Die Essener Einkaufstüte...

  • Vom reinen Schwanzvergleich abgesehen, würde mich jetzt mal eine Statistik über alle Beiträge interessieren - welche Spiele wurden am häufigsten gekauft? - UND dann noch ein Vergleich mit der Fairplay-Scoutaktion! :)

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Vom reinen Schwanzvergleich abgesehen, würde mich jetzt mal eine Statistik über alle Beiträge interessieren - welche Spiele wurden am häufigsten gekauft? - UND dann noch ein Vergleich mit der Fairplay-Scoutaktion! :)


    Wenn Dich eine Statistik interessieren würde, die es noch nicht gibt, dann mach Dir doch einfach selbst eine - UND den Vergleich gleich mit. :)
    Es gibt bestimmt Leute hier, die sich dann auch dafür interessieren würden... ;)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Bei mir wurde Folgendes von meiner ersten Spiel mitgenommen. Ich wollte mich zurückhalten, aber jetzt versteh ich alle hier. Irgendwann kommt man in so nen Rausch..;)


    - Absolutes Highlight: Meine ersten Farben und Formen (Von Haba. Dass das auf keiner der Listen auftaucht;P)
    - Nations
    - Trains
    - Mush! Mush!
    - Rokoko (Wollte es erst anspielen, aber als da mal nur noch 17 Exemplare verfügbar waren, musste ich doch mal zuschlagen. Nur leider war die Promo da schon weg. Ärgerlich!:/ Weiß jemand, ob die noch von Pegasus zu bekommen sein wird?)
    - Love Letter
    - Archon
    - Berserk
    - Ginkgopolis
    - Der Ringkrieg
    - Carcassonne Südsee
    - Fünf Gurken
    - Händler der Karibik
    - Sissi - Die Bohnenkaiserin
    - Buccaneer Bones
    - King of Tokyo Halloween
    - Aus die Maus
    - diverse Promos und Goodies


    Während bzw. vor der Messe erhalten:
    - Templar
    - Dark, Darker, Darkest


    Das wars denke ich..

  • Was ich echt ärgerlich fand war die Tatsache, dass man beim Kauf der Krosmaster Erweiterungen keine Promos dazubekommen hat. Diese erhält nur, wer das Basisspiel auf der messe kauft. Selbst klimpernde Augen halfen nicht.


    Warum wird man dafür bestraft, dass man das Spiel bereits besitzt... Wegen der Promos kaufe ich es ja nicht noch einmal... Verstehe ich nicht. Komische Politik. Jemand der die Erweiterung kauft wird ja in 99,9% der Fälle auch das Hauptspiel irgendwann mal gekauft haben. Komische Kundenpolitik.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich erhalte etwas nicht, dass andere erhalten, die das Spiel zu einem Zeitpunkt kaufen, wo sich der Erfolg durch die Erstkäufer bereits eingestellt hat. Wir hatten das Thema schon einmal in ähnlicher Form. Wird der Erstkäufer "benachteiligt" (falls dich das Wort "bestrafen" stört)? Ich finde, dass der Verlag jeden Käufer seiner Spiele belohnen sollte und nicht nur die Kickstarter und Messekäufer während alle anderen Käufer in die Röhre schauen. Ist ja letztendlich auch Willkür und steuert das Kaufverhalten vielleicht auch nicht unbedingt in die wirtschaftlich optimale Richtung...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich erhalte etwas nicht, dass andere erhalten, die das Spiel zu einem Zeitpunkt kaufen, wo sich der Erfolg durch die Erstkäufer bereits eingestellt hat. Wir hatten das Thema schon einmal in ähnlicher Form. Wird der Erstkäufer "benachteiligt" (falls dich das Wort "bestrafen" stört)? Ich finde, dass der Verlag jeden Käufer seiner Spiele belohnen sollte und nicht nur die Kickstarter und Messekäufer während alle anderen Käufer in die Röhre schauen. Ist ja letztendlich auch Willkür und steuert das Kaufverhalten vielleicht auch nicht unbedingt in die wirtschaftlich optimale Richtung...


    Sorry, aber das alles hört sich etwas weltfremd an.
    Bei Neukunden strengen sich die Anbieter deutlich mehr an als bei den Altkunden - das ist doch (leider) schon lange so üblich.
    Wenn Du irgendein Abo verlängerst, erhältst Du fast immer schlechtere Konditionen als ein Neukunde.
    Nachträglich gibt's normalerweise nix, das wäre viel zu teuer ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.


