[2021] Bardsung

  • Ich habe im Video auch nichts Weltbewegendes gesehen. Außer dass es fein aussieht. Spricht mich schon an. Aber ich glaube auch, dass man keine Wunder erwarten kann. Muss am Wochenende mal das Regelbuch checken.

    Genau das. Das ist aber auch das, was ich mir erwarte. Ich mag kein krampfhaft innovatives System; ich mag einfach Spaß beim Crawlen haben. Und genau das scheine ich hier zu finden! Old School D&D Stats! Großartig. Randomly layouted Dungeon; yeah! Und noch dazu ein Kenku/Tengu Character! Ich mag die Vögel einfach!!!

    All-in! :)

  • Ich habe im Video auch nichts Weltbewegendes gesehen. Außer dass es fein aussieht. Spricht mich schon an. Aber ich glaube auch, dass man keine Wunder erwarten kann. Muss am Wochenende mal das Regelbuch checken.

    Genau das. Das ist aber auch das, was ich mir erwarte. Ich mag kein krampfhaft innovatives System; ich mag einfach Spaß beim Crawlen haben. Und genau das scheine ich hier zu finden! Old School D&D Stats! Großartig. Randomly layouted Dungeon; yeah! Und noch dazu ein Kenku/Tengu Character! Ich mag die Vögel einfach!!!

    All-in! :)

    Und immer wenn man denkt, man kann nun gewissenhaft mit etwas abschließen und es auslassen, dann kommt so ein Kommentar. Danke auch.

    😉

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ehrlich TĂŒren??? DafĂŒr zahlst du gerne ĂŒber 100€ fĂŒr ein Spiel nur fĂŒr TĂŒren...Ok kann ich verstehen.

    Wirklich ohne TĂŒren...ist auch echt scheisse. Ich denke nur dran ohne TĂŒren wĂŒrde mein Nachbar mich sehen wir ich gerade nur in UnterwĂ€sche hier sitze. :D

    Bei Resident Evil 2 hatten sich die TĂŒren als wahre Wertanlage erwiesen. Als ich meinen Pledge in EBay eingestellt habe, habe ich erstmal gefĂŒhlt 100 Anfragen bekommen, ob ich nicht die TĂŒren separat verkaufen wolle :lachwein:

  • Ich mag kein krampfhaft innovatives System; ich mag einfach Spaß beim Crawlen haben. Und genau das scheine ich hier zu finden! Old School D&D Stats! Großartig. Randomly layouted Dungeon; yeah! Und noch dazu ein Kenku/Tengu Character! Ich mag die Vögel einfach!!!

    All-in! :)

    Hmm, ich hoffe, du hast spĂ€ter viel Spaß mit dem fertigen Spiel. Ich bin nach den bisherigen Projekten #DarkSouls und #HorizonZeroDawn skeptisch ob die Ergebnisse der aktuellen Kampagne wirklich eine Trendwende darstellen werden. Schließlich sind sowohl #DarkSouls als auch #HorizonZeroDawn alles andere unumstritten und haben mehr oder weniger gravierende SchwĂ€chen gerade im generellen Spieledesign und Balancing / Schwierigkeitsgrad. Da ich dem Pulisher hier leider nicht viel mehr zutraue, bin ich definitiv raus und werde hier nicht einsteigen ...

  • Dark Souls habe ich gespielt und war nicht beeindruckt. Vom Rest hab' ich nur gelesen und hab' mich nicht weiter dafĂŒr interessiert.


    Aber Bardsung scheint definitiv anders zu sein; vor allem eher konservativ gehalten, und das halte ich persönlich fĂŒr sehr gut. Und wenn es wirklich nichts taugen sollte, dann bring ich eine Kickstarter Version mit all den exklusiven Goodies locker wieder ohne Verlust an den Mann. Ich hab' mich schon bei Altar Quest mĂ€chtig geĂ€rgert, dass ich nicht mitgemacht habe. Das passiert mir hier garantiert nicht :)

  • Ich denke auch, dass ich drin bleibe. Bei Horizon Zero Dawn Ă€rgert mich auch, dass es schon im Laden liegt und ich es nicht habe. Aber Bardsung sieht einfach nach einem schönen dungeon Crawl Erlebnis aus. Mal sehen, etwas Zeit ist ja noch.

  • Lies ein Buch, Herrgott. ;)


    Mal ernsthaft: Im Video sprechen sie doch darĂŒber, was das Spiel ist und dass der Schwerpunkt natĂŒrlich auf dem Kerker liegt. Diese narrativen Elemente sehe ich da noch nicht. Ja, die Zusammenstellung der Kerkerkarten richten sich nach Questauswahl und ggfs. narrativen Entscheidungen. Aber das ist jetzt keine hohe Kunst.


