Bloodborne Boardgame CMON

  • Ich finde es im Hinblick auf die Erklärungen und im Vergleich zum Videospiel irgendwie komisch, dass die heftigen Bosskämpfe irgendwie nicht vorhanden sind. Das ist doch im Spiel der größte Spaß. Ansonsten klingt das alles ziemlich gut, aber so ein fetter Boss mit KI über ein Kartendeck, wie bei Dark Souls, das wäre doch eigentlich super.

    wir kombinieren Bloodborne einfach mit Primal: The Awakening ;)

  • brettundpad


    Ich hatte gestern im 2. Kapitel meinen ersten Bosskampf - und meine Hunter hatten gar keinen Spaß😃


    Bosskämpfe bestehen aus zwei Phasen, für jede der Phasen hat jeder Boss ein eigenes, aus fünf Karten bestehendes KI Deck. Jeder Boss agiert also anders. In jeder der beiden Phasen hat er auch wesentlich mehr Lebenspunkte als die normalen Gegner. Schafft man die aktuelle Phase nicht bis zum nächsten Reset, heilt er wieder vollständig!


    Ich muss echt mal überlegen, wie ich dieses Clerical Beast von gestern erledige! Fand ich sehr heftig!!!

  • Bloodmoon is rising 🙈😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe gerade die Bloodmoon Box geöffnet. Sehr schön. Ich habe ganz vergessen dass die Truhen und NPCs eigene Figuren haben. Ich glaube das Spiel darf bleiben! Freue mich schon auf heute Abend.

  • Habe gerade die Bloodmoon Box geöffnet. Sehr schön. Ich habe ganz vergessen dass die Truhen und NPCs eigene Figuren haben. Ich glaube das Spiel darf bleiben! Freue mich schon auf heute Abend.

    Ja und nicht zu vergessen die Puppen. Für was auch immer die gut sind. Man munkelt dass man damit anzeigt wer schon an der Reihe war. Aber schön sind sie trotzdem :)
    Das ganze Bloodmoon Zeugs kannst du dann für die Chalice Dungeons verwenden, bzw. gibt es in den Kampagnen ein paar Kapitel, wo man auch random Monster einfügen kann anstatt den Vorgegebenen.

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

  • Habe gerade die Bloodmoon Box geöffnet. Sehr schön. Ich habe ganz vergessen dass die Truhen und NPCs eigene Figuren haben. Ich glaube das Spiel darf bleiben! Freue mich schon auf heute Abend.

    Ja und nicht zu vergessen die Puppen. Für was auch immer die gut sind. Man munkelt dass man damit anzeigt wer schon an der Reihe war. Aber schön sind sie trotzdem :)
    Das ganze Bloodmoon Zeugs kannst du dann für die Chalice Dungeons verwenden, bzw. gibt es in den Kampagnen ein paar Kapitel, wo man auch random Monster einfügen kann anstatt den Vorgegebenen.

    Was mich etwas anbröselt: Mein Liebling Micolash ist nicht dabei oder? Gibt es den in einer der Erweiterungen? Der ist so herrlich abgedreht😄 (Insider: Koooooos. Andere sagen Cooooosm - Herrlich 😆)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was mich etwas anbröselt: Mein Liebling Micolash ist nicht dabei oder? Gibt es den in einer der Erweiterungen? Der ist so herrlich abgedreht😄 (Insider: Koooooos. Andere sagen Cooooosm - Herrlich 😆)

    Im Videospiel nervt der aber gewaltig.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Was mich etwas anbröselt: Mein Liebling Micolash ist nicht dabei oder? Gibt es den in einer der Erweiterungen? Der ist so herrlich abgedreht😄 (Insider: Koooooos. Andere sagen Cooooosm - Herrlich 😆)

    Im Videospiel nervt der aber gewaltig.

