Beiträge von Krystan im Thema „Malhya - Lands of Legends“

    Nur weil die SO bisher Projekte von denen übernommen haben, heißt das nicht, dass andere Verlage raus sind.

    Ich sehe hier als möglichen Kandidaten auch Pegasus, welche ja schon Tainted Grail oder 7th Kontinent gewuppt haben.

    Oder aber Asmodee, welche für solche Projekte ebenfalls die Manpower hätten.


    Und da sich der Brettspielmarkt blendet entwickelt und solche 'Textmonster' vermehrt Absatz finden, bin ich zuversichtlich, dass es dieses Spiel auf den deutschen Markt schafft, vorausgesetzt einer möglichst erfolgreichen Kampagne.

    Für mich ein weiterer guter Grund für das Spiel ist (laut MvM), dass das Spiel weitergeht, egal wie die Mission endet. Somit geht es in der Geschichte immer vorwärts und man muss nicht ein Level zig mal wiederholen, bis man das nächste angehen kann.


    Daher bin ich auch auf die Kampagne gespannt und ob eine deutsche Version angekündigt wird.

    Für mich entscheidet es sich in den kommenden Wochen zwischen Kingdoms Forlorn und Malhya, wobei wir leider noch sehr wenig Info zu Malhya haben. Ich hoffe da kommt in den kommenden Wochen mal noch ein Playthrough zur besseren Entscheidungshilfe :thumbsup:

    Kingdoms Forlorn ist nach den ersten Reviews erstmal raus für mich. Wer hat denn bitte schön Zeit das zu spielen? Musste bei Hunters 2114 bereits feststellen, dass zuviel Geschichte einfach den Spielfluss bremst. Und wenn ich da schon sehe, mit wie vielen Karten in KF hantiert wird und etliche Sondereffekte anfallen, dann schreckt mich das eher ab.

    Zudem gefällt mir das Artwork nicht und das macht schon teilweise 50% meiner Kaufentscheidung aus. Bin halt ein visueller Mensch und das ist auch meine rein eigene Sichtweise.


    Da gewinnt für mich Malhya schon über das Aussehen. Zudem ist jetzt auch der französische Verlag La boite de jeu an Bord und die haben schon echt gute Spiele in der Pipeline. Daher vertraue ich auf deren Expertise. Dadurch komme ich zu einem ebenfalls großen und wichtigen Punkt: mit großer Wahrscheinlichkeit wird es hierfür auch eine deutsche Version geben. Die letzten Spiele dieses Verlages wurden für eine deutsche Version über die Spieleschmiede finanziert. Ob das hier ebenfalls so sein wird, müssen wir noch sehen, aber die Chancen stehen sehr gut.