Bloodborne Boardgame CMON

  • Ich warte erstmal, was ihr hier darüber zu berichten habt. Ich bin da noch sehr, sehr skeptisch. 🤔

  • Ich würd so gern was dazu kaufen aber der Pledge Manager is seit Ewigkeiten zu:crying:

    Wie Hillbilly schon erwähnt hat, dürfte das bald auf eBay und Co auftauchen. Ich selbst überlege auch meinen (fast all-in) pledge zu verkaufen:


    Bloodborne: The Board Game

    Chalice Dungeon

    Blood Moon Box

    Mergo's Loft

    Hunter's Dream

    Hunter's Dream Extras

    Forbidden Woods

    Forsaken Cainhurst Castle

    Cainhurst Extra


    Aber das kann ich dann ja nochmal posten, wenn das Spiel dann auch da ist. :)

  • Wie kommt ihr auf die Idee, dass es so schnell jeder wieder loswerden will? Grade Bloodborne?

    Ich bin zugegeben in dessen Boardumsetzing nicht so drin😆 Was ist da los?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie kommt ihr auf die Idee, dass es so schnell jeder wieder loswerden will? Grade Bloodborne?

    Ich bin zugegeben in dessen Boardumsetzing nicht so drin😆 Was ist da los?

    Ich glaube ich bekomme es nie auf den Tisch, da es so viele andere gute Spiele gibt. Und da es englisch ist schränkt es zusätzlich meinen Mitspielerkreis ein.


    Als ich damals beim Kickstarter mitgemacht habe, hatte ich nicht so weit gedacht bzw wusste nicht was noch für tolle (deutsche) Spiele kommen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von BgJens () aus folgendem Grund: Typo

  • Inwieweit ist es endlich? Ist ja wohl nicht Legacy 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie kommt ihr auf die Idee, dass es so schnell jeder wieder loswerden will? Grade Bloodborne?

    Ich bin zugegeben in dessen Boardumsetzing nicht so drin😆 Was ist da los?

    Bloodborne hin oder her, es ist von CMON. Um die zu backen, müssen die schon was bahnbrechendes liefern. Und danach sah es damals nun mal nicht aus - für mich.

  • Wenn sie jetzt noch die Rückseite anbieten würden, könnte man sich die ja wenigstens ordentlich drucken lassen. Wollte mir demnächst eh mal wieder paar Karten für KD:M drucken. :D

    Ähm. Die Enemy-Cards haben keine Rückseite.....


    Jede Enemy Card hat auf Vor-/Rückseite eine andere Version des Monsters, siehe hier...

    oder hier

    Bloodborne: The Board Game by CMON » Enemies of Bloodborne: Past and Present — Kickstarter


    Die Alternativen Enemy Cards im Link können also keine Rückseite haben, da diese nie designt wurde, es ist eine 3te Alternative aus dem Schaffensprozess.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Wie krass, dass ich plötzlich Lust hätte die BluRay in die PS4 zu packen und loszuschnetzeln😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Auf BGG und in den KS Comments berichten zahlreiche Engländer vom Erhalt ihrer KS Bestellung.

    its here!!!...delivering in the uk as started!

    https://www.kickstarter.com/pr…e-the-board-game/comments


    Auf Ytube findet man die ersten "Lets Plays" und auch die Miniaturen im Detail/Vergleich.


    Let's Berentap 01 : Bloodborne : The Boardgame - Chalice Dungeon Playthrough


    Miniature comparison for Bloodborne: TBG


    Ein Fan Discord Channel für Bloodborne TBG ist gegründet worden, bisher nur ein paar dutzend Mitglieder und wenig Inhalt, wird aber vermutlich "abgehen" sobald mehr ihre Spiele haben und sich austauschen.

    Bloodborne the Board Game (Unofficial)


    Und dann noch dieses Shipping Update....sieht nach Anfang/Mitte Januar aus für die Auslieferung in Deutschland!

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Für Morgen sind dann zwei Pakete Bloodborne angekündigt. Bis vor 3 Stunden war ich noch davon überzeugt nur das Basisspiel gebacken zu haben, so dass ich es für das Geld erst mal in den Schrank stellen kann. Pustekuchen! Ein kurzer Blick in den pledge Manager hat mir dann verraten, dass ich wohl in absolut geistiger Umnachtung doch noch den full-moon pledge am Ende genommen habe, ohne überhaupt eine Ahnung von Spielablauf, Mechanik, etc. zu haben.:lachwein:

    Und nun sitze ich hier nach einigen lets plays und bin echt heiß auf das Ding!