    Wenn man weiß, wie man laufen muss, dauert der keine 5-8 Minuten. Man muss nur darauf achten, wenn er vor dem Raum steht in den er soll, nicht hinterherzulaufen, sondern zurück und die Treppen rauf. Im jeweiligen Raum in die Ecke knüppeln und feste ruff😆

    Hab den gestern Abend insgesamt mit Glöckchen 4-6 mal gemacht zum Leveln😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sollte der international bekannte YouTuber, Betreiber einer recht eng bemessenen Räumlichkeit und dessen wertgeschätzter Name hier nicht genannt werden muss, aber für knallharte Voraussetzungsauslegung geschätzt aber auch gefürchtet wird und weder vor Großverlagen, noch vor Nischenverlagen (God damned. It’s benamed) zurückschreckt, dieses Machwerk brettlicher Art gekauft haben und dieses zu bewerten wünschen, so lasse er sich Zeit damit, bis mein BM-Pledge eingetroffen und als supidupi bei mir verankert ist.


    Vielen Dank Becki😘😄😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ich hab im Urin, dass am Samstag (spätestens Sonntag) ein Video kommen wird ;)

    Warum? Weil er hier gaaaar nix schreibt...

    Das tut er im Eurobereich auch nicht.

    Erwartest Du da zeitnah Bewertungsvideos in dem Bereich?😆🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kommt auf Deutsch über Asmodee.

    Hast du dazu eine Quelle? Auf der Seite von Asmodee habe ich nichts finden können.


    Gut, es ist von CMON. Da könnte man schon von ausgehen. Aber gibt es schon etwas offizielles?

    Einmal editiert, zuletzt von Geralt ()

  • Habe jetzt mal geschaut was die Erweiterungen jenseits des Bloodmoon Pledge so kosten. Ouch! Da hätte man doch All-In gehen sollen. Ich werde mal abwarten wie sie die Marktlage so entwickelt. Content ist ja erstmal genug da.

  • Kommt auf Deutsch über Asmodee.

    Hast du dazu eine Quelle? Auf der Seite von Asmodee habe ich nichts finden können.


    Gut, es ist von CMON. Da könnte man schon von ausgehen. Aber gibt es schon etwas offizielles?

    Hab spontan jetzt nichts gefunden. Aber irgendwo wurde das mitgeteilt - eventuell irgendwo bei ner Produktvorschau o.ä.

  • So, ich habe jetzt The Long Hunt - Chapter 1 abgeschlossen. Hat richtig Spaß gemacht. Ich musste sehr viel in den Regeln nachschlagen, speziell Timing der Angriffe/Dodge/Stagger haben mich beschäftigt. Aber eigentlich ist es nicht schwer, sondern das Kampfsystem einfach mal anders. Es ist wirklich sinnvoll sich mal aus dem Kampf zu entfernen oder das Monster angreifen zu lassen statt selbst den ersten Schritt zu machen. Die "Mini-KI" gesteuert durch die Enemy Action Karten finde ich auch gelungen. Dadurch ist es teilweise (für ein CMON Spiel) etwas fiddelig, aber am Ende macht es Spaß über jede Aktion nachzudenken. Kein einfaches Würfeln und drauf hauen. Fein!

    Die Story ist etwas mau, aber ich brauche nicht mehr.

    Schönes Spiel. Bin gespannt wie hart einen die Bosse ran nehmen.

  • Wie ist’s denn jetzt eigentlich mit Freund Zufall? Also was den eigentlichen Ablauf eines Chapters bei eventueller Wiederholung anbelangt? Bzw. die Story ist ja immer gleich. Aber der Ablauf wird anders sein wegen der Tiles oder? Und der Deckzusammensetzung.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Story variiert etwas durch die Nebenquests und ist vom Umfang her angemessen und stimmig - passt für mich perfekt zum sonstigen Konzept. Ich will hier keinen Roman lesen sondern Monster schnetzeln.