  • Sorry, aber das alles hört sich etwas weltfremd an.


    Auch wenn das mitunter so üblich ist und du es deswegen als "weltfremd" bezeichnest, so finde ich es dennoch nachvollziehbar.
    Zumindest in unserer (St. Peter & Meiner) Welt ist es daher nicht fremd...


    Da finde ich diese "Proof of purchase" Marken, wie sie FFG mittlerweile dazu legt angenehmer.
    Einfach Goodies gg. Vorlage des Chips abgeben. Da muss man zwar dann ein wenig kalkulieren, wieviele Erstkäufer sich wohl melden, aber eine freundliche "Tut uns leid, wir liefern nach" Karte hilft dann.
    So fühlen sich die Erstkunden dann deutlich weniger "um Goodies geprellt".


  • Sorry, aber das alles hört sich etwas weltfremd an.
    Bei Neukunden strengen sich die Anbieter deutlich mehr an als bei den Altkunden - das ist doch (leider) schon lange so üblich.
    Wenn Du irgendein Abo verlängerst, erhältst Du fast immer schlechtere Konditionen als ein Neukunde.
    Nachträglich gibt's normalerweise nix, das wäre viel zu teuer ...


    Ich nenne es ... ich nenne es ... ja: ich nenne es Idealismus.


    Übrigens ist man nicht weltfremd wenn man etwas nicht ok findet.


    Wie sagt man so schön: "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden".

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Da finde ich diese "Proof of purchase" Marken, wie sie FFG mittlerweile dazu legt angenehmer.
    Einfach Goodies gg. Vorlage des Chips abgeben. Da muss man zwar dann ein wenig kalkulieren, wieviele Erstkäufer sich wohl melden, aber eine freundliche "Tut uns leid, wir liefern nach" Karte hilft dann.


    Konnte man die Marker schon jemals für irgendetwas nutzen (wäre ja schön)? Ich hielt sie bislang immer für ziemlich sinnlos. Vielleicht habe ich auch etwas verpasst?


  • Ich nenne es ... ich nenne es ... ja: ich nenne es Idealismus.
    Übrigens ist man nicht weltfremd wenn man etwas nicht ok findet.


    So war das nicht gemeint - ich finde es auch nicht ok.
    Aber dadurch, daß Du Dich hier über so was aufregst, änderst Du gar nichts.
    Ich versuche es einfach nur so zu nehmen, wie es ist - und mich nur über Dinge aufzuregen, die ich auch ändern kann.



    Wie sagt man so schön: "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden".


    eben :)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.


  • Konnte man die Marker schon jemals für irgendetwas nutzen (wäre ja schön)? Ich hielt sie bislang immer für ziemlich sinnlos. Vielleicht habe ich auch etwas verpasst?


    Ich glaube sie sind auch exakt dafür gedacht, zumindest kenne ich sonst keinen Einsatzzweck.
    Aber Platz auf dem Stanzbogen und ein guter Zweck: Warum nicht?


    Btw.: dieses Quote-Problem, wenn man aus einem Doppelquote einen rausnimmt, aber vergisst, dass Start-Tag dafür auch rauszunehmen beginnt langsam lässtig zu werden...

  • So, hab endlich alles zusammen^^ (von der und um die Messe herum +/- 1 Woche):


