Clash of Cultures Monumental Edition kommt 11/2020 (neu: 04/2021)

  • Wäre Mal interessant von denen zu lesen, die sich eingetragen hatten, aber nun doch nicht bestellen?

    Was hilft Dir das? Willst Du Hexenjagd machen? Als die AKtion Anfang Februar lief, musste sich noch keine Sorgen machen um Kurzarbeitergeld, totaler Lohnausfall, ZUsammenbruch der eigenen Selbstständigkeit.


    Viellleicht hilft es deswegen Ben2 die die sich eingetragen haben und noch nicht bestellt haben, einmal anzuschreiben. Einfach nur mit der Frage ob sie sich noch an ihre Zusage gebunden fühlen oder auf Grund der aktuellen Situation von ihrer Zusage Abstand nehmen müssen.

  • Ich habe mich eingetragen in Erwartung einer deutlich überarbeiteten Version und wenn ich die diese nehme dann auch in der Version von Frosted Games.

    Allerdings besitze ich die alte Version mit Erweiterung und habe momentan keinen Überblick in wie weit sich die neue Version unterscheiden wird. Da Infos wohl nur über das Fratzenbuch kommen erreichen die mich auch definitiv nicht. Über mail kam bislang nur die Info dass ich das Spiel bestellen kann, die Beschreibung auf der Bestellseite ist sehr dürftig.

    Aktuell fürchte ich daher dass das ein einfacher Reprint wird und deshalb zögere ich noch.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Gerade mal bei BGG nachgeschaut und zu den Änderungen gerade mal 2 Informationen gefunden:

    1. Apotheke wird durch Observatorium ersetzt. Wer das baut darf eine Karte ziehen.
    2. Das Material des früheren Grundspieles wird wohl reduziert, da man es zukünftig ja ohnehin immer komplett spielen würde.

    Die Regeländerung zu 1. kriege ich so ich will auch im alten Spiel abgebildet - Apotheke heisst halt fortan Observatorium. Nummer 2 tangiert mich gar nicht.

    Von den Verlagen auf Webseiten und BGG leider null Infos zum Spiel.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Wäre Mal interessant von denen zu lesen, die sich eingetragen hatten, aber nun doch nicht bestellen?

    Was hilft Dir das? Willst Du Hexenjagd machen? Als die AKtion Anfang Februar lief, musste sich noch keine Sorgen machen um Kurzarbeitergeld, totaler Lohnausfall, ZUsammenbruch der eigenen Selbstständigkeit.


    Viellleicht hilft es deswegen Ben2 die die sich eingetragen haben und noch nicht bestellt haben, einmal anzuschreiben. Einfach nur mit der Frage ob sie sich noch an ihre Zusage gebunden fühlen oder auf Grund der aktuellen Situation von ihrer Zusage Abstand nehmen müssen.

    Davon wollen wir bewusst Abstand nehmen. Wir wollen niemanden gängeln oder Schuldgefühle geben.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Gerade mal bei BGG nachgeschaut und zu den Änderungen gerade mal 2 Informationen gefunden:

    1. Apotheke wird durch Observatorium ersetzt. Wer das baut darf eine Karte ziehen.
    2. Das Material des früheren Grundspieles wird wohl reduziert, da man es zukünftig ja ohnehin immer komplett spielen würde.

    Die Regeländerung zu 1. kriege ich so ich will auch im alten Spiel abgebildet - Apotheke heisst halt fortan Observatorium. Nummer 2 tangiert mich gar nicht.

    Von den Verlagen auf Webseiten und BGG leider null Infos zum Spiel.

    Mein letzter Stand war das es kein Reprint ist, und einiges zusätzlich geändert ist. Ich kann darkpact mal fragen ob wir die Bestellseite mit mehr Infos ausstatten können.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wir wollen niemanden gängeln oder Schuldgefühle geben.

    Das wäre aus meiner Sicht eine Frage der Formulierung.

    Durch die Corona-Krise sind wir nun mal in einer besonderen Situation der Unsicherheit, beim einen mehr, beim anderen weniger. Da wäre es für mich absolut nachvollziehbar, wenn so manchem seine frühere Zusage aus besseren Zeiten, für ein Luxusprodukt 144 Euros ausgeben zu wollen, mittlerweile schwer im Magen liegt. Um das aufzulösen, muss man miteinander reden. Also vielleicht doch diese Mail an die bisherigen Nicht-Zahler schreiben...

    Abgesehen davon: Den Mangel an Infos zur Neuauflage, gerade in Hinblick auf die Unterschiede zur alten Version, halte ich für ein mindestens ein genauso großes Problem wie Corona.