    Bzgl Wiederspielfaktor:

    Einige Tiles sind storybedingt dabei, andere zufällig. Durch das Aufdecken und Anlegen der Tiles sieht die Stadt immer anders aus, das kann auch Einfluss auf die Quests haben.

    Es gibt immer 3 Monster im Spiel, bisher war immer vorgegeben, welche mitspielen. Jede Monsterkarte zeigt zwei Versionen des Monsters, es wird zufällig bestimmt, welche im Spiel ist - und die beiden Versionen sind wirklich unterschiedlich!

    Da die Position einer Monsterkarte auf dem Hunterboard auch angibt, welches Monster auf welchen Tile erscheint, ist auch da Abwechslung gegeben.

    Dann spielen sich natürlich die Hunter völlig unterschiedlich und durch das Upgraden der Decks ist weitere Abwechslung gegeben.

    Da also Hunter, Stadt und Monster jedes Mal anders sind (bzw. sein können), kann man ein Kapitel zigmal durchspielen.


    Aber alleine im Grundspiel sind 4 Kampagnen mit jeweils 3 Kapitel enthalten.

  • Schöne Erläuterung😄


    Klingt auf jeden Fall vielversprechend. Freu mich drauf.


    Vier Kampagnen klingt gut. Ist die Frage wie lange man für die braucht.


    Jedenfalls scheint bei BGG die Meinung zu kursieren, dass man weitere Expansions nicht UNBEDINGT braucht bzw. sie kampagnenmäßig nicht so große Risse machen, soweit ich’s verstanden habe.


    Der Wald und der Mensis-Alptraum (ohne Micolash grrr) würden mich noch reizen.


    Mal gucken wie es sich spielt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da sind immer Random Tiles drin, zudem ist die Karte natürlich eine andere, die Gegner sind ggf. auf einem anderen Slot (zudem gibt es ja zwei Seiten eines jeden Gegners), außerdem kennt man vielleicht die oder andere Insight Mission noch nicht.


    Aber die primäre Storyline ist schon die Gleiche. Insofern ist die Replayability hier schon eingeschränkt, wenn man eine Kampagne durch hat. Aber in den KS Lieferungen sind ja erstmal genug Missionen für (eigene Schätzung) 50+ Stunden - wenn man davon ausgeht, dass man viele nicht beim ersten Mal schafft, auch mehr.


    Andererseits braucht man ggf. manchmal vielleicht auch das Wissen aus gescheiterten Missionen, um erfolgreich zu sein.


    Zudem gibt es ja noch das Chalice Dungeon als One Shot Variante.


    Aber insgesamt: Wenn Du die Kampagnen durchgezockt hast, spielt man das in der Zusammensetzung glaube ich nicht nochmal.


    Wie eigentlich bei allen Kampagnenspielen! 😆 Wir setzen uns im echten Leben nie hin und sagen, komm, lass uns nochmal Sword&Sorcery, Machina Arcana, Fireteam Zero, GD und wie sie alle heißen nochmal durchspielen. Die könnte ich eigentlich alle verkaufen, so wenig bis gar nicht ich die in den nächsten 100 Jahren spielen werde. Vielleicht mach ich das. Für 10€ als Bündel alle zusammen bei EBay Kleinanzeigen. Nur um hier so viele fassungslose Gesichter zu sehen!


    Vielleicht aber auch nicht...

  • Sehr geile Idee😆


    Was die Story anbelangt, verspreche ich mir gar nicht so viel. Die ist bei Bloodborne (eigentlich) nicht die Intention das Spiel zu spielen. Im Videospiel wahrscheinlich noch eher durch den Lore der sich aus der Szenerie, den Gegenständen und den Gegnern ergibt.


    Das spielst Du nicht drei mal durch wegen der bahnbrechenden Story☝🏻


    Das spielst Du drei mal durch weil es jedesmal geil ist, eine Herausforderung es diesesmal anders bzw. besser zu machen. Es auch mal schwerer zu gestalten (ich sag nur Lendenschurz und Dolch bei Dark Souls lol)


    Ein Puzzle, das jedes Mal anders gelöst werden will.


