Malhya - Lands of Legends

  • Zumindest für Polnisch gibt es jetzt eine klare Aussage in den Kommentaren:


    Zitat

    Polish publishers are interested in a retail version, but it will not include the heroic content.


    Ob das auch für eine mögliche deutschsprachige Ausgabe übertragbar ist, die dann nicht alles enthält?


    Ich werde dann wohl doch lieber jetzt einsteigen. Mich triggert neben dem guten Gesamteindruck vor allem das Schleichen, das ich bislang nur aus Videospielen kenne und sehr mag.


    Kennt Ihr gute Schleichspiel-Alternativen zu Malhya?

  • Earth under siege, v-commanders, assassin's creed

  • Kennt Ihr gute Schleichspiel-Alternativen zu Malhya?

    Burgle Bros. ... oder ist das eher ein Euro? Da hatte ich ein gutes Gefühl von Schleichen.

  • Danke für Eure Vorschläge!


    Burgle Bros. hab ich als App und Teil 2 gebacken. Macht wirklich Spaß ... wenn man jetzt noch die Wachen meucheln könnte! ;)


    Earth under Siege scheint mir eine Nummer zu heftig zum entspannten Spiel. Mit dem Setting hab' ich wie bei Reichbusters so meine Probleme. Auch einem V-Commandos würde ich ein Fantasy Setting jederzeit vorziehen.


    AC habe ich auf Konsole gespielt. Ob ich das auf dem Tisch brauche? Hm, ich glaube, es wird doch Malhya! :)

  • Noch eine Erwähnung... ist zwar noch nicht erhältlich (aber vorbestellbar): Burncycle

    Nach den ersten Lets Plays und diesem Review ist schleichen/stealth da wohl recht gut implementiert.

  • Aber aber aber, Assassin's Creed ist einfach schleichen und meucheln. Genau das, was du brauchst. :S

    Da kommt ja nun auch eine abgespeckte deutsche Version raus, die hoffentlich nicht dein Erstgeborenes kostet. Schau Mal rein - ist gut! ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ein neues Update ist gekommen und erneut seeehr vielversprechend...


    Malhya, Lands of Legends by laboitedejeu » 14 - Time to rest! — Kickstarter


    Ja, Feuer zu machen kann aber muss keine Feinde anlocken. Bis jetzt bietet mir das Spiel so viel realitätsnahe Aktionen... ich bin echt begeistert. Auch habe ich das Gefühl, dass dieser KS ständig neue Backer anlockt und nicht nur zu Beginn und am Ende Gelder generiert.

  • Bei einer deutschen Version wäre ich sofort dabei, da es doch einige Sachen sehr gut macht und sehr wahrscheinlich bei meiner Spielgruppe für einige Sessions Spaß machen würde. Ob es eine ganze Kampagne durchhält ist dann was anderes.

    In der englischen Version fehlen mir leider noch zu viele Mitspieler.

    Keine Ahnung ob ich noch einsteigen werde, ist ja noch Zeit und mit 1€ hab ich es erstmal weiter in Beobachtung.

  • Versuche mir gerade vorzustellen wie sich das Spiel ohne die neue Karte wohl gespielt hätte.. ist ja nur ein Stretchgoal 🤞

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich habe bei solchen Stretch Goals ja immer den Verdacht, dass die sonst einfach so im Spiel drin gewesen wären und man uns eben erst später von solchen Details des Spiels erzählt hätte ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich habe bei solchen Stretch Goals ja immer den Verdacht, dass die sonst einfach so im Spiel drin gewesen wären und man uns eben erst später von solchen Details des Spiels erzählt hätte ;)

    Das ist kein Verdacht, das ist Fakt. Es gibt in professionellen Kampagnen keine Strechgoals die nicht im Vorfeld einkalkuliert wurden. Insofern ist es eigentlich sogar fairer wenn es Daily Unlocks gibt. Im Endeffekt ist es das selbe aber man weiss zumindest dass es nicht an ein paar mehr oder weniger Backern hängt.


