[Google Store] Stadia Premiere Edition 22,22€

  • Ne, also für mich ist das ganze Chromecast Gedöns nix muss ich zugeben…So ohne Fernbedienung ist mir das irgendwie zu konträr zu meinen üblichen Nutzungen…


    Einfach mal Pause machen geht nur über das Sendegerät (Ipad etc…). Hat sich die App geschlossen, muss erst wieder neu connected werden - Damit ich den verflixten Pausebutton drücken kann :D


    Ich spiel damit jetzt noch etwas rum, aber der wird entweder in die Gartenhütte wandern - Oder an Muttern weitergereicht…Für die wiederum ist alles übers Ipad und nur noch „senden zum TV“ deutlich einfacher, als sich durch zig Menüs zu kämpfen…


    Zu Stadia:

    Von der Technik selbst bin ich positiv überrascht - Die Eingabeverzögerung ist echt kurz. Aber gerade auf dem Ipad nach 0,5 Runden Dirt gleich einen Totalabsturz gehabt. Ich hol mir dafür nun einzig und allein Assassins Creed Valhalla und vielleicht irgendwann im Sale mal Cyberpunk und zocke das immer mal wieder auf dem Ipad / oder halt bei der Mutter. :P


    Ich bleibe für mich bei den guten, alten stationären Konsolen und deren Menüs/Spielebibliothek on Screen - Aber rein verzögerungs-technisch ist das schon einmal ein guter Ansatz.


    Schade übrigens: Ich hatte gehofft, den Stadia Controller dann nun als Bluetoothcontroller für das PS5 Streaming auf dem Ipad nutzen zu können - Klappt nicht, geht nur mit der Stadia“App“ - Leider nicht für Spiele außerhalb des Stadia-Universums. :(

    (P.S. Tausche nagelneuen Stadia Controller gegen PS4 Controller :) Gerne PN)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Also ich bin ausgerechnet mit der Verzögerung jetzt doch nicht so glücklich - hat jemand Avicii Instructor schon getestet? Das geht gar nicht bei mir. Evtl. Liegt es an ping-Zeiten, aber das Spiel ist für mich fast unspielbar (und ich kenne es von anderen Plattformen wo es die Probleme nicht gibt). Für echte Reaktionsspiele ist Stadia bei mir jedenfalls ungeeignet.


    Ach ja, und gibt es irgendwas für was man den mitgelieferten Chromecast noch nutzen kann, und gibt es da die Möglichkeit einer Steuerung ohne die handy-App zu nutzen?

  • Chromecast hatten ihren USP schon immer in der Steuerung per Handy, ganz ohne eigene Fernbedienung. Weil man ja vom Handy aus Inhalte ganz einfach auf den TV Streamen können soll (so der Gedanke).

    Erst der neue Chromecast hat soweit ich weiß eine eigene Fernbedienung - quasi der Nachfolger von dem, den wir gerade gekauft haben ;)

    ansonsten Versuch es doch noch einmal mit LAN-Kabel. Auch beim steam Link hab ich schon die Erfahrung machen müssen, dass Welten zwischen Internet per Kabel und per WLAN liegen. Selbst dann wenn die Verbindungsqualität dir gerade etwas anderes erzählt.

    Bei mir läuft es so oder so Butterweich, aber wir haben hier auch so ziemlich die stärkste Glasfaserleitung direkt vor der Tür liegen + hochklassigen WLAN Empfänger in jedem Zimmer. Da ist ein Kabel deutlich einfacher. Und meist auch die Lösung deiner Probleme ^^

  • Avicii wollte ich die Tage eh mal testen - Mach ich morgen mal…


    Aber der Chromecast ist für mich auch eher nur ein „dummes“ Empfangsgerät. Du kannst halt alles, was nicht niet- und nagelfest ist, dahin senden…der selbst kann anscheinend aber nix. Ganz gut, dass es so etwas gibt - Für meine Mom ein Segen…


