[2021] Bardsung

  • In Deutsch kommt das nicht, richtig?

    Sieht bisher nicht so aus. DafĂŒr mit der Foreteller App Vertonung auf Englisch. Dann muss man immerhin nicht selber lesen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Erst ziehen sie einem die Geldscheine aus der Tasche.. Dann entmĂŒndigen sie Deine LesefĂ€higkeit.


    Irgendwann kommt beim Karteziehen folgende Karte dazwischen:


    Lieber Basti. Du warst jetzt seit mindestens vier Stunden nicht mehr auf Klo. Bitte hole dies nach bevor ein UnglĂŒck geschieht. Danke.


    PS: Und deine Chips sind alle

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Das wĂ€re in der Tat eine MarktlĂŒcke. Klogang Errinerungskarten. Damit könntest Du reich werden!


    Moment...du futtest Chips beim Brettspielen? =O Du Tier!!!!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Zanza

    Die gefaltete Matte schreckt mich weniger als ein gefaltetes Board, welches sich je nach AusfĂŒhrung der Faltung u.U. nicht vollstĂ€ndig flach auslegen lĂ€sst.

    Ich habe bislang alle meine gefalteten Matten ohne BeschÀdigung annÀhernd faltenfrei bekommen. Bei einem Pappboard sind einem da die Grenzen gesetzt.

    Mir ist es einfach auch zuviel geschichtete Pappe: Pappboard, Overlay-Dungeon-Pappe, TĂŒrpappe und Einrichtungspappe. Musst nur am Tisch einen Grobmotoriker haben, dann kannst du die ganze Zeit deinen Dungeon ausrichten oder akzeptierst völlig neue plötzliche WegverknĂŒpfungen... so ne Art "Das verrĂŒckte Labyrinth“-Minispiel.


    TĂŒren ist ja auch so eine Sache: Das alte WHQ hatte so schöne tĂŒrdurchgĂ€nge als verbinder zwischen den tiles. Selbst ein Darklight hat es fĂŒr sich adaptieren können. Nur hier ist es wieder ein teures Extra und sind, glaube ich, auch ohne Nut.

  • Nur hier ist es wieder ein teures Extra und sind, glaube ich, auch ohne Nut.

    Die sind hier tatsÀchlich reine Zierde und werden einfach oben drauf gestellt.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Die sind hier tatsĂ€chlich reine Zierde und werden einfach oben drauf gestellt.

    Auch wenn ich mich doch gegen Allin entscheide, die TĂŒren werde ich trotzdem mitnehmen. Hatte bisher bei keinem Dungeon Crawler TĂŒren die man auf und zu machen konnte.

    Ansich sind die auch ganz gut und ich mag die Immersion durch die TĂŒren. Ob man die wirklich nach den ersten drei Malen noch wĂ€hrend des Spiels auf- und zuklappen möchte, wage ich mal zu bezweifeln, aber da ist ja jeder anders. Man könnte die auch fĂŒr andere Crawler nutzen, aber es sind halt ausschließlich DoppeltĂŒren und deshalb habe ich mich jetzt dagegen entschieden. Seht her, diese Entschlossenheit mit der ich NEIN sage. Als leuchtendes Beispiel soll ich euch dienen ... 🙈

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Nur hier ist es wieder ein teures Extra und sind, glaube ich, auch ohne Nut.

    Die sind hier tatsÀchlich reine Zierde und werden einfach oben drauf gestellt.

    Wenn ich jetzt nostalgisch wĂ€re, wĂŒrde ich sagen, dass das damals der vorn Dir genannte Kaufgrund sei😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Auch wenn ich mich doch gegen Allin entscheide, die TĂŒren werde ich trotzdem mitnehmen. Hatte bisher bei keinem Dungeon Crawler TĂŒren die man auf und zu machen konnte.

