[2021] Bardsung

  • Das ist schon cool gemacht. Hab ich auch gedacht.


    Leute, ich bin neu hier und ihr schmeißt mit AbkĂŒrzungen um euch, das ist der Wahnsinn... Was ist DUN? :rolleyes:

    Sorry😂 Dungeon Universalis

    Ok, danke! Aber das ist ja bereits durch. Hatte ich mich gegen entschieden.


    Bei Bardsung zuckt es schon bei mir. Hab jetzt relativ viele komplexe Spiele. Mal was seichteres ist auch schön. Wir lieben z. B. Marvel United. Obwohl das sehr seicht ist.

  • Melhilion

    Ich denke das muss mal etwas selektiver drĂŒber schauen. Alleinstellungsmerkmale hat es nicht. Alle Mechaniken gibt es schon, das sagt aber erstmal nix aus. Es gibt viele Spiele, die "kopieren", die Frage ist es eher macht es etwas besser als die VorgĂ€nger?:/


    Und hier hab ich ein Problem, ich sehe viele Mechaniken, die unter UmstÀnden (!) gut zusammen funktionieren, aber selbst in den Videos konnte ich keinen Spass aufbauen, oft ist es so das du was siehst und denkst, boah darauf hÀtte ich extrem Lust und das wÀre echt cool. Aber hier kommt leider nix auf. :|

    Und das letzte was noch offen ist, ist das Kampagnen-System. Und darĂŒber kann man aktuell wenig sagen, daher auch sehr ungewiss. Die Autoren hören sich gut an aber da gegenĂŒber steht Steamforged Games, das ein echt schlechten Ruf hat.


    Ich selber habe mich auch von Bardsung verabschiedet, da in den nÀchsten 3 Monaten so gute Spiele kommen, das ich da lieber das Geld investiere.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich selber habe mich auch von Bardsung verabschiedet, da in den nĂ€chsten 3 Monaten so gute Spiele kommen, das ich da lieber das Geld investiere.

    Was kommt denn da so alles?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Puh ich verweise dich mal auf meine (unvollstĂ€ndige und nicht 100% akkurate) Liste an Koop-Spiele, die bald kommen.


    Kickstarter - Koop Spiele - Google Tabellen


    P.S. Ich lösche EintrÀge wenn die Finanzierung vorbei ist.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Puh ich verweise dich mal auf meine (unvollstĂ€ndige und nicht 100% akkurate) Liste an Koop-Spiele, die bald kommen.


    Kickstarter - Koop Spiele - Google Tabellen


    P.S. Ich lösche EintrÀge wenn die Finanzierung vorbei ist.

    Verstehe - ja, drei EintrÀge habe ich auch unter Beobachtung (ISS Vanguard, Arydia, Malhya), aber wie woanders gesagt bin ich da eher sparsam unterwegs...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Eieiei... ich will Bardsong immer noch mögen. Aber es fĂ€llt mir zunehmend schwerer. Ich sage mir nur - der Hype muss doch von irgendwo her kommen...


    Ja da rollt noch was an demnÀchst. Bei einigen kann ich mich auch nicht entziehen.

    Dann ist es doch besser, zu warten, als sich noch einen StaubfÀnger ins Regal zu stellen - vor allem, wenn da ohnehin noch mehr Spiele kommen...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Neva Kee Genau das ist es. Ja klar man will alles haben. Aber man hat nur X Zeit und die sollte man mit dem besten verbringen, was einem geboten wird.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Naja wird es bei anderen Kickstarter aber auch geben, wenn sie schnell genug die Strechgoals absolvieren, wird es auch schneller Updates geben...


    Einer will mehr Updates andere weniger...man kann es keinem Recht machen. ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • ich find die dauernden updates so nervig. jetzt sind wir schon bei Nummer 27 oder so. Einer pro tag reicht vollkommen.

    Das ist doch gar nichts. Im Dark-Souls-Kickstarter gab es Beschwerden darĂŒber, dass es zu wenige Updates gab. Aus Trotz haben sie dann teilweise tĂ€gliche Updates gemacht, auch wenn es gar nix zu sagen gab. Dann haben sie geschrieben: "Keine Neuigkeiten heute". :D

    So Àhnlich habe ich das in Erinnerung. Saftladen halt. Never ever Steamforged. ;)

  • So Ă€hnlich habe ich das in Erinnerung. Saftladen halt. Never ever Steamforged. ;)

    Ich habe das #DarkSouls von einem Kumpel gespielt ... sorry, ohne irgendwelche Hausregeln ist das echt ne Qual, und in der offiziellen Variante braucht das echt niemand. Mein Kumpel hat es hauptsÀchlich nur noch zum Minis-Bemalen und weil er halt das Setting schon irgendwie mag ... ich selbst habe #HorizonZeroDawn gebackt und kann auch hier nicht sagen, dass das Grundspiel (mehr ist ja bisher nicht ausgeliefert worden) eine echte Offenbarung ist. Deshalb sehe ich auch in #Bardsung nichts, was wirklich interessant ist ... halt die reine Optik vielleicht, aber das reicht mir definitiv nicht. Es war recht schnell klar, dass ich hier passen werde ... und das fÀllt mir echt nicht schwer.

  • Die 3D-TĂŒren sind da! Nun haben sie mich wieder gekriegt! đŸ€Ą

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ronny.. Es sind nur TĂŒren. Du bekommst bei AQ auch TĂŒren. Du bekommst TĂŒren bei Bauhaus..


    Du brauchst DIESE TĂŒren nicht!


    Pssssssch. Keine Steamforge-TĂŒren. Die vergessen da immer was. Die Klinken oder so.


    Atmen. Ruhig atmen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ehrlich TĂŒren??? DafĂŒr zahlst du gerne ĂŒber 100€ fĂŒr ein Spiel nur fĂŒr TĂŒren...Ok kann ich verstehen.

    Wirklich ohne TĂŒren...ist auch echt scheisse. Ich denke nur dran ohne TĂŒren wĂŒrde mein Nachbar mich sehen wir ich gerade nur in UnterwĂ€sche hier sitze. :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ehrlich TĂŒren??? DafĂŒr zahlst du gerne ĂŒber 100€ fĂŒr ein Spiel nur fĂŒr TĂŒren...Ok kann ich verstehen.

    Wirklich ohne TĂŒren...ist auch echt scheisse. Ich denke nur dran ohne TĂŒren wĂŒrde mein Nachbar mich sehen wir ich gerade nur in UnterwĂ€sche hier sitze. :D

    Gut, das Scar normalerweise nackt ist - da ist das Kopfkino nicht ganz so schlimm :D

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ehrlich TĂŒren??? DafĂŒr zahlst du gerne ĂŒber 100€ fĂŒr ein Spiel nur fĂŒr TĂŒren...Ok kann ich verstehen.

    Wirklich ohne TĂŒren...ist auch echt scheisse. Ich denke nur dran ohne TĂŒren wĂŒrde mein Nachbar mich sehen wir ich gerade nur in UnterwĂ€sche hier sitze. :D

    Hast Du auch Orcs und Goblins neben Dir auf der Couch sitzen?


    Der Couch, die in einem finsteren Dungeon steht? Ohne TĂŒren?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was habt ihr denn an dem đŸ€Ą nicht verstanden?! 😬 Ich hab schon jetzt genug TĂŒren rumfliegen, viele davon bunt bemalt. Wobei keine davon offen ist... đŸ€”Bardsung, ich komme!

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ehrlich TĂŒren??? DafĂŒr zahlst du gerne ĂŒber 100€ fĂŒr ein Spiel nur fĂŒr TĂŒren...Ok kann ich verstehen.

