Bloodborne Boardgame CMON

  • ich finde das Kartenspiel eigentlich ziemlich unterhaltsam. :/

    All-In sollte heute ankommen - freue mich schon auf die Nach-Corona-Zeit, wenn das Ganze zu viert schön mit dem Original OST gespielt wird.

  • Kann los gehen. Klingel ausschalten, Rollo runter und Telefon weit weg legen


    Grenzenloser Neid macht sich breit..

    Blutdruck steigt.

    Kundtun des persönlichen Ärgerns wird gestartet!😂


    Übrigens geiles Wanddesign😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So... ihr habt es geschafft... ich werde den Thread ignorieren, da ich mich sonst nicht mehr zurückhalten kann und plötzlich einen Haufen Geld los bin. ;)

    Wo kriegt man das aktuell?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Freue mich schon auf die ersten Berichte von euch. Das ist deutlich mehr Stuff als ich das in Erinnerung hatte.

    Ich habe meinen 1 Euro Pledge damals nicht erhöht und denke auch weiterhin, dass das für mich die richtige Entscheidung war.

    Den ollen Dollar hätte ich Dir abgenommen😱😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich habe mir jetzt einfach mal das kleinste Pledge Level über ebay gesichert und bin gespannt. Bloodborne finde ich toll, auch wenn es für mich nicht an Dark Souls rankommt. Mal schauen, ob CMON mich hier überzeugen kann.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hab gerade meine Box abgeholt und "unboxed". Was soll ich sagen? CMON bietet einfach eine schöne Qualität mittlerweile. Die Karten haben eine Art Linenfinish. Unten ist ein Insert für die Karten drin. Das Grafikdesign ist auch Hammer. Schon schön. Dazu finde ich Wahnsinn, was man für den $90 Early Bird bekommt. 3 große Boxen und eine Kleine. Bin sehr zufrieden bis jetzt. Gehe gleich an die Regeln. Obwohl ich noch Planet zu ende spielen muss, obwohl ich noch ein Figur zu Ende malen muss. (Freizeit-Stress pur) :lachwein:

  • So... ihr habt es geschafft... ich werde den Thread ignorieren, da ich mich sonst nicht mehr zurückhalten kann und plötzlich einen Haufen Geld los bin. ;)

    Wo kriegt man das aktuell?🤓

    Jemand bietet es auf Facebook im Brettspiele Flohmarkt zu seinem Kaufpreis an.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Production Value kann man echt nicht meckern.....ich habe langsam Platznöte, muss schon in die hinterste Ecke im Keller. Zieh mir jetzt erstmal die Anleitung rein!


  • Wo kriegt man das aktuell?🤓

    Jemand bietet es auf Facebook im Brettspiele Flohmarkt zu seinem Kaufpreis an.

    Ich werde erst mal abwarten.

    Es soll ein bisschen einfach sein🧐

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jap den Eindruck hab ich auch.

    Das Gameplay Video vom Designer fand ich so mittel aufregend bezogen auf das, was da auf dem Brett so passierte.

  • Ich bin mal gespannt, was die Kampagnen in erzählerischer Hinsicht überhaupt für jene bereithalten, die die digitale Vorlage kennen. Ich muss zugeben, dass ich damals auch nicht aufgrund des Gameplays eingestiegen bin. Die Videos hatten mich auch nicht so richtig überzeugt, aber die Marke zieht bei mir (genau wie bei Dark Souls, woraufhin eine herbe Enttäuschung folgte). Die Souls-Serie funktioniert bei mir wahrscheinlich nicht als Brettspiel, diese perfekte Symbiose aus Worldbuilding, Lore, Design, Sound(-track) sowie grundlegende Mechaniken lassen sich vermutlich nicht als analoge Variante abbilden.

    Ich bin mal gespannt auf die ersten Berichte hier, bis ich dazu komme, dauert es wohl noch ein wenig.

  • Ich bin mal gespannt, was die Kampagnen in erzählerischer Hinsicht überhaupt für jene bereithalten, die die digitale Vorlage kennen. Ich muss zugeben, dass ich damals auch nicht aufgrund des Gameplays eingestiegen bin. Die Videos hatten mich auch nicht so richtig überzeugt, aber die Marke zieht bei mir (genau wie bei Dark Souls, woraufhin eine herbe Enttäuschung folgte). Die Souls-Serie funktioniert bei mir wahrscheinlich nicht als Brettspiel, diese perfekte Symbiose aus Worldbuilding, Lore, Design, Sound(-track) sowie grundlegende Mechaniken lassen sich vermutlich nicht als analoge Variante abbilden.

    Ich bin mal gespannt auf die ersten Berichte hier, bis ich dazu komme, dauert es wohl noch ein wenig.

    Aufgrund der Dark-Souls-Pleite, bin ich hier nur mit Basispledge rein. Wenns dann doch geil ist, kann ich den Rest dazu kaufen und hab die Stretch Goals auch hier. :) Aber ich sehe da irgendwie nur more of the same.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Production Value kann man echt nicht meckern.....ich habe langsam Platznöte, muss schon in die hinterste Ecke im Keller. Zieh mir jetzt erstmal die Anleitung rein!


    Brimstone Frontier Town in the back.. I see ya👀


    😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und Caverns of Cynder siehste auch! Wobei das die schwächste Erweiterung war. Frontier Town ist natürlich Must Have.

  • Viel wichtiger: was steht rechts daneben mit dem Wolf?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Brimstone Frontier Town in the back.. I see ya👀


    😆

    Und Caverns of Cynder siehste auch! Wobei das die schwächste Erweiterung war. Frontier Town ist natürlich Must Have.

