Clash of Cultures Monumental Edition kommt 11/2020 (neu: 04/2021)

  • Wirds vorab auch Bilder vom Artwork/Spielbrett/Figuren geben? Bin höchst interessiert, würde aber vorher doch noch gerne einen Blick drauf werfen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Wirds vorab auch Bilder vom Artwork/Spielbrett/Figuren geben? Bin höchst interessiert, würde aber vorher doch noch gerne einen Blick drauf werfen :)

    Auf BGG gibts schon ein bisschen was. Und wir werden natürlich auch was teilen sobald wir Zugriff drauf haben!

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wow, super vielen Dank. Allerdings muss ich mich erst einmal ausführlich mit dem Spiel beschäftigen. Und Spiele mit über 3h Spieldauer kommen eigentlich nicht mehr ins Haus (bekomme ich einfach nicht hin mit drei kleinen Kindern und wenn doch, dann wären ersteinmal TI4 und Runewars an der Reihe). Zumal mein heiß geliebtes FFG Civ von 2011 auch schon seit zwei Jahren nicht mehr gespielt wurde. Aber eigentlich hatte ich ja immer Interesse an #ClashofCultures ...

    Ich freue mich sehr, dass ihr das das versucht und hoffe, dass es klappt!

  • Uhm, ich würde gerne helfen und würde gerne wissen ob hier irgendwer das Spiel für hauptsächlich 2 Personen rechtfertigen kann ^^.

    Hmm. Also ich hab es schon zu zweit gespielt. Da man auch Siegpunkte bekommt fand ich die Partie zu zweit eigentlich recht gut.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Dabei, mein erstes und wohl einziges Heavy Civ Game aber sowas gehört unterstützt 😉😃

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Da ich das Basisspiel besitze, bin ich nicht dabei.

    Ich wäre am Ankauf der Erweiterung interessiert 🤔😎

    Wird es separat nicht geben. Insbesondere da diese Version vom Autor überarbeitet wird. Es soll eine Version 1.5 werden.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Schade, aber ändert nichts. Es ist schön, dass Ihr dieses tolle Spiel auf Deutsch raus bringen wollt, aber einfach ein zweites Spiel für einen knackigen (womöglich auch angemessenen) Preis dazu zu kaufen, geht halt nicht...

    Ich kann deine Aussage verstehen. Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation: Grundspiel englisch vorhanden, Erweiterung / Promo fehlt mir. Aber im Vergleich was mich die englische, vergriffene Erweiterung kosten würde, ist die Chance auf die deutsche Ausgabe jetzt ein Schnäppchen und zudem werde ich meine englische Ausgabe natürlich nicht parallel behalten, sondern früher oder später zur Gegenfinanzierung verkaufen.

  • Derzeitiger Stand der Interessierten liegt bei 125. Das finde ich für den ersten Tag schon ordentlich. Danke.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Derzeitiger Stand der Interessierten liegt bei 125. Das finde ich für den ersten Tag schon ordentlich. Danke.

    Hallo Matthias,


    gibt es aus vergangenen, ähnlichen Aktionen Erfahrungswerte, wie sich eine solche "Vorbesteller" Aktion entwickelt?
    Ich hoffe sehr das dass Projekt realisiert wird!

  • Derzeitiger Stand der Interessierten liegt bei 125. Das finde ich für den ersten Tag schon ordentlich. Danke.

    Hallo Matthias,


    gibt es aus vergangenen, ähnlichen Aktionen Erfahrungswerte, wie sich eine solche "Vorbesteller" Aktion entwickelt?
    Ich hoffe sehr das dass Projekt realisiert wird!

    Schwer zu sagen. Es ist ja nicht gerade billig und es bringt nicht den selben Hype mit wie ein Gloomhaven. Obwohl es spielerisch extrem gut ist (und ich damals bei Spielama schon gesagt habe, dass es eine Schande ist, nicht auf Deutsch erschienen zu sein). Ich hatte mein SidMeiers Civ deswegen verkauft!

    Die ersten 24h waren gut - aber wie so üblich wird es jetzt erst mal langsamer. Wir hoffen, dass es noch mehr mediale Aufmerksamkeit bekommt. Es müssen keine 3000 wie bei Gloomhaven werden, aber über 1000 würde ich mich schon freuen :P

    Aber jetzt erst mal der harte und steinige Weg zu den 350 ... Wir sind euch wirklich extrem dankbar, dass ihr diesen Weg mit uns geht! <3

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ach was soll’s - auch ohne vorab Bilder drin :) will das Teil ja eh haben :love:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Wie kann man bezahlen? Ist Paypal möglich?

    Gruß Philipp

    Das kommt alles erst wenn die 350 erreicht wird. darkpact hat da sicherlich ne Antwort für dich. Sollte aber auch alles bei uns im Shop stehen was generell möglich ist.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wie kann man bezahlen? Ist Paypal möglich?

    PayPal wird nicht möglich sein. Das hat was mit den AGB von PayPal zu tun, die Vorbestellungen nicht erlauben.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Bei Clash of Cultures habe ich lange auf eine deutsche Ausgabe gewartet (eigentlich primär für meine Mitspieler). Und deshalb bin ich natürlich dabei.


    Gespielt habe ich die englische Version von Clash of Cultures genau einmal. Aber dieses "Eine Mal" hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen.

    Übrigens seit dem Ringkrieg (Phalanx 1. Edition) habe ich niemals wieder verbindlich vorbestellt oder eine Aktion via "Kickstarter" unterstützt.

    MfG

    Valadir

  • Vielen Dank. Da krieg ich Pipi in die Augen. Wir wissen das sehr zu schätzen!

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ging nicht anders - die 349 anderen brauchten dich :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)