    Ich fühle mich beim nutzen ziemlich beschnitten - Ist mir aber erst beim praktischen nutzen aufgefallen, wie sehr ich doch an Menüs etc. gewöhnt bin.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Goldfuzzy ich hab das Gerät natürlich am Lan, und bei Shootern etc bin ich auch nicht gut genug dass mir Latenz groß auffällt. Aber bei Avicii muss man derart präzise sein, dass es sofort auffällt, wenn die Eingabe verzögert erfolgt. Eventuell ist hier auch einfach was bei der Portierung auf stadia verändert worden (Thumper etwa wurde auf der Switch extrem stark an die dortige Steuerung angepasst, das spielt sich ganz anders als auf anderen Plattformen, aber deshalb nicht schlechter). Ich muss morgen nochmal gucken, ob man da evtl noch etwas in den Spieleinstellungen geändert wurde.

    Avicii wollte ich die Tage eh mal testen - Mach ich morgen mal…



    Ich fühle mich beim nutzen ziemlich beschnitten - Ist mir aber erst beim praktischen nutzen aufgefallen, wie sehr ich doch an Menüs etc. gewöhnt bin.

    ich hasse diese Art Gerät sehr. Man kann also keine Fernbedienung anschließen? Dann kann ich das Teil auch rauswerfen und die LG App nutzen.

  • Goldfuzzy ich hab das Gerät natürlich am Lan, und bei Shootern etc bin ich auch nicht gut genug dass mir Latenz groß auffällt.

    Ok, dan mn vergiss einfach meinen ewig langen Kommentar ^^

    Bei RDR2, Destiny, Bomberman, Control und sogar bei DIRT4 habe ich bisher keine (spielentscheidenen) Verzögerungen bemerkt. Und das obwohl ich viele ruckartige und unlogische Bewegungen und Manöver ausprobiert habe.

    Vielleicht hast du recht und es liegt an dem einen speziellen Titel ;)

  • Für mich sind der Chromecast und Stadia ganz praktisch.

    Aber ich habe auch einen elf Jahre alten Fernseher aus der Frühzeit der Apps, nur eine PS4 und keinen PC.

    Ich kann Videos und Fotos, YouTube und Netflix jetzt ohne Umweg über die Konsole, also stromsparender, streamen, und ein paar Spiele ausprobieren, und darauf hoffen, dass es für Cyberpunk auch Mal so ein Angebot gibt wie für Valhalla.


    Wenn man schon Gaming PC, PS5 und einen neuen TV hat braucht man dieses Angebot natürlich nicht. Dann ist aber die Frage, warum man es sich überhaupt gekauft hat.

  • Wenn man schon Gaming PC, PS5 und einen neuen TV hat braucht man dieses Angebot natürlich nicht. Dann ist aber die Frage, warum man es sich überhaupt gekauft hat.

    2 Gründe: ich hab nen älteren PC und ne Switch und wollte Mal sehen was mir in Sachen 4K-Gaming bisher so entgangen ist. Nun sehen z.b. Ys VIII, Wreckfest und Control sicher besser aus als an meinem PC (der nur ne 1060 hat) bzw an der Switch, aber ist Stelle wie bei Brettspielen immer mehr fest dass mir das ziemlich egal ist wenn es keine Vorteile in Sachen usability mit sich bringt. Valhalla ist nett, da mein PC nur 6GB VRam hat und daher die Mindestanforderungen nicht erfüllt, aber wenn die Chipkrise vorbei ist, würde ich wohl langfristig eher das Geld in einen neuen PC investieren, als jetzt regelmäßig Geld für stadia auszugeben. Zweiter Grund: der Controller, der mit Kabel ja auch unter Steam funktioniert, ist für 22 Euro ein Schnäppchen.


    Am Rande war ich interessiert, ob der Chromecast irgendeinen Vorteil gegenüber meinem FireTv hat, was ich bisher stark Verneinen muss.

  • Man kann also keine Fernbedienung anschließen?

    Mit ein wenig Recherche im Vorfeld war das für mich ein Grund beim Angebot nicht zuzuschlagen. Der andere war die für mich nicht überzeugende Spieleauswahl. Wäre Assassin's Creed mit dem Ägypten Thema dabei gewesen, dann hätte ich eher zugeschlagen.

  • Man kann also keine Fernbedienung anschließen?

    Mit ein wenig Recherche im Vorfeld war das für mich ein Grund beim Angebot nicht zuzuschlagen. Der andere war die für mich nicht überzeugende Spieleauswahl. Wäre Assassin's Creed mit dem Ägypten Thema dabei gewesen, dann hätte ich eher zugeschlagen.

    Gibt es doch, kostet halt 69,99€. ;)

    Es gibt noch den Ubisoft Pass, mit den man für 16,99€ alle Spiele des Publishers spielen kann.

    Das wäre eine Möglichkeit, will man das Ding Mal in ein paar Wochen durchzocken.

    Insgesamt sind die Spiele aber tatsächlich so teuer, dass man sich für den Preis von zehn davon auch einfach eine gebrauchte PS4 mit den gleichen Titeln holen könnte.

    Oder eine PS5 mit einem/zwei.

  • Ich hatte mir das Stadia-Angebot auch geholt, obwohl ich eigentlich gar nichts mehr digital spiele. Dennoch war ich neugierig was diese Streaming-Technologie kann und wie sich das anfühlt. Von der Technik bin ich auch mega beeindruckt. Ich habe einen Abend lang Dirt 5, Wreckfest und Destiny 2 gespielt und ich hatte weder (wahrgenommenes) Input-Lag, noch Kompressionsartefakte, Hänger, Abbrüche oder sonst was. Das Erlebnis war so, als würde ich auf meiner PlayStation spielen. Randnotiz: Wir haben stabiles 100 Mbit DSL von der Telekom.

    Das Spieleangebot ist dagegen allerdings wirklich zu bescheiden und auch zu teuer. Einfach mal wie bei Steam losgehen und für 30 Euro 5 Spiele einpacken geht gar nicht, für unter 30 Euro gibt es anscheinend kaum ein einziges Spiel.

    Dennoch hat mich das so beeindruckt, dass, wenn ich mal wieder irgendwas spielen wollen würde, mir das dafür kaufen würde und nicht auf die Idee käme, mir eine neue Konsole oder einen Spiele-PC zu besorgen - wie gesagt, zumindest nicht für einen Titel im Jahr.

    Weiß jemand wie da die Angebotspreise rotieren? Ich wollte mir Cyberpunk für 30 Euro kaufen und musste feststellen, dass ich zwei Tage zu spät dafür dran war. 😭

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Ich bin nach wie vor voll zufrieden. Ich besitze weder Konsole noch Gaming PC (doch, einen über 10 Jahre alten... 😉) und ich spiele alle Jubeljahre mal was. Damit ist die Stadia aktuell genau mein Fall.

    Mit Darksiders II und Control sind direkt zwei Spiele dabei, die ich bei mir kaum oder gar nicht mehr spielen kann (auf dem PC) und damit bin ich ganz happy.

    Das Pro Abo werde ich dann auch deaktivieren, denke ich, wenn ich nicht mehr spielen will und dann einfach wieder aktivieren, wenn es was Interessantes im Angebot gibt...

  • Rayman Legends, WWE, trine, etc....alles was lokal zu 4 geht ....eine riesen gaudi....was will man mehr

    .. aber über Chromecast geht nur ein zweiter stadia-Controller, oder mache ich etwas falsch? Meinen Xbox one will er nicht erkennen in der App.

  • Rayman Legends, WWE, trine, etc....alles was lokal zu 4 geht ....eine riesen gaudi....was will man mehr

    .. aber über Chromecast geht nur ein zweiter stadia-Controller, oder mache ich etwas falsch? Meinen Xbox one will er nicht erkennen in der App.

    Hier gibt es eine Liste der Controller, die kompatibel sind und wie sie verbunden werden können.

  • Rayman Legends, WWE, trine, etc....alles was lokal zu 4 geht ....eine riesen gaudi....was will man mehr

    .. aber über Chromecast geht nur ein zweiter stadia-Controller, oder mache ich etwas falsch? Meinen Xbox one will er nicht erkennen in der App.

    Also ich hab 4 stadia Controller ohne probleme am laufen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich wollte es auch mal testen. Leider habe ich nur 6Mbps und damit kann man das leider vergessen. Außerdem hat mein Sohn den einzigen Monitor mit HDMI-Buchse - alle anderen Geräte sind wohl schon zu alt. :(

    Der Controller gefällt mir aber schon einmal. Liegt echt gut in der Hand. Ich finde es nur etwas ungünstig, dass man den Chromecast nicht richtig ausschalten kann.

    Ich werde mich aber wohl als erstes mal nach schnellerem Internet umsehen.

  • Ich wollte es auch mal testen. Leider habe ich nur 6Mbps und damit kann man das leider vergessen. Außerdem hat mein Sohn den einzigen Monitor mit HDMI-Buchse - alle anderen Geräte sind wohl schon zu alt. :(

    Der Controller gefällt mir aber schon einmal. Liegt echt gut in der Hand. Ich finde es nur etwas ungünstig, dass man den Chromecast nicht richtig ausschalten kann.

    Ich werde mich aber wohl als erstes mal nach schnellerem Internet umsehen.

    Ich entziehe der Chromecast einfach den Strom per kurzem Zug am Stecker. Ist vielleicht nicht so gut für das Ding, aber bei dem Preis den ich bezahlt habe verkraftbar.

  • Ich wollte es auch mal testen. Leider habe ich nur 6Mbps und damit kann man das leider vergessen. Außerdem hat mein Sohn den einzigen Monitor mit HDMI-Buchse - alle anderen Geräte sind wohl schon zu alt. :(

    Der Controller gefällt mir aber schon einmal. Liegt echt gut in der Hand. Ich finde es nur etwas ungünstig, dass man den Chromecast nicht richtig ausschalten kann.

    Ich werde mich aber wohl als erstes mal nach schnellerem Internet umsehen.

    Ich entziehe der Chromecast einfach den Strom per kurzem Zug am Stecker. Ist vielleicht nicht so gut für das Ding, aber bei dem Preis den ich bezahlt habe verkraftbar.

    Ich hätte jetzt gedacht, dass der Chromecast, genau wie auch der Fire TV, auf Standby geht?

  • Ich hätte jetzt gedacht, dass der Chromecast, genau wie auch der Fire TV, auf Standby geht?

    Ja, aber er verbraucht trotzdem ordentlich Strom, mehr als der Cube (!). Hab ihn deshalb auch an einer ausschaltbaren Steckdose.

    Was ist der Cube?

  • Was ist der Cube?

    Fire TV Cube. Sorry, das war etwas kurz. Ich schließe grundsätzlich alle Standby- Geräte testweise an den Strommesser an, der Cube ist wegen der akustischen Raumüberwachung schon Recht teuer, aber der Chromecast ruft offenbar konstant Daten an und verbraucht dabei noch mehr Strom.

  • Was ist der Cube?

    Fire TV Cube. Sorry, das war etwas kurz. Ich schließe grundsätzlich alle Standby- Geräte testweise an den Strommesser an, der Cube ist wegen der akustischen Raumüberwachung schon Recht teuer, aber der Chromecast ruft offenbar konstant Daten an und verbraucht dabei noch mehr Strom.

    Ja gut, aber auf der anderen Seite spare ich dann die Heizung! ;)

  • Der Stadia Controller geht übrigens kabelgebunden auch wunderbar mit dem XBox Cloud Gaming (xCloud), wie ich heute getestet habe. Die Windows-App "Xbox" erkennt ihn nicht, über den Chrome/Edge funktioniert aber alles wunderbar. Da ist übrigens die Spieleauswahl um Längen besser. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Der Stadia Controller geht übrigens kabelgebunden auch wunderbar mit dem XBox Cloud Gaming (xCloud), wie ich heute getestet habe. Die Windows-App "Xbox" erkennt ihn nicht, über den Chrome/Edge funktioniert aber alles wunderbar. Da ist übrigens die Spieleauswahl um Längen besser. 😉

    Da muss man halt auch ein paar hundert Euro mehr für Hardware ausgeben. ;)

  • Der Stadia Controller geht übrigens kabelgebunden auch wunderbar mit dem XBox Cloud Gaming (xCloud), wie ich heute getestet habe. Die Windows-App "Xbox" erkennt ihn nicht, über den Chrome/Edge funktioniert aber alles wunderbar. Da ist übrigens die Spieleauswahl um Längen besser. 😉

    Da muss man halt auch ein paar hundert Euro mehr für Hardware ausgeben. ;)

    Nee, das hast du wohl falsch verstanden. xCloud ist das "Stadia" von Microsoft. Es ist im Xbox Game Pass Ultimate (ca. 12 Euro/Monat) enthalten und ermöglicht Spiele-Streaming auf jeden PC/Mac/Handy/... ohne zusätzliche Hardware und ohne dass man die Spiele kaufen muss.

    Xbox Cloud Gaming (Beta) mit Xbox Game Pass | Xbox

    Und der Spielekatalog ist halt sehr viel voller. Back4Blood, diverse Battlefields, Forza, Wolfenstein, Fallout, Gears of War, Mortal Kombat 11, Mechwarrior 5 und Paw Patrol - um nur einige zu nennen. 😁

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Da muss man halt auch ein paar hundert Euro mehr für Hardware ausgeben. ;)

    Nee, das hast du wohl falsch verstanden. xCloud ist das "Stadia" von Microsoft. Es ist im Xbox Game Pass Ultimate (ca. 12 Euro/Monat) enthalten und ermöglicht Spiele-Streaming auf jeden PC/Mac/Handy/... ohne zusätzliche Hardware und ohne dass man die Spiele kaufen muss.

    Xbox Cloud Gaming (Beta) mit Xbox Game Pass | Xbox

    Und der Spielekatalog ist halt sehr viel voller. Back4Blood, diverse Battlefields, Forza, Wolfenstein, Fallout, Gears of War, Mortal Kombat 11, Mechwarrior 5 und Paw Patrol - um nur einige zu nennen. 😁

    Ah, danke.

    Da ich persönlich nur über einen Arbeitsrechner verfüge, auf dem ich nicht spielen kann/will, würde das für mich trotzdem nichts bringen. Es sei denn, man kann es mit einem Gerät wie der Chromecast ohne PC direkt streamen.

    Und das wichtigste von Dir aufgezählte Spiel gibt es natürlich auch bei Stadia. ;)

  • Man kann übrigens bei Lenovo über das Legion Gaming Community Forum einen Gutschein über drei zusätzliche Monate Stadia anfordern. Bei der Menge an anfragen hatte ich nicht damit gerechnet, aber habe tatsächlich heute nach ca. einer Woche den Code bekommen.

    Man muss sich nur anmelden/registrieren und in diesen Thread schreiben:


    Get 3 months of Google Stadia Pro, on us! (Still available!) - Legion Gaming Community!)

  • Hab tierisch Sound lag beim streamen von PC zu Chromecast, hat sich für mich also nicht wirklich gelohnt.

    Was du brauchst ist Steam Link. Manche Smart-TVs haben das als App.

    Ich habe noch die Hardware-Version und damit bekomme ich nicht nur Steamsachen lagfrei auf den Fernseher.

    Vielleicht kannst du auch noch an deiner Verbindung feilen? Beide Geräte per LAN-Kabel wäre natürlich ideal. Oder du achtest darauf im 5 GHz-Netz deines WLans angemeldet zu sein.

  • Hab tierisch Sound lag beim streamen von PC zu Chromecast, hat sich für mich also nicht wirklich gelohnt.

    Was du brauchst ist Steam Link. Manche Smart-TVs haben das als App.

    Ich habe noch die Hardware-Version und damit bekomme ich nicht nur Steamsachen lagfrei auf den Fernseher.

    Vielleicht kannst du auch noch an deiner Verbindung feilen? Beide Geräte per LAN-Kabel wäre natürlich ideal. Oder du achtest darauf im 5 GHz-Netz deines WLans angemeldet zu sein.

    Ne, geht mir gar nicht ums gaming. Einfach wenn ich per Chromcast das Bild vom PC Spiegel und zB Videos öffne sind die hart unsynchron. Gaming hab ich direkt aufgegeben und einfach wieder n HDMI Kabel genommen.