    Simple Past. Ich habe Brimstone verkauft😆


    Übrigens habe ich auch Bloodborne hier.

    Hat mich damals 40 Euro gekostet und ist schön platzsparend😆


    Guckst Du. 😬😂

  • Viel wichtiger: was steht rechts daneben mit dem Wolf?

    Dungeon Crusade. Natürlich schon durchgespielt. 😂


    Ich poste hier bald keine Aufnahmen mehr. Nachher merkt noch jemand in der Spiegelung der eingeschweißten Bloodborne Spiele, dass ich immer nackt meine Brettspiele spiele.

  • Viel wichtiger: was steht rechts daneben mit dem Wolf?

    Dungeon Crusade. Natürlich schon durchgespielt. 😂


    Ich poste hier bald keine Aufnahmen mehr. Nachher merkt noch jemand in der Spiegelung der eingeschweißten Bloodborne Spiele, dass ich immer nackt meine Brettspiele spiele.

    Dann passt Du in unseren geplanten Podcast Freund. Nudisticgeeks oder so ähnlich.

    Nimm Dir ein plastikbezogenes Sitzkissen und setz Dich zu uns 💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nenenene.. also eine PS4 + Bloodborne kosten nun wirklich keine 40 EUR... nicht' mogeln. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von chobe ()

  • Die Konsole ist verjährt. Habe ich 2016 gekauft 😝

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es gibt aber zusätzlich zum Regelbuch noch Special Enemies Karten zum herunterladen. Dazu gibt es allerdings null Infos was es damit auf sich hat.

  • Ich habe so ein bisschen das Forum auf BGG quer gelesen. Anscheinend gibt es auch schon einigen Bedarf an Errata (fehlende Symbole auf den Karten, falsche Begriffe) sowie Problem mit der Byrgenwerth Erweiterung, die nach Tiles und Monstern verlangt, die teilweise gar nicht im Spiel sind. Klingt mal wieder nach ausgereiftem Playtesten auf Seiten CMON.

  • Es gibt aber zusätzlich zum Regelbuch noch Special Enemies Karten zum herunterladen. Dazu gibt es allerdings null Infos was es damit auf sich hat.

    Update #112: Yharnam Still Holds Its Secrets

    Bloodborne: The Board Game by CMON » Update #112: Yharnam Still Holds Its Secrets — Kickstarter


    Further Secrets

    "Oh I know, how the secrets beckon so sweetly..." -Lady Maria


    The Bloodborne video game is known for its wealth of secrets... Well, the Board Game is no exception, and we have one additional surprise for everyone as well.


    Since pledges will begin arriving in parts of the world soon (if you haven't yet, please check update 110 for the latest news on shipments), we decided to share one noteworthy secret with you.


    When you open your Bloodborne Core Box, you might notice a QR Code, that, when scanned will take you to a very special file... Which we're also going to link here:

    Step Through the Nightmare Fog


    Not sure what you're seeing there?

    Well, to provide some additional fun content, we've created special Alternate Versions of all the Core Box Enemies. In the above link you can find the images of these cards to download and use. These cards are a Third Version of each of the following Core Box enemies, with unique Attacks and Abilities:


    Hunter Mob
    Huntsman's Minion
    Male Beast Patient
    Female Beast Patient
    Church Servant
    Church Giant


    These will provide even further variety as you explore the nightmares of Yharnam. So enjoy, and let us know if you'd like to see additional online content such as this.


    PS:

    Early Bird 90$ Pledge kam auch gerade bei mir an (natürlich mit der "unverzichtbaren" Hunter´s Dream Expansion extra!).

    Das ist ne ganze Menge und schön ist es. Bin dann mal Auspacken, Sleeven und Spielen;).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: PS vergessen.....

  • Mal ganz blöd gefragt:


    Ich habe gestern mal die Grundbox ausgepackt und mir mittlerweile die Regeln durchgelesen. Gerade eben habe ich dann die Blood Moon Box ausgepackt und hatte dort eine weitere Kampagne für den neuen Boss erwartet. Leider sind da aber nur die Statkarten für die Monster und die neuen Hunter drin. Da ja die Kampagnen immer festgeschriebene Gegnertypen haben: Wie setze ich denn die Figuren im Spiel ein? Leider fehlt hier mal wieder ein kurzer Zettel, der dem Bäcker eine kurze Einweisung gibt.


    Entweder später oder morgen werde ich mich dann mal ans erste Spiel machen. Bin gespannt...

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Mal ganz blöd gefragt:


    Ich habe gestern mal die Grundbox ausgepackt und mir mittlerweile die Regeln durchgelesen. Gerade eben habe ich dann die Blood Moon Box ausgepackt und hatte dort eine weitere Kampagne für den neuen Boss erwartet. Leider sind da aber nur die Statkarten für die Monster und die neuen Hunter drin. Da ja die Kampagnen immer festgeschriebene Gegnertypen haben: Wie setze ich denn die Figuren im Spiel ein? Leider fehlt hier mal wieder ein kurzer Zettel, der dem Bäcker eine kurze Einweisung gibt.


    Entweder später oder morgen werde ich mich dann mal ans erste Spiel machen. Bin gespannt...

    schau mal im das inoffizielle FAQ - das wird generell nützlich sein, wenn du zum ersten Mal spielst:BoardGameGeek


    Da steht auch genau etwas zu deiner Frage:

    1.9 How do I add all the extra enemies that came with the Kickstarter during non-Chalice gameplay?

    While most scenarios specify which enemies appear during that chapter, some allow you to replace these with a random enemy chosen by yourself. In these instances feel free to use any non-boss enemies from any content you own as your enemy of choice.