[Google Store] Stadia Premiere Edition 22,22€

  • Die Auslieferung wandert immer weiter nach hinten... bei der Bestellung hieß es noch 6.12. - jetzt bin ich beim 23.12.

    Ich hab meine beiden Stadia an verschiedenen Tagen bestellt, gekommen sind sie beide zusammen am Freitag, obwohl bei Bestellung auch erst ca. Mitte Dezember angegeben wurde.

  • Die Auslieferung wandert immer weiter nach hinten... bei der Bestellung hieß es noch 6.12. - jetzt bin ich beim 23.12.

    Ich hab meine beiden Stadia an verschiedenen Tagen bestellt, gekommen sind sie beide zusammen am Freitag, obwohl bei Bestellung auch erst ca. Mitte Dezember angegeben wurde.

    Ach? Na, dann bin ich ja mal gespannt! :)

  • Die Stadia Premiere Edition scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein. Kann im Google-Shop zumindest aktuell nicht mehr in den Einkaufswagen gepackt werden. ?(

    Das ist schon eine ganze Weile so. Bei Mydealz bereichten die Leute aber, dass es immer mal wieder klappt ein Exemplar zu bestellen. Man muss nur mehrmals die Seite aktualisieren. Kann aber auch Stunden dauern anscheinend. ?(

  • Ich finde das Spieleangebot ja echt mau. Die "gratis" Spiele im Pro Account sind alte Kamellen, die man auf anderen Systemen gratis hat oder in Sales für so gut wie hinterhergeworfen werden. Andere Spiele muss man dann kaufen und die sind dann an deren Preise und Plattform gebunden. Auch hier also eher teurer als anderswo. Ich han allerdings auch nen PC und ne PS5.

  • Ich finde das Spieleangebot ja echt mau. Die "gratis" Spiele im Pro Account sind alte Kamellen, die man auf anderen Systemen gratis hat oder in Sales für so gut wie hinterhergeworfen werden. Andere Spiele muss man dann kaufen und die sind dann an deren Preise und Plattform gebunden. Auch hier also eher teurer als anderswo. Ich han allerdings auch nen PC und ne PS5.

    :lachwein::lachwein::lachwein:

    Made my Day! Was willst Du mit Stadia, wenn Du einen Gaming-Ready PC und eine PS5 hast?!

    Für mich ist Stadia genial: Mein PC ist locker 10 Jahre alt. Spiele wie Control oder Cyberpunk 2077 kann ich hier vergessen.

    Aber gestern Abend habe ich fröhlich mit Stadia losgezockt und viel Spaß mit Control gehabt! Das Spiel ist 2 Jahre alt - das ist keine "olle Kamelle", halt auch nicht brandaktuell - aber egal!

    Und jetzt kann ich es gemütlich zocken, ohne 2000€+ in einem Gaming PC zu versenken, weil ich ab und zu mal spielen möchte. Das ist schon nice.

  • Ich finde das begrenzte Angebot ganz erfrischend. Hab hier eine Switch und seit kurzem einen ziemlich leistungsstarken PC rumstehen.
    Beide Geräte laufen quasi über vor Spielen.

    Trotzdem hab ich es erst jetzt geschafft, endlich mal Red Dead Redemption 2 in ruhe anzugehen. Weil es einfach das einzige Spiel bei Stadia ist, das ich bisher gekauft habe - und wenn ich mir den Rest so anschaue, wird fürs erste auch maximal noch Cyberpunk 2077 dazu kommen ;)

    Kurz das iPad nehmen, irgendwo im Haus ne gemütliche Ecke suchen und entspannt RDR2 zocken schlägt den großen Rechner im Büro dann doch um längen.
    Und mit 22€ (+20€ für das Spiel) kann man die Anschaffung nicht einmal im geringsten mit einer Konsole oder einem PC vergleichen, finde ich. ^^

  • Ja klar, aber Control gab es eben schon z.B. bei PS+ gratis. Mein PC ist auch kein High-End. Wenn mir aber jemand ein Abo aus den Taschen leiern will, dann braucht es halt schon Schlagkraft im Portfolio. Und das ist, wenn man sich andere Anbieter anschaut, leider wirklich mau. Mit Control hast du eines der wenigen wirklichen Highlights rausgesucht.