  • Wieso startet ihr die Aktion nicht einfach n halbes Jahr nachdem die englische Version draussen ist nochmal? Dann gibts Reviews und Infos ohne Ende...


    Dann könnt ihr ne Vorbestelleraktion machen unter der Voraussetzung, dass x-hundert Leute es bestellen...also ähnlich Kickstarter...


    Was zwingt euch denn ausgerechnet jetzt das Ding lokalisieren zu wollen?

  • Was hilft Dir das? Willst Du Hexenjagd machen?

    Ernsthaft? In welcher Welt lebst Du denn? Ist das wirklich die erste mögliche Triebfeder, die Dir einfällt? Das sagt tatsächlich mehr über Dich, als über mich aus. :)

    Mir hülfe es, mein – zugegebenermaßen überdurchschnittlich hoch ausgeprägtes – Bedürfnis danach zu befriedigen zu verstehen, was andere Menschen beschäftigt/ beeinflusst. In anderen Worten, ich bin einfach nur neugierig.

    Ich habe am 2. März vorbestellt und mich damals, zugegeben, noch nicht mit den wirtschaftlichen Folgen von Corona beschäftigt. Da hatten wohl einige mehr Weitblick als ich.

    Ben2 Könnt Ihr Eure Go/NoGo–Entscheidung so treffen, daß man noch beim Kickstarter einsteigen kann, falls "No Go"? Mir wäre Englisch lieber – erhöht die Chancen bei Verkauf UND die Wahrscheinlichkeit, daß es gespielt wird – aber ich wollte Euch unterstützen.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Wieso startet ihr die Aktion nicht einfach n halbes Jahr nachdem die englische Version draussen ist nochmal? Dann gibts Reviews und Infos ohne Ende...


    Dann könnt ihr ne Vorbestelleraktion machen unter der Voraussetzung, dass x-hundert Leute es bestellen...also ähnlich Kickstarter...


    Was zwingt euch denn ausgerechnet jetzt das Ding lokalisieren zu wollen?

    Das wurde weiter oben schon beantwortet.

    So kann man sich dem ersten Print Run von Wizkids anschließen.

    Wann der zweite kommt und ob es dann zum gleichen Preis möglich wäre (je nach Erfolg des ersten wahrscheinlich mehr oder weniger), ist total unklar. D.h. es könnte dann deutlich länger dauern.

  • Wieso startet ihr die Aktion nicht einfach n halbes Jahr nachdem die englische Version draussen ist nochmal?

    Das hat Ben oben schon geschrieben. Problem ist, dass die Produktion zeitgleich mit der englischen Version starten muss. Ansonsten ist man auf einen eventuellen Reprint angewiesen. Und man kann den Hype und die Promotion bei Release der englischen Version gleich mitnehmen.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Wieso startet ihr die Aktion nicht einfach n halbes Jahr nachdem die englische Version draussen ist nochmal?

    Vermutlich muss die deutsche Version zusammen mit der englischen produziert werden, um die Kosten niedrig zu halten. Spielmaterial wie die Miniaturen ist ja sprachneutral.


    EDIT: Doppel-:ninjad: . #typischUnknowns , dass so eine Frage innerhalb von 4 Minuten gleich dreimal sachkundig beantwortet wird. :D

  • Die letzte Aussage des Designers war ja, dass er mehr über die Änderungen sagen will wenn er neues Artwork/Komponenten zum veranschaulichen zeigen kann.


    Das war am 3. März. Am 24. März kam die Info mit dem Observatorium:


    BoardGameGeek

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • D.h. wie müssen darauf warten, dass Wizkids liefert, damit Christian Marcussen und Frosted Games weitere Infos veröffentlichen können?!


    Schade für mich und wahrscheinlich ein paar andere ( Herbert), besonders auch wenn sie die Erstauflage inkl Erweiterungen schon besitzen). Ich hatte ja auch überlegt, ob ich bei der Neuauflage mitmache (auch wenn ich mich nicht auf der Liste eingetragen hatte) und mein altes Komplettpaket dann verkaufe.


    Warum musste Christian MMarcussen nur zu Wizkids gehen? ||

  • D.h. wie müssen darauf warten, dass Wizkids liefert, damit Christian Marcussen und Frosted Games weitere Infos veröffentlichen können?!


    Schade für mich und wahrscheinlich ein paar andere ( Herbert), besonders auch wenn sie die Erstauflage inkl Erweiterungen schon besitzen). Ich hatte ja auch überlegt, ob ich bei der Neuauflage mitmache (auch wenn ich mich nicht auf der Liste eingetragen hatte) und mein altes Komplettpaket dann verkaufe.