    Ärgerlich finde ich dabei letztendlich nur, dass man erst gegen Ende eigentlich wirklich sieht was alles dabei ist. Gerade in Bezug auf Early Pledges ist das unfair. Naja aber so sind wohl die Spielregeln.

  • Ich habe bei solchen Stretch Goals ja immer den Verdacht, dass die sonst einfach so im Spiel drin gewesen wären und man uns eben erst später von solchen Details des Spiels erzählt hätte ;)

    Ist auch so. Die Stretchgoals sind quasi immer "erfunden".

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Ärgerlich finde ich dabei letztendlich nur, dass man erst gegen Ende eigentlich wirklich sieht was alles dabei ist. Gerade in Bezug auf Early Pledges ist das unfair. Naja aber so sind wohl die Spielregeln.

    Es hält dich aber ja niemand davon ab erstmal bei nem Early Bird einzusteigen, gegen Ende der Kampagne dann zu evaluieren was alles noch dazugekommen ist und als kostenpflichtige Addons noch erhältlich ist und dann entweder bei dem Pledge bleibt (und ggf. im Pledgemanager noch anpasst) oder jetzt schon aufstockt oder den pledge komplett zurückzieht. Von daher sehe ich den unfairen Aspekt da jetzt nicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ist auch so. Die Stretchgoals sind quasi immer "erfunden".

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das eine Kampagne ihre Strechgoals plant und einbaut ist klar und sinnvoll.

    Allerdings gibt es natürlich auch "echte" Stretchgoals, also Dinge, die nur bei genug Geld überhaupt bezahlbar werden und dann zustande kommen, auch wenn sie vorher geplant waren und eben Stretchgoals, ohne die man sich fragt, ob das Spiel überhaupt funktionieren würde, die also vermutlich so oder so dabei gewesen wären...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Klar, wenn es z. B. Material-Upgrades gibt. Wenn man nicht nur 100 sondern 1000 Backer hat, werden durch die höhere Abnahmemenge dann die Kosten beim Produzenten günstiger und man kann das Bessere nehmen. Als Beispiele fallen mir dickere Pappen, Acryl-Standees, Boxen mit Prägung, mehr Würfel oder sowas ein.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Vielleicht doch noch eine Chance auf eine deutsche Version:


    There is nothing we can tell before the Pledge Manager.

    We understand your need of a local version. But as explained earlier, we won't be able to provide anything with this KS. The local publishers in charge of the game will be in charge of the translation.

    For the moment we have nothing official to announce, so you'll have to wait, because we can not promise things if we're not sure about them (obviously).

    I would like to say that, as the game is completely cooperative adventure, only one english speaker per group would be mandatory... But I understand how not perfect and comfortable that would be (even though your kids would become the best english speakers in their school :D).

    I'm sorry I can't promise nothing but "we'll see later during the PM" ...

  • So PM ist offen.

    Frage in die Runde: Ist das Extra Dice Set essentiell?

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Oder bei Blacklist Games Spielen mit Exploding Dice Mechanik.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Genug Würfel zu haben schadet nie.


    Weiß jemand schon etwas mehr bezüglich Einser deutschen Version. Ich hatte auf KS mal vor ein paar Wochen nachgefragt und da gab es zwar nichts konkretes aber hat sich positiv angehört dass im Nachgang zur KS Auslieferung es wohl auch eine deutsche Version geben könnte. Als damals der KS lief wurde zumindest seitens Spieleschmiede verneint dass sie dran wären.

  • Genug Würfel zu haben schadet nie.


    Weiß jemand schon etwas mehr bezüglich Einser deutschen Version. Ich hatte auf KS mal vor ein paar Wochen nachgefragt und da gab es zwar nichts konkretes aber hat sich positiv angehört dass im Nachgang zur KS Auslieferung es wohl auch eine deutsche Version geben könnte. Als damals der KS lief wurde zumindest seitens Spieleschmiede verneint dass sie dran wären.

    interested as well 🤔

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Bin immer noch am überlegen, ob das Spiel mir die 161€ wert ist, zumal ich hier noch genügend ungespielte Kampagnenbasierte Spiele herumliegen habe.

