Beiträge von Sankt Peter im Thema „Die Essener Einkaufstüte...“

    @St Peter:


    Seltsam,


    irgendwie ist von meinem Kommetar oben die Hälfte verschluckt worden, eigentlich hatte ich noch ein Zitat von Dancer mit daran und dann einen längeren Kommentar über Space Cadets - Dice Duell - um zurück zum Thema zu kommen. Das ist allerdings komplett verschluckt worden - liegt das vielleicht daran, dass ich ein "Quote" nicht geschlossen hatte? Das war doch schon anderswo im Forum ein Thema? Ich meine mich zu erinnern, dass es Tyrfing damit öfters erwischt hätte. Das Problem scheint also noch zu bestehen?! Wird es dazu von dir eine Lösung geben oder sind dir da die Hände gebunden (ernst gemeinte Frage)?


    Kann ich nicht nachvollziehen was in diesem Fall das Problem war. Ich kann es auch nicht beheben. Aber Woltlab wird sicher einen Bugfix bringen... Wann? Keine Ahnung?

    Na ein Glück, dass ich selber entscheide wann ich eingreife und welche Sanktionen ich ergreife.


    Du hast ab jetzt wieder mehr Zeit für Deinen Blog.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und bitte Dich, dass Du dir ein anderes Forum suchst.


    Sankt Peter


    Alles im Griff ... hoffe ich...


    Ich habe Brakus verwarnt und ihm soeben die Verwarnung noch einmal schriftlich begründet. Die dahinterhängende Sanktion ist die Sperrung seiner Signatur auf unbefristete Zeit.


    Alles unschöne Maßnahmen aber in dem Fall aus meiner Sicht angemessen. Wie die ganzen Dislikes zeigen scheint es ja von Mehreren im Forum als nicht angemessen gesehen zu werden, wie reagiert wurde.


    Ich hoffe wir können in diesem Thread wieder zum eigentlichen Thema kommen ohne das ich das Thema schließen muss.


    Schönen Sonntag an alle!
    Sankt Peter


    Sorry, aber das alles hört sich etwas weltfremd an.
    Bei Neukunden strengen sich die Anbieter deutlich mehr an als bei den Altkunden - das ist doch (leider) schon lange so üblich.
    Wenn Du irgendein Abo verlängerst, erhältst Du fast immer schlechtere Konditionen als ein Neukunde.
    Nachträglich gibt's normalerweise nix, das wäre viel zu teuer ...


    Ich nenne es ... ich nenne es ... ja: ich nenne es Idealismus.


    Übrigens ist man nicht weltfremd wenn man etwas nicht ok findet.


    Wie sagt man so schön: "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden".

    Ich erhalte etwas nicht, dass andere erhalten, die das Spiel zu einem Zeitpunkt kaufen, wo sich der Erfolg durch die Erstkäufer bereits eingestellt hat. Wir hatten das Thema schon einmal in ähnlicher Form. Wird der Erstkäufer "benachteiligt" (falls dich das Wort "bestrafen" stört)? Ich finde, dass der Verlag jeden Käufer seiner Spiele belohnen sollte und nicht nur die Kickstarter und Messekäufer während alle anderen Käufer in die Röhre schauen. Ist ja letztendlich auch Willkür und steuert das Kaufverhalten vielleicht auch nicht unbedingt in die wirtschaftlich optimale Richtung...

    Was ich echt ärgerlich fand war die Tatsache, dass man beim Kauf der Krosmaster Erweiterungen keine Promos dazubekommen hat. Diese erhält nur, wer das Basisspiel auf der messe kauft. Selbst klimpernde Augen halfen nicht.


    Warum wird man dafür bestraft, dass man das Spiel bereits besitzt... Wegen der Promos kaufe ich es ja nicht noch einmal... Verstehe ich nicht. Komische Politik. Jemand der die Erweiterung kauft wird ja in 99,9% der Fälle auch das Hauptspiel irgendwann mal gekauft haben. Komische Kundenpolitik.

    Ich habe gekauft:


    Nations
    Madeira
    Cornish Smuggler
    Bruxelles 1893
    Lewis & Clark
    Kohle und Kolonie
    Zombicide 2
    Zombicide Toxic Malls
    Rokoko
    Yunnan
    Concordia
    Russian Railroads
    Keyflower - The Farmers
    Tzolkin Erweiterung
    Ginkgopolis Erweiterung
    Hive Erweiterung
    Funkenschlag Karte Australien und Indischer Subkontinent


    Über Kickstarter:
    Hegemonic
    Freedom the Underground
    Snowdonia Erw.


    Bereits vorher erhalten:
    Trains
    Spyrium
    Cuba Libre


    Ungeplant kamen hinzu:
    UGO!
    Kashgar
    Glastonbury
    Blueprints
    Krosmaster Arena Erweiterung 7
    Krosmaster Arena Erweiterung 8



    Und das Puzzle "Alles Käse", das ich jetzt nach 5 Stunden endlich gelöst habe. Es hat immerhin auch 4 Teile. Aber meine Familie war gescheitert und da habe ich es mal schnell hingepuzzelt (ohne Säge und Feile). Das war echt ein Akt... So weiß ich wenigstens, wie ich bei der nächsten Familienfeier gezielt Leute ausschalten kann...