Beiträge von Dirtbag im Thema „[Google Store] Stadia Premiere Edition 22,22€“

    Danke für den Hinweis, nützt aber für Cloud Gaming über's Handy nichts. Das setzt nämlich leider GamePass Ultimate voraus.

    Ist mir aber auch grad eben erst wieder bewusst geworden, als ich nachgeschaut hab. :D


    Was ich oben noch vergessen habe auszuführen: Ich kann ich für mobiles Gaming ganz generell das ASUS ROG Phone sehr empfehlen. Ich nutze / nutzte es zwar mit GamePass, sollte aber für Stadia und anderes Gaming genauso gelten. Das Handy hat neben dem Üblichen Bla ein extrem praktisches Feature: Es hat zwei USB-C-Anschlüsse, über die beide geladen werden kann. Einen klassisch unten, den anderen an der Seite (und mit einem Gummistopfen verschlossen, wenn man ihn gerade nicht braucht). Man kann also selbst mit angeschlossenem Controller oder mit angedocktem Gamepad noch laden, weil einer der beiden USB-C-Anschlüsse noch zugänglich ist.

    Persönlich finde ich den Gamepass tatsächlich am interessantesten, da er halt so schön cross-plattform-kompatibel ist. Momentan läuft das Abo zwar grade nicht, aber ab Januar bin ich wohl wieder dabei.


    Für mich ersetzt der Gamepass einen Handheld nahezu komplett. XBox Cloud Gaming plus ASUS ROG Phone plus ROG Gamepad, und ich habe eine Switch mit dem nahezu kompletten Gamepass-Sortiment.

    Nahezu, weil es zumindest vor etwas mehr als einem halben Jahr nich einen Haken gab: Die Internetverbindung. Je nach Spiel kommt es bei zu langsamer Verbindung zu teilweise übler Schlierenbildung. Halo Reach zb ging gut, Darksiders Genesis war extrem empfindlich. Kann aber auch ein Optimierungsproblem sein und es ist inzwischen besser.

    Wenn die Verbindung aber gut war, dann war es halt schon sehr nice. Zumal die Spielstände mit PC und XBox gesynct sind und man dann daheim einfach weiterspielen kann.


    Drum bin ich bei Stadia zb auch null versucht. Wäre sicher auch nett und ist auf dem Handy eh schon vorinstalliert, aber die Integration vom Gamepass über verschiedene Plattformen ist halt imho schon ziemlich unschlagbar.