    Sissi, Die Bohnenkaiserin
    Funkenschlag Promo "Steuern"
    Maus & Mystik Promos "Nadel-Rapier", "Ausgefranster Mantel der Erkenntnis"
    Dungeon Petz Promo "?"
    Tzolkin Promo "Ek Chuah"
    Dungeon Petz "Dunkle Gassen" Erw.
    Last Will "Gefeuert?" Erw.
    Tzolkin "Stämme und Prophezeiungen" Erw.
    Galaxy Trucker "Brandneue Modelle" Erw.
    Die Arena von Tash-Kalar
    Alliances
    City Council
    Luchador! Mexican Wrestling Dice
    Armadöra
    Blackrock City
    Chicago Stock Exchange
    Myrmes Korrekturplättchen Erw.
    Carcassonne Südsee "Freitag" Erw.
    Zombies!!! Roll them Bones!
    Hive "Assel"
    Keyflower "Key Celeste"
    Bowling for Zombies!!!
    Evolution: The Origin of Species
    Evolution: The Origin of Species "Time to fly" Erw.
    Kyklades/Kemet "C3K"
    Ginlgopolis "The Experts" Erw.
    Gear & Piston
    Kings under Mountains
    Gründer des Imperiums
    Byzantio
    Keyflower "Story Teller"
    Gear & Piston "Overheated" Erw.
    Cornish Smuggler
    Citrus
    Like - The Social Game
    Steam Park
    Poseidon - Götterkarten
    Yedo "Sakoku" Erw.
    Airlines Europe - Neue Verbindungen Promo
    Zooloretto "Iberischer Luchs"
    Briefcase "Double Buy" Promo
    Among the Stars "Section seals" Promo
    Drum Roll "Fire Dancers"
    Drum Roll "Dragon Dancers"
    King of Tokyo Promo-Pack
    Agricola Einsteiger Deck "Kulturforscher"
    LeHavre Sondergebäude
    Garden Dice
    Garden Dice - Card Expansion
    Terra Mystica Promo
    Tokaido
    Quantum
    Theomachie
    Qwixx Deluxe
    Qwixx XL
    Habe fertig
    5 Gurken
    Frieses Wucherer
    Futterneid
    Rockwell Promo
    Glastonbury
    Russian Railroads
    World of Tanks: Rush
    Mount Everest
    Vikings: Warriors of the North
    Brautkraut
    Exodus - Proxima Centauri (Revised Edition)
    Romolo e Remo?
    Village Inn
    Dominion: Die Gilden
    Talisman: Die Stadt Erw.
    Gitterrätsel - Erw.
    Arche Noah
    Käse würfeln
    Flash 10
    Monopoly Star Wars Saga Edition
    Cluedo München
    Smash Up: Der endgültige Cthulhu
    Carcassonne Südsee
    Herr der Ringe LCG "Die schwarzen Reiter"
    Herr der Ringe LCG "Das Blut Gondors"
    Munchkin "Süßes oder Saures"
    Munchkin "Drachen"
    Munchkin "Artig & Ungezogen"
    Kashgar
    Rabbids - Das Familien-Party-Spiel
    Nicht lustig - Noch mehr Laborchaos
    Was ist Was - Das große Quiz (play it smart!)
    Feuerdrachen
    Hetzen nach Schätzen
    Maus van Klecks
    Piraten Mau Mau
    Kemet
    Star Fluxx
    Mascarade - Promo "Thronräuber"
    Le Fantôme de l'Opera
    12 Realms
    12 Realms - Building Pack
    12 Realms - Dark Lord Pack
    12 Realms - Invaders Promo
    12 Realms - Krabben-Erw.
    Wrong Chemistry: Expand your lab
    Wrong Chemistry: Noble Prize Scientists
    Spyrium
    Mascarade
    Dungeon Twister - Das Kartenspiel
    Android Netrunner - Das Kartenspiel: Eröffnung
    Der eiserne Thron - Das Kartenspiel: Zerstreute Heere
    Der eiserne Thron - Das Kartenspiel: Die Winde des Winters
    Der eiserne Thron - Das Kartenspiel: Wechsel der Jahreszeiten
    Der eiserne Thron - Das Kartenspiel: Das Lied des Raben
    Der eiserne Thron - Das Kartenspiel: Das Lied des Sommers
    Der eiserne Thron - Das Kartenspiel: Flüchtlinge des Krieges
    Steam Noir: Revolution
    Jenga Tetris
    Sanssouci
    Nauticus
    Lewis & Clarke
    S.O.S. Titanic
    Manno Monster
    Wien Catan
    D.P.v.M.: Auf und davon
    Black Stories 9
    Black Stories Christmas Edition 2
    Black Stories Real Crime Edition
    Skip-Bo Brettspiel
    Der Schatz von Castellina
    Galapagos
    Pharao Code
    Word on the Street
    Star Wars LCG - "Am Rande der Finsternis"
    Star Wars LCG - Schlacht von Hoth
    Runewars - Banner des Krieges
    Maus & Mystik
    Relic
    Mage Knight - Die verschollene Legion
    Gears of War - Mission Pack 1
    Herr der Ringe LCG - Die Schlacht um Seestadt
    Android Netrunner - Eine Stunde im Rauschen
    Stick Storm: Cobra Strike
    Mysterien der Templer
    Die Legenden von Andor: Der Sternenschild
    Die Siedler von Catan: Entdecker & Piraten 5/6-Spieler
    Wo hat der Rauhaardackel sein 'h' gelassen?
    Papyros - Die Seele der Wörter
    Stromberg - Das große Bürostuhlrennen
    Titten, Ärsche, Sonnenschein

