erfolgreiche Projekte wurden einfach gekillt. Google fehlt die Fähigkeit langfristig den Fokus zu halten.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Weil Google ständig Dienste einstellt, die Leute gut finden und aktiv benutzen. Google hat da eine ganz besondere historie.

    Ja, Google hat ja auch viel "Spielgeld" zum verprassen und manche Projekte sind erfolgreich und brigen wiederum viel Geld ein.
    Das Gute an den eingestellten Projekten ist, dass Google all seine Projektdaten & Know-How dann meistens immer zur freien Verfügung stellt und dadurch profitieren wiederum vielen kleine Entwickler und Unternehmen.
    Nicht jedes Unternehmen hat so viel "Spielgeld" für viele weitere Projekte und wenn du eine gute Idee hast, unterstützt dich Google da besser als so manche Regierung.
    Aber auch Google hat seine Schattenseiten, wie jedes andere Unternehmen auch.

  • Meint ihr echt, man kriegt eine volle Rückerstattung?

    Und wie soll das bei den Controllern gehen..also ich hab mir die Rechnungen da nicht aufgehoben.

    Wenn du die über Google gekauft hast, haben sie dich im System.

    Haha… Wahrscheinlich haben die dich auch ohne direktem Kauf aus deren Store im System 😅…


    Aber Scherz beiseite: Gibt es einen Grund wieso Hardware (die man anderweitig verwenden kann) auch rückerstattet wird? Bei Spielen ist es relativ klar, da sie ja glaube ich mit “forever” oder “lifetime” geworben haben.


    Ich vermute Google will einfach schnell und ohne viel Geschrei den Cut machen, aber das ist nur geraten.


    Und bezüglich “killen von viel genutzten Features”: Google hat sehr viel Funktionalität für Business Kunden, die schon auch aus “publicly discontinued” Features weitergeführt wird. Stadia (die Technologie) wird ja weiterhin verkauft an Firmen afaik.

  • Soweit mir bekannt lassen sich die Google Controller nicht ohne weitere als normale BT-Controller für andere Spiele verwenden.

  • Soweit mir bekannt lassen sich die Google Controller nicht ohne weitere als normale BT-Controller für andere Spiele verwenden.

    Weshalb ja auf Twitter der Aufschrei an die Entwickler groß ist, den Bluetooth Chip vor beenden von stadia nicht Schnell auf allen Controllern frei zu schalten. Mal sehen.


    Als USB Controller funktioniert er ja einwandfrei am PC ;)

  • Wirklich? Unter Steam wurde er bei mir nicht erkannt.

    Controller einschalten über den Stadia Button nicht vergessen ^^
    Ne, ehrlich gesagt ist Tech-Support da immer schwierig. Hab ihn einfach über's mitgelieferte Kabel angeschlossen und es lief. Ob im Hintergrund ein Treiber runtergeladen wurde kann ich nichtmal genau sagen.

    Funktionieren sollte es aber eigentlich auf alle Fälle :thumbsup:

  • Oh Mann. Noch schnell Cyberpunk durchzocken bis dahin. 400 Euros gibt's bei mir dann wohl zurück.

    Schlimmer sind die Spielstände, sehr sehr viele Stunden was aufgebaut und nun alles dahin. Sehr schade

  • Hallo zusammen,


    hatte zuletzt eine Nachricht vom 03.10. in welcher u. a. Folgendes stand:


    Google erstattet Stadia-Nutzern das Geld für Hardware-Käufe aus dem Google Store sowie für gekaufte Spiele und Add-ons aus dem Stadia Store zurück, z. B. für Stadia-Controller, Stadia Founder's Edition, Stadia Premiere Edition oder für das Set „Google TV zum Spielen und Fernsehen“. Die Erstattung wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir gehen davon aus, dass die meisten Erstattungen bis zum 18. Januar 2023 abgeschlossen sein werden. Die meisten Erstattungen sollten automatisch über die Zahlungsmethode erfolgen, die für den Kauf verwendet wurde. Wir werden dir noch eine weitere E-Mail zu den Käufen senden, die nicht automatisch zurückerstattet werden können. Darin erhältst du weitere Informationen zur Erstattung.


    Hab bei mir mal nachgeschaut, was ich da so über die Zeit gekauft hatte...war nicht so viel und auch nie Vollpreistitel..aber kamen doch so ca. 500,00 Euro zusammen. Sollte man das echt 1 zu 1 zurückkriegen wäre das ja tatsächlich nicht verkehrt.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Was man nicht zurück bekommt sind die Abogebühren und die Kaufkosten. Also nur alles was man direkt für Spielekäufe ausgegeben hat.

    Du bekommst alles zurück, auch die Controller und die Chromecast Kosten. Wenn du über den Google Store bestellt hast vollautomatisch.


    Beim Abo scheinst du recht zu haben. Find ich aber verkraftbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • Was man nicht zurück bekommt sind die Abogebühren und die Kaufkosten. Also nur alles was man direkt für Spielekäufe ausgegeben hat.

    Du bekommst alles zurück, auch die Controller und die Chromecast Kosten. Wenn du über den Google Store bestellt hast vollautomatisch.


    Beim Abo scheinst du recht zu haben. Find ich aber verkraftbar.