    :train:

    Scheint eine gute Mischung aus Exploration, Heldenentwicklung und Schwierigkeit zu haben. Mir gefallen die einfach gehaltenen Kämpfe mit den verschiedenen Attacken der Gegner, die man im Vorfeld zumindest ein Stück weit antizipieren kann, aber je nach Gegner sehr unterschiedlich ausfallen können. In Kombination mit der Geschwindigkeit als Kampffaktor ergibt sich ein gutes Spielgefühl, wie man es aus dem Konsolen-Spiel kennt.


    Wenn sich das am Wochenende wirklich als so genial herausstellt, werde ich es vielleicht doch auch RonSilver nachmachen und einen YT Kanal erstellen ;)

  • Wenn sich das am Wochenende wirklich als so genial herausstellt, werde ich es vielleicht doch auch RonSilver nachmachen und einen YT Kanal erstellen ;)

    Was erlauben, Strunz?! Anzeige ist raus! Sie hören von meinen Anwälten!

    Ich bin gespannt! 😍

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Bianca_und_Alex

    Falls du einen Manager für deine Kickstarter Projekte brauchst: Gegen die entsprechende Bezahlung kann ich da vielleicht was machen :lachwein:


    Mein Blood Moon Pledge soll jetzt Samstag eintreffen. Ich hoffe aber insgeheim gemäß DHL Sendungsbericht, dass es bereits morgen kommt.


    Ich bin richtig gespannt drauf. Zwischenzeitlich habe ich mir gedacht: “Wieso hast du das gehackt?”, aber nachdem ich mir jetzt ein paar Videoschnipsel angesehen habe, habe ich wieder Bock drauf. Das kann allerdings echt begeistern oder ein totaler Rohrkrepierer sein. Ich kann es echt nicht einschätzen. Auf der einen Seite scheint es sich fluffig zu spielen (erinnert ja schon irgendwie an Death May Die) und die Exploration scheint schon Spaß zu machen, auf der anderen Seite besteht die Gefahr, dass es am Ende doch zu seicht ist.

  • Meins ist auch für morgen angekündigt. Hatte 2019 auch nur den Base Pledge genommen. Jetzt wäre ich gern ALL-IN. Obwohl ich das niemals spielen kann. Der normale Wahnsinn. Freue mich aber auch sehr. Eigentlich sind das ja auch: Basisspiel, 2 Erweiterungen und die Stretchgoals. Die ersten Videos und Berichte gefallen mir gut. Das Wochenende kann kommen.

  • Meins ist auch für morgen angekündigt. Hatte 2019 auch nur den Base Pledge genommen. Jetzt wäre ich gern ALL-IN. Obwohl ich das niemals spielen kann. Der normale Wahnsinn. Freue mich aber auch sehr. Eigentlich sind das ja auch: Basisspiel, 2 Erweiterungen und die Stretchgoals. Die ersten Videos und Berichte gefallen mir gut. Das Wochenende kann kommen.

    2 Erweiterungen? Ich dachte nur Chalice Dungeon und Stretch Goals. Was ist denn die 2. Erweiterung im Base Pledge?

  • Dachte auch, ich hätte nur das Core genommen damals. Aber die zwei Pakete, die für morgen angekündigt sind, haben mich misstrauisch gemacht.


    Und Tatsache.


    :lachminion:


    Hatte doch noch auf Full Moon Pledge hochgeschraubt im Pledgemanager! So überrascht man sich immer wieder selbst! Mal schauen...

  • Fotos! Wir wollen Fotos sehen😳

    Ich beiße mich sowas von in den Allerwertesten, dass ich das verpasst habe. Grrrmblgrrfft. 😳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab vergessen das ich es gebacken hab bis ich gestern eine Mail von DHL bekommen habe :lachwein:


    Jetz weis ich nicht ob ich es behalten soll oder ob es direkt verkauft wird. Hier schreiben einige das sie Videos geschaut haben und jetzt sich auf das Spiel freuen. Muss mich wohl auch mal schlau machen

  • Verdammt, im Pledge Manager gesehen, dass ich hier nur das Basispledge genommen hatte. Jetzt will ich eigentlich doch alles. Wie konnte das passieren? Da wollte ich mal ausnahmsweise vernünftig sein und jetzt war es doch unvernünftig. :D

