Clash of Cultures Monumental Edition kommt 11/2020 (neu: 04/2021)

  • Ich hoffe so. Wir warten auf News von Wizkids - es ist momentan alles etwas out of balance.

    Gibt es Neuigkeiten? Vielleicht zumindest einen Termin, an dem mit Bildern des Materials zu rechnen ist?

    Wir haben auf FB und Twitter schon die WIP Versionen der neuen Spielerboards zeigen können. Ich hoffe wir bekommen demnächst noch mehr. Ob das bis zu unsere, Stichtag 11. April ausreichend viel für die meisten ist, kann ich nicht sagen.
    Momentan hat sich nur ein Bruchteil, der sich eigentlich eingetragen hatte, zum Abschluss der Vorbestellung gebracht. Das bringt das Projekt zum Wackeln. Leider kann WizKids halt auch nicht schneller liefern. Es soll schließlich gut werden.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Und wo und wie kann man die Bilder auf Facebook finden? Die Navigation dort ist IMO alles andere als aufgeräumt und intuitiv... :/


    --Edith: Der letzte Eintrag ist vom 04.03.? Das ist aber schon ne Weile her...

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Und wo und wie kann man die Bilder auf Facebook finden? Die Navigation dort ist IMO alles andere als aufgeräumt und intuitiv... :/


    --Edith: Der letzte Eintrag ist vom 04.03.? Das ist aber schon ne Weile her...

    der Post ist vom 19. März - wir machen auch noch mal einen newsletter. Aber Social Media ist für uns halt schneller Dinge zu zeigen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich persönlich verstehe nach wie vor nicht, warum die Leute so auf Facebook steil gehen.

    weils die Masse benutzt, also erreicht man als Firma dort die Masse. Ganz einfach.

    Einfach? Für mich nicht! Hab Ewigkeiten nach dem Bild gesucht, das Ben meinte. Aber gut, ich werde hier nicht dafür sorgen, die Menschheit davon zu überzeugen, wie schrecklich Facebook doch ist.

  • Ich persönlich verstehe nach wie vor nicht, warum die Leute so auf Facebook steil gehen.

    weils die Masse benutzt, also erreicht man als Firma dort die Masse. Ganz einfach.

    Ein Trugschluss. Leider nicht korrekt. Zumindest nicht kostenlos.

  • Aber Social Media ist für uns halt schneller Dinge zu zeigen.

    Also ich denke schon, dass man das Bild auch hier schnell und einfach einstellen kann. Man konnte die Aktion selber ja auch schnell und einfach hier bewerben. Oder übersehe ich etwas?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Also ich denke schon, dass man das Bild auch hier schnell und einfach einstellen kann. Man konnte die Aktion selber ja auch schnell und einfach hier bewerben.

    Vielleicht postet einer kurz das Bild bzw. den Inhalt. Ich selbst habe kein Facebook, möchte aber eventuell einsteigen, möchte aber wissen ob es sich neben Eclipse lohnt.

  • Momentan hat sich nur ein Bruchteil, der sich eigentlich eingetragen hatte, zum Abschluss der Vorbestellung gebracht. Das bringt das Projekt zum Wackeln. Leider kann WizKids halt auch nicht schneller liefern. Es soll schließlich gut werden.

    So leid es mir auch tut, aber ein paar mehr Bilder und Infos sind bei dem ausgerufenen Preis schon wünschenswert. Die meisten KS-Kampagnen, die sich in dieser Preiskategorie tümmeln, schießen mit Bilder, Videos etc. auch massiv vor.


    Auch wenn viele die alte Clash of Cultures Version kennen, wurde hier von eurer Seite ja oft betont, dass es sich um eine deutlich verbesserte Version handelt. Da würde man sich gern optisch gerne selbst überzeugen.


    Die Corona-Sache trägt vielleicht auch dazu bei, dass viele ihre lokalen Läden unterstützen wollen. Ich könnte mir vorstellen, wenn ihr mit Bildern etc. kommt, werden die Unterstüzerzahlen auch wieder steigen. Sympathisch genug seid ihr ja.

  • Man kann auch ohne Facebook- oder Twitteraccount in den jeweiligen Medien Dinge ansehen.


