Dawn of madness

  • Hallo alle!


    Ich habe gestern ein wenig beim Live Stream mit Byron mitgemacht. Was ich zu Dawn of Madness so rausgehört habe (nichts wirklich besonders neues oder geniales, aber will es trotzdem noch teilen):

    - Geplant ist Dawn of Madness wohl inzwischen für Oktober 2022

    - Lokalisierte Versionen werden natürlich später erscheinen, aber er wollte da nichts versprechen. Er geht aber davon aus, dass es nicht noch ein weiteres Jahr dauern wird

    - Sie arbeiten dran, in nächster Zeit ein Liveplay Video zu erstellen. Allerdings gibt es da noch einiges zu tun.

    - Ich habe auch nach einem Revised Rulebook online gefragt, Byron sagte dass es auf jeden Fall kommen wird.


    - Wer noch auf Shattered of the seas in deutsch wartet: Das ist wohl bereits beim Drucker.


    Ansonsten sehr nette Kommunikation und er hat auch versucht zu allen Fragen Stellung zu beziehen.


    Grüsse,

    Blade

  • Was mich aktuell etwas wundert: Warum kommen nun nicht viele Spiele gleichzeitig lokalisiert raus - Herstellungs-/Transport-Krise sehe ich ja ein, aber die Wartezeit kann man ja so recht sinnvoll nutzen und gleich schon mal übersetzen (lassen)…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • naja ich glaube, dass das Spiel (gerade die Texte, Dawn of Madness ist ja mit den Storybooks extrem textlastig) wohl so lange noch nicht fertig war bzw. auch nicht alles fertig ist..... Ist aber nur ne Vermutung von mir

  • Aber auch die sind ja im Normalfall unabhängig von einer Produktion des Spielmaterials und rein von der eigenen Manpower abhängig…


    Ist aber nicht nur hier so - die Frage stellt sich mir bei mehreren Projekten…

    Grundsätzlich kann ich mit Verzögerungen gut umgehen, aber warum er hofft, dass die lokalisierten Spiele nicht noch ein Jahr länger brauchen, verstehe ich nicht…könnte man schön in der Wartezeit fertig machen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ist mit Sicherheit von der Manpower abhängig. Ich weiß auch nicht, wie es im Hintergrund läuft. Ist mir aber auch fast egal, da es für mich nur drauf ankommt, wann das Spiel da ist. Alles andere ist dann eher Mutmaßung....

  • Ich meine Byron hätte mal in einem früherem Update geschrieben, dass die Storys noch nicht fertig sind. Entsprechend lässt sich noch nicht wirklich was übersetzen. Sobald die ganzen Storys fertig sind gehen sie bestimmt direkt zum Übersetzer.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Solange ein Spiel nicht fertig ist, lohnt es sich nicht mit der Übersetzung anzufangen. Im Gegenteil, es würde viel zu viel Arbeit machen, die ganzen Änderungen einzupflegen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie war das....

  • Wird schon noch ankommen. Die Jungs und Mädels von Diemension Games sind sehr motiviert. Hat vermutlich niemand mit gerechnet, dass Byron direkt mehrere Romane in diesem Spiel unterbringt :D Minis usw. sind ja schon produziert, es hängt somit tatsächlich nur an den Stories. Bin da guter Dinge, auch Dank der regelmäßigen Updates und Streams von Byron und Co :thumbsup:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Sagt mal hat es euch nach dem Video Update 75 die Sprache verschlagen? :)


    Mich würde ja interessieren ob diese euere Entscheidung zum Spiel bestärkt oder entkräftet hat und ob ihr gegebenenfalls deswegen noch spät Auf- oder abgesprungen seit.


    Nachdem was ich gesehen habe würde mich ein Standee Pledge (ggf. mit Metal Markern und Würfeln) reizen. Aber das ist ja leider keine Option wenn man kein Unterstützer während der Kampagne war.

  • Hankeys und jeden anderen, der überlegt da noch Geld zu investieren. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir damit selber keinen Gefallen tue, darauf hinzuweisen, kein Geld in Diemension Games zu investieren,weil es die Chance reduziert, dass ich selber nochmal etwas für mein Geld sehe: Der Laden ist ein Schneeball System, das vermutlich langsam an seine Grenzen stößt. Die Kampagne für das Spiel wurde gestartet, als quasi noch garnichts vorhanden war. Jahre zu früh und nur mit der Absicht, irgendwie schnell an Geld zu kommen, um das Unternehmen am Laufen zu halten. Anschließend wurde allem Anschein nach für sehr lange Zeit garnicht am Spiel gearbeitet, weil man noch andere Projekte zuvor abschließen oder durchführen musste/wollte.