    Abokosten erstatten fänd ich auch irgendwie schräg: Man hat in dieser Zeit ja auch einen nutzbaren Dienst gehabt, also genau wofür man die Kosten zahlt. Dass die Controller und Chromecasts erstattet werden, finde ich schon relativ großzügig, da ist die Ratio wohl: "ist ohne Stadia quasi nicht nutzbar" - das stimmt nicht ganz, aber "im Zweifel für den Kunden" ist hier sicher ein nettes Vorgehen.

  • Das mit den Controllern find ich aber auch etwas sehr komisch.

    Die kann man ja durchaus weiternutzen, ebenso den Chromchast zum streamen.


    Ich hatte bspw. ein Set über Kleinanzeigen gekauft...dann kriegt derjenige sein Geld zurück, nur weil er dort als Käufer registriert ist....auch nett.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Das mit den Controllern find ich aber auch etwas sehr komisch.

    Die kann man ja durchaus weiternutzen, ebenso den Chromchast zum streamen.


    Ich hatte bspw. ein Set über Kleinanzeigen gekauft...dann kriegt derjenige sein Geld zurück, nur weil er dort als Käufer registriert ist....auch nett.

    Ja, so geht es mir auch. Zumindest bei einem meiner Controller. Man kann sie aber gut weiternutzen. Insofern kann ich damit leben.

  • Kann man die Controller denn für was anderes benutzen?

    Mit USB Kabel ganz normal am PC als Controller nutzbar. Und falls Google noch etwas Wohlwollen zeigt und das Bluetooth im Controller in einem letzten Update freischaltet, dann könnte man ihn auch auf Xbox und PlayStation einsetzen - soweit zumindest die Hoffnung von vielen ^^

  • Kann man die Controller denn für was anderes benutzen?

    Mit USB Kabel ganz normal am PC als Controller nutzbar. Und falls Google noch etwas Wohlwollen zeigt und das Bluetooth im Controller in einem letzten Update freischaltet, dann könnte man ihn auch auf Xbox und PlayStation einsetzen - soweit zumindest die Hoffnung von vielen ^^

    ich habe irgendwo gelesen, das womöglich wegen Lizenzgründen nicht klappen könnte.

    Ich hoffe natürlich auch auf die Freischaltung. Drücken wir die Daumen.

  • Ich hab mir jetzt mal vorsorglich von der möglichen Erstattung für die Kids und mich eine Nintendo Wii geholt..ja Wii...oldschool offline mit X-Spielen zu günstigen Preisen und Party-Spass für 4 Spieler.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich hab mir jetzt mal vorsorglich von der möglichen Erstattung für die Kids und mich eine Nintendo Wii geholt..ja Wii...oldschool offline mit X-Spielen zu günstigen Preisen und Party-Spass für 4 Spieler.

    Die Wii ist top!

    Es gibt glaube ich auch HDMI Adapter dafür, dann kann sich das Bild durchaus noch sehen lassen ;)

    Dazu schön klein und handlich mit coolen Controllern - das Teil war seiner Zeit echt voraus ^^

  • Jupp, dachte ich mir auch. HDMI-Adapter hab ich gleich mitbestellt. Sowohl unsere Kinder als auch ich selbst dürften bzw. haben eh nicht die Zeit, um "epische" oder lange Spiele zu spielen. Da reicht das voll und ganz...und wenn mal paar Freunde kommen, dürfte das als Party-System auch noch funktionieren. Hab mal Super Mario Kart, News Super Mario Bros., Lego Star Wars, Wii Party und WWE All Stars geholt. Die Spiele gibts ja auf rebuy für fast nichts.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Jupp, dachte ich mir auch. HDMI-Adapter hab ich gleich mitbestellt. Sowohl unsere Kinder als auch ich selbst dürften bzw. haben eh nicht die Zeit, um "epische" oder lange Spiele zu spielen. Da reicht das voll und ganz...und wenn mal paar Freunde kommen, dürfte das als Party-System auch noch funktionieren. Hab mal Super Mario Kart, News Super Mario Bros., Lego Star Wars, Wii Party und WWE All Stars geholt. Die Spiele gibts ja auf rebuy für fast nichts.

    Naja, Abstriche muss man da schon machen - "HD" bedeutet hier 576p, das pixelt dann auf größeren 4K-TVs schon etwas oder wird alternativ sehr wächsern hochgerechnet (besser das Hochrechnen ausschalten und nativ anzeigen lassen wenn möglich). Aber die Wii an sich ist absolut großartig, gerade als Partymaschine. Besorg Dir unbedingt Boom Blox, eines der lustigsten und besten Wii-Partyspiele nach einer Idee von Steven Spielberg.

  • Ich könnte noch Wii Sports Resort und Marbles Balance Challenge empfehlen. Die Schlag den Raab-Sachen sind auch gut für Quizspiele und einzelne Minispiele (manche funktionieren aber nicht gut).


    Und falls es noch etwas mehr Bewegung sein darf (und Du keine Untermieter hast) und Du noch was mit Aktionsmatte findest/kriegst, kann ich auch die Family Trainer-Reihe (gibt glaube ich 4 Teile) empfehlen:

    Family Trainer - Extreme Challenge (inkl. Aktionsmatte) - Gamecube Anschluss benötigt
    Family Trainer - Extreme Challenge (inkl. Aktionsmatte) - Gamecube Anschluss benötigt
    www.amazon.de

    https://www.rebuy.de/i,1007394/bundleversion/family-trainer-extreme-challenge-bundle-inkl-aktionsmatte

    (geht allerdings nur mit der alten Wii mit Gamecube-Anschluss, soweit ich weiß)

    2 Mal editiert, zuletzt von anke79 ()