Beiträge von LeserXY im Thema „Die Essener Einkaufstüte...“

    Hmm... ich finde immer noch, dass Ben sich zweideutig ausgedrückt hat: Einerseits so, dass man es als Seitenhieb auf Brakus verstehen kann, als auch so, dass es als eine ganz allgemeine Aussage gewertet werden kann.
    Und da ich Ben eine nicht geringe Intelligenz unterstelle;-) habe ich gedacht, dass er diese Doppeldeutigkeit absichtlich gewählt hat,um einerseits Brakus zu treffen und um andererseits "juristisch" fein raus zu sein. (War das Deine Intension, Ben..?)


    Hatte ehrlich gesagt schon gleich beim Lesen von Bens Post gedacht: Au weia, das ist ja ein ganz schön frecher Angriff auf Brakus - ob Brakus das auch so sieht?" und danach kam Brakus´ Reaktion, und die war wie von mir erwartet/befürchtet!


    Andererseits muss ich jetzt zugeben, dass ich (und vielleicht hat Brakus das genauso getan!?) Bens Aussage vielleicht auch wirklich missgedeutet habe. Ich dachte nämlich, Ben bezieht seine Aussage auf Brakus´ Rezensionsseite (also quasi: diese habe "unqualifizierte Leserschaft" und "miese Qualität"),
    aber Ben hatte eigentlich ja auf Dixijos Erfahrungen am Messestand Bezug genommen - das hab ich eben erst, beim wiederholten (3.) Nachlesen, entdeckt...*dumdidum* :whistling:
    Also Ben, da muss (und möchte!!) ich mich natürlich bei Dir von Herzen entschuldigen: Bitte verzeih mir, wenn/dass ich Dir da Unrecht getan hab!
    Das gleiche gilt für Dich, Christian (Sankt Peter)! Dein "like" war dann ja wohl auf was ganz anderes bezogen als ich dachte - bitte verzeih mir auch meine Kritik an Dir, es tut mir echt leid!


    Vielleicht hat ja auch Brakus Euch einfach nur falsch verstanden und deshalb leider so (verständlich, wenn auch nicht richtig) reagiert?



    Echt krass, wie so Riesenmissverständnisse und Streits entstehen können, und jeder ist sich sicher, im Recht zu sein:-(



    Wünsch Euch allen einen guten und friedlichen Sonntag!!
    Liebe Grüße!
    Daniel

    Komisch, wie viel hier in diesen unknowns-Forem so rumgekämpft wird..zwischen den verschiedensten Leuten!
    Hab das als Leser immer wieder beobachten müssen, aber nachdem jetzt alle einseitig auf "Brakus" rumhacken, hab ich mich auch mal angemeldet und möchte meinen Eindruck schildern.
    Ich hab keine Ahnung, was zwischen Euch und Brakus für ne Vorgeschichte gelaufen ist,
    aber hier in diesem Zusammenhang hat ganz eindeutig Ben2 den Brakus zuerst angegriffen; Ben2 hat auf ne wie ich finde fiese Weise zweideutige Kommentare abgegeben, die eindeutig zu verstehen sind:


    Zitat Ben2:
    Das macht natürlich keinen Sinn - wenn man es weiß. Habt ihr
    die Leserschaft überprüft, bzw. die Qualität der Rezensionen?
    Es gibt
    schließlich keinen Bemusterungszwang.


    Auch ohne nebenher viel zu machen, kann ich mir das nur schwer
    vorstellen - ich hatte 5 Spieleabende die Woche und bin entsetzt über
    diese Fülle. Also ich hätte das nicht geschafft [in angemessener
    Qualität]


    Das soll kein Angriff sein??
    Und interessant, dass der Admin Sankt Peter schon von Anfang an parteiisch war:
    Sankt Peter gefällt das.
    Zumindest kann man sehen, dass der Admin nicht objektiv ist, sondern befangen.
    (Meiner Meinung nach hätten er -wenn- beide Streithähne verwarnen sollen.)


    Übrigens, um potentielle Mutmassungen gegen mich gleich zu widerlegen: Ich bin nicht Brakus, habe Brakus nie getroffen und kenne ihn so gut wie gar nicht und stimme ihm sicher auch nicht in allem zu. Und vielleicht tue ich Euch (Ben2, dem Admin u.a.) auch Unrecht, das täte mir wirklich leid, aber ich habe jetzt halt nur diese Geschichte in speziell diesem Forum hier gelesen und da hat Ben2 eindeutig zuerst beleidigt.


    Ansonsten hab ich, wenn ich es richtig erinnere, schon öfters andere, heftigere Streits in diesen unknowns-Foren gelesen (wo übrigens weder Brakus noch Ben2 beteiligt waren) und finde es sehr auffällig, wie oft hier Leute persönlich angegriffen werden und es eskaliert....


    Jetzt zu sagen "na dann lies unknowns doch nicht mehr" wäre eine etwas billige Antwort, oder? (Schliesslich fände ich einige der Themen ja interessant (z.B. die Essen-Liste u.a.), wenn sie nicht so giftig geführt würden!)


    Vielleicht kann man ja auch (als Diskussionsteilnehmer, aber auch als fähiger, umsichtiger Admin) versuchen, allgemein hier etwas mehr Ruhe reinzubringen??


    Freundliche Grüße... :)