    Die Technik und Idee ist schon cool, das Aboangebot und die Spielauswahl aber einfach wirklich dürftig, vor allem eben für Gamer.

  • Ja klar, aber Control gab es eben schon z.B. bei PS+ gratis. Mein PC ist auch kein High-End. Wenn mir aber jemand ein Abo aus den Taschen leiern will, dann braucht es halt schon Schlagkraft im Portfolio. Und das ist, wenn man sich andere Anbieter anschaut, leider wirklich mau. Mit Control hast du eines der wenigen wirklichen Highlights rausgesucht.

    Die Technik und Idee ist schon cool, das Aboangebot und die Spielauswahl aber einfach wirklich dürftig, vor allem eben für Gamer.

    Ich bin eher Casual Gamer. Für mich ist das ideal. Mein PC schafft es nicht mal, Control zu _starten_ :)

  • Jau, ich finde Stadia (und Nvidias GeForce Now) auch ne coole Sache: In der Wohnung mit Kind ist bei uns aktuell Flexibilität angesagt; bei der Nutzung solcher Onlinedieste kann ich an einem beliebigen Ort mit meinem (Business-)Laptop recht aktuelle Spiele zocken. Was die Auswahl angeht, ist das natürlich sehr inviduell: Bei der Vielzahl von releaseten Spielen gibt es für mich eigentlich in jedem Angebot immer was zu spielen, was mich interessiert :) Das kann ich natürlich aber nicht auf andere übertragen. Wenn ich Möglichkeiten hätte an nem dicken PC und/oder ner Next-Gen Konsole zu spielen, würden mich Stadia und co vermutlich auch nicht interessieren.

  • Agreed! Ich liebäugle immer noch mit einer Switch, weil ich dann ein Handheld hätte, das ich mitnehmen kann...

  • Ne Switch habe ich auch. 8-))


    Trotzdem würde ich ein Abo in der Art wie es Stadia anbietet interessant finden. Ich finde z.B. den Xbox Gamepass für den PC auch recht interessant. Für eine nicht wirklich teure Monatsrate kann man dort wirkliche Highlights, teilweise direkt nach Release spielen.


    Xbox Game Pass Games Library | Xbox


    Man schaue sich diese Bibliothek und den Preis an und dann schaut man bei Stadia und wird unterwältigt. Ich finde das Preisleistungsverhältnis einfach schlecht.

  • Ne Switch habe ich auch. 8-))

    Trotzdem würde ich ein Abo in der Art wie es Stadia anbietet interessant finden. Ich finde z.B. den Xbox Gamepass für den PC auch recht interessant. Für eine nicht wirklich teure Monatsrate kann man dort wirkliche Highlights, teilweise direkt nach Release spielen.

    Xbox Game Pass Games Library | Xbox

    Man schaue sich diese Bibliothek und den Preis an und dann schaut man bei Stadia und wird unterwältigt. Ich finde das Preisleistungsverhältnis einfach schlecht.

    Und ich kann die Spiele aus der XBox einfach am PC oder Handy spielen? :/

  • Klar, wenn man die Hardware Kosten komplett ignoriert kann man das so sehen. ^^

  • Ne Switch habe ich auch. 8-))

    Trotzdem würde ich ein Abo in der Art wie es Stadia anbietet interessant finden. Ich finde z.B. den Xbox Gamepass für den PC auch recht interessant. Für eine nicht wirklich teure Monatsrate kann man dort wirkliche Highlights, teilweise direkt nach Release spielen.

    Xbox Game Pass Games Library | Xbox

    Man schaue sich diese Bibliothek und den Preis an und dann schaut man bei Stadia und wird unterwältigt. Ich finde das Preisleistungsverhältnis einfach schlecht.