    Zitat

    Wir möchten euch noch mal an unser #ClashofCultureserinnern - die Vorbestellungsphase geht noch bis zum 11. April - und egal, ob ihr euch in die Liste eingetragen hattet oder nicht: Hier könnt ihr vorbestellen -> http://bit.ly/CoCDeutsch

    Und wir haben direkt noch ein kleines Goodie für euch von #ClashofCultures: und spannend für Kenner des Originals! Nicht final und noch #workinprogress - der Sneak Peek in welche Richtung die neuen Spielertableaus gehen - ich bin sehr happy über viele Dinge, die ich da sehe: Wie die neuen Effekte mit schnell ersichtlichen Schlagworten, eine Veränderung des Ereignis-Systems und ein paar coole Tweaks vom Original.
    Optisch wie gesagt noch nicht fertig. aber wir freuen uns, dass Wizkids uns auch so heißgestrickte Sachen für euch geschickt hat!

  • Da hast du Recht - aber ihr/du vergesst hier etwas: die neue Version von Clash of Cultures von Wizkids ist KEIN Kickstarter und Wizkids macht hier auch KEINE Vorbestellaktion. Das Spiel wird einfach erscheinen, wie jedes andere normale Verlagsspiel auch.

    Wenn wir jetzt der Riesenverlag XY wären, dann würden wir hier einach einsteigen, drucken fertig.

    Sind wir aber nicht. Wie bei Gloomhaven bei Feuerland sind wir bei diesem extrem hochpreisigen Titel auf Vorbestellungen angewiesen. Sonst kommt der Titel einfach gar nicht. Wir haben nicht einfach mal das Geld so rumliegen, diese Druckkosten zu begleichen. Diese sind zwischen einem 3 bis 5 fachen höher als das selbst bei einem großen Titel der Fall wäre.

    Ich würde gerne auch mehr sehen - aber auch ich bin momentan nicht schlauer als ihr. Wenn ich was bekomme, teile ich das sofort. Sobald wir mit der Arbeit loslegen können, wird das anders aussehen, aber wir sind hier in der blöden Situation euch ein Spiel verkaufen zu wollen, von dem es noch nichts zu sehen gibt, außer dem Lob für das Original und das es besser werden soll.

    Jedes Mal wenn ich etwas bekomme von Wizkids ist das mit viel Vertrauensvorschuss, weil es ihre eigene weltweite Marketingstrategie untergräbt. Wizkids wird da noch lange nichts zeigen und erst den Hype aufbauen, wenn der Release näher rückt. Anders macht es auch wenig Sinn.

    Außer man will vorher das Geld. Ihr seht wie sich das beisst?

    Was also tun? Ich kann entweder auf euer Vertrauen hoffen oder ich kann sagen: dann machen wir es halt erst, wenns draußen ist. Dann können wir was zeigen.

    Das heißt aber das es noch teuer werden kann oder wir auf einen Nachdruck hoffen müssen - während wir so zeitgleich mit der englischen Version auf den Markt kommen können oder nur leicht versetzt.

    Wir können nur so transparent und ehrlich sein, wie möglich. Unsere Karten sind alle auf dem Tisch. Wir möchten euch nicht abzocken und wir möchten euch nichts verheimlichen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Aber Social Media ist für uns halt schneller Dinge zu zeigen.

    Also ich denke schon, dass man das Bild auch hier schnell und einfach einstellen kann. Man konnte die Aktion selber ja auch schnell und einfach hier bewerben. Oder übersehe ich etwas?

    Kann man - ich mache das nur momentan alles alleine; neben all der anderen Arbeit. Nicht so einfach ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • weils die Masse benutzt, also erreicht man als Firma dort die Masse. Ganz einfach.

    Einfach? Für mich nicht! Hab Ewigkeiten nach dem Bild gesucht, das Ben meinte. Aber gut, ich werde hier nicht dafür sorgen, die Menschheit davon zu überzeugen, wie schrecklich Facebook doch ist.

    Ist es. Aber neben FB und twitter bleibt uns nur der Newsletter. FB und twitter sind offen und jedem zugänglich. Für den Newsletter muss man sich anmelden. Außerdem ganz pragmatisch: Der Newsletter ist Chefsache und soll auch nicht überladen sein, sondern regelmäßig gezielt informieren. Auf den Newsletter habe ich so keine Zugriff. Ich habe aber Matthias überzeugen können regelmäßig "live" von meinem Schreibtisch twittern und auf FB posten zu dürfen. Das geht für mich schnell und unkompliziert. Und ich kann "euch" einbeziehen und gerne auch mal Spieler-Feedback mit einarbeiten. Ich arbeite recht offen und transparent. Das ist der Vorteil, wenn man recht eigenständig agieren kann. Ich mache das sehr gerne. Ich kennen keinen anderen Redakteur, der das bisher auch so macht.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Aber neben FB und twitter bleibt uns nur der Newsletter. FB und twitter sind offen und jedem zugänglich.