    Warum musste Christian MMarcussen nur zu Wizkids gehen? ||

    Ja das ist ja was ich seit Wochen sage: wir müssen auf WizKids warten, und deren Marketingplan ist sinnvoller weise konträr zu unserem. Wizkids heute ist übrigens nicht mehr wizkids von gestern. Seit Zev das übernommen hat sind das Welten Unterschied. Wir stehen auch für weitere Titel mit Wizkids in Kontakt weil die einfach grad ein geiles Line-Up haben.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wieso startet ihr die Aktion nicht einfach n halbes Jahr nachdem die englische Version draussen ist nochmal?

    Das hat Ben oben schon geschrieben. Problem ist, dass die Produktion zeitgleich mit der englischen Version starten muss. Ansonsten ist man auf einen eventuellen Reprint angewiesen. Und man kann den Hype und die Promotion bei Release der englischen Version gleich mitnehmen.

    Das ist ja auch eigentlich im Interesse von uns als Spieler oder nicht? Ich persönlich hasse zeitversetzte releases. Und wizkids erlaubt uns auch viel Freiheit und Zeit bei der loka, so dass wir unsere Qualität auch garantieren können und auch eigene Änderungen machen können wie

    jetzt bei Siderische Konfluenz geschehen mit den ganz neuen Texten etc

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wizkids heute ist übrigens nicht mehr wizkids von gestern.

    Also muss man nicht fürchten, dass die Qualität so "gemischt" wie bei der Quarriors! Qultimate Quedition ausfällt?

    (Wer die Quarriors-Komplettausgabe nicht kennt: völlig ungeeignetes dünnes Plastik-Insert, das sich unter der Last der Würfel komplett durchbiegt, wenn man alles einräumt wie vorgesehen. Wobei auch dann nicht mal alle Würfel reinpassen. Dazu ein paar kleinere Sachen, wo man denkt: "Arghhh, das hätte man doch mit wenig Aufwand oder Zusatzkosten auch deutlich besser hinkriegen können". Insgesamt ein klassisches Beispiel für lieblos zusammengeschmissen und nicht wirklich getestet. Von daher bin ich bei Wizkids etwas skeptisch, ob die den Anspruch erfüllen können, den man in der Preisklasse von über 150 USD/EUR Listenpreis berechtigterweise haben kann.)

  • Vielleicht Flotilla? Ich bin Fan von dem Spiel. Rezension war geplant, leider musste ich geplante Partien wegen Corona absagen und zwischen SPIEL19 und Februar kam es nur dreimal auf den Tisch wegen der Schwemme an Sachen.

  • Könnt Ihr Eure Go/NoGo–Entscheidung so treffen, daß man noch beim Kickstarter einsteigen kann

    Das ist doch gar kein Kickstarter. Das Spiel wird auf Englisch einfach erscheinen, wie jedes andere auch

    das wird doch durch mehrmaliges Wiederholen nicht „richtiger“. Für den deutschen Käufer ist das zu einem KS ähnlich. Wir sollen jetzt zahlen, für ein Spiel was im Herbst kommt. Was ist da der Unterschied?

  • Das ist doch gar kein Kickstarter. Das Spiel wird auf Englisch einfach erscheinen, wie jedes andere auch

    das wird doch durch mehrmaliges Wiederholen nicht „richtiger“. Für den deutschen Käufer ist das zu einem KS ähnlich. Wir sollen jetzt zahlen, für ein Spiel was im Herbst kommt. Was ist da der Unterschied?

    Keiner. Deswegen behandeln wir das ja auch im Nachgang IMMER wie einen Kickstarter. Halten euch auf dem Laufenden, lassen an der Umsetzung teilhaben ...

    Ändert nix daran, dass wir hier so gut wie nichts zeigen können. Es ist ja nicht so, als ob wir nicht auch wüssten, dass das blöd ist. Die Konsequenz bliebe dann einfach es gar nicht zu machen oder eventuell Jahre später. Ist das besser?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich werde wohl meine Bestellung morgen Früh nach Abschluss meiner 24 Sunden Schicht aufgeben. Ich besitze zwar die alte Version vollständig (mit Erweiterung und Promo), aber ich möchte mir dennoch die Frosted Games Ausgabe zumindest sichern. Sekundär verkaufen werde ich dann bei Durchsicht, jenes Produkt welches mir dann weniger gefallen sollte.

  • Die Konsequenz bliebe dann einfach es gar nicht zu machen oder eventuell Jahre später. Ist das besser?

    Wenn ihr selbst nicht wisst was ihr da tut ist das ein überlegenswertes Szenario.