    Narrative Quests wie Lost Tomb, Machina oder S&S brauchst du hier wohl nicht zu erwarten. Aber ich irre mich auch gerne. ;)

    Wie du weißt, ist Sword and sorcery immer noch meine Nummer 1. Aber die Story ist nicht die StĂ€rke von S&S. Ich will jetzt mal vorurteilsfrei rangehen und dem Spiel ne Chance geben. Der KoA ist auch einer der Youtuber, auf dessen Urteil ich durchaus vertraue.

  • Und wenn es wirklich nichts taugen sollte, dann bring ich eine Kickstarter Version mit all den exklusiven Goodies locker wieder ohne Verlust an den Mann.

    Das hab ich mir bei meinem Dark Souls All In damals auch gedacht... Am Ende war's ein guter Batzen Verlust, weil keiner den Mist kaufen wollte :)

  • Na das ist ja mal ein Endgegner, bei dem man richtig Bock hat das Ende zu sehen :)


    Gehe zwar trotzdem nicht rein, aber sind sehr interessante, stimmige Gegner dabei :thumbsup:Das Design gefÀllt mir.


    Btw: Extrem krasse Guest Writer...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Coregame ist doch schon lĂ€nger ausgeliefert?!

    Interessant. Ich habe es nicht...

    Also, ich hab das Coregame auch bereits ein paar Wochen ... wĂŒrde da mal nachfragen. MĂŒsstest du eigentlich auch schon bekommen haben ...?! Auf die Erweiterungen muss man allerdings in der Tat noch eine Weile warten ... X/

  • Oha, jetzt geht aber rund hier. So viele Addons in Sachen 3D Modelle. Stehen diese Zusatzpreise in Relation resp. zur QualitĂ€t der Modellen? Habe bisweilen hierbei keine Erfahrungen. WĂŒnschte mir aber schon bei Gloomhaven fĂŒr eine 2-3h Szenarienpartie, einige 3D-Modelle...

  • Oha, jetzt geht aber rund hier. So viele Addons in Sachen 3D Modelle. Stehen diese Zusatzpreise in Relation resp. zur QualitĂ€t der Modellen? Habe bisweilen hierbei keine Erfahrungen. WĂŒnschte mir aber schon bei Gloomhaven fĂŒr eine 2-3h Szenarienpartie, einige 3D-Modelle...

    Was Steamforge angeht:

    Miniaturen juhu.

    Spielmechanik buhuuu!


    😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe ja die Kampagne nicht verfolgt (von wegen weniger Backen und so), aber die Entwicklung hier klingt nach den letzten Post schwer nach Cash-Grab - zumindest mit den Add-Ons...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Bin wirklich noch sehr "neu und unerfahren" mit Kickstartern und deren Anbietern. Du scheinst da ein ganz anderes KalĂźber zu sein.
    Was genau ĂŒberzeugt dich bei der aktuellen Kampagne nicht? Wie entstand deine neg. Einstellung zu Steamforge?

    GrĂŒsse

  • Doch - FalcoBaa ist auch noch recht neu in Sachen Kickstarter - er hat nur seitdem alle gekauft, die gestartet sind 😂


    Hrrhrr ich bin froh, das jetzt ein anderer diesen Posten ĂŒbernimmt 😂 Klingt nĂ€mlich ganz nach dem Harry von 2017+2018... da hatte ich den Ruf noch inne 😇

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Moin, moin😄


    zuerst mal bin ich nicht so schlimm, wie es den Anschein hat 😆


    Was mir Steamforge verhagelt hat, war tatsÀchlich die verwurstete Umsetzung von Dark Souls als Brettspiel.


    Ich bin ein riesiger DS-Fan und habe alle Teile rauf und runter gespielt. Aber was in Videospielen funktioniert, muss nicht auf dem Brett funktionieren.


    Meiner Meinung nach, können die halt nicht viel was Spieledesign und Mechaniken angeht.


    Das fĂ€ngt (auf Bardsung gemĂŒnzt) beim etwas uninspirierten Kampfsystem an und geht weiter, wenn man sich die Videos dazu ansieht, mit den Tiles. Massenhaft Gegner. Winzige bzw. viel zu kleine Tiles. Klar ist das immer alles subjektiv. Was den einen abturnt, findet jemand anderes toll. Klar. Nur wenn ein Designer in einem Let’s Play Entschuldigungen dafĂŒr sucht, dass die Gegner AI nicht die beste ist, sondern die Narration und die Helden im Fokus stehen, dann kann da was nicht stimmen.


