Live:
Bardsung by Steamforged Games Ltd â Kickstarter
Zu eurer Frage: NatĂŒrlich ist es das Zusammenspiel von allem. KampfwĂŒrfelspiele, die nur auf einen WĂŒrfel setzen mit To-Hit-Roll setzen, die auch gut sind, scheint es neben KDM nicht viele zu geben. Ehrlich gesagt kenne ich keins.
Wenn es mehrere WĂŒrfel sind, kommt wenigstens noch ein wenig Dynamik und Slapstick mit dazu (siehe Brimstone), was Aufregung generieren kann. Die SpielzĂŒge im Video sind eher der Natur: "Ich habe den Skill, ich gucke mal, ob ich treffe. Nö, dann nicht."
Bei S&S ĂŒberlege ich mir den Cooldown, Area-Kontrolle, das Nutzen Symbole (was ja gerade durch mehrere WĂŒrfel mehr Kombinationen ermöglicht), Focus etc....auch die D&D-Brettspiele zum Beispiel zeigen, wie lahm ein Kampfsystem mit einem WĂŒrfel sein kann. Wie gesagt - gute habe ich keine gesehen. NatĂŒrlich spielt da noch mehr rein, aber oftmals verrĂ€t das Kampfsystem der WĂŒrfelproben schon was ĂŒber die Varianz, die Aufregung und den Anspruch.