    Ansich sind die auch ganz gut und ich mag die Immersion durch die TĂŒren. Ob man die wirklich nach den ersten drei Malen noch wĂ€hrend des Spiels auf- und zuklappen möchte, wage ich mal zu bezweifeln, aber da ist ja jeder anders. Man könnte die auch fĂŒr andere Crawler nutzen, aber es sind halt ausschließlich DoppeltĂŒren und deshalb habe ich mich jetzt dagegen entschieden. Seht her, diese Entschlossenheit mit der ich NEIN sage. Als leuchtendes Beispiel soll ich euch dienen ... 🙈

    Benutzt halt nur den GehflĂŒgel 😁

  • Und ernsthaft nochmal: Das Spiel ist ja offensichtlich fĂŒr den Massenmarkt gemacht und wird deswegen vermutlich kein Taktikkracher werden. Außerdem mĂŒssen sie den prozedural generierten Dungeon gebalancet bekommen und die Zielgruppe möchte bestimmt kein hĂ€ufiges Sterben der Helden(-gruppe). Auch deswegen wĂŒrde ich vermuten, dass das insgesamt sehr leichtgewichtig wird. Ich sehe nichts einzigartiges und auch nichts richtig innovatives. Das muss nicht per se schlecht sein, aber ich befĂŒrchte nicht, dass man damit DAS große Spiel verpasst...

    Dito, ganz deiner Meinung ... erwartet jemand von Steamforge ehrlich etwas ĂŒber CMON Niveau? Sorry, die Vergangenheit hat mir gezeigt, das Artwork, Lizenz und Minis bei SF super sind, Liefertreue, Gameplay usw. aber bestenfalls durchschnitt ... ich will niemanden die Vorfreude nehmen, aber ich erwarte hier wirklich nicht viel ... alles wirkt sehr zufĂ€llig und die KI ziemlich ĂŒbersichtlich ... :/

  • Benutzt halt nur den GehflĂŒgel 😁

    Ich wollte erst einen dummen Spruch ĂŒber HĂŒhner und Enten machen. Zum GlĂŒck habe ich noch mal gegoogelt und niemand wird jemals herausfinden wie ungebildet ich bin. 🙈

    ich bin schwach....

    Wie es sich fĂŒr einen anstĂ€ndigen Crawler-Liebhaber gehört. Komm in meine Arme, wir können zusammen weinen. 😊

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ich liebe es den Hypetrain erst selber zu besteigen und dann laut das Signalhorn zu betĂ€tigen. ^^

    Kauft Leute kauft! Nicht mehr viel Zeit!!!


    Jetzt muss ich nur noch den Falco aus Prinzip niederschlagen und auf den Zug wuchten. :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Normal bin ich ja bei Blingbling sofort dabei. Aber irgendwie war es so das die Lust an dem Spiel weniger wurde desto mehr ich gesehen habe...

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • WofĂŒr ist eigentlich dieser blaue button?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Jetzt muss ich nur noch den Falco aus Prinzip niederschlagen und auf den Zug wuchten. :/

    Ach komm, wenn sogar ich mitmache, kann auch der FalcoBaa mitmachen, oder? :D

    Danke aber nein danke 😘

    Die Let’s Plays, die ich gesehen habe, haben mich ĂŒberzeugt das hier in weitem Bogen zu umfahrenđŸ€“

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • noch die Matte dazu bestellt und morgen kommt es dann mit dem neuen Infos zum Drunagor KS richtig fies... ich muss da wohl doch noch mal mit meiner Frau reden....


    Ich geh jetzt ins Bett bevor ich noch all in gehe. gn8

  • Ist er geschlossen? :ninjad:

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist er geschlossen? :ninjad:

    :hahaha:

    Nix. Bin standhaft. Habe mir den Kram grade noch mal angesehen. Danke. Ich bleibe bei Darklight und Brimstone wenn ich einen Nobrainer brauche :crazy:

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, heute macht der Pledge Manager dicht. Ich hab noch schnell mal den Legendary gepledget, auch wenn ich dafĂŒr nachher noch den Schellen von Becki dodgen muss. Die Möbel sehen zwar schick aus, aber das Konto gibt's nicht her, zumal ich jetzt auch nicht den heiligen Gral erwarte. Ganz im Gegenteil sehe ich da auch nur den WHQ '95 Clone mit ein paar VerĂ€nderungen und (hoffentlichen) Verbesserungen.

    Fazit: Die FOMO treibt's rein. 😉

    Haha - die Nackenschelle von Becky also gleich einkalkuliert^^.

  • So, heute macht der Pledge Manager dicht. Ich hab noch schnell mal den Legendary gepledget, auch wenn ich dafĂŒr nachher noch den Schellen von Becki dodgen muss. Die Möbel sehen zwar schick aus, aber das Konto gibt's nicht her, zumal ich jetzt auch nicht den heiligen Gral erwarte. Ganz im Gegenteil sehe ich da auch nur den WHQ '95 Clone mit ein paar VerĂ€nderungen und (hoffentlichen) Verbesserungen.