  • ...bevor ich jetzt selber anfange zu rechnen: wieviel Taler hast du dafür denn pi mal daumen ausgegeben (offenbar war dein Budget nicht von Pappe :)


    Ich denke mal, dass die meisten Spiele bei Brakus von den Verlagen gestellt wurden - oder?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Da frage ich mich nun, in welchem Zeitraum das rezensiert wird. Ich hätte dafür mehr als ein Jahr gebraucht.....

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Zitat


    Da frage ich mich nun, in welchem Zeitraum das rezensiert
    wird. Ich hätte dafür mehr als ein Jahr gebraucht.....


    Vielleicht ist er ja Frührentner und macht nichts anderes. ^^ Ich finde es auch schwer vorstellbar wie man das zeitnah abarbeiten will sofern man nebenher noch arbeiten geht und lebt.


    Aus der Erfahrung der vergangenen Messe heraus frage ich mich aber vor allem wer die ganzen Netzrezensionen lesen soll? Allein bei unserem, kleinen Stand sind alle paar Minuten Rezensionsexemplare angefragt worden. Ich glaube behaupten zu können, dass ich mich schon recht gut mit Brettspielseiten auskenne. Ich musste aber feststellen, dass es endlos viele Blogs gibt von denen ich noch nie gehört habe.


    Meiner Einschätzung nach kann die Leserschaft dieser Seiten doch nur verschwindend gering sein. Macht es für die Verlage wirklich Sinn da überall hin Rezensionsexemplare zu verteilen? Das is doch ein immenser Kostenfaktor!

  • Das macht natürlich keinen Sinn - wenn man es weiß. Habt ihr die Leserschaft überprüft, bzw. die Qualität der Rezensionen? Es gibt schließlich keinen Bemusterungszwang.


    Auch ohne nebenher viel zu machen, kann ich mir das nur schwer vorstellen - ich hatte 5 Spieleabende die Woche und bin entsetzt über diese Fülle. Also ich hätte das nicht geschafft [in angemessener Qualität]

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • James hat letztendlich ein Spiel pro Land rausgegeben. Ob es im Endeffekt immer sinnvoll vergeben wurde ist eine andere Sache. Bei bedeutenderen Verlagen wie euch, den Heidelbären oder Kosmos schlagen ja wahrscheinlich noch deutlich mehr Menschen auf.
    Imho prüfen das zu wenig Verlage kritisch genug. Ansonsten würden wohl nicht so viele Menschen fragend von Stand zu Stand ziehen.

  • Ich habe damit dankenswerterweise nichts zu tun - kenne aber ja gut die andere Seite :)


    --nur um anzufügen: ich möchte nicht negativ über Brakus oder seine Seite sprechen; war aber über die Fülle überrascht - sollte ein rein neutraler Kommentar sein..
    (nicht das hier jemand was reininterpretiert :D)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Mal so bestimmt zu Ben schielt.....Qualität ist offensichtlich eine sehr subjektive Angelegenheit :)


    Die Hälfte ist in der Tat gesponsort und das nach entsprechender Verabredung, Vorstellung und Bewerbung. Und offenbar haben da die erfahrenen Presse- und PR-Leute gesehen, dass da einiges hinter ist. Dass da natürlich jetzt (schielt wieder) einige bedingt emotionale Kommentare hochkommen, ja mei......bekannt und unbekannt, nun, wer hier ist denn schon mind. 10 Jahre aktiv im redaktionellen Sinne unterwegs? Ja, denke ich mir :) ...wir können die Zahlen vorweisen UND bestechen durch die Artikel. Das ueberzeugt offenbar!
    Und wer meint, dass die Zeit nicht reicht, um Spiele gewissenhaft beurteilen zu können, muss mal genauer planen. Das Feedback gibt uns Recht, von daher.... :)

