Clash of Cultures Monumental Edition kommt 11/2020 (neu: 04/2021)

  • Ändert nix daran, dass wir auf das Vertrauen der Spieler in uns als Verlag angewiesen sind, dass sie die Vorbestellung machen.

    Das verstehe ich nicht. Ich muss doch erst einmal Wizkids vertrauen, dass die Basis stimmt. Euch muss ich doch „nur“ in Sachen Lokalisierung vertrauen. Aber wenn das Original verhunzt werden sollte (ja, 1.0 könnte am Ende besser als 2.0 sein, wenn Material- oder inhaltliche Böcke eingebaut werden) könnt ihr das auch nicht kitten. Deswegen muss primär Vertrauen zu Wizkids bestehen und nicht zu Frosted Games. Und Wizkids hat schon mal in der Vergangenheit daneben gelegen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ändert nix daran, dass wir auf das Vertrauen der Spieler in uns als Verlag angewiesen sind, dass sie die Vorbestellung machen.

    Das verstehe ich nicht. Ich muss doch erst einmal Wizkids vertrauen, dass die Basis stimmt. Euch muss ich doch „nur“ in Sachen Lokalisierung vertrauen. Aber wenn das Original verhunzt werden sollte (ja, 1.0 könnte am Ende besser also 2.0 sein, wenn Material- oder inhaltliche Böcke eingebaut werden) könnt ihr das auch nicht kitten. Deswegen muss primär Vertrauen zu Wizkids bestehen und nicht zu Frosted Games. Und Wizkids hat schon mal in der Vergangenheit daneben gelegen.

    Ich kann durchaus Einfluss haben, auf das Ergebnis. Auch Materialtechnisch, wenn nun irgendwas arg faul wäre. Am Spiel kann ich nichts ändern das stimmt schon - wobei auch das nicht ganz korrekt ist, weil in der Vergangenheit auch schon anders geschehen.

    Was ich aber generell meinte: man muss uns vertrauen, wenn man nicht warten will. Wie bei jeder Vorbestellung.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Für mich ist die Sache ganz einfach:

    Solange mich niemand davon überzeugt, daß die 2.Edition um mindestens 150€ besser ist als die 1.Edition (die ich schon habe) und daß die deutsche Ausgabe nicht schlechter wird als die englische, werde ich nicht vorbestellen.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Für mich ist die Sache ganz einfach:

    Solange mich niemand davon überzeugt, daß die 2.Edition um mindestens 150€ besser ist als die 1.Edition (die ich schon habe) und daß die deutsche Ausgabe nicht schlechter wird als die englische, werde ich nicht vorbestellen.

    Naja, eigentlich braucht die deutsche 2. Edition "nur" (um 0 €) besser sein als die 1. Edition ... denn erstens ist es eine deutsche, lokalisierte Version, und zweitens braucht man die 1. Edition dann nicht mehr und man kann sie (derzeit) inkl. Erweiterung gut und gerne für mehr als 150 Euro verkaufen. Ein Mehrwert von 150 Euro ist also genau genommen garnicht nötig ... das Risiko kann ich ertragen - Kein Problem. :lachwein:

  • Für mich ist die Sache ganz einfach:

    Solange mich niemand davon überzeugt, daß die 2.Edition um mindestens 150€ besser ist als die 1.Edition (die ich schon habe) und daß die deutsche Ausgabe nicht schlechter wird als die englische, werde ich nicht vorbestellen.

    und man kann sie (derzeit) inkl. Erweiterung gut und gerne für mehr als 150 Euro verkaufen.

    Glaub ich nicht!

  • Glaub ich nicht!

    Wenn allein das Grundspiel bei Ebay-(Kleinanzeigen) bzw. BGG derzeit für 55 bis 90€ weggeht, dann ist inkl. der Erweiterung sicherlich mindestens 150 Euro drin. 8o

  • Ich kann durchaus Einfluss haben, auf das Ergebnis. Auch Materialtechnisch, wenn nun irgendwas arg faul wäre.

    Wizkids schafft es auch bei einer Ultimate Edition drei verschiedene Grüntöne in in ein Spiel zu drucken. Und das bei meinem Lieblingsspiel.