    ...und unknowns. Jedem offen und zugänglich und genau eure Zielgruppe. Ich möchte behaupten eine nicht unerhebliche Zahl an potenziellen Käufern.


    Für den Vorbesteller-Aufruf war ja auch die Zeit und Erkenntnis da, dass es sich hier lohnen könnte.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Aber neben FB und twitter bleibt uns nur der Newsletter. FB und twitter sind offen und jedem zugänglich.

    ...und unknowns. Jedem offen und zugänglich und genau eure Zielgruppe. Ich möchte behaupten eine nicht unerhebliche Zahl an potenziellen Käufern.


    Für den Vorbesteller-Aufruf war ja auch die Zeit und Erkenntnis da, dass es sich hier lohnen könnte.

    Deswegen bin ich ja auch hier so viel es geht. Ist es ungünstig, dass ich nicht sofort auch alles hier poste? Ja, aber ich habe echt nur begrenzt Zeit, wenn man bedenkt das Marketing eigentlich gar nicht zu meinem Aufgaben gehört :P natürlich mache ich so viel es geht, aber in den letzten Wochen hatte die Redaktion echt Vorrang. Ich musste sogar eine Auszeit nehmen, weil ich gerade am durchdrehen bin von so viel Arbeit. Das soll kein rumgeheule sein. Aber ich bin halt auch nur ein Mensch, und mein Chef hat sich schon zweigeteilt :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Einfach? Für mich nicht! Hab Ewigkeiten nach dem Bild gesucht, das Ben meinte. Aber gut, ich werde hier nicht dafür sorgen, die Menschheit davon zu überzeugen, wie schrecklich Facebook doch ist.

    Ist es. Aber neben FB und twitter bleibt uns nur der Newsletter. FB und twitter sind offen und jedem zugänglich. Für den Newsletter muss man sich anmelden. Außerdem ganz pragmatisch: Der Newsletter ist Chefsache und soll auch nicht überladen sein, sondern regelmäßig gezielt informieren. Auf den Newsletter habe ich so keine Zugriff. Ich habe aber Matthias überzeugen können regelmäßig "live" von meinem Schreibtisch twittern und auf FB posten zu dürfen. Das geht für mich schnell und unkompliziert. Und ich kann "euch" einbeziehen und gerne auch mal Spieler-Feedback mit einarbeiten. Ich arbeite recht offen und transparent. Das ist der Vorteil, wenn man recht eigenständig agieren kann. Ich mache das sehr gerne. Ich kennen keinen anderen Redakteur, der das bisher auch so macht.

    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, einen Newsfeed auf die Verlagsseite zu packen mit genau solchen Infos? Oder zumindest die Facebook Inhalte sichtbar auf die Verlagsseite zu bekommen?

    Für jemanden der Facebook und Instagram nicht nutzt bleibt, neben BGG und hier, als erste Anlaufstelle natürlicherweise die Homepage des Verlages. Deshalb sollten meiner Meinung nach möglichst alle Infos auch dort zu finden sein.

    Ich erinnere mich, dass Feuerland eine Kickstarter Kampagne laufen hatte ohne dass dies auf der eigenen Homepage auch nur erwähnt war. 8|

  • Ist es. Aber neben FB und twitter bleibt uns nur der Newsletter. FB und twitter sind offen und jedem zugänglich. Für den Newsletter muss man sich anmelden. Außerdem ganz pragmatisch: Der Newsletter ist Chefsache und soll auch nicht überladen sein, sondern regelmäßig gezielt informieren. Auf den Newsletter habe ich so keine Zugriff. Ich habe aber Matthias überzeugen können regelmäßig "live" von meinem Schreibtisch twittern und auf FB posten zu dürfen. Das geht für mich schnell und unkompliziert. Und ich kann "euch" einbeziehen und gerne auch mal Spieler-Feedback mit einarbeiten. Ich arbeite recht offen und transparent. Das ist der Vorteil, wenn man recht eigenständig agieren kann. Ich mache das sehr gerne. Ich kennen keinen anderen Redakteur, der das bisher auch so macht.

    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, einen Newsfeed auf die Verlagsseite zu packen mit genau solchen Infos? Oder zumindest die Facebook Inhalte sichtbar auf die Verlagsseite zu bekommen?

    Für jemanden der Facebook und Instagram nicht nutzt bleibt, neben BGG und hier, als erste Anlaufstelle natürlicherweise die Homepage des Verlages. Deshalb sollten meiner Meinung nach möglichst alle Infos auch dort zu finden sein.