    In die Corebox kann man evtl investieren. Dass die irgendwann noch kommen könnte, kann schon sein. Aber ich bezweifle sehr stark, dass die 2 zusätzlichen Stories aus den Stretch Goals und evtl auch die ganzen Addons aus Wave 2 jemals für das Geld das Licht der Welt sehen werden. Wenn sie sich wirklich für andere Projekte an dem Geld bedient haben sollten, dann kann ich mir vorstellen, dass es langsam eng wird.

    Andererseits grenzt die Kampagne gemessen an dem, was man für das Geld erhält, an Diebstahl.

    Aber selbst wenn sie nochmal nach Geld fragen werden, werde ich mir das gut überlegen. Ich bin All in mit knapp 400€. Sollen sie das Geld halt erstmal in die Corebox stecken, falls es ihnen wirklich ausgeht.


    Ich bin ja schon fast soweit zu sagen "wenn ich dazu überhaupt nur die Corebox und evtl. noch die Stretchgoals erhalte, bin ich schon froh...


    Ich geh auch schwer davon aus, dass diese zusammengeschusterte Deep Madness Kampagne nur dafür da ist, Dawn of Madness nochmal ne Finanzspritze zu verpassen. Die Kampagne sah aus, als wollte man mit möglichst wenig Investition nochmal Geld einnehmen. Da für Deep Madness aber auch schon 99% der Inhalte fertig sind, ist dort die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die auch geliefert wird. Bereits fertige Sachen bedürfen ja keiner Entwicklungskosten, daher ist dort die "Gewinn"-Marge höher.

  • Ritchey Letztes Jahr wurde die Übersetzung für Shattered Seas geliefert. Dass die langsam sind, ist bekannt.

    Aber bisher sieht das für mich nicht nach Betrug (Schneeballsystem) aus.

    Natürlich ist die Frage zu stellen, ob die Firma nicht ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten hat bei den damals veranschlagten Preisen und der heutigen Situation.

    Die Kampagnen zu Twisted Fables wurden doch auch gut abgeschlossen?

  • Ja bisher wurde alles abgeschlossen, aber ich vermute, dass Dawn of Madness schon bei Shattered Seas schon finanziell notwendig war. Und in Dawn of Madness sind mittlerweile 2.5 Mio Dollar gepledged, das ist ne Hausnummer. Kann mir vorstellen, dass sie sich daran verschlucken werden.

  • Schneeballsystem.. Käse


    Und die Deep Madness Reprint Kampagne war nicht mehr zusammengeschustert wie viele andere ebenfalls. Dass die kommen würde, was bereits vor DoM bekannt.


    Die sind nur unfassbar langsam und ich denke dass sie sich weniger finanziell, sondern eher Spieletechnisch überhoben haben und den Fokus des Games selbst nicht kennen. Dazu wahrscheinlich ständige Neubeginne.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin mal gespannt, wann es ankommt. Bin aber ehrlich gesagt nicht mehr so gehyped auf das Spiel. Hat jetzt doch deutlich länger gedauert als gedacht.


    Da freue ich mich mehr auf die anderen KS die dieses Jahr kommen.


    Werde von denen tatsächlich aber nicht mehr backen, da es wirklich sehr schleppend ist.

  • Hmm wenn ihr so zuversichtlich seid, dann will ich es auch sein. Vielleicht vertu ich mich auch und ihr habt recht :)

    Wir glauben auch dass Blacklist Games und Peterson Games noch alles liefern.... :lalala:

    Bei mir kam letztes Jahr immerhin Unbroken an.

    Daher ist unsere Zuversicht unbroken🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Daher ist unsere Zuversicht unbroken🤪

    Immerhin bei Falco ist schon Madness angekommen. 8o

    Och.. ich bin da ganz entspannt..

    Ich habe es nämlich nicht gebacked🤪

    Mir war das Spielprinzip zu verklausuliert und nicht wirklich vorhanden. Hatte den Griffel schon öfter über dem Latepledgebutton..

    Aber immer rechtzeitig ne Lobotomy bekommen🤪 :jester: :crazy:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Immerhin bei Falco ist schon Madness angekommen. 8o

    Och.. ich bin da ganz entspannt..

    Ich habe es nämlich nicht gebacked🤪

    Mir war das Spielprinzip zu verklausuliert und nicht wirklich vorhanden. Hatte den Griffel schon öfter über dem Latepledgebutton..

    Aber immer rechtzeitig ne Lobotomy bekommen🤪 :jester: :crazy:

    Achso. Du machst hier nur den :popcorn: .

    Dann kannst du ja jetzt viel immersiver in die Welten abtauchen, siehe Sucker Punch.