    Und ich kann die Spiele aus der XBox einfach am PC oder Handy spielen? :/

    Ja, aber nur wenn du ne Xbox oder nen starken PC hast. Das ist halt der Unterschied. Wobei ich tatsächlich das hier fast am interessantesten finde:


    https://www.cyberport.de/gamin…OZvi2pFahJjkaAhZcEALw_wcB


    Ja das kostet etwas mehr als die 15(?) Euro für Stadia, aber man bekommt halt auch deutlich mehr fürs Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Der neue Steam Handheld den es ab Februar geben wird ist als Switch-Alternative sicher auch spannend. Ich bin sehr zufrieden mit der Switch, aber die Idee dass ich quasi alle Spiele bis ca 2019 so ohne weitere Kosten auf einem Handheld spielen kann ist schon cool.

  • Ich will aber keine X-Box! Die steht nur rum und ich kann sie nicht mitnehmen. Wenn, dann eine Switch. :)

  • Das ist im Grunde ja nichts anderes als ein Kauf auf Ratenzahlung in Kombination mit einem Gamepass.

  • mitnehmen kannte die xbox schon:

    https://www.cyberport.de/?DEEP…BgPwJpaktRLsaAq36EALw_wcB



    Bloß unterwegs zocken geht nicht...

  • Der neue Steam Handheld den es ab Februar geben wird ist als Switch-Alternative sicher auch spannend. Ich bin sehr zufrieden mit der Switch, aber die Idee dass ich quasi alle Spiele bis ca 2019 so ohne weitere Kosten auf einem Handheld spielen kann ist schon cool.

    Da gibt's ja auch schon diverse Konkurrenten (AYA Neo, GPD Win, One XPlayer) - diese Geräte finde ich prinzipiell auch sehr interessant! Leider sind einige dann ziemlich teuer, das ist so ein wenig das, was das Steam Deck besonders macht; dort sind die Preise ja noch halbwegs erträglich.


    Leider ist das Teil derart gefragt, dass eine aktuelle Bestellung vermutlich erst Mitte nächsten Jahres erfüllt wird.... Ähnliche Situation wie zuletzt ja auch schon bei den Konsolen :|

  • Und ich kann die Spiele aus der XBox einfach am PC oder Handy spielen? :/

    Ja geht. Gamepass über XBox Cloud läuft auf Android und Windows. Habe es letztens für 1€ für 1 Monat getestet und Halo mit meinem Playstation 4 Controller gezockt 8o


    Ich finde das reine Abomodell wie Gamepass oder PSnow ja besser, weil ich dort keine Spiele kaufen muss. So kann man einfach auch mal 10 Spiele schön ausgiebig antesten.

    Einmal editiert, zuletzt von sychobob ()

  • Ich merke selber, obwohl ich eine Switch habe, ich zocke nicht so gerne unterwegs. Ist mir zu umständlich. Für mich ist in dem Bereich eine einzige Sache ausschlaggebend und das sind die Spiele. Dafür bin ich im Hobby, darum investiere ich Zeit.

    Darum ist es völlig egal ob ich PC, Xbox oder PS5 habe, wenn es einen Abo-Dienst gäbe, wo ich auf ein festes Endgerät verzichten kann und ich dort eben gesättigt werde und das eben als Gamer, der gute und auch aktuelle Spiele schätzt, dann wäre ich sofort dabei. Ich will Stadia nicht seine Vorteile absprechen, ganz und gar nicht. Es ist aber so wie jetzt aufgebaut keine wirkliche Alternative für jemanden der wirklich gerne zockt. Stadia ist nicht billig im Abo und bietet dann für jemanden der das Hobby etwas intensiver betreibt, leider viel zu wenig. Das kann aber noch werden und ist auch sicher die Zukunft.

  • Stadia ist nicht billig im Abo und bietet dann für jemanden der das Hobby etwas intensiver betreibt, leider viel zu wenig.