  • Mal so bestimmt zu Ben schielt.....Qualität ist offensichtlich eine sehr subjektive Angelegenheit :)


    Die Hälfte ist in der Tat gesponsort und das nach entsprechender Verabredung, Vorstellung und Bewerbung. Und offenbar haben da die erfahrenen Presse- und PR-Leute gesehen, dass da einiges hinter ist. Dass da natürlich jetzt (schielt wieder) einige bedingt emotionale Kommentare hochkommen, ja mei......bekannt und unbekannt, nun, wer hier ist denn schon mind. 10 Jahre aktiv im redaktionellen Sinne unterwegs? Ja, denke ich mir :) ...wir können die Zahlen vorweisen UND bestechen durch die Artikel. Das ueberzeugt offenbar!
    Und wer meint, dass die Zeit nicht reicht, um Spiele gewissenhaft beurteilen zu können, muss mal genauer planen. Das Feedback gibt uns Recht, von daher.... :)


    Gut das ich einen neutralen Kommentar gebracht habe und du direkt persönlich wurdest. Ich wiederhole: "Also ich hätte das nicht geschafft [in angemessener Qualität]" Ich fühle mich gerade wieder an die Spielbox Diskussion zurückerinnert. Auch was das "auf die Brust klopfen" anbelangt. Aber damit belasse ich es jetzt lieber.....

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Sehe ich aehnlich, drum zeige er mir auf, wo ich Dich persoenlich angehe? Aufgrund Deiner (nun editierten) Kommentare zuvor kann man schon so manches ohne Muehen herauslesen!
    Davon ab, ich warte schon seit laengerem auf Post von Euch, hast Du da Hiwi-maessig die Finger im Spiel, dass es nicht vorangeht?

  • "Mal so bestimmt zu Ben schielt.....Qualität ist offensichtlich eine sehr subjektive Angelegenheit "
    "wer hier ist denn schon mind. 10 Jahre aktiv im redaktionellen Sinne unterwegs? Ja, denke ich mir "


    Soll ich weiter machen?


    EDIT: Und ich bein kein "Hiwi". Ich absolviere mein Volontariat als Spieleredakteur in der Redaktion.
    und ich finde solch einen Satz von dir unter aller Würde....

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Mal so bestimmt zu Ben schielt.....Qualität ist offensichtlich eine sehr subjektive Angelegenheit :)


    Die Hälfte ist in der Tat gesponsort und das nach entsprechender Verabredung, Vorstellung und Bewerbung. Und offenbar haben da die erfahrenen Presse- und PR-Leute gesehen, dass da einiges hinter ist. Dass da natürlich jetzt (schielt wieder) einige bedingt emotionale Kommentare hochkommen, ja mei......bekannt und unbekannt, nun, wer hier ist denn schon mind. 10 Jahre aktiv im redaktionellen Sinne unterwegs? Ja, denke ich mir :) ...wir können die Zahlen vorweisen UND bestechen durch die Artikel. Das ueberzeugt offenbar!
    Und wer meint, dass die Zeit nicht reicht, um Spiele gewissenhaft beurteilen zu können, muss mal genauer planen. Das Feedback gibt uns Recht, von daher.... :)


    Stimmt schon, tue Gutes und sprich darüber...


    ABER


    Ich kenne dich nicht und ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber dass was du schreibst klingt für mich persönlich mächtig nach "Trommelei". Das kannst du natürlich auch gerne tun. Auf mich persönlich wirkt so etwas halt nur sehr unsymphatisch, insbesondere dann, wenn du immer wieder betonst, dass du angefeindet wirst, eigentlich darüber stehst und dann selber ordentlich austeilst.


    Vielleicht steckt da aber auch irgendein Konflikt dahinter, den ich nicht nachvollziehen kann, da ich die Spielbox und das dazugehörige Forum nicht lese. Ich wollt nur mal signalisieren, dass auf mich als "neutraler" Mitleser Kommentare wie der oben gegebene sehr seltsam "rüberkommen". Aber ich lese wie gesagt im deutschen Bereich auch nur unknowns, spielama und manchmal hall9000 und bin dementsprechend ein ganz kleines Licht...