    Wie sieht es denn bei euch aus, habt ihr es gebackt oder seit ihr auch noch am überlegen bzw. was hat euch dazu bewogen das Spiel für 161€ anzutesten ?

  • Würde es sofort holen wenn es auf deutsch erscheint da es doch sehr textlastig ist für meine spielergruppe ist da deutsch die bessere Wahl. Wenn man zwischen den Zeilen liest ist eine deutsche Version nach Ende des KS auch durchaus im Bereich des möglichen. Habe aber leider nichts konkretes.

  • Bin immer noch am überlegen, ob das Spiel mir die 161€ wert ist, zumal ich hier noch genügend ungespielte Kampagnenbasierte Spiele herumliegen habe.

    Wie sieht es denn bei euch aus, habt ihr es gebackt oder seit ihr auch noch am überlegen bzw. was hat euch dazu bewogen das Spiel für 161€ anzutesten ?

    Bin gerade erst wieder durch das neue Update auf den PM aufmerksam geworden und musste mich nochmal kurz damit beschäftigen, worum es da genau ging.


    Bin sehr stark am überlegen einzusteigen.

    Die €161 sind aktuell ja schon fast preiswert. Das Earth Under Siege, das ja ebenfalls Schleichen beinhaltet, kam ja zuletzt auf über €200.


    Malhya schaut schon echt interessant aus, mit der Weltkarte und dann Dungeons.
    DIe Schleichmechanik wirkt auch sehr interessant.

    Sehr symphatisch ist mir auch der Ansatz hier ohne FOMO zu arbeiten und einfach nur einen einzigen Pledge anzubieten.
    Was für mich eher dagegen spricht, ist noch ein weiteres umfangreiches Kampagnenspiel zu backen.

  • Die Stealth-Fähigkeiten sind schon sehr innovativ, wie ich finde. Ich hatte damals vor dem KS die Regeln gelesen und das Einstiegsszenario gespielt.


    Was mir in positiver Erinnerung geblieben ist:

    - im Busch verstecken und während der Gegneraktivierung und in Reichweite befindend die Gegner lautlos ausschalten und im nächsten Zug verstecken (Hitman like)

    - Dich einem Minirätsel konfrontiert sehen, in dem du x Züge hast um die Lösung zu finden, ehe der ganze Raum sich bis unter die Decke mit Wasser füllte - war Indiana Jones like


    Was mich nicht stört, aber andere sich daran stören werden:

    - fizzelig und womöglich Tokenschlacht des Todes



    Irgendwo hier hatte ich einen Bericht dazu geschrieben..

  • Was mich nicht stört, aber andere sich daran stören werden:

    - fizzelig und womöglich Tokenschlacht des Todes

    Ich denke das ist bei detailliert umgesetzten Schleichmechaniken fast unausweichlich.
    Dürfte bei Earth Under Siege ja ähnlich sein bezüglich Token-Management.

  • Pledge-Manager bis 3.3. verlängert, Auslieferung auf 3./4. Quartal 2023 verschoben.

    Und ein weiteres Spiel, bei dem ich noch überlegen muss, ob ich drinnen bleibe.

    Das Stealth System gefällt mir ja sehr gut und auch, dass es nur eine Corebox ohne dutzender Addons gibt, aber die 100h Kampagne schreckt mich dann eher ab.

  • 700 Seiten Text! 8|

    Bin auch erschrocken. Zumindest raubt mir das die Illusion dass es mal auf deutsch herauskommen wird.


    Klingt der Umfang für euch eher abschreckend oder erzeugt das Vorfreude?

    Eher abschreckend. Soll aber auch einen Schnellmodus geben, um die Kampagnenzeit zu halbieren, was ja auch noch lange genug wäre.

  • Ich verstehe nicht, warum dass man epische Kampagnenspiele unterstützt, wenn man keine Zeit hat für eine epische Kampagne.
    Ich bin wiederum ziemlich heiß drauf, insbesondere wegen 700 Seiten Kampagne. :)