    Und für mich ist es eben genau richtig, weil ich das Hobby nicht intensiv betreibe, sondern alle paar Monate mal Bock auf ein Spiel wie Control habe.

    Das muss ich dann nicht sofort haben, sondern gerne auch ein-zwei Jahre später. Dann bezahle ich 20€, spiele 2 Monate dran hin, und danach spiele ich erst mal nicht mehr.

    Daher ist Stadia für meine Belange ideal. Ich muss nicht groß in (aktuelle) Hardware investieren, sondern streame mir das Spiel direkt. Nice. :)

    Aber sicherlich hast Du recht: Als intensiver Gamer sollte man sicherlich vorher das Angebot prüfen - ob eben die Spiele dabei sind, die einen interessieren. Bei mir war das Control - und früher oder später mal Cyberpunk 2077.

  • Intensive Gamer haben halt in der Regel schon die entsprechende Hardware, damit sind sie ja eigentlich als Zielgruppe schon draußen.

    M.E. ist Stadia genau auf die Gruppe der Casual Gamer ausgerichtet durch den USP "keine Hardware nötig".

  • Intensive Gamer haben halt in der Regel schon die entsprechende Hardware, damit sind sie ja eigentlich als Zielgruppe schon draußen.

    M.E. ist Stadia genau auf die Gruppe der Casual Gamer ausgerichtet durch den USP "keine Hardware nötig".

    Das ist zu einfach gedacht. Ein starkes digitales Angebot kann die Hardware eben obsolet machen. Wie oben verlinkt, ist der Microsoft Game Pass das stärkste Abo-Modell zurzeit und nicht nur auf der Xbox, sondern auch auf dem PC möglich. Microsoft baut sich da gerade um. Die digitalen Downloads steigen ebenfalls, die PS5 gibt es jetzt sogar ohne Laufwerk. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Sony und Microsoft auch nur einen "Dongle" zum Spielpaket verkaufen und keine Konsole mehr. Bisher ist das aber kaum losgelöst von potenter Hardware bzw. die Abo-Modelle zu schlecht aufgestellt. Diese Entwicklung wird ja aber in der Szene beobachtet und auch besprochen, ist also jetzt kein Casual-Gamer-Ding.

  • Intensive Gamer haben halt in der Regel schon die entsprechende Hardware, damit sind sie ja eigentlich als Zielgruppe schon draußen.

    M.E. ist Stadia genau auf die Gruppe der Casual Gamer ausgerichtet durch den USP "keine Hardware nötig".

    Das ist zu einfach gedacht. Ein starkes digitales Angebot kann die Hardware eben obsolet machen. Wie oben verlinkt, ist der Microsoft Game Pass das stärkste Abo-Modell zurzeit und nicht nur auf der Xbox, sondern auch auf dem PC möglich. Microsoft baut sich da gerade um. Die digitalen Downloads steigen ebenfalls, die PS5 gibt es jetzt sogar ohne Laufwerk. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Sony und Microsoft auch nur einen "Dongle" zum Spielpaket verkaufen und keine Konsole mehr. Bisher ist das aber kaum losgelöst von potenter Hardware bzw. die Abo-Modelle zu schlecht aufgestellt. Diese Entwicklung wird ja aber in der Szene beobachtet und auch besprochen, ist also jetzt kein Casual-Gamer-Ding.

    Langfristig kann ich das nachvollziehen.

    Mittelfristig wird es wohl noch dauern, bis man neue resourcenfressende Spiele problemlos streamen kann, da muss bei den Anbietern erstmal die Infrastruktur geschaffen werden und die User richtig schnelles Netz haben.

    Ich denke tatsächlich, dass Stadia eine andere Zielgruppe hat, also kurzfristig eher Casual Gamer dazu animieren soll wieder mehr reinzukommen/auszugeben.

  • Die Frage ist ja auch, wie lange es Stadia noch geben wird.

    Bei Google ist das in der Tat eine Problem mit angefangen und dann einfach fallengelassenen Projekten. Bin auch eigentlich kein Fan von Digital Copies bei Spielen.