    Da hat Pegasus auch gesagt, da können wir nix machen, Blabla. Wäre das bei euch anders?

  • Ich lauere schon seit Jahren auf Clash of Cultures, wollte aber keine englische Regel. Deswegen war das Angebot für mich perfekt. Und da ich mir, wofür ich sehr dankbar bin, um Kurzarbeit keine Gedanken machen muss, bin ich dabei.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Ich kann durchaus Einfluss haben, auf das Ergebnis. Auch Materialtechnisch, wenn nun irgendwas arg faul wäre.

    Wizkids schafft es auch bei einer Ultimate Edition drei verschiedene Grüntöne in in ein Spiel zu drucken. Und das bei meinem Lieblingsspiel.


    Da hat Pegasus auch gesagt, da können wir nix machen, Blabla. Wäre das bei euch anders?

    Ich weiß nicht was Pegasus machen kann oder nicht, ich weiß nur, dass WizKids jetzt einerseits anders aufgestellt ist (alle Spiele die mir gerade von ihnen vorliegen haben exzellente Qualität) andererseits bestehen wir bei allen Chinaproduktion auf mehrfache physische Samples zur Begutachtung. DotZ und Nemo hatte Fehler, die wir ohne diese Begutachtung auf den Markt gelassen hätten - haben wir aber nicht und war korrigierbar. Gleiches wird bei Siderische Konfluenz und bei Clash of Cultures passieren. Daher meine ich schon, dass wir eingreifen können wenn so etwas auffällt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hatte mich eingetragen.


    Und da der Zeitraum so lange war, habe ich es ehrlicherweise auch noch hinaus gezögert, bis April ist, mit der Bezahlung.


    Hoffe auf jeden Fall, dass das Spiel in der neuen Auflage ein Erfolg ist und sich auch für Frosted lohnt.

  • Eigentlich wollte ich mich bei der "Clash of Cultures" Neuauflage zurückhalten, da ich bereits eine liebevoll aus einem französischen Grundspiel, einer "self-made" Erweiterung und etwas Zusatzmaterial gebastelte v1.0 besitze, und habe mich entsprechend zuvor nicht registriert. Da jetzt aber anscheinend die Bestellungen eher zurückhaltend laufen, leiste ich dann doch einen kleinen "Solidarbeitrag" an Frosted Games und bin jetzt dabei.


    Argh, verdammt, jetzt hat sich mein Sammeltrieb mit meinem Moralapostel verbündet, um den inneren Schweinehund der Vernunft mal wieder zu überstimmen... :engel:

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Hab jetzt auch überwiesen.


    Allerdings hab ich wollte ich auch erst gegen Ende der Vorbestellaktion überweisen. Schon am 2.3. aufzufordern möglichst bald das Geld zu überweisen fand ich bei einen Vorbestellungszeitraum bis 11.4. schon fast dreist. Und die Unruhe die jetzt entsteht verstehe ich auch nur bedingt. Evtl sollte man den Leuten die sich in der Liste eingetragen haben auch etwas Vertrauen entgegenbringen.


    Abgesehen davon, als die verbindliche Abfrage gestartet wurde könnte sich niemand auch den den schlimmsten Alpträumen vorstellen wie sich die Situation heute darstellt. Sollte also jemand nicht bestellen so würde ich ich mal nicht unbedingt von einer bösen Absicht ausgehen.

  • Ben2  darkpact

    Sorry, dass es bei mir etwas länger mit der Bestellung gedauert hat. Aber nach Autounfall (der mich grob 15 Exemplare von #ClashofCulturesMonumentalEd kostet) musste ich erst mal abwarten, was das Konto noch hergibt.


    Ich freue mich sehr auf das Spiel.

    Ich hoffe du bist wohlauf?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich habe meine Bestellung heute auch abgeschlossen.

    Zum einen, da es zum Budget des Monats April gehört und ich auch schauen wollte, ob mein Gehalt in Zeiten von Corona auch planmäßig kommt.


    Auch hatte ich noch auf mehr Bilder und Infos gehofft.


    benztowner62

    Gute Besserung!

  • OT:


    Nochmals sorry. Nein mir ist nichts passiert, war "nur" selbstverschuldeter Heckschaden:mauer:. Wenn man halt rückwärts im strömenden Regen gegen einen Bobcat fährt, zieht halt bei den heutigen Autos das Plastik den Kürzeren. Dafür hätte man viele, schöne Spiele kaufen können.:loudlycrying:

  • Leider nein. Wir versuchen weitere Infos von WizKids zu bekommen, aber auf Grund der aktuellen Situation weltweit, gerade auch in den USA, ist es schwer etwas an Infos zu bekommen. Wir gehen derzeit nur davon aus, das November unrealistisch wird, und es eher Frühjahr 2021 sein dürfte.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Drei Tage vor Ablauf noch ein weiterer Versuch: Ben2  darkpact besteht noch die Möglichkeit, weitere Bilder von Material bzw den Miniaturen zu sehen und/oder weitere Details über die regeltechnischen Änderungen zu lesen?

    Wir haben erst heute Nachricht bekommen - Wizkids ist in New Jersey und praktisch um die Ecke von NYC. Da geht gerade gar nichts vorwärts. Vielleicht kommt noch was.
    Wir bereden das mal, wie der aktuelle Status ist.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Bestellung getätigt und überwiesen. Mit einer späteren Auslieferung kann ich Leben, lässt sich halt nicht ändern. Weder ihr noch Wizkids kann in der momentanen Situation eine verlässliche Auskunft geben, verstehe ich. Wenn in Zukunft alles wieder planbarer wird würde ich mir eine transparentere Informationspolitik seitens Wizkids wünschen. Es soll sogar Unternehmen geben die darauf aus sind Erwatungen ihrer Kunden zu übertreffen, das würd mich positiv überraschen. :)

  • Bestellung getätigt und überwiesen. Mit einer späteren Auslieferung kann ich Leben, lässt sich halt nicht ändern. Weder ihr noch Wizkids kann in der momentanen Situation eine verlässliche Auskunft geben, verstehe ich. Wenn in Zukunft alles wieder planbarer wird würde ich mir eine transparentere Informationspolitik seitens Wizkids wünschen. Es soll sogar Unternehmen geben die darauf aus sind Erwatungen ihrer Kunden zu übertreffen, das würd mich positiv überraschen. :)

    Wir wollen immer die Erwartungen unserer Kunden übertreffen. Wizkids trifft hier wirklich keine Schuld - weil sie ja keine Vorbestellung machen. Ihr Marketingplan würde eh erst viel später beginnen. Aber wie schon gesagt: Wir beraten gerade noch mal und überlegen uns, wie wir am besten für euch auf die Situation reagieren können.

    Bis dahin kann ich aber nur eins sagen:

    VIELEN DANK AN ALLE, DIE UNS BIS HIERHER BEREITS IHR VERTRAUEN GESCHENKT HABEN UND SCHON VORBESTELLT HABEN!

    Wir freuen uns darauf diese Reise mit euch zu machen :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Kurze Info: Wir verlängern die Vorbestellphase mit Rabatt und VK-frei bis 10. Mai. Wir sind wieder in regerem Kontakt mit Wizkids und hoffen bis zur neuen Deadline mehr zu haben.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Kurze Info: Wir verlängern die Vorbestellphase mit Rabatt und VK-frei bis 10. Mai. Wir sind wieder in regerem Kontakt mit Wizkids und hoffen bis zur neuen Deadline mehr zu haben.

    Magst du uns etwas zum Zwischenstand verraten?

  • Kurze Info: Wir verlängern die Vorbestellphase mit Rabatt und VK-frei bis 10. Mai. Wir sind wieder in regerem Kontakt mit Wizkids und hoffen bis zur neuen Deadline mehr zu haben.

    Magst du uns etwas zum Zwischenstand verraten?

    Was willst du denn wissen? Dann kann ich hoffentlich spezifisch antworten :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Momentan hat sich nur ein Bruchteil, der sich eigentlich eingetragen hatte, zum Abschluss der Vorbestellung gebracht. Das bringt das Projekt zum Wackeln.

