Beiträge von Tyrfing im Thema „Die Essener Einkaufstüte...“


    Konnte man die Marker schon jemals für irgendetwas nutzen (wäre ja schön)? Ich hielt sie bislang immer für ziemlich sinnlos. Vielleicht habe ich auch etwas verpasst?


    Ich glaube sie sind auch exakt dafür gedacht, zumindest kenne ich sonst keinen Einsatzzweck.
    Aber Platz auf dem Stanzbogen und ein guter Zweck: Warum nicht?


    Btw.: dieses Quote-Problem, wenn man aus einem Doppelquote einen rausnimmt, aber vergisst, dass Start-Tag dafür auch rauszunehmen beginnt langsam lässtig zu werden...


    Sorry, aber das alles hört sich etwas weltfremd an.


    Auch wenn das mitunter so üblich ist und du es deswegen als "weltfremd" bezeichnest, so finde ich es dennoch nachvollziehbar.
    Zumindest in unserer (St. Peter & Meiner) Welt ist es daher nicht fremd...


    Da finde ich diese "Proof of purchase" Marken, wie sie FFG mittlerweile dazu legt angenehmer.
    Einfach Goodies gg. Vorlage des Chips abgeben. Da muss man zwar dann ein wenig kalkulieren, wieviele Erstkäufer sich wohl melden, aber eine freundliche "Tut uns leid, wir liefern nach" Karte hilft dann.
    So fühlen sich die Erstkunden dann deutlich weniger "um Goodies geprellt".

    Ich find das echt zum kotzen das es Zombicide 2 auf der Börse schon gab,aber ich als Baker noch nicht mal eine Versandbestätigung hab.


    Dasselbe ist uns mit Mayday! Mayday! von Cwali passiert. Auf der Messe hätten wir es kaufen können, hatten wir aber schon!
    Noch nicht angekommen... :nein:


    Immerhin haben wir eine Versandbestätigung... :klatsch:

    Tante Cuore (das teuere) ist ein noch Dominion-ähnlicher Klon der grafisch schön ist, aber das Thema auch sehr aufgesetzt. Mechanisch gefällt es mir besser als Dominion.
    Von Krosmaster Arena kann ich nur abraten. Schönes Material, aber... ja, schönes Material!


    Ein lockeres Kartenspielchen was man spielen kann ist "Dungeon Guilds" bei Swan Panasia. Wobei hier die Grafiken eher "chibi" sind, also verniedlicht.
    Eher in Richtung Tante Cuore, wobei das ja auch deutliche Anspielungen hat.
    Auch bei Swan Panasia gibt es "Desire" - das ist wieder sehr eindeutig, allerdings habe ich es noch nicht probiert.


    Spoils ein älteres Spiel ist auch sehr eindeutig, geht aber in die Sammelkartenspielrichtung.


    So richtig überzeugt empfehlen kann ich dir also leider keins - aber immerhin hast du nun schonmal ein paar Namen, wenn du selbst Forschungen anstellen willst.

    Bis jetzt kam bei mir in die Tüte:3. Kanzume Goddess 25,- Euro, supergeile Grafik, Spiel scheint nach Anspielen auch etwas zu taugen...Link:http://www.boardgamegeek.com/b…me/127920/kanzume-goddess

    Hm, supergeile Grafik? Joa, kann man so stehen lassen. ;-)Unsere 3er Runde wurde etwas langatmig, als der Erklärbär rausflog, es nur noch eine Zweierrunde war und ich versuchte mit Positiven Karten mich zum Erfolg zu heilen und mein Mitspieler sporadisch Schaden machte und ansonsten gerne meine Hand zerfräste. Das hätte noch eine Weile so weiter gehen können - angeblich mit den Götterkräften dann schneller zu Ende.Alles in allem hat man aber doch wenig Kontrolle über die Karten im eigenen Deck. Du ziehst von 6 Stapeln, wo Karten im Prinzip zufällig auftauchen. Durch den von Nightfall inspierierten Kettenmechanismus, der diesmal nur für die eigenen Karten gilt, kannst du keine Monokulturstrategien fahren - musst also zusätzlich zu den eh schon nur zufällig verfügbaren Karten noch weiter streuen.Einige Karten sind außerdem relativ stark im Vergleich zu ihren Pendants bei anderen Spielen:Bspw. Aquarius: Kostet 4 (also durchaus ein möglicher 1st Pick), kann 2 Karten ziehen oder beliebig viele Karten aus der Hand entsorgen. Für jede so entsorgte Karte kannst du dann 2 ziehen - verlierst also noch nichtmal Tempo dadurch.Erster Eindruck: Würde ich eigentlich immer kaufen!Nun gut, mal sehen was dein Eindruck sein wird.Meine Einkaufstasche umfasst nur:Funkenschlagskarte + Promo (7,50€ ? + Kleingeld < 1€)
    Bam! von Pegasus (15€)
    Love Letter von Pegasus (8€)
    (wobei ich das kleinere englische auch charmant finde)


    Jede Menge Soundtrack CDs von Midnight Syndicate (65€)
    Nett zur Untermalung von bspw. Villen des Wahnsinns. Wer auch interessiert ist, ein kleiner Tipp: Der ChessEx etwas weiter rechts verkauft einige ältere von denen für 5€ (insb. die D&D Fantasy CD).
    Sie selbst nehmen pro CD 10€. Bislang mein größter Posten