Beiträge von Scubaroo im Thema „Die Essener Einkaufstüte...“

    Zitat von schoky

    Warte auch noch auf Zombicide und Mayday Mayday :(


    Hoffentlich wir Zombicide nicht so ein redationelles Dilemma wie DDD. Bin ziemlich entäuscht von Queen Games und zeigt mir auch mal wieder, dass man bei Kickstarter schon ein hohes Risiko trägt.


    Ich nehme an du meinst Disaster ( :whistling: ).... aber ist das jetzt nicht etwas übertrieben?


    Es geht doch einzig um einen "kleinen" Fehldruck auf Ninas Heldentableau (die 3 müsste auf dem ersten grünen Feld der Anzeige stehen), der unklaren Bewegungsangabe beim "Guard" (nicht Bewegung 0, sondern1 W4), sowie einer falschen Passage im Regelwerk was die Fähigkeiten von Bruce betrifft.


    (soweit zum Hauptspiel)


    Dann gibt's auf dem Tableau des Gorillas noch den Fehler dass die beiden Zahlen "vertauscht" wurden.


    Hab ich noch was übersehen?


    Klar ist das unschön... aber das kann ja auch alles behoben werden. Sei es mit Stickern oder neuen Tableaus. Aber spielbar ist das Spiel meiner Meinung nach problemlos.
    Vielleicht muss ich meine Meinung nach heute Abend revidieren. Da steht die erste Solo-Partie an und morgen dann zu Halloween eine "richtige" 5er Runde. Ich kann ja kurz berichten wie "schwerwiegend" diese Fehler wirklich sind.


    Ansonsten bin ich vom Look des Spiels und der Qualität der Komponenten ziemlich beeindruckt. Sieht ziemlich geil aus, wenn es fertig aufgebaut auf dem Tisch steht.


    Edit:
    P.s. Meiner Meinung nach kommt es jetzt einfach sehr drauf an, wie Queen Games mit diesen Mängeln umgeht. Aber solche Fehler auf den Tableaus passieren ja auch anderen Verlagen (und das ohne Kickstarter ;-). Siehe Pegasus (Eminent Domain / Belfort). Komischerweise ist da die Aufregung darüber jeweils nicht so gross... oder mein ich das nur? :huh:

    Also ich ging mit dem Plan nach Essen, vor allem Spiele zu kaufen, welche ich nachher in der Schweiz nur schwer, oder unglaublich viel teurer kriegen würde. Hier das Ergebnis:


    - Dark Darker Darkest (Kickstarter Pick Up)
    - 1812: Invasion of Canada (Deutsche Ausgabe)
    - 1775: Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg
    - Wildcatters (193 / 900)
    - Freedom: The Underground Railroad (inkl. Kickstarter-Goodies)
    - Glasstrasse
    - Kohle & Kolonie
    - Agora
    - Colonialism (Danke nochmals Klaus Knechtskern!!)
    - Mush! Mush!
    - 7 Days of Westerplatte
    - Craftsmen
    - Francis Drake (mit den beiden Kickstarter Erweiterungen)
    - Cornish Smuggler (Kickstarter Pick-Up)
    - Shadows over the Empire (Kickstarter Pick-Up)
    - L'Aeropostale
    - American Rails
    - Glück Auf (Holzbox)
    - Florenza: The Card Game
    - Luchador! Mexican Wrestling Dice
    - Field of Glory: The Card Game
    - Snowdonia Erweiterungen


    ("A Study in Emerald" kam bereits vor der Messe an)


    Die ganzen Fairplay-Listen "Top Spiele" hole ich mir dann bequem später.