    Mich würde interessieren, ob sich die Anzahl der Vorbestellungen inzwischen positiv entwickelt hat und ob sich das Projekt damit stabilisiert hat.

  • Momentan hat sich nur ein Bruchteil, der sich eigentlich eingetragen hatte, zum Abschluss der Vorbestellung gebracht. Das bringt das Projekt zum Wackeln.

    Mich würde interessieren, ob sich die Anzahl der Vorbestellungen inzwischen positiv entwickelt hat und ob sich das Projekt damit stabilisiert hat.

    Ja es ist etwas mehr geworden seit dem letzten Aufruf. Wir sind zwar immer noch weit weg von denen, die sich ursprünglich gemeldet haben, aber wir bleiben a) zuversichtlich und b) sind wir uns sehr sicher, dass wir das auf alle Fälle durchziehen wollen.

    Lasst euch davon nicht täuschen: wir sind wirklich dennoch auf jeden Euro noch bei dem Projekt angewiesen - aber keiner soll fürchten müssen, dass es nicht kommt. Da sind wir uns jetzt ziemlich sicher.

    Uns hatten sogar Mails erreicht, dass Leute befürchten ihr "Geld wäre versenkt", wenn das Spiel nicht erscheint. Das ist natürlich quatsch. Würde es nicht erscheinen, würde jeder sein Geld zurückbekommen.
    Deswegen sage ich es noch mal hier: es ist natürlich kein KS, und selbst wenn es sowieso erscheint, sind wir immer noch kein Riesenverlag und können daher das mal eben stemmen. Wir freuen uns immer noch über jeden Euro (und ich meine das nicht "kapitalistisch" sondern ganz im Ernst), weil es - und ich wiederhole mich :) - super teuer ist. Vermutlich sogar noch teurer (für uns) als erwartet, weil die Produktionskosten noch mal gestiegen sind. Daher bitte gerne weiter vorbestellen, wenn ihr Interesse habt, gerne auch später, wenn ihr mehr davon gesehen habt - aber für uns wird das auch eine Art Feuertaufe sein, ob es sinnvoll ist Nischenprodukte auf den Markt zu bringen und dabei nicht den "husch husch" Weg zu gehen, sondern dabei an unserer Qualität festzuhalten.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Mehr Bilder wäre natürlich klasse. Schade das da von wizkids nichts gezeigt wird.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich finds auch klasse das ihr das durchziehen wollt trotz der ganzen Umstände momentan.

    Und ich freu mich drauf und hoffe es iwann auch dann mal auf den Tisch zu bringen 😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Mehr Bilder wäre natürlich klasse. Schade das da von wizkids nichts gezeigt wird.

    Ich habe da vollstes Verständnis für Wizkids.

    ABER: Ich habe gerade ein langes Gespräch hinter mir und wir werden (auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie lange es exakt noch dauert) für euch folgendes exklusiv bekommen:

    - Sculpts von einem oder mehreren neuen Miniaturen

    - Neue Kartendesigns

    - Neue Mapdesigns

    - Ein mit Christian Marcussen (Autor) verfasstes Designer Diary, das ich mit ihm schreiben werde

    - und welche Änderungen euch so erwarten.


    Vorab habe ich gleich noch bestätigt bekommen:

    - Alles wird nagelneue Minis bekommen

    - Auch die Wunder, die vorher nur lieblose formlose Standees waren, werden Minis (8 an der Zahl)

    - Die Minifuzzeligen Würfel werden aus haptischerem Plastik sein (da werde ich wohl Samples sehen)

    - Komplett neue Designs von Karten und Spielmaterial

    - Die Barbaren bekommen eine neue Art, wie sie funktionieren und triggern - vermutlich sogar inkl. Bewegung auf dem Spielplan (Stichwort: Roaming)

    - Technologien, Ereignisse und Kampfkarten werden mit der Erfahrung der letzen 7 Jahre getweaked werden. Der Autor hat sehr viel Feedback erhalten, dass er umsetzt.


    Ihr seht: Wir sind am Ball.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames