Dawn of madness

  • Na ohne Spielbrett kann ich das schwer einschätzen - Es soll ja doch was anderes als Deep Madness werden, bin gespannt.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Da ist doch noch gar nicht mehr zu sehen, als sie bisher in den normalen Updates zu Deep Madness heraus gelassen haben?

    Ohne weitere Infos mache ich mir über eine Unterstützung dieser Kampagne noch gar keine Gedanken.
    Wenn es nicht was grundlegend neues hat, dann reicht mir in meiner Spielerunde #DeepMadness und #FireteamZero als DC-Spiele.

  • Auf der Facebook Seite war zu lesen, dass der Kickstarter nun nochmal verschoben wurde.

    Neues Startdatum ist der 19. November.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Erst möchte ich mal meine Lieferung von Deep Madness haben, vorher ist Schicht im Schacht...

    Das soll ja demnächst eintreffen. Leider geht es mir hier ähnlich wie bei Sine Tempore.

    Am Anfang hatte ich richtig Lust darauf, habe das All-In gewählt und dann zu viele Kommentare von Beckikaze gelesen und gesehen. :cursing:

    Aber da mir der Stil so gut gefällt, bin ich immerhin noch motivierter als im Falle von Sine Tempore.

  • openMfly bezüglich Sine Tempore ging es mir ähnlich in der Auswirkung von Beckis Kritik, aber man muss sich klar machen, dass bei aller Expertise von Beckikaze der eigene Geschmack die wichtigste Rolle spielt. So finde ich Deep Madness wirklich gut, hart aber gut, eine 8/10 bei BGG. Nichtdestotrotz schätze ich seine Meinung sehr, aber bezüglich Sine Tempore sind ja kaum andere Meinungen draußen. Genus Solo fängt gerade an, die Auslieferung des Kickstarters in Nordamerika dauert an, was dazu führt, dass auch von dort bis dato kaum Rückmeldungen über Sine Tempore gibt.

  • Nichtdestotrotz schätze ich seine Meinung sehr, aber bezüglich Sine Tempore sind ja kaum andere Meinungen draußen. Genus Solo fängt gerade an, die Auslieferung des Kickstarters in Nordamerika dauert an, was dazu führt, dass auch von dort bis dato kaum Rückmeldungen über Sine Tempore gibt.

    Auch ich schätze Beckikaze 's Meinung und kann bezüglich #SineTempore viele seiner Kritikpunkte nachvollziehen, allerdings sollte man den von ihm angesetzten Anspruch und die entsprechende Erwartungshaltung in Relation setzen. Ich denke, Sine Tempore ist bei weitem nicht so schlecht wie es nach Becki's Rezension erscheinen mag ... jemand der sonst Zombicide und co. spielt wird viel Gutes in Sine Tempore finden und man merkt schnell das die Mechaniken (auch wenn sie sicherlich nicht so ausgereizt sind, wie Becki sie gern gehabt hätte) viel bereit stellen, die das Niveau eines z.B. Zombicide in Space bei weitem übertreffen und schließlich einen Blick wert sind ...


    Andere Youtuber (z.B. Bits of Board) bewerten Sine Tempore auch wesentlich positiver und sparen nicht mit Lob für das Spiel.

  • Ich bleibe auch skeptsich gespannt. Deep Madness musste ja bei mir auch rasch wieder gehen - thematisch sieht die aktuelle KS Preview Seite ja wirklich lecker aus. Richtig schlau werde ich aber aus Gameplay & Co. noch nicht wirklich. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Was mich jetzt schon ein wenig abschreckt, ist die Tatsache, dass es wieder 500 Erweiterungen geben wird und noch dieses Special Monster für 30 Dollar extra usw. die den Preis in die Höhe treiben. Klar könnte man sagen ich nehme nur das Grundspiel. Dummerweise ist da aber immer dieses Gefühl etwas zu verpassen. !Zwickmühle!

    Bei Aeolis hat das dazu geführt, dass ich das Spiel am Ende gar nicht gebacken habe.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Was mich jetzt schon ein wenig abschreckt, ist die Tatsache, dass es wieder 500 Erweiterungen geben wird...

    Da habe ich auch mittlerweile Probleme mit. "Früher" dachte ich noch "super, so viel Abwechslung".

    Aber ab einem gewissen Punkt ist es zu viel. Wenn dann nicht direkt übersichtlich ist, wann man welche Inhalte wie einbaut, dann bin ich erst einmal überfordert mit den riesen Paketen die da ankommen und die Motivation loszulegen ist gering.

