Beiträge von Gewei im Thema „Grand Austria Hotel“

    GAH kommt mit zwei Solodecks daher.


    Einmal das Leopold-Deck nur für das Grundspiel.


    Das Elisabeth-Deck für Erweiterungen. Auch das Leopold- Deck deckt manch eine Erweiterung ab.


    Also, ich persönlich hab sehr großen Spaß beim Solospielen mit GAH. Die Wiener Ballsäle Erweiterung ist da für mich Pflicht.


    Einfach auf die Lookout Seite im Netz gehen. Da kann man die Automa Regeln lesen.

    Ihr habt natürlich Recht s3chaos und Oliver K.


    Keiner hat, wie 8 Post über diesen, nach "Gibt es mehrere solcher Module gefragt".

    Und in den letzten zwei Seiten wurde mehrmals die Erweiterung als "Must have" bezeichnet - obwohl ich so die Aussage nicht finde.


    Aber ihr habt Recht. Natürlich.


    8-))

    Wenn Leute das Spiel jetzt erst kennenlernen und zu zweit spielen wollen, gibt es überhaupt keinen Grund für Module und Erweiterung, das ist doch total albern :D erst mal kann man viele tolle Stunden mit dem Grundspiel haben.

    Goldfuzzy hat nach den Modulen und nach Meinungen dazu gefragt. Dies wurde nach den jeweilig eigenen Ermessen von ein paar Leuten beantwortet.

    Es wurde eigentlich von niemanden hier das sehr, sehr gute Grundspiel in Frage gestellt.

    Warum man aber Antworten von Leuten hier einfach als "total albern" abtun muss, erschliesst sich mir nicht ganz.

    Ist es einfach "zündeln" oder treibt diesen Reflex etwas anderes an?

    Ich erwarte mir dazu keine Antwort.

    Das Modul 1 Wiener Ballsäle macht es zu einem grandiosen Spiel. Ich würde nie ohne Erweiterungsmodul 1 spielen. Die Prominenten und Hoteleingänge sind nett aber mMn nicht zwingend.


    Wie oben von andere erwähnt - Modul 4 ist "must play".