    Ob das auf dem Tisch auch so funktionieren wird, muss sich zeigen. Aber eher bedingt. Nicht unmöglich aber bedingt.


    Machina kommt da glaube ich am besten dran.


    Hast Du was rein storygetriebenes wie (leicht schüttelnd wind) Tainted Grail, dann ist das was Anderes meiner Meinung nach. Es ist ausgelutscht wie Herr Mustermann am SchniBlo-Tag😆


    Ich freu mich auf das Spiel.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, bin ich bei Dir. Videospiele wie Dark Souls und Bloodborne spielst Du eher, um es zu schaffen. 🙂


    Nach meinen Erfahrungen hat CMON dieses Feeling bisher hier gut umgesetzt. Und das hätte ich ihnen gar nicht zugetraut. Ich hoffe, dass das anhält.

  • Spielbericht & Ersteindruck sowie in längeres (vorläufiges) Fazit nach 6 Spielstunden, die Kampagne The Long Hunt wurde 2x gespielt.


    Einmal mit Ende in Kapitel 2 und einmal mit erfolgreichem Abschluss.


    Ich schreibe nur wenige Spoiler, vermeide sie jedoch nicht komplett. Überwiegend umfasst der Bericht im Fazit wie der Eindruck zum Gesamtsystem von Bloodborne von mir und meiner Partnerin ist (und dieser ist nicht allzu positiv).


    RE: 25.01.-31.01.2021

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • So, gestern mal die erste Kampagne beendet.


    Ich bin immer noch hin und hergerissen vom Spiel. Auf der einen Seite macht dieser “puzzelige” Ansatz durchaus Spaß, das Upgraden seines Decks fühlt sich gut an und es spielt sich fluffig runter (ähnlich wie Death May Die), auf der anderen Seite bleibt es aber doch relativ unaufgeregt, spannungsarm (im Gegensatz zu DMD) und sehr “oberflächlich”. Auch die Bosskämpfe sind jetzt keine Wucht. Die Story dahinter ist auch eher zu vernachlässigen und insgesamt ist es recht repetitiv, as Gameplay und Missionen angeht.


    Dennoch schafft es das Spiel irgendwie, dass ich interessiert bleibe. Daher habe ich auch gestern gleich die 2. Kampagne angefangen (da “darf” man erstmals 2 random Monster mit reinnehmen). Ich bin leider gescheitert im ersten Kapitel. Lag aber auch dran, dass es schon sehr spät war, sag ich jetzt einfach mal 8o


    Um mal vom Kapitel 1 der 2. Kampagne zu schließen: Man sollte jetzt keine großartigen Neuerungen oder Änderungen erwarten. Es spielt sich so wie die erste Kampagne auch. Die Random Monster sorgen natürlich für Abwechslung, auch wenn man dann nochmal spielen muss oder will, aber ich weiß nicht, ob das dann großartig gebalanced ist, wobei die Monster ja doch sehr gleichförmig sind.


    Naja, ich bin mal gespannt, wie lange dieses System meine Motivation aufrechterhalten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Wie sieht es mit den Geschichten der einzelnen Kampagnen aus: Wird da mehr oder weniger nur das Videospiel nacherzählt? Oder hält das Brettspiel narrativ auch für Videospielkenner ein paar Überraschungen bereit? Die einzelnen Kampagnen müssten ja in sich sinnig geschlossen sein, weshalb ich eine reine Nacherzählung eigentlich ausschließe.


    Und hat hier jemand mal die Chalice Dungeons als One-Shot gespielt? Die Chalice Dungeons sind der Aspekt des Spiels, der wohl darüber entscheidet, ob das Spiel langfristig bleiben darf.

