Beiträge von Matze im Thema „Grand Austria Hotel“

    Einige Regeln waren irgendwie anders als jedenfalls wir es immer genacht hatten, so anders, dass ich tatsaechlich nachgeguckt habe, ob wir bisher immer falsch lagen. So waren die Personalkarten auf der Hand bei uns immer verdeckt, im online Spiel aber offen. In der Originalanleitung steht, man "kann" sie geheimhalten. Vielleicht habe ich aber auch bei der Einstellung der Parameter irgendwas falsch gemacht. Ich bin zu neu im online spielen, als dass ich das ausschliessen kann.

    Auf Yucata ist es grundsätzlich so, dass alle Informationen, die sich ein begabter Spieler merken könnte, auch offen sind. Es kann ja sein, dass man sehr viele Spiele parallel spielt und so muss man sich nicht alles merken oder gar aufschreiben. Die Philosophie dahinter ist, dass Spiele auf Yucata nicht zu Memory verkommen sollen, bzw. sehr begabte Spieler in dieser Hinsicht sollen keinen Vorteil bekommen sollen. Bei den Handkarten von GAH ist es ja so, dass Du Dir theoretisch merken könntest, wer welche Karten nimmt.