    Wirklich ohne TĂŒren...ist auch echt scheisse. Ich denke nur dran ohne TĂŒren wĂŒrde mein Nachbar mich sehen wir ich gerade nur in UnterwĂ€sche hier sitze. :D

    Gut, das Scar normalerweise nackt ist - da ist das Kopfkino nicht ganz so schlimm :D

    Woher weisst du das???:/

    Aber normal bin ich nur nackt zwischen halb 10 und 9:30...

    Ehrlich TĂŒren??? DafĂŒr zahlst du gerne ĂŒber 100€ fĂŒr ein Spiel nur fĂŒr TĂŒren...Ok kann ich verstehen.

    Wirklich ohne TĂŒren...ist auch echt scheisse. Ich denke nur dran ohne TĂŒren wĂŒrde mein Nachbar mich sehen wir ich gerade nur in UnterwĂ€sche hier sitze. :D

    Hast Du auch Orcs und Goblins neben Dir auf der Couch sitzen?


    Der Couch, die in einem finsteren Dungeon steht? Ohne TĂŒren?😆

    Ja gleich um 17:30 ist wieder meine Orkin da...aber pssst sie mag den Namen nicht :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Bemerke ich dort einen zynischen Unterton? ;)

    Kaum.. Zynismus ist Becki absolut fern😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und? Hat sich jemand die Comedysendung bereits angesehen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Kickstarter Update #over9000:

    Zitat

    You can find the work-in-progress rulebook here and on the campaign page:

    Zitat

    The demo is now live on the Tabletopia website, heroes. Enjoy!

    Try the Bardsung Online Demo

    Regelbuch UND Tabletopia! Fass, Beckikaze , fass! 😁

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das Regelbuch verrĂ€t nichts, was wir nicht schon wussten. ;)

    Becki ich muss leider sagen... nach dem KoA Interview mit dem Steamforged Typen... ich bin ein bischen von den narrativen Elementen getriggert. Ich glaube ich geh mal eben hoch, um mir SchlÀge von meiner Frau abzuholen.


    Und ich werde btw. die Schuld auf dich schieben: Du hast nicht genug gestÀnkert. Bei Reichbusters hat das damals besser geklappt^^.

  • Ich glaube ich geh mal eben hoch, um mir SchlĂ€ge von meiner Frau abzuholen.

    Also ich kenn das ja auch... aber im Keller muss ich deswegen noch nicht wohnen! :crazy:

    Hast Du etwa Fenster und fließend Wasser?

    😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das Regelbuch verrĂ€t nichts, was wir nicht schon wussten. ;)

    Becki ich muss leider sagen... nach dem KoA Interview mit dem Steamforged Typen... ich bin ein bischen von den narrativen Elementen getriggert. Ich glaube ich geh mal eben hoch, um mir SchlÀge von meiner Frau abzuholen.


    Und ich werde btw. die Schuld auf dich schieben: Du hast nicht genug gestÀnkert. Bei Reichbusters hat das damals besser geklappt^^.

    Aber war das narrativ jetzt geiler als nova aetas?

  • Lies ein Buch, Herrgott. ;)


    Mal ernsthaft: Im Video sprechen sie doch darĂŒber, was das Spiel ist und dass der Schwerpunkt natĂŒrlich auf dem Kerker liegt. Diese narrativen Elemente sehe ich da noch nicht. Ja, die Zusammenstellung der Kerkerkarten richten sich nach Questauswahl und ggfs. narrativen Entscheidungen. Aber das ist jetzt keine hohe Kunst.


    Narrative Quests wie Lost Tomb, Machina oder S&S brauchst du hier wohl nicht zu erwarten. Aber ich irre mich auch gerne. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich habe im Video auch nichts Weltbewegendes gesehen. Außer dass es fein aussieht. Spricht mich schon an. Aber ich glaube auch, dass man keine Wunder erwarten kann. Muss am Wochenende mal das Regelbuch checken.