Grand Austria Hotel

  • Es geht um das Solo-Spiel.

    Ja das wusste ich :) Kannte ich nur nicht. Bisher nur das Grundspiel gespielt, welches ja keinen Solomodus hat. Die Alles Walzer Erweiterung fügt ja den Solomodus hinzu, nur habe ich die Erweiterung noch nicht ausprobiert :)

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()


  • Hochsaison / High Season wird ein Roll & Write

  • Gestern Abend stand mal wieder eine 2-er-Partie Grand Austria Hotel mit allen Erweiterungsmodulen an. Wir erreichen regelmäßig etwa 250-280 Punkte, aber die magische 300-er-Marke haben wir noch nicht geknackt. Ist das jemandem schon einmal gelungen?


    Im Übrigen ist GAH für mich eines der besten 2-Personen-Spiele die ich kenne und nur zu empfehlen. Insbesondere der hohe Wiederspielreiz fällt dabei für mich enorm aus.

  • Hat hier jemand eine schöne Idee, wie man die Ressourcen aufwerten könnte? Mir sind aktuell nur folgende Möglichkeiten bekannt:

    1. 3D-Druck - da gefällt mir die Haptik nicht, hätte gerne was aus Holz

    2. Meeplesource - leider ziemlich teuer, erst recht durch den Versand

    3. Deluxe-Version - extrem teuer

    4. Sticker von BGG - hat die schon jemand getestet? Es sind danach halt immer noch Würfelchen, andere Formen wären mir lieber


    Ich hatte ja auf spielmaterial.de gehofft, bin dort aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand von euch Ideen für ein schönes (Holz-)Upgrade?

  • Ich hab mir dieses Upgrade-Set von Amazon gekauft, war so um die 20euro

  • Das wirkt aber auf den Fotos auch so als wäre es 3D Druck und da meinte die Vorposterin das würde ihr nicht zusagen.


    Auf Spielmaterial.de hab ich nur Tokens für Kuchen gefunden, die anderen Ressourcen leider nicht.

  • Du sprichst von den Würfeln, oder? Bei der Gesamtausgabe sind ja andere Ressourcen dabei…

  • Schade, dass Dir die 3D-Drucke wegen der Haptik nicht gefallen....ich bin total zufrieden damit und meine Frau ist begeistert!

    Oha, woher sind die? Die sehen zugegebenermaßen besser aus als das Set von "BGExpansions" (Amazon). Dort gefällt mir das lila auf der Torte nicht und man sieht auf den Fotos die Layer sehr deutlich. Wie ist das bei dir? Vielleicht überzeugt mich das ja doch 😇


    Du sprichst von den Würfeln, oder? Bei der Gesamtausgabe sind ja andere Ressourcen dabei…

    Die Gesamtausgabe ist die Deluxe-Version, oder? Oder hab ich mal wieder nicht genau genug geschaut, bevor ich bestellt habe?

  • Ich hatte das Glück gehabt, ein Set des ursprünglichen Deluxe-Materials von Lookout ergattern zu können, als sie im letzten Jahr mal Restbestände verkauft hatten. Davor hatte ich aber mühselig Holztoken bemalt und auch das Set von Meeplesource bestellt, aber ich bevorzuge die Proportionen des originalen Deluxe-Upgrades.

    Alles, nur nicht die Würfel, oder Plastik. 😂