    Ich erinnere mich, dass Feuerland eine Kickstarter Kampagne laufen hatte ohne dass dies auf der eigenen Homepage auch nur erwähnt war. 8|

    Ja dazu habe ich rege Diskussion mit darkpact. Es scheitert aber an der Zeit und dem Geld das umsetzen zu können. Es gibt Verlage deren persönliche Expertise liegt im digitalen und die sind uns hier voraus. Weil sie das einfach selber können. Ich kann euch garantieren, dass sowohl Matthias wie auch ich nicht happy mit der Webseite sind. Man könnte Blogeinträge machen, newsfeeds - eigentlich sollte alles über die Webseite gehen, was wir an Infos teilen, damit man einen anlaufpunkt hat. Und der Webshop könnte besser sein etc... wir wissen das und wir hoffen einfach, dass wir erfolgreich genug sein werden das zu ändern. Die alte Devise: man muss in Vorleistung gehen um erfolgreich zu sein, ist einfach zu teuer. So schön wie’s wär.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Gibt es Neuigkeiten? Vielleicht zumindest einen Termin, an dem mit Bildern des Materials zu rechnen ist?

    Wir haben auf FB und Twitter schon die WIP Versionen der neuen Spielerboards zeigen können. Ich hoffe wir bekommen demnächst noch mehr. Ob das bis zu unsere, Stichtag 11. April ausreichend viel für die meisten ist, kann ich nicht sagen.
    Momentan hat sich nur ein Bruchteil, der sich eigentlich eingetragen hatte, zum Abschluss der Vorbestellung gebracht. Das bringt das Projekt zum Wackeln. Leider kann WizKids halt auch nicht schneller liefern. Es soll schließlich gut werden.

    Das ist eigentlich ein Unding. Wenn ich einem kleinen Verlag eine Kaufabsicht in Aussicht stelle, dann sollte man sich meines Erachtens auch daran halten. Finde ich absolut daneben…

    Einmal editiert, zuletzt von alpaka () aus folgendem Grund: Zitat in den Spoiler einzufügen versucht

  • Wir haben auf FB und Twitter schon die WIP Versionen der neuen Spielerboards zeigen können. Ich hoffe wir bekommen demnächst noch mehr. Ob das bis zu unsere, Stichtag 11. April ausreichend viel für die meisten ist, kann ich nicht sagen.
    Momentan hat sich nur ein Bruchteil, der sich eigentlich eingetragen hatte, zum Abschluss der Vorbestellung gebracht. Das bringt das Projekt zum Wackeln. Leider kann WizKids halt auch nicht schneller liefern. Es soll schließlich gut werden.

    Das ist eigentlich ein Unding. Wenn ich einem kleinen Verlag eine Kaufabsicht in Aussicht stelle, dann sollte man sich meines Erachtens auch daran halten. Finde ich absolut daneben…

    Ein bisschen Karenz finde ich okay. Wir waren aber auch etwas verwundert dass so wenige dann tatsächlich anschließen, obwohl wir klar angesagt hatten, dass man das schon verbindlich betrachten soll. Wir haben etwas mehr als die Hälfte erst. Und damit zu wenige momentan, um das Projekt eigentlich bezahlen zu können.

    wir wollen in der aktuellen Zeit aber auch keine „bitte bestellt“ Mails versenden. Das ist eigentlich das letzte was wir alle jetzt brauchen ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Aber bis zum 11.04. ist noch ein paar Tage hin, die Frist war damit schon lang...

    Korrekt - ich bin auch noch optimistisch

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hoffe darauf das ihr es umgesetzt bekommt (auch weil ich schon gezahlt habe 😅).
    Wäre Schade wenn nicht 😭

    Und hier könnte man wirklich mal Solidarität zeigen 😉

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich hoffe darauf das ihr es umgesetzt bekommt (auch weil ich schon gezahlt habe 😅).
    Wäre Schade wenn nicht 😭

    Und hier könnte man wirklich mal Solidarität zeigen 😉

    Dass das 100% klar ist: wenn es nicht zustande käme, bekämen natürlich alle ihr Geld zurück. Davon ist aber nicht auszugehen.

    Und weil mich separat diese Frage erreicht hat: Das Problem ist auch, dass ein so teures Spiel ohne ausreichend Vorbestellungen und damit unsicherem Absatz einem Verlag wie uns das Genick brechen kann. Je teurer das Spiel in der Produktion, desto vorsichtiger müssen wir agieren.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich bin der festen Überzeugung, dass die Lokalisierung durch Frosted ausgezeichnet sein wird. Das Spiel hat ja auch anscheinend viele Fans. Ich befürchte nur, dass ich es nicht regelmäßig auf den Tisch bekommen würde. Für meine Familie ist es nichts und im Spieletreff ist der "Cult of the new" einfach zu ausgeprägt. Und 150€ Staub ansetzen zu lassen ist mir dann auch zu schade.

