Malhya - Lands of Legends

  • Es gibt scheinbar doch noch keinen Thread hierzu. Die Mischung aus Story, Rätsel, Thief, Runebound und Skirmisher hatte mir im letzten Jahr in Essen als Prototyp schon sehr gefallen. Es könnte ein sehr gelungenes Abenteuerspiel werden. Das ist ein sicherer ALL-IN. Das ist sicher für mich.


    Malhya: Lands of Legends | Board Game | BoardGameGeek

    Malhya - Accueil

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Bin seit deinem Video schon total gespannt drauf!
    Denke da werde ich auch einsteigen.

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

  • Leider kann ich dem Team keinen Termin entlocken. Es ist unglaublich. :) Aber die waren mit so viel Herzblut dabei. Ich freu mich richtig drauf.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Du musst die Idee mögen, dass es in Missionen Schleichphasen gibt, du Gegner also ohnmächtig schlägst und sie in dunkle Ecken ziehst. Werden die entdeckt, wird das Spiel ein Taktikspiel, das an Machina erinnerte bzgl. Reichweiten abzählen etc.


    Du musst Narration mögen. Entscheide dich für A, lies weiter.


    Du musst Rätsel mögen. Du stehst vor einer Wand und entdeckst Zeichnungen. Enträtsel das Muster und lies Z, sonst X.


    Es gibt auch Proben, die über Würfel laufen. Misserfolge werden kumulativ gesammelt, Erfolge nicht (soweit ich mich Recht erinnere). Dadurch steigt die Spannung einer Probe.


    Dazu gibt es Überlandreisen, die man dort nur erklärt bekam. Hier kam Runebound ins Spiel.


    Wirkte damals schon sehr rund.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Habe das letztes Jahr in Essen ebenfalls probegespielt und erklärt bekommen - das wirkte schon sehr schön und ich warte seitdem ebenfalls darauf, dass dort mit dem KS mal etwas passiert.


    Interessant war zum Einen die Mischung aus Schleichphase und Kampfphase, bei der wir wirklich um jede Runde längeres Schleichen gerungen haben und man wirklich eine schöne Mischung von geheimer Bewegung mit Deckung suchen, etc. hinbekommen hat.


    Auch die Storyauswahl war sehr schön, weil man bereits beim Eindringen in das Schloss in der Demo zwischen drei unterschiedlichen Wegen wählen konnte, die dann auch zu unterschiedlichen Szenarien führten (der einzige Nachteil, den ich hier gesehen habe, ist, dass ich zumindest immer das Gefühl hatte, dass ich etwas verpasse, weil ich nicht weiß, was auf den anderen Pfaden für Szenarien gewartet hätten :P )


    Außerdem gab es am Ende knifflige Entscheidungen innerhalb eines Kampfes zu treffen, wie man mit den Gegnern umgeht, die dann tatsächlich auch zu einem unterschiedlichen Storyausgang des Szenarios geführt haben, was sehr cool war.


    Einige Mechanismen waren zwar zunächst nicht so intuitiv, führten aber tatsächlich zu einem anderen Spielgefühl als bei anderen Spielen der gleichen Art.


    Überland wurde auch uns nur kurz erklärt, so dass ich da nicht viel zu weiß.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Dazu gibt es Überlandreisen, die man dort nur erklärt bekam. Hier kam Runebound ins Spiel.

    Und dahin geht mein Geld im Jahr 2021. 🙄

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Vorgemerkt! würde Randy wohl sagen.

    Kommt jedenfalls auf die Verdächtigen Liste in Sachen Taschengelddiebe 🧐

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • kann man jetzt schon mal sparen für den All in ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Die Zeichnungen und Minis sehen toll aus, die Karten sind okay, aber die Playerboards? Schon ein bisschen hässlich, wenn man mich fragt. Hoffe, da wird grafisch noch daran gefeilt bis zum Launch...


    (Beispiele: links ist das Artwork des Charakters abgeschnitten aber rechts noch viel Platz aka leere Druckerschwärze, grausame Fonts bei den Zahlen die eher an Sci-Fi erinnern, Texturen mit der Auflösung aus der Hölle siehe die Steinmeißelung mittig über der gelben "6"...overall sehr bieder und low Quality irgendwie)
    Lg

  • Das sieht schon seit Ewigkeiten so aus. Ich würde davon ausgehen, dass sich da nicht schrecklich viel tut.


    Optisch wird das vermutlich nicht so umwerfend sein. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Dungeon Degenerates ist aber mit Absicht und nicht aufgrund fehlender Photoshop Skills so speziell. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich bin mal gespannt hier drauf.

    Mir ist tatsächlich das Spielertableauartwork zwar aufgefallen, aber jetzt kein Showstopper.


    Wo wird die monetäre Range hier so liegen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich bin gespannt auf Ende Jahr...

  • sehr viel Information in diesem Video Video Franz

    Leider auf Französisch...

    Ohne Gewähr (aufgrund meines schlechten Franz.): Sie strebten einen Preis von 100 Euro für Grundbox und 150 Euro für All-In an (2 Boxen). Kein Gewähr aufgrund der aktuellen Situation. Es soll aber keine Materialschlacht werden mit viel Plastik und mehreren 100 Euros...

  • Frühstens ;) Bei dem Spiel kommen 100% Verspätungen noch hinzu. Aber ich freu mich trotzdem auf das Spiel.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Wir konnten das Spiel nun in Essen recht lange anspielen und hatten dabei einen ziemlich engagierten Spielleiter. Gesehen haben wir dabei das Reisesystem, Dungeon mit Stealth Mode und Escape Room mit Rätseln. Das machte schon einen guten Eindruck und hat soweit richtig Spaß gemacht.

    Der Kampf (wir haben bei dem Schleichen komplett versagt bzw. Pech gehabt) wurde übersprungen - a) wegen Zeit und b) da das Kampfsystem wohl noch stark überarbeitet wird.


    Das "Push Your Luck" funktionierte bei den Skill Tests schon recht gut. Es fühlte sich nicht wie reines Glück beim Würfeln an und man musste mit seinen Ressourcen haushalten.


    Charakterverbesserung konnte man nur bedingt sehen (Attributerhöhung und damit Freischaltung von 1-2 Aktionen mit der Waffe).

    Auch zum Loot kann ich nichts sagen.


    Der Stealth Mode macht schon was her und auch der "Choose your own Adventure" Part war nett mit nicht zuviel Text. Rätsel sind immer so eine Sache - insb. wenn man es mehrfach spielen möchte.


    Großes Potential hat es aber auf jeden Fall.

  • Vielen Dank für die Infos.

    Ist meine Vermutung korrekt, dass es eher eein Dungeon Crawler ist als ein Overworld Abenteuerspiel?

  • Der "Dungeon Crawl" Part nimmt sicherlich einiges mehr Zeit in Anspruch als das Reisen oder der Rätsel-Part (den ich nicht als Dungeon Crawl bezeichnen würde selbst wenn er im "Dungeon" stattfindet - da fehlt aber komplett die Bewegung und man schaut sich einfach nur die verschiedenen Hinweise an).