Beiträge von Ron im Thema „Malhya - Lands of Legends“

    dafür ist dann in einer Schachtel alles drin und hat nicht zigtausend andere Boxen wie bei CoD, Tanares etc.

    Also bitte! Kickstarter-Spiele mit nur einer Box kann ich absolut nicht ernst nehmen. Selbst zwei sind ja irgendwo ein Armutszeugnis und die müsste ich im Schrank hinter irgendwelchen Familien-Euros verstecken. Stellt euch mal vor da kommt Besuch vorbei, schaut ins Regal und dann sieht der, dass das Spiel nur in einer einzigen Box kommt - vermutlich steckt der mir dann beim Abschied noch einen Zwanziger zu, damit die Kinder mal wieder nicht nur Nudeln mit Ketchup bekommen. Den Eindruck will ICH nicht vermitteln!

    Klar, wenn es z. B. Material-Upgrades gibt. Wenn man nicht nur 100 sondern 1000 Backer hat, werden durch die höhere Abnahmemenge dann die Kosten beim Produzenten günstiger und man kann das Bessere nehmen. Als Beispiele fallen mir dickere Pappen, Acryl-Standees, Boxen mit Prägung, mehr Würfel oder sowas ein.

    Die haben doch auch Destinies übersetzt? 🤔

    Das ist doch nun aber auch kein Textmonster?

    Keine Ahnung was für dich viel oder wenig ist, da aber Destinies mit seinen Erweiterungen ein Story-Spiel ist und man im Prinzip die ganze Zeit nur irgendwas auf dem Bildschirm liest, würde das für mich als Außenstehenden ((hab's selber nicht gespielt) zumindest nicht in die Kategorie "textarm bzw. sprachneutral" fallen. 😉

    Da der Übersetzungspartner ja üblicherweise ein SO-Verlag ist, sehe ich auch eher schwarz für eine deutsche Übersetzung.

    Bisher übersetzt die SO doch eher textarme bis komplett sprachneutrale Spiele. Ich fürchte, eine Übersetzung von 500 Seiten Text wäre etwas außerhalb deren Komfortzone. Ich lass mich aber gerne überraschen.

    Die haben doch auch Destinies übersetzt? 🤔

    Dass die wenigsten das Spiel mehrmals spielen werden, ist sicherlich richtig. Ich hab's allerdings schon häufiger so, dass ich ein Spiel erst Mal (ein bisschen und sei es nur zum Kennenlernen) solo spiele und dann noch mal mit wem anders zusammen. Wenn man dann schon die Lösungen der ersten X Rätsel kennt, wäre das natürlich blöd, dann dumm rumzusitzen. Andererseits hätte es aber auch sein können, dass es einhundertdrölfzig Rätsel für nur 15 Missionen gibt und die eh immer zufällig ausgewürfelt werden, dann wäre das ja auch alles viel weniger kritisch. Aber ist wohl linear?