    Dazu ist es augenscheinlich wieder mal eine Plastikorgie, da bin ich zusätzlich abgeturnt.

    Irgendwie passt es bei mir mit Frosted einfach nicht, obwohl ich euch gerne unterstützen würde :crying:

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ich bin der festen Überzeugung, dass die Lokalisierung durch Frosted ausgezeichnet sein wird. Das Spiel hat ja auch anscheinend viele Fans. Ich befürchte nur, dass ich es nicht regelmäßig auf den Tisch bekommen würde. Für meine Familie ist es nichts und im Spieletreff ist der "Cult of the new" einfach zu ausgeprägt. Und 150€ Staub ansetzen zu lassen ist mir dann auch zu schade.

    Dazu ist es augenscheinlich wieder mal eine Plastikorgie, da bin ich zusätzlich abgeturnt.

    Irgendwie passt es bei mir mit Frosted einfach nicht, obwohl ich euch gerne unterstützen würde :crying:

    Mach mal ein paar Vorschläge. Vielleicht findet sich ja was :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Mit Corona ist es auch eine doofe Zeit für eine teure Vorbestellung. Ist in der Hinsicht blöd gelaufen.

    Ich drücke euch die Daumen, dass es dich noch klappt. :)


    Info: Ich habe es (noch) nicht vorbestellt, hatte mich aber auch nicht in die Liste eingetragen.

  • Dass das 100% klar ist: wenn es nicht zustande käme, bekämen natürlich alle ihr Geld zurück. Davon ist aber nicht auszugehen.

    Und weil mich separat diese Frage erreicht hat: Das Problem ist auch, dass ein so teures Spiel ohne ausreichend Vorbestellungen und damit unsicherem Absatz einem Verlag wie uns das Genick brechen kann. Je teurer das Spiel in der Produktion, desto vorsichtiger müssen wir agieren.

    Ihr habt mein vollstes Vertrauen (sonst hätte ich allerdings auch keine 144€ überwiesen); und wenn es aufgrund der Coronakrise etwas länger dauern sollte, ist das aus meiner Sicht auch völlig in Ordnung. Hauptsache Verlag und Spieler sind am Ende des Prozesses mit dem Produkt zufrieden.

    Und da vertraue ich eurer Arbeit.


    MfG

    Valadir

  • Also ich denke schon, dass man das Bild auch hier schnell und einfach einstellen kann. Man konnte die Aktion selber ja auch schnell und einfach hier bewerben. Oder übersehe ich etwas?

    Kann man - ich mache das nur momentan alles alleine; neben all der anderen Arbeit. Nicht so einfach ...

    Ich glaube, das heißt „copy & paste“ - war jedenfalls vor nicht allzu langer Zeit so, wenn ich mich recht erinnere...:/8o

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Irgendwie passt es bei mir mit Frosted einfach nicht, obwohl ich euch gerne unterstützen würde

    Geht mir im Prinzip ziemlich ähnlich. Die Lokalisierungsqualität ist über alle Zweifel erhaben, aber weder Miniaturenorgien noch Zombiezeugs noch Solokrempel ist etwas für mich. Bei anderen Sachen (Endeavor, Sidereal Confluence) hatte ich schon die englische Version. Aber kennst du Watergate oder 13 Tage? Klar, an kleinen 2er-Spielen verdienen die nicht ganz so viel dran, aber wenn man Frosted unterstützen möchte, sollte man sich ruhig mal dort umschauen. Da haben Frosted Games ein paar empfehlenswerte Sachen am Start.

  • Mach mal ein paar Vorschläge. Vielleicht findet sich ja was :)

    Ihr könntet ja Etherfields lokalisieren. ;)

    Ansonsten wäre eine Neuauflage vom Sherlock Holmes Criminal Cabinet super, vor allem mit den noch nie auf deutsch verfügbaren Erweiterungen. Am besten noch ein wenig gestreamlined.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • ich habe auch noch nicht vorbestellt, habe mich allerdings auch noch nicht eingetragen gehabt, weil ich auf weiter Infos noch warte. Mal schauen was sich so ergibt. Aber Sicherlich tut die aktuelle finanzielle Situation von vielen den ein oder anderen daran hindern die damals verbindliche Zusage einzuhalten. Hoffen wir das beste...