Beiträge von schoky im Thema „Die Essener Einkaufstüte...“

    Du weisst nicht grad welcher? Das würde mich jetzt sehr interessieren.... da ich mich ja heute Abend dran mache.


    Er meinte zu mir bei den Bewegungsregeln der Zombies und bei Schaden durch Feuer würden die beiden Anleitungen abweichen.


    Über welchen Versandweg kam denn Mayday Mayday?

    Ich habe versucht ein nicht so schlimmes Wort für Desaster zu finden, Dilemma ist da wohl auch falsch stimmt ;)


    Eine Sammlung der Regelunklarheiten. Das von dir angesprochene und in der deutschen Regel fehtl ein wichtiger Teilabschnitt (habe ich mir sagen lassen).


    Ich möchte das Spiel auch nicht schlecht reden. Ich konnte es bisher nur 1x spielen und finde es super. Es regt mich nur wieder auf, dass dann doch wieder anscheinend alles schnell gehen mußte zu Essen und das Spiel einige Fehler aufweist.

    Ich kann es auch verstehen. Es ist marktwirtschaftlich ja auch in Ordnung, es geht dem Verlag ja nicht darum, dass ich das Spiel habe sondern das möglichst viele es haben und das Geld fließt ;)
    Hat nur mal wieder einen bitteren Beigeschmack das Ganze mit dem Kickstarten :(

    Ich find das echt zum kotzen das es Zombicide 2 auf der Börse schon gab,aber ich als Baker noch nicht mal eine Versandbestätigung hab.



    Dasselbe ist uns mit Mayday! Mayday! von Cwali passiert. Auf der Messe hätten wir es kaufen können, hatten wir aber schon!
    Noch nicht angekommen... :nein:


    Immerhin haben wir eine Versandbestätigung... :klatsch:


    Warte auch noch auf Zombicide und Mayday Mayday :(


    Hoffentlich wir Zombicide nicht so ein redationelles Dilemma wie DDD. Bin ziemlich entäuscht von Queen Games und zeigt mir auch mal wieder, dass man bei Kickstarter schon ein hohes Risiko trägt.

    • Blood Bound 15,00 € - Am Messeabend wurde es in der Pension 4x gespielt. 2x 12 Personen / 1x7 P / 1x 6P. Es kam super an als verdecktes Parteienspiel
    • Eclipse - Ship Pack One 38,00 € - Finde ich ja schon fast überteuert und nicht umbedingt nötig aber mußte ich umbedingt kaufen
    • Die vergessene Stadt 15,00 € - Schönes Schnäppchen in der Bärenpassage für 9 € weniger als sonstwo
    • Flash Point - Extreme Danger + Flash Point - Dangerous Waters 45 € - Flash Point ergänz meine Sammlung und bringt endlich eine Aufbewahrungsbox nur für die Spielbretter ;)
    • Coup: Resistance 10,00 - Coup schon selbstgebastelt gespielt und finde es super
    • Sag's Mir - Filme 15,00 € - Für größere Partyrunden
    • Rokoko + Promo & Glück Auf! + Mini Erweiterung (Holzbox) 80,00 € - Eigentlich wollte ich doch erstmal nur Rokoko aber das Holz und die Mini Erweiterung habens mir dann doch angetan
    • Hive - Kellerassel 5,00 € - Meine Sammlung ist wieder komplett
    • King of Tokyo - Helloween 8,00 € - Nicht zwingend nötig aber schick
    • Dungeon Roll 15,00 € - Einfaches stimmiges Würfelspiel mit passender Acrylmatte
    • Patronize 15,00 € - Am Japan Stand erworben, Anleitung klang interessant. Bin sehr drauf gespannt
    • Star Trek - Attack Wing und 3 Erweiterungen 60 € - Ich mag sowas einfach und es war ein guter Deal
    • Time'n'Space 20,00 € - Habe nie Space Dealer gespielt aber hab dabei zugeschaut und es scheint ein lustiges Echtzeitspiel zu sein
    • Packet Row 20,00 € - Einfach und schnell
    • Trains 23,00 € - Deckbau mit Brett, ein Bekannter hat schon die japanische Edition
    • Smash Up + Chtullu Erweiterung 12,00 € - Hatte ich schon lange im Fokus und für das Schnäppchen
    • Pick a Polar Bear 8,00 € - Ich wurde von 2 kleinen Kindern fertig gemacht aber naja ;)
    • Love Letter 8,00 € - Habe schon die AEG Version aber die großen Karten von Pegasus sind super
    • Divinare 14,00 € - Konnte es vor der Messe mal anspielen und empfand den es als sehr angenehm
    • Legenden von Andor - Orfen 3,00 € - Zum vervollständigen

    Kurz vor der Messe erhalten oder noch ausstehend

    • Dark, Darker, Darkest
    • Dread Curse
    • Mayday Mayday
    • Zombicide 2

    Interessierte Spiele die andere gekauft haben oder ausverkauft waren

    • Yunnan - Konnte es leider nicht anspielen
    • Glasstraße - Bin kein Rosenberg Fan aber es hat mir super gefallen und hätte es fast gekauft, wenn mir nicht ein Bekannter jemand zuvorgekommen wäre ;)
    • Lewis & Clark - Konnte es leider nicht anspielen
    • Nations - Hat ein Freund gekauft
    • Lost Legends - Hat ein Freund gekauft
    • Amerigo - Hat ein Freund gekauft
    • Quantum - Konnte es leider nicht anspielen

    Hatte noch weitere Spiele im Fokus aber die waren auf der Messe zu teuer und das Jahr hat noch ein paar Monate, erstmal die anderen Neuheiten testen :)