    Zudem veranschlagt dann auch ein einziges Spiel viel zu viel Platz im Regal.

    Dazu kommen Erweiterungen/Strechgoals, die nicht ins Spiel passen/ die Balance zerstören.


    Und was mir noch aufgefallen ist, z.B. bei Galaxy Defenders und bei Sine Tempore, es gibt Strech Goals, die sind nicht bei der Auslieferung dabei und werden auch nie fertig.


    Andere Verlage bekommen das mit weniger oder besser durchdachten Strechgoals besser hin.

  • 1000+ cards, 500+ tokens hört sich wieder einmal super abschreckend an. Eigentlich öden mich diese Materialschlachten mittlerweile an. Aber bislang find ich Setting und Optik verdammt interessant, so dass ich erstmal am Ball bleibe. Schön auch, dass es Standees gibt, obwohl die Minis doch sehr, sehr cool aussehen. Verdammt...

  • 1000+ cards, 500+ tokens hört sich wieder einmal super abschreckend an. Eigentlich öden mich diese Materialschlachten mittlerweile an. Aber bislang find ich Setting und Optik verdammt interessant, so dass ich erstmal am Ball bleibe. Schön auch, dass es Standees gibt, obwohl die Minis doch sehr, sehr cool aussehen. Verdammt...

    Sehe ich ganz ähnlich und wollte auch schon mal in die Runde fragen, ob für jemanden die minifreie Variante in Frage kommt? Ich bin da schwer am überlegen. Ich lege mehr wert auf die Story!

    Momentan kann ich mir unter dem Spiel noch nicht so recht etwas vorstellen und das Game Board verstehe ich nicht :D

    Sieht alles zu verwirrend aus. Mal schauen ob irgendwo schon ein Gameplay Video zu finden ist.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Dieses Video hier vermittelt zumindest einen Hauch von Gameplay Information :)


    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Ich bin erstmal dabei. Was ich bisher sehe, macht mich neugierig und ich mag das Setting. Der große Contentumfang schreckt mich eben so wenig, wie die beiden recht weit entfernten Liefertermine (Wave 1 Oktober 2021 / Wave 2 Juni 2022 für die englische Version).

  • Ich bin erstmal dabei. Was ich bisher sehe, macht mich neugierig und ich mag das Setting. Der große Contentumfang schreckt mich eben so wenig, wie die beiden recht weit entfernten Liefertermine (Wave 1 Oktober 2021 / Wave 2 Juni 2022 für die englische Version).

    Bin erstmal mit 1$ eingesteiegen, mal schauen was sich so die nächsten 28 Tage tut :)

  • (Wave 1 Oktober 2021 / Wave 2 Juni 2022 für die englische Version).

    Das ist für mich inzwischen der Todesstoß für den KS.

    Ich habe festgestellt, wenn jetzt immer mal wieder Sachen eintrudeln aus den letzten Jahren: Ich weiß z.T. nicht mal mehr genau, warum ich die eigentlich gebacken habe. Man ist da einfach so weit weg von der Kaufentscheidung bis das Zeug Jahre später mal eintrudelt, dass sogar das Interesse daran mit weg ist...

    Einmal editiert, zuletzt von aphratus ()

  • Das ist für mich inzwischen der Todesstoß für den KS.

    Ich habe festgestellt, wenn jetzt immer mal wieder Sachen eintrudeln aus den letzten Jahren: Ich weiß z.T. nicht mal mehr genau, warum ich die eigentlich gebacken habe. Man ist da einfach so weit weg von der Kaufentscheidung bis das Zeug Jahre später mal eintrudelt, dass sogar das Interesse daran mit weg ist...

    Kann ich einerseits natürlich verstehen, andererseits finde ich es vorbildlich und auch mutig, dass man nicht wie in vielen anderen KS sich die Liefertermine schön rechnet und insgeheim bereits weiß, dass nur mit viel Glück und optimalen Bedingungen diese auch nur annähernd einzuhalten sind. Außerdem sehe ich keinen Druck, das Spiel morgen oder übermorgen in den Händen zu halten, dafür habe ich noch viel zu viel in der Hinterhand, das ich spielen kann ...

  • Mir geht es ehrlich gesagt nur um den tatsächlichen Zeitraum und mit nur drei Monaten Verzug oben drauf, sind das 3 Jahre.

    Das ist mir einfach zu heftig...