    Den Grundgedanken finde ich zugegebenermaßen eigentlich ganz cool.

    Suche den Ausgang. Entwicklung des Dungeons wĂ€hrend des Spiels. Nur bezweifle ich, dass das alleine genug trĂ€gt mich bei der Stange bzw. am D10 zu halten😆


    Was soll da narrativ passieren das selbe System immer wieder zu wiederholen? Was erzĂ€hlt mir das Spiel wĂ€hrenddessen? Tile aufdecken. Monster wegwĂŒrfeln. Tiles aufdecken etc. etc. Das hatte ich in anderen Spielen. Das wird es in zukĂŒnftigen Games geben. Brimstone (das ich grade verkauft habe) hatte wenigstens eine wahnsinnige Randomness die es absurd werden ließ und daher im GedĂ€chtnis bleiben wird. Aber was macht Bardsung besonderes? Nix. Bisher jedenfalls. Außer mit einem bahnbrechenden Material darĂŒber hinwegzutĂ€uschen, dass es nunmal nichts anders macht. Nichts wirklich spannendes erzĂ€hlt. Das BrettspielĂ€quivalent eines Grafikblenders im Videospielsektor.


    Jedenfalls ist das momentan mein Eindruck.

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Doch - FalcoBaa ist auch noch recht neu in Sachen Kickstarter - er hat nur seitdem alle gekauft, die gestartet sind 😂


    Hrrhrr ich bin froh, das jetzt ein anderer diesen Posten ĂŒbernimmt 😂 Klingt nĂ€mlich ganz nach dem Harry von 2017+2018... das hatte ich den Ruf noch inne 😇

    Nun ja. Bitte nicht ĂŒbertreiben ja? 😆


    Kommen gar nicht so viele.. Im Vergleich zu einigen anderen hier. RĂ€usper. Hehe.

    Aber gespielt habe ich bereits so einiges. Auch Sachen die ich selber nie gekauft hÀtte oder habe.


    Und das oben erwÀhnte Dark Souls ist nunmal ein einschneidendes Erlebnis gewesen was Steamforge angeht.


    Ich pokere gerne. Und ein weiterer Vergleich, den ich ranziehen wĂŒrde:


    Steamforge Spiele sind gleichzusetzen mit dem Anna Kurnikova Blatt. Ass und König.


    Sieht geil aus.. kann aber meist nix😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Steamforged haben halt auch Guild Ball gemacht - ein Meilenstein des kompetitiven Tabletops (auch wenn das mitlerweile nicht mehr weitergefĂŒhrt wird) und auch Godtear hat interessante und coole Mechaniken. Daher wĂŒrde ich denen nicht pro forma schwachses game design unterstellen, auch wenn Dark Souls (und Zero Horizon - das kenn ich nicht...) wohl ihre Probleme hatten.


    Das hier sieht fĂŒr mich wie ein besseres Descent aus, daher bin ich mal vorsichtig dabei.

  • Minis bei Resident Evil waren eine Frechheit.

  • Steamforged haben halt auch Guild Ball gemacht - ein Meilenstein des kompetitiven Tabletops (auch wenn das mitlerweile nicht mehr weitergefĂŒhrt wird) und auch Godtear hat interessante und coole Mechaniken. Daher wĂŒrde ich denen nicht pro forma schwachses game design unterstellen, auch wenn Dark Souls (und Zero Horizon - das kenn ich nicht...) wohl ihre Probleme hatten.


    Das hier sieht fĂŒr mich wie ein besseres Descent aus, daher bin ich mal vorsichtig dabei.

    Richtig - Godtear finde ich ziemlich gut!

  • Ich zögere auch noch vielleicht wieder einzusteigen, aber eigentlich so richtig nur aus FOMO. Was mich seit Dungeon Crusade (ernsthaft) abstĂ¶ĂŸt sind die zig verschiedenen WĂŒrfel. 😐

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich zögere auch noch vielleicht wieder einzusteigen, aber eigentlich so richtig nur aus FOMO. Was mich seit Dungeon Crusade (ernsthaft) abstĂ¶ĂŸt sind die zig verschiedenen WĂŒrfel. 😐

    Lass die Finger davon!

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Die geben jetzt NACH Abschluss der Kampagne noch extra Minis oben drauf... 😁

    Kann ich durch Mechaniken und spielerische Inhalte nix.. Schmeiße ich noch ein bisschen Plastik dazu🙈😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, ok. Besorgt mir ein Chronicles of Druganor, dann komme ich nicht auf solche doofen Ideen! 😁

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()