    Das nennt man ein FOMO-Paradoxon ☝🏻


    Mir ist allerdings absolut schleierhaft, wie man generell etwas vergessen kann wofür man soviel Geld bezahlt. Ist das die.. FOMO-Verdrängung?😳😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Verdammt, im Pledge Manager gesehen, dass ich hier nur das Basispledge genommen hatte. Jetzt will ich eigentlich doch alles. Wie konnte das passieren? Da wollte ich mal ausnahmsweise vernünftig sein und jetzt war es doch unvernünftig. :D

    Das nennt man ein FOMO-Paradoxon ☝🏻


    Mir ist allerdings absolut schleierhaft, wie man generell etwas vergessen kann wofür man soviel Geld bezahlt. Ist das die.. FOMO-Verdrängung?😳😆

    Hä? Hab doch nix vergessen. Ging nur davon aus, dass ich wie eigentlich immer All In bin, was hier nicht der Fall war. :D

    Und bei etwa 200 Projekten kann man ruhig mal was vergessen. ;)

  • Hab vergessen das ich es gebacken hab bis ich gestern eine Mail von DHL bekommen habe :lachwein:


    Jetz weis ich nicht ob ich es behalten soll oder ob es direkt verkauft wird. Hier schreiben einige das sie Videos geschaut haben und jetzt sich auf das Spiel freuen. Muss mich wohl auch mal schlau machen

    BoardgameExplorer : Ich habe so viele Anfragen auf meine Verkaufsanzeige erhalten. Den Pledge bekommst du schnell verkauft.

  • Verdammt, im Pledge Manager gesehen, dass ich hier nur das Basispledge genommen hatte. Jetzt will ich eigentlich doch alles. Wie konnte das passieren? Da wollte ich mal ausnahmsweise vernünftig sein und jetzt war es doch unvernünftig. :D

    Wie gesagt, ich gehe auch gerne All-In. Aber hier bekommt man wirklich 2 Erweiterungen und die Stretchgoals dazu. Das sollte erstmal reichen. Wenn das Spiel super ist, wird der Ärger natürlich da sein.


    Das mit dem Vergessen geht mir aber auch so. Der Kickstarter war im Mai 2019, glaube ich. Das ist schon ne Zeit. Ich mache mir mittlerweile ausführliche Notizen zu all meinen Pledges, das macht es einfach.

  • Wie gesagt, ich gehe auch gerne All-In. Aber hier bekommt man wirklich 2 Erweiterungen und die Stretchgoals dazu. Das sollte erstmal reichen. Wenn das Spiel super ist, wird der Ärger natürlich da sein.


    Das mit dem Vergessen geht mir aber auch so. Der Kickstarter war im Mai 2019, glaube ich. Das ist schon ne Zeit. Ich mache mir mittlerweile ausführliche Notizen zu all meinen Pledges, das macht es einfach.

    Content ist auch mit dem Basispledge massiv da. Außerdem gehe ich stark davon aus, dass CMON noch einen weiteren Bloodborne Kickstarter machen wird. Dafür spricht, dass sie einige an Videospielinhalt, insbesondere aus dem Lategame, gar nicht im ersten Kickstarter hatten. Dementsprechend gab es da auch einige eher kritische Stimmen, die angemerkt haben, dass ganz ikonische Orte und Gegner fehlen. Die Lizenz wird auch nicht billig gewesen sein und wenn das Spiel jetzt gut einschlägt, wäre CMON blöd nicht etwas folgen zu lassen - die Marke alleine zieht ja schon.

    Ich für meinen Teil bin ich nicht AllIn, da mich die anderen Erweiterungen auch nicht angesprochen haben. Ich habe nur die Hunter's Dream Erweiterung und Upper Cathedral Ward mitgenommen - letztere, weil ich die lore-technisch super finde. Nur das Auslassen von Byrgenwerth bereue ich etwas. Die beiden großen Erweiterungen brauche ich nicht. Forbidden Woods fand ich im VIdeospiel schon kacke und Cainhurst ist ok, aber inhaltlich auch im ursprünglichen Spiel schon etwas disconnected vom Rest.

  • Fotos! Wir wollen Fotos sehen😳

    Ich beiße mich sowas von in den Allerwertesten, dass ich das verpasst habe. Grrrmblgrrfft. 😳

    Fomo?! Fomo!!! Und? Ja, zu recht hahaha 😂

    Sehr cool. 😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mit den ganzen Kisten kannste dir direkt ein eigenes Büro mauern :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.