Beiträge von brettundpad im Thema „[Google Store] Stadia Premiere Edition 22,22€“

    Intensive Gamer haben halt in der Regel schon die entsprechende Hardware, damit sind sie ja eigentlich als Zielgruppe schon draußen.

    M.E. ist Stadia genau auf die Gruppe der Casual Gamer ausgerichtet durch den USP "keine Hardware nötig".

    Das ist zu einfach gedacht. Ein starkes digitales Angebot kann die Hardware eben obsolet machen. Wie oben verlinkt, ist der Microsoft Game Pass das stärkste Abo-Modell zurzeit und nicht nur auf der Xbox, sondern auch auf dem PC möglich. Microsoft baut sich da gerade um. Die digitalen Downloads steigen ebenfalls, die PS5 gibt es jetzt sogar ohne Laufwerk. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Sony und Microsoft auch nur einen "Dongle" zum Spielpaket verkaufen und keine Konsole mehr. Bisher ist das aber kaum losgelöst von potenter Hardware bzw. die Abo-Modelle zu schlecht aufgestellt. Diese Entwicklung wird ja aber in der Szene beobachtet und auch besprochen, ist also jetzt kein Casual-Gamer-Ding.

    Ich merke selber, obwohl ich eine Switch habe, ich zocke nicht so gerne unterwegs. Ist mir zu umständlich. Für mich ist in dem Bereich eine einzige Sache ausschlaggebend und das sind die Spiele. Dafür bin ich im Hobby, darum investiere ich Zeit.

    Darum ist es völlig egal ob ich PC, Xbox oder PS5 habe, wenn es einen Abo-Dienst gäbe, wo ich auf ein festes Endgerät verzichten kann und ich dort eben gesättigt werde und das eben als Gamer, der gute und auch aktuelle Spiele schätzt, dann wäre ich sofort dabei. Ich will Stadia nicht seine Vorteile absprechen, ganz und gar nicht. Es ist aber so wie jetzt aufgebaut keine wirkliche Alternative für jemanden der wirklich gerne zockt. Stadia ist nicht billig im Abo und bietet dann für jemanden der das Hobby etwas intensiver betreibt, leider viel zu wenig. Das kann aber noch werden und ist auch sicher die Zukunft.

    Ne Switch habe ich auch. 8-))


    Trotzdem würde ich ein Abo in der Art wie es Stadia anbietet interessant finden. Ich finde z.B. den Xbox Gamepass für den PC auch recht interessant. Für eine nicht wirklich teure Monatsrate kann man dort wirkliche Highlights, teilweise direkt nach Release spielen.


    Xbox Game Pass Games Library | Xbox


    Man schaue sich diese Bibliothek und den Preis an und dann schaut man bei Stadia und wird unterwältigt. Ich finde das Preisleistungsverhältnis einfach schlecht.

    Ja klar, aber Control gab es eben schon z.B. bei PS+ gratis. Mein PC ist auch kein High-End. Wenn mir aber jemand ein Abo aus den Taschen leiern will, dann braucht es halt schon Schlagkraft im Portfolio. Und das ist, wenn man sich andere Anbieter anschaut, leider wirklich mau. Mit Control hast du eines der wenigen wirklichen Highlights rausgesucht.


    Die Technik und Idee ist schon cool, das Aboangebot und die Spielauswahl aber einfach wirklich dürftig, vor allem eben für Gamer.

    Ich finde das Spieleangebot ja echt mau. Die "gratis" Spiele im Pro Account sind alte Kamellen, die man auf anderen Systemen gratis hat oder in Sales für so gut wie hinterhergeworfen werden. Andere Spiele muss man dann kaufen und die sind dann an deren Preise und Plattform gebunden. Auch hier also eher teurer als anderswo. Ich han allerdings auch nen PC und ne PS5.