  • Wie sieht es mit den Geschichten der einzelnen Kampagnen aus: Wird da mehr oder weniger nur das Videospiel nacherzählt? Oder hält das Brettspiel narrativ auch für Videospielkenner ein paar Überraschungen bereit? Die einzelnen Kampagnen müssten ja in sich sinnig geschlossen sein, weshalb ich eine reine Nacherzählung eigentlich ausschließe.


    Und hat hier jemand mal die Chalice Dungeons als One-Shot gespielt? Die Chalice Dungeons sind der Aspekt des Spiels, der wohl darüber entscheidet, ob das Spiel langfristig bleiben darf.

    Ich kann nur für mich sprechen: Mich hat schon beim Videospiel die Story nicht großartig interessiert. Hier im Brettspiel ist sie wirklich belanglos. Großartige Überraschungen gibt es keine und die Missionen sind repetitiv. Es gibt mal Verzweigungen je nachdem was man vorher erledigt hat, aber auch das ist maximal nettes Beiwerk.


    Stimmt Chalice Dungeon wollte ich noch ausprobieren. Werde ich vielleicht am WE mal machen. Es sei denn es packt mich das Eurofieber und ich komme endlich mal dazu Kanban oder Rococo zu spielen 8o


    Aber viel Ändern wird Chalice Dungeon am Spielszstem ja auch nicht. Es gibt Trapkarten ja, aber das war’s auch schon.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Danke.


    Mich hat in den Soulsspielen die Lore immer stark interessiert, da ich die Welten in ihrer archaischen Schroffheit, ihrer Tristesse und Mysteriösität sehr spannend finde; ich finde des Ansatz des vast narrative wesentlich ansprechender als viele der linear erzählten Handlungen, die man in Videospielen so oft findet.


    Wer sich für die Lore von Bloodborne und die Erklärung der Welt interessiert, dem lege ich die Lektüre von The Paleblood Hunt ans Herz: The Paleblood Hunt - Finalized and revised with both new and old theories. 108 pages on Bloodborne's Lore, Characters, History, and World. : bloodborne

  • Danke.


    Mich hat in den Soulsspielen die Lore immer stark interessiert, da ich die Welten in ihrer archaischen Schroffheit, ihrer Tristesse und Mysteriösität sehr spannend finde; ich finde des Ansatz des vast narrative wesentlich ansprechender als viele der linear erzählten Handlungen, die man in Videospielen so oft findet.


    Wer sich für die Lore von Bloodborne und die Erklärung der Welt interessiert, dem lege ich die Lektüre von The Paleblood Hunt ans Herz: The Paleblood Hunt - Finalized and revised with both new and old theories. 108 pages on Bloodborne's Lore, Characters, History, and World. : bloodborne

    Ich wage mich mal aus dem Fenster zu lehnen, aber wenn ich beim Link 108 Seiten lese und eine Kampagne im Brettspiel über 60 Amerikanische Standardkarten erzählt wird, wovon mindestens die Hälfte die Mechanik im Spiel erklärt, dann wirst du in diesem Punkt mit dem Boardgame sicher nicht glücklich. Die Geschichtliche Einbindung im Regelbuch ist auch nicht vorhanden. Also die Story und die Kampagnen sind sicher kein Verkaufsargument für das Spiel.


    Dafür finde ich wie schon einmal geschrieben das Gameplay der Videospielvorlage sehr gut getroffen (mit Einschränkung der Bossgegner).

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Mir geht es auch gar nicht so sehr um das Narrativ. Im Gegensatz zum Videospiel ist für mich letztlich der Chalice-Modus am interessantesten. Da erwarte ich auch nichts vom Spiel, erst recht nicht, dass es etwas erfüllt, das das Konsolenspiel bietet.


    Zu the Paleblood Hunt: Das Dokument ist weniger eine Nacherzählung der Geschichte, sondern vielmehr eine Analyse des narrativen Konstrukts, zum einen Spiel immanent , aber auch eingebettet in popkulturelle Kontexte und Referenzen.

  • Sehr guter Bericht! Vielen Dank.


