Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „[Google Store] Stadia Premiere Edition 22,22€“

    Naja, Abstriche muss man da schon machen - "HD" bedeutet hier 576p, das pixelt dann auf größeren 4K-TVs schon etwas oder wird alternativ sehr wächsern hochgerechnet

    Vielleicht ist der mClassic eine Option. Ich habe den an meinem GameCube angeschlossen und der Unterschied ist enorm. Wichtig ist zu wissen, welche Einstellung vorher an genutzten Adaptern zu machen ist. Da sollte man sich vorher informieren.


    https://www.marseilleinc.com/mclassic/

    Ggf. hilft es auch, das Videosignal nicht vom TV, sondern vom Receiver hochskalieren zu lassen wenn der das kann. Oder von vornherein beim Kauf des TV/Monitors darauf zu achten, dass der vernünftig hochskalieren kann. Das Gerät hier hat das Problem, dass es maximal auf 1400p skaliert, das wird dann von einem 4k-Gerät seinerseits hochgerechnet - dann hat man im Zweifelsfall nicht viel gewonnen.

    Jupp, dachte ich mir auch. HDMI-Adapter hab ich gleich mitbestellt. Sowohl unsere Kinder als auch ich selbst dürften bzw. haben eh nicht die Zeit, um "epische" oder lange Spiele zu spielen. Da reicht das voll und ganz...und wenn mal paar Freunde kommen, dürfte das als Party-System auch noch funktionieren. Hab mal Super Mario Kart, News Super Mario Bros., Lego Star Wars, Wii Party und WWE All Stars geholt. Die Spiele gibts ja auf rebuy für fast nichts.

    Naja, Abstriche muss man da schon machen - "HD" bedeutet hier 576p, das pixelt dann auf größeren 4K-TVs schon etwas oder wird alternativ sehr wächsern hochgerechnet (besser das Hochrechnen ausschalten und nativ anzeigen lassen wenn möglich). Aber die Wii an sich ist absolut großartig, gerade als Partymaschine. Besorg Dir unbedingt Boom Blox, eines der lustigsten und besten Wii-Partyspiele nach einer Idee von Steven Spielberg.

    Wenn man schon Gaming PC, PS5 und einen neuen TV hat braucht man dieses Angebot natürlich nicht. Dann ist aber die Frage, warum man es sich überhaupt gekauft hat.

    2 Gründe: ich hab nen älteren PC und ne Switch und wollte Mal sehen was mir in Sachen 4K-Gaming bisher so entgangen ist. Nun sehen z.b. Ys VIII, Wreckfest und Control sicher besser aus als an meinem PC (der nur ne 1060 hat) bzw an der Switch, aber ist Stelle wie bei Brettspielen immer mehr fest dass mir das ziemlich egal ist wenn es keine Vorteile in Sachen usability mit sich bringt. Valhalla ist nett, da mein PC nur 6GB VRam hat und daher die Mindestanforderungen nicht erfüllt, aber wenn die Chipkrise vorbei ist, würde ich wohl langfristig eher das Geld in einen neuen PC investieren, als jetzt regelmäßig Geld für stadia auszugeben. Zweiter Grund: der Controller, der mit Kabel ja auch unter Steam funktioniert, ist für 22 Euro ein Schnäppchen.


    Am Rande war ich interessiert, ob der Chromecast irgendeinen Vorteil gegenüber meinem FireTv hat, was ich bisher stark Verneinen muss.

    Goldfuzzy ich hab das Gerät natürlich am Lan, und bei Shootern etc bin ich auch nicht gut genug dass mir Latenz groß auffällt. Aber bei Avicii muss man derart präzise sein, dass es sofort auffällt, wenn die Eingabe verzögert erfolgt. Eventuell ist hier auch einfach was bei der Portierung auf stadia verändert worden (Thumper etwa wurde auf der Switch extrem stark an die dortige Steuerung angepasst, das spielt sich ganz anders als auf anderen Plattformen, aber deshalb nicht schlechter). Ich muss morgen nochmal gucken, ob man da evtl noch etwas in den Spieleinstellungen geändert wurde.

    Avicii wollte ich die Tage eh mal testen - Mach ich morgen mal…



    Ich fühle mich beim nutzen ziemlich beschnitten - Ist mir aber erst beim praktischen nutzen aufgefallen, wie sehr ich doch an Menüs etc. gewöhnt bin.

    ich hasse diese Art Gerät sehr. Man kann also keine Fernbedienung anschließen? Dann kann ich das Teil auch rauswerfen und die LG App nutzen.

    Also ich bin ausgerechnet mit der Verzögerung jetzt doch nicht so glücklich - hat jemand Avicii Instructor schon getestet? Das geht gar nicht bei mir. Evtl. Liegt es an ping-Zeiten, aber das Spiel ist für mich fast unspielbar (und ich kenne es von anderen Plattformen wo es die Probleme nicht gibt). Für echte Reaktionsspiele ist Stadia bei mir jedenfalls ungeeignet.


    Ach ja, und gibt es irgendwas für was man den mitgelieferten Chromecast noch nutzen kann, und gibt es da die Möglichkeit einer Steuerung ohne die handy-App zu nutzen?

    Nicht falsch verstehen, es ist schon ganz nett, Mal 4K-Gaming aus der Nähe zu sehen. Aber das Gros der spiele habe ich halt schon auf Switch oder Steam. Überlege valhalla heute zu kaufen, das soll auf 15 Euro runtergehen, und 10 Euro kostet der erste Kauf weniger. Da es auf meinem pc nicht mehr laufen würde wäre das ein guter Testtitel.