    Steam zB ist mittlerweile so groß, da glaube ich nicht, dass was passiert. Aber bei Google sind Bedenken schon angebracht.

  • Persönlich finde ich den Gamepass tatsächlich am interessantesten, da er halt so schön cross-plattform-kompatibel ist. Momentan läuft das Abo zwar grade nicht, aber ab Januar bin ich wohl wieder dabei.


    Für mich ersetzt der Gamepass einen Handheld nahezu komplett. XBox Cloud Gaming plus ASUS ROG Phone plus ROG Gamepad, und ich habe eine Switch mit dem nahezu kompletten Gamepass-Sortiment.

    Nahezu, weil es zumindest vor etwas mehr als einem halben Jahr nich einen Haken gab: Die Internetverbindung. Je nach Spiel kommt es bei zu langsamer Verbindung zu teilweise übler Schlierenbildung. Halo Reach zb ging gut, Darksiders Genesis war extrem empfindlich. Kann aber auch ein Optimierungsproblem sein und es ist inzwischen besser.

    Wenn die Verbindung aber gut war, dann war es halt schon sehr nice. Zumal die Spielstände mit PC und XBox gesynct sind und man dann daheim einfach weiterspielen kann.


    Drum bin ich bei Stadia zb auch null versucht. Wäre sicher auch nett und ist auf dem Handy eh schon vorinstalliert, aber die Integration vom Gamepass über verschiedene Plattformen ist halt imho schon ziemlich unschlagbar.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirtbag ()

  • Den Witz machst du nicht mehr wenn du dir Cyberpunk & Co kaufst und Stadia eingestellt wird. Dann biste halt am Arsch.

    Wenn man das Spiel bis dahin durchgespielt hat, dann wäre mir das auch egal. Spätestens nach 1-2 Jahren spielt man die alten, bereits "beendeten", Spiele doch sowieso nicht mehr.

    Exakt

  • ...oder die Erde. :)

    Den Witz machst du nicht mehr wenn du dir Cyberpunk & Co kaufst und Stadia eingestellt wird. Dann biste halt am Arsch.

    "Am Arsch"? Wieso denn das? Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel bis dahin...

  • M.E. kommt es tatsächlich drauf an, was man will/braucht.


    Zu meinen Schüler-/Studentenzeiten hatte ich meinen Gaming-PC und ne Konsole und gefühlt unendlich Zeit.


    Jetzt mit Full-Time-Job, Frau und 5 Kindern bin ich selbst mit dem Stadia-Abo gut bedingt.


    Bomberman ist z.b. für mich einfach zeitlos. Sohnemann kann auch mal ab und an was daddeln und dem ist es dann egal, ob das Spiel schon etwas älter ist.


    ..und z.B. Streets of Rage 4 zu viert lokal ist einfach nur Spass pur.


    Andere spielen an Handys für tausende von Euros irgendwelche 0815-Spiele, da reicht Stadia locker.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich hab aktuell genug Spiele auf all meinen Konsolen & dem PC, um für mindestens 2 Lebzeiten versorgt zu sein.
    Von den unangetasteten Brettspielen mal ganz zu schweigen. :rolleyes:

    Aktuell muss es einfach sein und vor allem "schnell-mal-zwischendurch". Stadia schlägt da gerade voll in die richtige Kerbe.
    Wenn sie in 3-4 Jahren den Stecker ziehen sollten, hab ich RDR2 bis dahin wahrscheinlich endlich durchgespielt. ;)

  • Schon beim neuen Chromecast vor einem Jahr wurde Stadia nicht mehr beworben. Die kommunizierten erwarteten Zahlen sind sehr weit weg von den aktuellen Zahlen. Die eigenen Google Gamestudios wurden geschlossen und es wurden etliche Millionen für Ports versenkt.


    Das Angebot ist hier sicherlich gut, ob es Stadia aber noch lange gibt, halte ich für ungewiss

  • Bei Amazon gibts grad 3 Monate Game Pass für 20 Euro btw.