Beiträge von Neva Kee im Thema „Malhya - Lands of Legends“

    ich denke, dass die Menge Text ein wenig dadurch wieder eingegrenzt wird, dass es ja eine Menge Entscheidungen und Alternativ-Pfade geben wird (in dem Demo-szenario gab es mindestens drei), wodurch jede Menge Text und auch Szenarien in einem Durchlauf gar nicht gespielt werden, also auch nicht gelesen werden "müssen".

    Das eine Kampagne ihre Strechgoals plant und einbaut ist klar und sinnvoll.

    Allerdings gibt es natürlich auch "echte" Stretchgoals, also Dinge, die nur bei genug Geld überhaupt bezahlbar werden und dann zustande kommen, auch wenn sie vorher geplant waren und eben Stretchgoals, ohne die man sich fragt, ob das Spiel überhaupt funktionieren würde, die also vermutlich so oder so dabei gewesen wären...

    Habe das letztes Jahr in Essen ebenfalls probegespielt und erklärt bekommen - das wirkte schon sehr schön und ich warte seitdem ebenfalls darauf, dass dort mit dem KS mal etwas passiert.

    Interessant war zum Einen die Mischung aus Schleichphase und Kampfphase, bei der wir wirklich um jede Runde längeres Schleichen gerungen haben und man wirklich eine schöne Mischung von geheimer Bewegung mit Deckung suchen, etc. hinbekommen hat.

    Auch die Storyauswahl war sehr schön, weil man bereits beim Eindringen in das Schloss in der Demo zwischen drei unterschiedlichen Wegen wählen konnte, die dann auch zu unterschiedlichen Szenarien führten (der einzige Nachteil, den ich hier gesehen habe, ist, dass ich zumindest immer das Gefühl hatte, dass ich etwas verpasse, weil ich nicht weiß, was auf den anderen Pfaden für Szenarien gewartet hätten :P )

    Außerdem gab es am Ende knifflige Entscheidungen innerhalb eines Kampfes zu treffen, wie man mit den Gegnern umgeht, die dann tatsächlich auch zu einem unterschiedlichen Storyausgang des Szenarios geführt haben, was sehr cool war.

    Einige Mechanismen waren zwar zunächst nicht so intuitiv, führten aber tatsächlich zu einem anderen Spielgefühl als bei anderen Spielen der gleichen Art.

    Überland wurde auch uns nur kurz erklärt, so dass ich da nicht viel zu weiß.