    Fazit: Die FOMO treibt's rein. 😉

    Haha - die Nackenschelle von Becky also gleich einkalkuliert^^.

    Der ist doch selber dabei?

  • Der ist doch selber dabei?

    Vermutlich weil Ron nich All-In gegangen ist(?)

    Ron hat sich halt ein bisschen Restverstand bewahrt 😜😂


    Edit: Ah, jetzt sehe ich es. Schwache Lesekompetenz meinerseits. Wurd mir ja schon des öfteren attestiert. 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Vermutlich weil Ron nich All-In gegangen ist(?)

    Ron hat sich halt ein bisschen Restverstand bewahrt 😜😂


    Edit: Ah, jetzt sehe ich es. Schwache Lesekompetenz meinerseits. Wurd mir ja schon des öfteren attestiert. 😂

    Das mit dem Restverstand war jetzt aber echt nett formuliert (vor allem das "bisschen"). đŸ˜‚đŸ€Ł


    Och, kein Ding. Man liest doch oft den Anfang, denkt sich den Rest und meistens stimmt es dann. 😂

  • Der ist doch selber dabei?

    Vermutlich weil Ron nich All-In gegangen ist(?)

    Also fĂŒr Schellen fĂŒr Dummheiten habe ich VerstĂ€ndnis, dazu wĂŒrde ein All-in bei Bardsung aber auf keinen Fall zĂ€hlen und da wĂŒrde ich zurĂŒckhauen! 😬

    Ich bin halt noch nicht gesteamforged Ă€h gebrannt und glaube an das Gute im Spieleentwickler. Ok, vermutlich sollte ich jetzt wirklich aufpassen mir keine zu fangen 🙈

    LongRonSilver hat sich halt ein bisschen Restverstand bewahrt 😜😂

    Mit so einer verrĂŒckten Annahme bin ich ja offensichtlich nicht der einzige Dumme hier. 😜

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Vermutlich weil Ron nich All-In gegangen ist(?)

    Also fĂŒr Schellen fĂŒr Dummheiten habe ich VerstĂ€ndnis, dazu wĂŒrde ein All-in bei Bardsung aber auf keinen Fall zĂ€hlen und da wĂŒrde ich zurĂŒckhauen! 😬

    Ich bin halt noch nicht gesteamforged Ă€h gebrannt und glaube an das Gute im Spieleentwickler. Ok, vermutlich sollte ich jetzt wirklich aufpassen mir keine zu fangen 🙈

    LongRonSilver hat sich halt ein bisschen Restverstand bewahrt 😜😂

    Mit so einer verrĂŒckten Annahme bin ich ja offensichtlich nicht der einzige Dumme hier. 😜

    Ok. Dann hab ich in die falsche Richtung orakelt und bedanke mich fĂŒr die Auflösung wer von wem und vor allem WARUM Schellen bekommen könnte. đŸ€Ł


    Die Einstellung an das Gute zu glauben ist ja grundsĂ€tzlich löblich. Daumen hoch dafĂŒr.


    Und wenn das Spiel tatsĂ€chlich nicht so ganz toll wird darf das gerne zu mir abgeschoben werden. Adresse dann zu gegebener Zeit per PM. 😂 Einem gebrannten Gaul schaut man nicht... ne, das ging irgendwie anders... 😉

  • Schwache Lesekompetenz meinerseits.

    wahrscheinlich durch permanente Kölsch-Intoxination :evil:

    Höre er auf. Aus gegebenem Anlass, versuche ich da offen heranzugehen.


    :prost::sauf::aliengamer:

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich war ein mal vernĂŒnftig am hab am 30. Mai alle Bardsong PM Einladungen einfach so gelöscht... weg... nix... tatsĂ€chlich mal gepasst. Feier mich Beckikaze !

    Er ist doch selber dabei😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich war ein mal vernĂŒnftig am hab am 30. Mai alle Bardsong PM Einladungen einfach so gelöscht... weg... nix... tatsĂ€chlich mal gepasst.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich war ein mal vernĂŒnftig am hab am 30. Mai alle Bardsong PM Einladungen einfach so gelöscht... weg... nix... tatsĂ€chlich mal gepasst. Feier mich Beckikaze !

    Er ist doch selber dabei😆

    Hör auf! Das sind doch fakenews!!

    Das Ganze riecht so gar nicht nach Becki ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse