Beiträge von halbstark im Thema „Malhya - Lands of Legends“

    Eine Frage an alle die das WIP-Rulebook schon durchgearbeitet bzw. den TTS bereits ausprobiert haben:

    Beschränkt sich im Kampf jegliche Angriffsaktion nur auf die "Aktion(en)" der Waffe?

    Soweit ich weiss kann man nur EINE Waffe tragen und es gibt nur eine kleine Auswahl an Skills die man freischalten kann. Und auch die "Aktionen" der Waffe sind kumulativ, d.h. je nachdem wie viele Aktionspunkte noch übrig sind, macht die Waffe mehr Schaden oder einen zusätzlichen Effekt. Dadurch haben die Spieler/innen keine wirkliche Entscheidungsmöglichkeiten.

    Insgesamt sieht das Kampfsystem eben nur nach "Beweg dich zum Gegner und Schlag mit deiner Waffe mit den verbleibenden Aktionspunkten auf ihn". Für mich fehlen hier taktische Entscheidungen, Aktionspunkte-Management und die Auswahl verschiedener Angriffsmuster bzw. Aktionen.

    Übersehe ich etwas oder will das Spiel in der Kampfphase einfach nicht mehr sein? :/

    Für mich entscheidet es sich in den kommenden Wochen zwischen Kingdoms Forlorn und Malhya, wobei wir leider noch sehr wenig Info zu Malhya haben. Ich hoffe da kommt in den kommenden Wochen mal noch ein Playthrough zur besseren Entscheidungshilfe :thumbsup: