Beiträge von s3chaos im Thema „Grand Austria Hotel“

    da wartet man ja schlimmstenfalls 4 Züge lang bis man wieder drankommt.

    ja aber die Züge sind angenehm kurz. Ich sehe es so das Grundspiel ist genial zu 2 und 3. Wenn wir zu 4 sind kommt es nicht mehr in die Auswahl egal mit welchen Zugsystem, da drängen sich zu viele andere Spiele auf wo die Idealbesetzung 4 Spieler sind. Bei Vielspielergruppen sollte man Spiele in seiner Bestbesetzung spielen wenn schon die Auswahl oft aus mehreren 100 Spielen besteht.

    Goldfuzzy hat nach den Modulen und nach Meinungen dazu gefragt. Dies wurde nach den jeweilig eigenen Ermessen von ein paar Leuten beantwortet.

    Das stimmt doch nicht
    Seine Frage war

    Zitat

    So, das Grundspiel trudelt ja gerade wieder bei allerlei Shops ein (hab bei Magierspiele zugeschlagen ;)).


    Könnt ihr mir nochmal zusammenfassen, warum das Spiel so toll ist? Möchte gerne in meiner Kaufentscheidung bestärkt werden :lachwein:

    Wo liest du da irgend eine Frage zu den Modulen herraus?

    Ich habe die alte Ausgabe und die ist bei uns als 2-3 Spieler Spiel in der Sparte Euro für Kennerspiel in der ersten Reihe mit. Für ein Euro schön thematisch, eingängige Regeln, sehr gute Mechanik, verzeiht oft keine Fehler.

    Ich warte auch auf den Retail, wenn’s nicht kommt auch egal weil die meisten Erweiterungen für mich eh nicht nötig sind. (Wenn ich sie leicht bekomme kann ich trotzdem nicht wiedersehen)