    Ich verstehe Deine Kritikpunkte. Ich glaube es ist eine Frage des Spielertypen. Ich finde z. B nach 2 Partien den Wiederspielwert nicht wirklich existent. Ich werde maximal einmal durchspielen und fertig. Finde ich aber auch nicht schlecht. Es gibt so viel neue Spiele, da brauche ich nicht so viel Wiederspielwert in jedem Spiel. Bis jetzt finde ich die Kombination aus sehr hochwertigem Spielmaterial, puzzeligem Gameplay und frischem Kampfsystem (Zeitfaktor und Karten) sehr gut. Ich würde es auch mit Death May Die vergleichen. Fühlt sich ähnlich an. Bei DMD entsteht dabei mehr Reiz es in einer anderen Kombination zu probieren. (Streetmasters/Planet Apokalypse light). Bei Bloodborne denkt man mehr nach und versucht die Situation optimal zu spielen.

    Aber ich sehe, dass es für Spieler die viel aus einem Spiel raus holen wollen, evtl. zu wenig ist.


    Ich habe übrigens versucht möglichst viele "Draw 1" Karten zu bekommen. Das macht einen Zug wesentlich länger und nimmt etwas den Zeitdruck.


    Für mich ist es bis jetzt das erste (kleine) Highlight in 2021.

  • Es gibt so viel neue Spiele, da brauche ich nicht so viel Wiederspielwert in jedem Spiel.

    Da bin ich mittlerweile auch entspannter. Wiederspielwert spielt bei mir auch nur noch eine untergeordnete Rolle gemessen an anderen Kriterien. Wenn mich ein Spiel einmal gut unterhält über eine gewisse Zeit, dann passt das und dann kann es auch gerne wieder gehen. Der Basepledge hier bietet ja schon einiges und ich behaupte, dass nur die wenigsten, die das AllIn Paket haben auch wirklich alles durchspielen (gilt vielleicht sogar auch für den Basepledge. Und auch bei mir habe ich festgestellt, dass es nach der ersten Euphorie wegen fehlender Zeit und anderen Alternativen der Fortschritt in Kampagnenspielen doch stärker nachlässt.

  • Grundsätzlich ist das mit dem Wiederspielwert ja so eine Sache..


    Wie ihr richtig sagt: Es gibt viel geilen Scheiss da draußen und man muss nicht alles totnudeln.


    Meines Erachtens nach muss ich auch nicht alles, was ich durch habe auch gleich verticken.


    Warum auch wenn es nicht absolut narrativ getrieben ist. Auf der PS4 habe ich Bloodborne drei bis vier mal durchgespielt und platiniert.


    Ab und zu reizt es mich dennoch, es nochmal zu spielen. So ist’s bei Brettspielen bei mir auch.


    Verkauft wirklich jemand Planet Apocalypse wenn er/die alle Maps und Lords durch hat? Oder Galaxy Defenders nach allen Kampagnen?


    Okay.. Ein Detective in der selben Rundenzusammensetzung ein zweites Mal angehen ist sinnbefreit🤓


    Oder wie gesagt Tainted Fail😆


    Aber jedes Spiel, in dem für mich der Hauch Zufall drinsteckt (Gegner, Maps, Deckzusammensetzung) hat Potential nicht für ewig Staub anzusetzen.

    Ein Kingdom Death zu verkaufen, wenn ich die Kampagne durch habe? Never ever Freunde😂


    Hat es nicht gänzlich überzeugt? Jut. Dann ab in die freie Wildbahn der Marktwirtschaft damit.


    Klar wenn ich jedes Jahr 20 KS einsammele, ist die Wahrscheinlichkeit Sachen mehrfach zu spielen allein der Zeit wegen ein beinahe Ding der Unmöglichkeit.


    Aber bestimmte Perlen bleiben.

    Auch wenn ich sie schon durch habe.


    Mal sehen wo sich Bloodborne da einreihen wird.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.