Beiträge von fUnK3r im Thema „Die Essener Einkaufstüte...“

    Um wieder zurück zu ...

    Den "Schwanzvergleich"

    zu kommen, schreibe ich mal, was in meiner Einkaufstüte und der meiner Messemitgänger zu finden war. In der Hoffnung, dass es durch die Off-Topic-Diskussion nicht ganz untergeht ;)


    Gekauft wurden:
    Flash Point: Alle Erweiterungen - da ich es gerade sehr oft mit meiner Freundin spiele und ... diese neuen Miniaturen sind einfach der Hammer, wer kann da schon widerstehen.
    [Blockierte Grafik: http://cf.geekdo-images.com/images/pic1816691_t.jpg]


    Suburbian dispute - wegen dem schrägen Thema, und weil wir auf der Messe viel dabei gelacht haben ... das Englisch auf den Karten ist einfach und verständlich, sonst hätte ich es wohl nicht gekauft.
    Duco - gabs im Bundle zu obigem ... tolle Knobelei, deshalb nach Erklärung: Kauf
    Hive - Nach Erklärung und Spiel die Pocketversion gekauft ... dieses ältere Spiel war nicht auf meinem Radar, aber Spaß hatten wir trotzdem ;)
    Sheep Race - Bin nicht zum anspielen gekommen, deshalb ein Blindkauf ... Grund: Naja Schafe und diese süßen Schafminiaturen (nein, diese Gründe muss man nicht verstehen)
    Love letter - Bei AEG gekauft, weil es da so ne tolle riesen Tasche dazu gab


    Wings of War: Flieger - Bei einem Stand gab es Restbestände für 3€ pro Flieger und bei einer Geek-Auktion habe ich zwei günstig erstanden ... jetzt habe ich eine tolle Fliegerflotte zusammen.
    Molly&Lore - Bei einer Geek-Auktion erstanden ... ja, auch dieses Spiel hat Schafe.
    Carcassonne: Die Pest - ebenfalls per Geek-auktion erstanden vom lieben Unknowns-Nutzer @gimli043 den ich am Handy, wegen zu viel Hintergrundrauschen, fast nicht verstanden habe.
    Thunderstone: Mit allen Erweiterungen - ebenfalls per Geek-Auktion erstanden und abgeholt. (Daran hatte ich sehr schwer zu schleppen, zum Glück waren noch zwei Freunde dabei :D )


    Dann der Schnäpchenverkauf bei den Heidelbären:
    Bolide - Weil ich gerade über ein neues Rennspiel nachdenke und mir verschiedenste Mechanismen anschaue ... und ja, es war sehr günstig
    Millionen Schwalben - Fußballspiel ... Grund: es war günstig
    Gummitwist-Box - für meine Mutter, wegen Training und Schulsport
    Höllenhaus - Hat sich gut angehört und war günstig *hust*


    Und dann noch Würfel im Wert von ca. 20 €

    Promos:

    Myrmes
    Terra Mystica
    Munchkin (2 Karten bei Pegasus)


    Von meinen Freunden gekauft und daher kein Kauf von mir:
    Ready to Rock - Nach lustiger Spieleerklärung und viel Gelächter: Kauf
    Battlestar Galactica - Als Fan der Serie und auf meine Empfehlung hin (weil ich hier viel gutes drüber gelesen habe)
    Die Insel der steinernen Wächter - Bei dem Heidelberger Verkauf ...
    Suburbia + Inc - Nachdem wir es gespielt hatten, bot er einen Kauf an ... ich sagte nicht nein :D
    Rollenspiel - Irgend ein Einsteiger-Rollenspiel ... Arborea heißt es ...
    Coup - Nachdem es gespielt wurde gab es einen Kauf
    Coup Royal - das gab es ebenfalls bei den Heidelbergern günstig ;)


    Joar, das war es dann auch schon ... und der Geldbeutel aufgrund meines selbst eingeschränkten Limits auch ziemlich, nun ja, ich sag mal leicht :D

    Sheep Race (na) wegen den niedlichen Figuren gekauft. Wollten wir zuhause zocken und es stellte sich als etwas "komplexer" raus

    Genau das war auch ein Grund, weshalb ich es gekauft habe ... ein anspielen steht noch an ;)

    Love Letter 8,00 € - Habe schon die AEG Version aber die großen Karten von Pegasus sind super

    Dieses Jahr gab es bei AEG auch die Pegasusversion zu kaufen, was in meiner dazu bekommenen Riesentasche hilflos unterging.

    ertauscht wurden:

    Wie kann ich mir das auf der Messe vorstellen?


    Meine Liste erstelle ich, wenn ich von der Arbeit daheim bin, die Schnäppchen weiß ich gerade nicht auswendig ;)