    Sicher ist es fairer als 2 Jahre zu sage und 3 zu brauchen, aber das ist für mich kein Planungshorizont mehr, für einen Brettspielkauf ;)

    Da sind wir ja schon wieder 3 Handy Generationen weiter und spielen evtl. mit Holos und lassen die Pöppel per G6 Netz beamen:lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von aphratus ()

  • Die Anleitung ist ja schon online. Aber gerade zu faul zum Lesen. :D

    brauchste erst gar nicht lesen. wenn ich richtig verstanden habe, gibt es kein permadeath ;) man spawned wohl immer wieder neu und die story läuft weiter, endet nur schlechter . also ähnlich wie beim Arkham LCG

  • Schlägt das in die 'Tainted Grail' Kerbe? Oder ist das eher nen One-Shot dice chuckler mir einfach nur viel Material?

    klingt jedenfalls mal nach sehr kurzen Kampagnen . so viele chapter wie Charaktere? jedes chapter 10 Runden. und irgenwie finde ich es merkwürdig, dass man die chapter der einzelnen charaktere nacheinander spielt und das Finale dann von der Story des Charakters bei der man besser abgeschnitten hat? wirkt erstmal so als würden sich die einzelnen Storyelemente nicht so wirklich gut verknüpfen. oder ich verpeil da was....

  • Bin jetzt auch erstmal drinnen. :)


    Hat jemand irgendwo eine Aussage, ob es eine vollständige deutsche Übersetzung ist?


    Deutschland-Flagge auf dem Hauptbild ist der einzige Indikator, ansonsten steht da nur im Text, dass "Language Editions" später verschickt werden. Nichts weiter explizites. Da Deep Madness komplett auf Deutsch erschienen ist, würde ich es zumindest vermuten. :)

  • Ja, es ist auch hier wieder eine vollständig lokalisierte Ausgabe.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Das Setting und die Figuren gefallen mir echt gut. Auch bei DM war das alles Top. Preislich erstmal auch OK. Muss man schauen wie viele Addons zu welchem Preis dabei kommen...


    Aber dennoch bin ich da leider raus. Lieferung in 3 Jahren ist einfach Mist! Bis dahin ist schon so viel passiert. Da weiß man ja garnicht mehr worums überhaupt ging.


    Ggf. kann man sich ja wieder kurz vor Auslieferung einkaufen. Hat bei mir bei DM auch geklappt. Vor ca. 5 Wochen mit denen geschrieben und Bestellt und seit einer Woche habe ich das Spiel hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Psycs ()

  • In unserer Gruppe ist #DeepMadness sehr gut angekommen und hat - trotz oder wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad - definitiv Spaß gemacht.

    Vor allem das Thema und die Mechanik mit dem Fluten von Räumen passt toll zum Szenario.

    Es hatte nur eine Schwäche bzw. hätte ja gar nicht anders gehen können: Eine zusammenhängend, passende Geschichte. Das hätte ja auch aus dem Crawler ein mehr oder minder geskriptetes Dungeon-Rush gemacht (was es zum Glück ja nicht ist!).


    Die Texte/Geschichtenschnipsel passten aber trotzdem wunderbar, da man ähnlich wie bei Computerspielen halbwegs erkennen konnte, was da passiert ist. Immersion war auf jeden Fall da und kam auch bei allen Spielern gut an, da detailliert geschrieben.


    Von #DawnofMadness erhoffe ich mir tatsächlich nicht weniger, als eine Horror-Geschichte im Kadath-Universum bzw. die Hintergründe erzählt werden und dies zusammenhängend in einem packend spannenden als auch thematisch dichtem Spiel mit tollen Minis (die ich persönlich sehr klasse finde).


    Die Mechaniken sind - trotz der Puzzleteile, die aber wohl nur Mittel zum Zweck sind und wohl ähnlich den bekannten Karten aus 7thContinent und TaintedGrail funktionieren - auch sehr interessant.


    Momentan hadere ich noch mit der tatsächlichen Auslieferungszeit 2021/2022 wobei diese Angabe ja wohl nur für die englische Version gilt - die lokalisierten Fassungen gibt´s dann - wie auch bei anderen Kampagnen üblich - einige Monate später; wenn´s dann auch noch Verzögerungen gibt, sind wir sehr nahe an 2023 dran!


    Ich bin mir - ähnlich wie aphratus - nicht sicher, ob ich so lange warten will; wobei ich schon denke, dass es qualtitativ nix zu meckern geben wird. Aber ob mich das Spiel dann noch abholt und es nicht ähnlich gute Spiele gibt, die dann DoM überflüssig erscheinen lassen?!

    Wer weiß das schon...… X/

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()