    Abgesehen davon: hätte ich nicht bereits Grundspiel und Erweiterung wäre das für mich ein Pflichtkauf. Und die wenigsten haben beides, die Erweiterung war ja nur sehr schwer zu bekommen.

    Ist ja kein neues Spiel und Version 1.0 ist bereits ein Super-Spiel, mit Erweiterung sogar noch mal einen deutlichen Schlag besser.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Die Konsequenz bliebe dann einfach es gar nicht zu machen oder eventuell Jahre später. Ist das besser?

    Wenn ihr selbst nicht wisst was ihr da tut ist das ein überlegenswertes Szenario.

    Abgesehen davon: hätte ich nicht bereits Grundspiel und Erweiterung wäre das für mich ein Pflichtkauf. Und die wenigsten haben beides, die Erweiterung war ja nur sehr schwer zu bekommen.

    Ist ja kein neues Spiel und Version 1.0 ist bereits ein Super-Spiel, mit Erweiterung sogar noch mal einen deutlichen Schlag besser.

    Wir wissen durchaus was wir da tun - aus genau diesem Grund: "Version 1.0 ist bereits ein Super-Spiel, mit Erweiterung sogar noch mal einen deutlichen Schlag besser"

    Diese Version wird ja MINDESTENS genau das sein: Das Spiel inklusive Erweiterung. Mit weiteren Verbesserung des Autors und Verbesserungen der Redaktion.

    Auf dieser Basis war das für uns ein No-Brainer da mit einzusteigen. Ändert nix daran, dass wir auf das Vertrauen der Spieler in uns als Verlag angewiesen sind, dass sie die Vorbestellung machen. Macht ja nicht jeder - also wir haben sicher mehr Kunden wenn das Spiel da ist, als vorher. Logo. Aber gedruckt bekommen wir es halt vorher ohne euch nicht. Ich habe schon mal vorgeschlagen das als echte Form des Crowdfundings zu machen, mit offen kommunizierten Bestellzahlen. Das scheitert wie alles andere an der Technik ....

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wir wissen durchaus was wir da tun

    Nur zu Teil - wie das Spiel am Ende aussieht und ob das Observatorium am Ende die einzige Regelanpassung bleiben wird wisst ihr ja offensichtlich auch nicht.

    Falls doch: lasset uns teilhaben.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Kann jemand, der das Spiel kennt, hier Mal schreiben, was das Spiel ausmacht, warum es so toll ist und für wen es geeignet ist? :)

  • Wir wissen durchaus was wir da tun

    Nur zu Teil - wie das Spiel am Ende aussieht und ob das Observatorium am Ende die einzige Regelanpassung bleiben wird wisst ihr ja offensichtlich auch nicht.

    Falls doch: lasset uns teilhaben.

    Nö, das wissen wir noch nicht. Aber was hat das mit der Umsetzung zu tun? Ich kenne das Original sehr gut und liebe es. Es gab nie eine deutsche Version, ergo schenke ich im Detail erst mal dem Lizenzgeber und dem Autor das Vertrauen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass wir als Verlag so agieren. Wir bekommen oft so Spiele vorgestellt, bei denen maximal Prototyp-Material vorhanden ist, wir aber schon entscheiden müssen. Hier ist viel mehr vorhanden, nämlich das Original. Welche Änderungen da im Detail auf uns zukommen, halte ich für eine Entscheidung pro/con auf Deutsch bringen für irrelevant. Dass das am Ende für eine Entscheidung wichtig ist, wenn man das Original schon hat, das will ich gar nicht bezweifeln. Bin ja selber Spieler, dem so etwas wichtig ist.

    Bei all der Kritik, die es oft gibt, warum Titel X oder Y nicht auf Deutsch erscheint, warum man sich als Verlag nicht an Spiel Z traut und wie oft sich beschwert wird, dass die deutsche Version noch SOOOO lange auf sich warten lässt, bin ich doch etwas überrascht, dass Feedback kommt a la "Dann lasst es sein".

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Bei all der Kritik, die es oft gibt, warum Titel X oder Y nicht auf Deutsch erscheint, warum man sich als Verlag nicht an Spiel Z traut und wie oft sich beschwert wird, dass die deutsche Version noch SOOOO lange auf sich warten lässt, bin ich doch etwas überrascht, dass Feedback kommt a la "Dann lasst es sein".

    Das hat hier zumindest niemand geschrieben.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Bei all der Kritik, die es oft gibt, warum Titel X oder Y nicht auf Deutsch erscheint, warum man sich als Verlag nicht an Spiel Z traut und wie oft sich beschwert wird, dass die deutsche Version noch SOOOO lange auf sich warten lässt, bin ich doch etwas überrascht, dass Feedback kommt a la "Dann lasst es sein".

