Beiträge von Xologrim im Thema „Malhya - Lands of Legends“

    Ist halt auch eine Box in Frosthaven-Größe, die ~15kg+ wiegt und vollgestopft ist mit Pokerchips etc...also vom Material her ist der Preis sicher angemessen. Vom Gameplay her muss sich zeigen. :)


    Aber das ist ja OT! Ich freu mich immer noch sehr auf Malhya.

    Ich glaube irgendwie, wir reden aneinander vorbei...ich hab nie behauptet, dass es nicht bekannt gewesen wäre? Ich habe lediglich gesagt, dass bei der Menge Text die Qualität ausschlaggebend sein wird auf die Frage, ob es ansprechend oder abschreckend wirkt. Also für mich neutral, da man wie gesagt die Qualität der Texte noch nicht kennt. Wenns gut geschrieben ist, hab ich Bock drauf, wenn nicht, wird es wohl sehr schnell wieder verkauft.

    Du beantwortest dir das ja selbst.

    Gloomhaven hatte ja nie den Ansatz, ein sehr geschichtenintensives (textlastiges) Erlebnis zu bieten.

    Malhya war von Anfang an so beworben, dass eine sehr große Geschichte mitbringt. (Schlagwort: story driven)

    Was genau beantworte ich mir selbst?

    Mir ging es darum, deutlich zu machen, dass die Menge an Text durchaus einen Einfluss auf die Ansprüche daran hat, zumindest für mich. Also ist es mir nicht egal, ob es 50 oder 700 Seiten sind.

    Also z.B. Gloomhaven, da kann ich die halbe Seite Text ganz gut ausblenden, da spiel ich wegen der Mechaniken. Bei Tainted Grail oder Aeon Trespass Odyssey wäre ich schon sehr schnell raus, wenn es schlecht geschrieben wäre, weil bei den Spielen die Story halt viel mehr im Vordergrund steht.

    Naja, kurze Textpassagen kann man ganz gut ignorieren oder überfliegen, auch wenn sie mittelmäßig geschrieben sind. Wenn ich 2-10 Seiten Text lese zwischen den Missionen, dann muss es schon echt gut geschrieben sein, sonst wird es sehr schnell anstrengend mAn.