    Apropos, du wolltest mir noch deine eintreffenden Kickstarter weiterleiten. 8o


    Bin aber bezüglich der Auslieferung auch entspannt. Was das Spiel selbst angeht, wirds wohl eine absolute Wundertüte.


  • Dass sie Spiele recht gut designed kriegen, hat Deep Madness ja bewiesen finde ich.


    Ich glaube aber dass das hier einfach ein bisschen zu viel der narrativ verknüpften Encounter war und sie (darauf würde ich wetten) mehrmals neu anfangen mussten. Wahrscheinlich weil sie selbst nicht ganz wussten wohin es gehen soll und inwiefern sie es in die Welt von Deep Madness verpacken sollen.


    Und meine Kickstarter gehen schön weiter zu mir🤓🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dass sie Spiele recht gut designed kriegen, hat Deep Madness ja bewiesen finde ich.

    Das sehe ich genau so. Und die Produktionsqualität war auch gut.


    Ich glaube aber dass das hier einfach ein bisschen zu viel der narrativ verknüpften Encounter war und sie (darauf würde ich wetten) mehrmals neu anfangen mussten. Wahrscheinlich weil sie selbst nicht ganz wussten wohin es gehen soll und inwiefern sie es in die Welt von Deep Madness verpacken sollen.

    Und das ist dann der Punkt der spannend bleibt, ob sie sich da nicht verzetteln.

    Aber zu erkennen dass man eventuell auf dem falschen Weg ist und dann nochmal zu überarbeiten ist ja auch positiv zu werten.

  • Hmm wenn ihr so zuversichtlich seid, dann will ich es auch sein. Vielleicht vertu ich mich auch und ihr habt recht :)

    Wir glauben auch dass Blacklist Games und Peterson Games noch alles liefern.... :lalala:

    Bei mir kam letztes Jahr immerhin Unbroken an.

    Ich glaube sogar immer noch, dass irgendwann Day Night Z und Laruna geliefert werden obwohl es beide Firmen nicht mehr gibt. :D

  • Wir glauben auch dass Blacklist Games und Peterson Games noch alles liefern.... :lalala:

    Bei mir kam letztes Jahr immerhin Unbroken an.

    Ich glaube sogar immer noch, dass irgendwann Day Night Z und Laruna geliefert werden obwohl es beide Firmen nicht mehr gibt. :D

    Für Day Night Z müsstest Du mich nur anschreiben🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hatte es schon aus meinem Gedächtnis gelöscht und jetzt ploppt es doch wieder vier auf. 😂


    Soviel zu spät sind sie ja auch gar nicht.

    Gab es denn irgendwo mal ein aktualisiertes Datum wann es vielleicht kommen soll?

  • Unglaublich. Nach 11 Monaten und 4 Erinnerungen hat Byron es heute tatsächlich geschafft meinen Pledge für Dawn of Madness zu ändern. Zwar muss ich jetzt noch auf die neue Karten Belastung warten, aber der Anfang ist gemacht.


    Finde ich richtig toll das ich dadurch nun auch als später Einsteiger die Echos of the Mist Expansions (Standees) bekomme :) Normalerweise steht die nicht zur Auswahl wenn man jetzt noch Einsteigt (siehe hier).


    Wollte es nur mit euch teilen, für den Fall das ihr vielleicht selbst noch auf Rückmeldung wartet.

  • Im nächsten Update, Dezember 24, erfahren wir die Entscheidung.

    Ich dachte das nächste Update gibt’s erst wieder am 01. April? 🤔

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Er hat halt nicht gesagt, an welchem 24.12. Das Jahr 2024? 2025? Wer weiß es schon... Vielleicht haben sie auch festgestellt, dass die Regeln so nicht funktionieren. Das umschreiben der Regeln ist dann kein Problem, aber sie müssen die Story-Books leider nochmal neu schreiben...

  • Er hat halt nicht gesagt, an welchem 24.12. Das Jahr 2024? 2025? Wer weiß es schon... Vielleicht haben sie auch festgestellt, dass die Regeln so nicht funktionieren. Das umschreiben der Regeln ist dann kein Problem, aber sie müssen die Story-Books leider nochmal neu schreiben...

    Seit wann ist es ein Problem bei Kickstarter-Spielen, wenn die Regeln so nicht funktionieren?

  • Er hat halt nicht gesagt, an welchem 24.12. Das Jahr 2024? 2025? Wer weiß es schon... Vielleicht haben sie auch festgestellt, dass die Regeln so nicht funktionieren. Das umschreiben der Regeln ist dann kein Problem, aber sie müssen die Story-Books leider nochmal neu schreiben...

    Seit wann ist es ein Problem bei Kickstarter-Spielen, wenn die Regeln so nicht funktionieren?

    Gegenfrage: Warum sollte es nur bei Kickstarter-Spielen kein Problem sein? :D