    Das hat hier zumindest niemand geschrieben.

    Hast das du nicht geschrieben, dass das ein überlegenswertes Szenario wäre?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Kann jemand, der das Spiel kennt, hier Mal schreiben, was das Spiel ausmacht, warum es so toll ist und für wen es geeignet ist? :)

    • es ist ein vollständiges Civ-Game
    • es hat ein modulares, der Spieleranzahl anpassbares Board
    • schöner Technologiebaum, gut umgesetzt zudem
    • Spielzeit unter 4 Stunden, ein Qickie also unter den Civ-Spielen und an einem Abend spielbar
    • variable Spielweisen möglich
    • Konfrontation ist enthalten, aber nicht dominant

    Geeignet für:

    • alle, die Civ-Spiele mögen
    • jeden, dem bei Era of Tribes etwas fehlte

    Vergleichbar am ehesten mit

    Sid Meier's Civilization: The Board Game | Board Game | BoardGameGeek

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Vielleicht Flotilla? Ich bin Fan von dem Spiel. Rezension war geplant, leider musste ich geplante Partien wegen Corona absagen und zwischen SPIEL19 und Februar kam es nur dreimal auf den Tisch wegen der Schwemme an Sachen.

    Volle Zustimmung!

    #Flotilla wäre für mich auch erste Wahl für eine deutsche Version aus dem geilen Line-up von Wizkids!

    Ben2


    Im Übrigen habe ich schon vor einiger Zeit meinen Beitrag zur Diskussion hier geleistet.

    :gafw:

  • Und genau aus diesen Gründen und der schon bekannten ersten guten Version, ist das eine geile Sache das Frosted Games sich dem annimmt. Ich finde die Stimmung hier gerade etwas merkwürdig...


    Ich kann ja verstehen, das es für Besitzer der ersten Version gerade etwas blöd ist, aber das ist doch ein absolutes Luxusproblem. Für viele ist es die Chance ein richtig gutes Civ-Spiel auf Deutsch zu erhalten, das wenn alles normal läuft, in schickem Gewand auf den Tisch kommt.

  • Das hat hier zumindest niemand geschrieben.

    Hast das du nicht geschrieben, dass das ein überlegenswertes Szenario wäre?

    Diese Antwort auf Deine provokante Frage ist etwas anderes als “Finger weg“.

    Ich kenne weder eure Verhandlungspartner noch den genauen Inhalt eurer Vereinbarungen noch euren Informationsstand noch eure Kommunikation mit WizKids.

    Interessant ist aber dass Du es so interpretierst.


    Edit: ich hatte geschrieben: "Wenn ihr selbst nicht wisst was ihr da tut ist das ein überlegenswertes Szenario".

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Kurzes Update zu Thema Vorbesteller.

    Als wir den Umstieg gemacht hatten von Wir sammeln mal E-mails zu Jetzt bitte Vorbestellen. 388 Leute auf der Liste. Rund 20 Personen waren technisch in der Lage sich mehrmals auf die Liste zu setzen, was wir natürlich bereinigt hatten.

    Diese wurden alle angeschrieben.

    Danach hatten mich einige angeschrieben, ob es ok, wäre wenn sie es nicht gleich sofort bestellen sondern erst in 2/3/4 Wochen, wenn sie flüßig sind. Ich habe allen geantwortet, dass das gar kein Problem ist. Neben denjenigen, die sich angemeldet hatten, haben sich ja zum Glück auch einige gefunden, die das einfach dennoch bestellt haben.

    Ich werde in den nächsten allen die bisher noch nicht bestellt hatten, nochmal einen Reminder schicken, mit dem konkreten Ablaufdatum, wenn der Rabatt abläuft. Ob sie die E-mail lesen, oder sie überhaupt erhalten, kann ich natürlich nicht einschätzen. E-mails wirken für manche Menschen so gestrig, weil sie mehr auf anderen Kanälen leben, oder sie keinen Bock haben sich durch Spam zu wühlen (nicht das Social Media sich da wirklich manchmal anders anfühlt).


    Insgesamt bin ich aber derzeit optimistisch, dass wir das Projekt umsetzen können.


    Und gelernt haben wir auch einiges dabei, zB zu überlegen wie wir die vielen Infos die angefragt werden vielleicht vorher besorgen können oder klären können, wann wir die erhalten um diese auch nutzen zu können.


    PS: Wir müssen halt doch einiges absagen, weil wir nur begrenzte Manpower haben. Flotilla ist eine Option für uns, bei der wir uns bisher noch nicht entschieden haben.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.