Beiträge von Bananenfischer im Thema „[Google Store] Stadia Premiere Edition 22,22€“

    Cyberpunk mit dem 10€ Gutschein zum Start für knapp 20€ ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

    Man kann übrigens bei Lenovo über das Legion Gaming Community Forum einen Gutschein über drei zusätzliche Monate Stadia anfordern. Bei der Menge an anfragen hatte ich nicht damit gerechnet, aber habe tatsächlich heute nach ca. einer Woche den Code bekommen.

    Man muss sich nur anmelden/registrieren und in diesen Thread schreiben:


    Get 3 months of Google Stadia Pro, on us! (Still available!) - Legion Gaming Community!)

    Da muss man halt auch ein paar hundert Euro mehr für Hardware ausgeben. ;)

    Nee, das hast du wohl falsch verstanden. xCloud ist das "Stadia" von Microsoft. Es ist im Xbox Game Pass Ultimate (ca. 12 Euro/Monat) enthalten und ermöglicht Spiele-Streaming auf jeden PC/Mac/Handy/... ohne zusätzliche Hardware und ohne dass man die Spiele kaufen muss.

    Xbox Cloud Gaming (Beta) mit Xbox Game Pass | Xbox

    Und der Spielekatalog ist halt sehr viel voller. Back4Blood, diverse Battlefields, Forza, Wolfenstein, Fallout, Gears of War, Mortal Kombat 11, Mechwarrior 5 und Paw Patrol - um nur einige zu nennen. 😁

    Ah, danke.

    Da ich persönlich nur über einen Arbeitsrechner verfüge, auf dem ich nicht spielen kann/will, würde das für mich trotzdem nichts bringen. Es sei denn, man kann es mit einem Gerät wie der Chromecast ohne PC direkt streamen.

    Und das wichtigste von Dir aufgezählte Spiel gibt es natürlich auch bei Stadia. ;)

    Ich wollte es auch mal testen. Leider habe ich nur 6Mbps und damit kann man das leider vergessen. Außerdem hat mein Sohn den einzigen Monitor mit HDMI-Buchse - alle anderen Geräte sind wohl schon zu alt. :(

    Der Controller gefällt mir aber schon einmal. Liegt echt gut in der Hand. Ich finde es nur etwas ungünstig, dass man den Chromecast nicht richtig ausschalten kann.

    Ich werde mich aber wohl als erstes mal nach schnellerem Internet umsehen.

    Ich entziehe der Chromecast einfach den Strom per kurzem Zug am Stecker. Ist vielleicht nicht so gut für das Ding, aber bei dem Preis den ich bezahlt habe verkraftbar.

    Man kann also keine Fernbedienung anschließen?

    Mit ein wenig Recherche im Vorfeld war das für mich ein Grund beim Angebot nicht zuzuschlagen. Der andere war die für mich nicht überzeugende Spieleauswahl. Wäre Assassin's Creed mit dem Ägypten Thema dabei gewesen, dann hätte ich eher zugeschlagen.

    Gibt es doch, kostet halt 69,99€. ;)

    Es gibt noch den Ubisoft Pass, mit den man für 16,99€ alle Spiele des Publishers spielen kann.

    Das wäre eine Möglichkeit, will man das Ding Mal in ein paar Wochen durchzocken.

    Insgesamt sind die Spiele aber tatsächlich so teuer, dass man sich für den Preis von zehn davon auch einfach eine gebrauchte PS4 mit den gleichen Titeln holen könnte.

    Oder eine PS5 mit einem/zwei.

    Für mich sind der Chromecast und Stadia ganz praktisch.

    Aber ich habe auch einen elf Jahre alten Fernseher aus der Frühzeit der Apps, nur eine PS4 und keinen PC.

    Ich kann Videos und Fotos, YouTube und Netflix jetzt ohne Umweg über die Konsole, also stromsparender, streamen, und ein paar Spiele ausprobieren, und darauf hoffen, dass es für Cyberpunk auch Mal so ein Angebot gibt wie für Valhalla.


    Wenn man schon Gaming PC, PS5 und einen neuen TV hat braucht man dieses Angebot natürlich nicht. Dann ist aber die Frage, warum man es sich überhaupt gekauft hat.

    Ist nicht der Chromecast dabei, um genau das zu ermöglichen, Steuerung über den TV direkt mit Controller?

    Intensive Gamer haben halt in der Regel schon die entsprechende Hardware, damit sind sie ja eigentlich als Zielgruppe schon draußen.

    M.E. ist Stadia genau auf die Gruppe der Casual Gamer ausgerichtet durch den USP "keine Hardware nötig".

    Das ist zu einfach gedacht. Ein starkes digitales Angebot kann die Hardware eben obsolet machen. Wie oben verlinkt, ist der Microsoft Game Pass das stärkste Abo-Modell zurzeit und nicht nur auf der Xbox, sondern auch auf dem PC möglich. Microsoft baut sich da gerade um. Die digitalen Downloads steigen ebenfalls, die PS5 gibt es jetzt sogar ohne Laufwerk. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Sony und Microsoft auch nur einen "Dongle" zum Spielpaket verkaufen und keine Konsole mehr. Bisher ist das aber kaum losgelöst von potenter Hardware bzw. die Abo-Modelle zu schlecht aufgestellt. Diese Entwicklung wird ja aber in der Szene beobachtet und auch besprochen, ist also jetzt kein Casual-Gamer-Ding.

    Langfristig kann ich das nachvollziehen.

    Mittelfristig wird es wohl noch dauern, bis man neue resourcenfressende Spiele problemlos streamen kann, da muss bei den Anbietern erstmal die Infrastruktur geschaffen werden und die User richtig schnelles Netz haben.

    Ich denke tatsächlich, dass Stadia eine andere Zielgruppe hat, also kurzfristig eher Casual Gamer dazu animieren soll wieder mehr reinzukommen/auszugeben.

    Das ist im Grunde ja nichts anderes als ein Kauf auf Ratenzahlung in Kombination mit einem Gamepass.

    Klar, wenn man die Hardware Kosten komplett ignoriert kann man das so sehen. ^^

    Danke, aber zumindest bei mir finde es so auch nicht, bzw. da kam nach Anmeldung genau die gleiche Nachricht. Ohne ein Probeabo kommt man wohl nicht in den Club?

    Ist das dann so wie bei PSPlus, das man die Spiele nach Ablauf des Monats weiterhin spielen darf?