Beiträge von Warbear im Thema „Die Essener Einkaufstüte...“


    PS: Die Dislike-Funktion wird mir übrigens immer unsympatischer. Hier hat sie vermutlich eher noch mehr provoziert als gebremst und - sorry Sankt Peter - sie ist auf alle Fälle zu "unpräzise" um damit irgendwelche Sanktionen zu rechtfertigen (ich weiß, rechtfertigen trifft es nicht ganz...).


    In diesem Fall fand ich die Dislike-Funktion ganz in Ordnung.
    Sie ermöglichte, daß einige Leser (mich eingeschlossen), die nicht groß mit rumdiskutieren wollten, ihre Unmut über einen Beitrag trotzdem kurz kund tun konnten.
    Und sie regte an, daß der Verfasser seinen Beitrag vielleicht doch noch mal reflektiert und entsprechend anpasst.
    Das hat er leider nicht oder nicht ausreichend gemacht (was ich allerdings nach seinen Auftritten hier und bei SB-online auch gar nicht erwartet hatte).


    Ich glaube nicht, daß die Dislike-Funktion hier irgendwie provoziert hat - die große Anzahl der Dislikes hatte eher so was von einer gelben Karte.
    Und ich finde auch nicht, daß hier Beleidigungen gefallen waren, die solche Rundumschläge irgendwie gerechtfertigt hätten.
    Aus meiner Sicht gab es keinen Grund, beleidigt zu sein, und schon gar nicht, beleidigt zu reagieren.


    edit: Schreibfehler


    Ich nenne es ... ich nenne es ... ja: ich nenne es Idealismus.
    Übrigens ist man nicht weltfremd wenn man etwas nicht ok findet.


    So war das nicht gemeint - ich finde es auch nicht ok.
    Aber dadurch, daß Du Dich hier über so was aufregst, änderst Du gar nichts.
    Ich versuche es einfach nur so zu nehmen, wie es ist - und mich nur über Dinge aufzuregen, die ich auch ändern kann.



    Wie sagt man so schön: "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden".


    eben :)

    Ich erhalte etwas nicht, dass andere erhalten, die das Spiel zu einem Zeitpunkt kaufen, wo sich der Erfolg durch die Erstkäufer bereits eingestellt hat. Wir hatten das Thema schon einmal in ähnlicher Form. Wird der Erstkäufer "benachteiligt" (falls dich das Wort "bestrafen" stört)? Ich finde, dass der Verlag jeden Käufer seiner Spiele belohnen sollte und nicht nur die Kickstarter und Messekäufer während alle anderen Käufer in die Röhre schauen. Ist ja letztendlich auch Willkür und steuert das Kaufverhalten vielleicht auch nicht unbedingt in die wirtschaftlich optimale Richtung...


    Sorry, aber das alles hört sich etwas weltfremd an.
    Bei Neukunden strengen sich die Anbieter deutlich mehr an als bei den Altkunden - das ist doch (leider) schon lange so üblich.
    Wenn Du irgendein Abo verlängerst, erhältst Du fast immer schlechtere Konditionen als ein Neukunde.
    Nachträglich gibt's normalerweise nix, das wäre viel zu teuer ...

    Vom reinen Schwanzvergleich abgesehen, würde mich jetzt mal eine Statistik über alle Beiträge interessieren - welche Spiele wurden am häufigsten gekauft? - UND dann noch ein Vergleich mit der Fairplay-Scoutaktion! :)


    Wenn Dich eine Statistik interessieren würde, die es noch nicht gibt, dann mach Dir doch einfach selbst eine - UND den Vergleich gleich mit. :)
    Es gibt bestimmt Leute hier, die sich dann auch dafür interessieren würden... ;)

    Raus mit der Sprache: was habt ihr gekauft?


    Diesen Jahrgang fand ich im Vergleich zum Vorjahr ziemlich schwach.


    in Essen gekauft:
    - Madeira
    - ein paar Expansions für: Mage Knight, Railways of the World, Eclipse, Keyflower, Fantastiqua


    bei Online-Händlern vorbestellt hatte ich schon:
    - Russian Railroads
    - Amerigo


    Viel mehr von Essen-Jahrgang wird's in diesem Jahr wohl nicht geben für mich ...