Beiträge von HCeline im Thema „[Google Store] Stadia Premiere Edition 22,22€“

    Was man nicht zurück bekommt sind die Abogebühren und die Kaufkosten. Also nur alles was man direkt für Spielekäufe ausgegeben hat.

    Du bekommst alles zurück, auch die Controller und die Chromecast Kosten. Wenn du über den Google Store bestellt hast vollautomatisch.


    Beim Abo scheinst du recht zu haben. Find ich aber verkraftbar.

    Abokosten erstatten fänd ich auch irgendwie schräg: Man hat in dieser Zeit ja auch einen nutzbaren Dienst gehabt, also genau wofür man die Kosten zahlt. Dass die Controller und Chromecasts erstattet werden, finde ich schon relativ großzügig, da ist die Ratio wohl: "ist ohne Stadia quasi nicht nutzbar" - das stimmt nicht ganz, aber "im Zweifel für den Kunden" ist hier sicher ein nettes Vorgehen.

    Der neue Steam Handheld den es ab Februar geben wird ist als Switch-Alternative sicher auch spannend. Ich bin sehr zufrieden mit der Switch, aber die Idee dass ich quasi alle Spiele bis ca 2019 so ohne weitere Kosten auf einem Handheld spielen kann ist schon cool.

    Da gibt's ja auch schon diverse Konkurrenten (AYA Neo, GPD Win, One XPlayer) - diese Geräte finde ich prinzipiell auch sehr interessant! Leider sind einige dann ziemlich teuer, das ist so ein wenig das, was das Steam Deck besonders macht; dort sind die Preise ja noch halbwegs erträglich.


    Leider ist das Teil derart gefragt, dass eine aktuelle Bestellung vermutlich erst Mitte nächsten Jahres erfüllt wird.... Ähnliche Situation wie zuletzt ja auch schon bei den Konsolen :|

    Jau, ich finde Stadia (und Nvidias GeForce Now) auch ne coole Sache: In der Wohnung mit Kind ist bei uns aktuell Flexibilität angesagt; bei der Nutzung solcher Onlinedieste kann ich an einem beliebigen Ort mit meinem (Business-)Laptop recht aktuelle Spiele zocken. Was die Auswahl angeht, ist das natürlich sehr inviduell: Bei der Vielzahl von releaseten Spielen gibt es für mich eigentlich in jedem Angebot immer was zu spielen, was mich interessiert :) Das kann ich natürlich aber nicht auf andere übertragen. Wenn ich Möglichkeiten hätte an nem dicken PC und/oder ner Next-Gen Konsole zu spielen, würden mich Stadia und co vermutlich auch nicht interessieren.