  • - "Da frage ich mich nun, in welchem Zeitraum das rezensiert wird. Ich hätte dafür mehr als ein Jahr gebraucht..... "
    - "Das macht natürlich keinen Sinn - wenn man es weiß. Habt ihr die Leserschaft überprüft, bzw. die Qualität der Rezensionen?"
    - "Auch ohne nebenher viel zu machen, kann ich mir das nur schwer vorstellen - ich hatte 5 Spieleabende die Woche und bin entsetzt über diese Fülle. Also ich hätte das nicht geschafft [in angemessener Qualität]"


    so, ich schliesse mich der allgemeinen Gaudi einfach ganz harmlos an und liste ebenfalls lang auf, was ich so über die Messe hinweg erhalten konnte. Hier gibt es viele sehr lange Listen und nichts wurde irgendwie in dem Sinne kommentiert. Bei mir aber kommen gleich so Einwürfe, bezogen auf meine redaktionellen Ambitionen, dass das ja alles nix taugen kann.
    Ok, ich komme also recht harmlos daher und werde angefahren. Gut, das muss ich hinnehmen, einfach wegstecken, weil die Personen hinter diesen Aussagen ja sooo ueber allen Dingen stehen, erhaben und beliebt sind? öhm, ja, lol?
    Wer sagt denn, dass ih ALLE Spiele da rezensieren muss/will? Da ist auch viel Privatvergnuegen bei, das dann durchaus wochenlang brach liegt, bis die entsprechende Gruppe zusammenkommt.
    Die Anfeindungen, die - ob nun zwischen den Zeilen, deutlich oder "zu empfindlich" aufgefasst - dann sofort aufkeimen, sind doch nicht zu uebersehen. Aber warum nur? Wie bei dieser Spielbox-Forums-Dramatik....ganz harmlos gedacht, von den falschen Personen zur falschen Zeit in den falschen Hals bekommen.....*b00m*....man "wehrt" sich hinterfragend und da kommen sie aus allen Loechern gekrochen, weil man sich "kennt" und da kann so ein Dahergelaufener "Neuling" ja gar keine Ahnung haben und wird erstmal gleich niedergebuttert?!
    Hm, nee, ist klar, dann klaert man auf, ist nix mit Neuling und beweist dies mit Errungenschaften und noch immer ist nicht gut, nee, jetzt sucht man weiter nach Stress, denn nun heissts man "gibt an", "trommelt daher", etc.! Öhm,ja, wie nu?
    Das da ein paar Profilierungssuechtige sich vor die Kamera hocken und ueber Spiele radebrechen ist soviel weniger auf den Busch klopfen? Offensichtlich aber social media'iger, denn so ist man bekannter und kommt besser an? Naja, Geschmackssache.
    Es faellt jedenfalls auf, dass immer (die gleichen) auf Stress-Suche gegangen wird, wenn ein Posting im Zusammenhang mit dem gleichen "Metier"/"Hobby" kommt. Irgendwie muss man dann doch da denken, ok, da ist wer "neidisch" oder "goennt einem etwas nicht", usw.?! Warum nicht einfach im Raum stehen lassen, schliesslich gehts am Ende doch nur um mehr Informationen fuer alle!
    Aber nö, hauptsache stressen und dann noch ganz scheinheilig auf harmlos machen mit nachgerueckten und/oder editierten Kommentaren sowie zweckbezogen zitieren.


    Also sorry, neutral hin oder her, aus rein objektiver Sicht sehe ich da einfach generell Brodelndes, nur, dass ich mir eben nicht so leicht etwas madig machen lasse. Wer damit nicht klarkommt, solls doch einfach sein lassen. Ben2 als Bsp. hier, haette seine gehauchte Bissigkeit ja auch einfach runterschlucken koennen?!?!

  • - "Da frage ich mich nun, in welchem Zeitraum das rezensiert wird. Ich hätte dafür mehr als ein Jahr gebraucht..... "
    - "Das macht natürlich keinen Sinn - wenn man es weiß. Habt ihr die Leserschaft überprüft, bzw. die Qualität der Rezensionen?"
    - "Auch ohne nebenher viel zu machen, kann ich mir das nur schwer vorstellen - ich hatte 5 Spieleabende die Woche und bin entsetzt über diese Fülle. Also ich hätte das nicht geschafft [in angemessener Qualität]"


    Zuersteinmal: fettschreiben kann ich auch - vielleicht solltest du den Teil, den du NICHT so schön markiert hast einfach nochmal lesen: " Also ich hätte das nicht geschafft [in angemessener Qualität]" - oder für dich noch mal reingeschrieben: " Also ich hätte das nicht in angemessener Qualität geschafft" - Wenn du das schaffst, freu dich. Ich habe rein bemerkt, dass es für mich viel zu viel gewesen wäre. Was du danach reininterpretierst ist dein Bier.


    Aber mit deinen bisherigen Kommentaren so einen Satz hier:

    -
    "ein paar Profilierungssuechtige sich vor die Kamera hocken und ueber Spiele radebrechen"


    abzulassen, ist schon eine Leistung. Dann lass dich mal weiter huldigen von allen Beteiligten. Ich verabschiede mich aber - sonst sage ich am Ende noch etwas was ich nicht möchte.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames


  • Alles im Griff ... hoffe ich...


    Ich habe Brakus verwarnt und ihm soeben die Verwarnung noch einmal schriftlich begründet. Die dahinterhängende Sanktion ist die Sperrung seiner Signatur auf unbefristete Zeit.


    Alles unschöne Maßnahmen aber in dem Fall aus meiner Sicht angemessen. Wie die ganzen Dislikes zeigen scheint es ja von Mehreren im Forum als nicht angemessen gesehen zu werden, wie reagiert wurde.


    Ich hoffe wir können in diesem Thread wieder zum eigentlichen Thema kommen ohne das ich das Thema schließen muss.


    Schönen Sonntag an alle!
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Vampire: leider offensichtlich nicht moeglich, wenn Ben sich angesprochen oder genoetigt fuehlt kommentieren zu muessen, egal wie themenfremd oder unsach-dienlich!


    Ben: Du kannst das jetzt noch so schoenreden wollen, es ist eindeutig, was Du gemeint hast und WIE Du es gemeint hast!!!


    SanktPeter: Du brauchst da nichts weiter zu sperren oder zu schliessen, aus so einem Anlass heraus, voellig weltfremd da Partei zu ergreifen und das Sperren einer Signatur als "Massnahme" zu verstehen, also wirklich, wo bin ich da bestraft, wenn ich wirklich der alleinige Schelm sein soll? Dann schreib ich einen Link halt einfach in das Posting rein, lol! Also wirklich.
    Nee, wirklich, mach Dir keine Muehe^^, unter solchen zu argwöhnenden Umständen muss ich nicht hier sein, dass ist alles zu merkwuerdig. Ich bin von einem neutralen Umfeld ausgegangen, bei dem informiert wird und man informieren kann, aber da ja scheinbar soviele Mimosen hier das eigentliche Sagen haben, bleibe ich lieber bei erwachseneren Portalen. Schade, aber wie schon mal erwähnt, nicht mein Verlust. Soviel Unmut und Antigönnertum auf einem Haufen, meiomei....^^

  • Na ein Glück, dass ich selber entscheide wann ich eingreife und welche Sanktionen ich ergreife.


    Du hast ab jetzt wieder mehr Zeit für Deinen Blog.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und bitte Dich, dass Du dir ein anderes Forum suchst.


    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich


  • Nee, wirklich, mach Dir keine Muehe^^, unter solchen zu argwöhnenden Umständen muss ich nicht hier sein, dass ist alles zu merkwuerdig. Ich bin von einem neutralen Umfeld ausgegangen, bei dem informiert wird und man informieren kann, aber da ja scheinbar soviele Mimosen hier das eigentliche Sagen haben, bleibe ich lieber bei erwachseneren Portalen. Schade, aber wie schon mal erwähnt, nicht mein Verlust. Soviel Unmut und Antigönnertum auf einem Haufen, meiomei....^^


    Brakus, ich möchte dich bitten, aufzuhören, hier pauschal Menschen zu beleidigen, insbesondere hör bitte auf, anderen Menschen, die dich nicht einmal kennen (so ist es in meinem Falle), zu unterstellen, sie würden dir etwas missgönnen oder neidisch sein - das ist einfach nur peinlich. Auf Peinlichkeiten ist man selten neidisch...


    EDIT: Ok, hat sich mit St Peters posting dann wohl schon erledigt...


    ...und zurück zum Thema

    2 Mal editiert, zuletzt von Mixo ()